Rage

Pretender

Bekanntes Gesicht
id Software enthüllte heute in einer Videopräsentation auf der QuakeCon seinen neuen Actiontitel Rage. Das Spiel läuft mit der neuen id Tech 5-Engine und soll voraussichtlich 2008 für XBox 360, Playstation 3, PC und Mac erscheinen. In Rage tretet ihr entweder zu Fuß in der Ego-Perspektive gegen zombieähnliche Monster an oder rast mit einem umfangreichen Fuhrpark durch weitläufige Außenareale. Genau auf diesem Feature soll ein Hauptaugenmerk des Spiels gelegt werden. Dabei könnt ihr Basen aufbauen und in Rennsequenzen gegen andere Spieler antreten.
Entwickler-Chef John Carmack plant eine Entwicklungszeit von rund vier Jahren und ein Budget von zehn Millionen Dollar. Rage soll auf zwei DVD's bzw. einer Blu-ray-Disk ausgeliefert werden. In Bezug auf den Multiplayer will Carmack den Standard-Deathmatch-Modus außen vor lassen. Anstelle dessen soll der Titel kooperative Missionen bieten.

Quelle: GamePro

Auch einen ersten Trailer gibt es bereits...

Rage QuakeCon 2007 Trailer HD

Quelle: GameTrailers

Ich finde es cool da es rüber kommt wie Mad Max. Dazu noch die tolle Engine und das unverbraucht Szenario, echt cooles Spiel das man in den Augen behalten sollte!

Ghost87 schrieb:
Ich finde es cool da es rüber kommt wie Mad Max. Dazu noch die tolle Engine und das unverbraucht Szenario, echt cooles Spiel das man in den Augen behalten sollte!
Jepp, sehe ich genauso, sowas ist mal ein etwas gewagterer Genre-Mix, den ich sehr gut finde, sollte man die Teile ordentlich verbinden und noch eine gute Story dabei packen, dann könnte da was richtig geniales auf uns zu kommen!

Also das ist echt mal ne fette News. ID steht voll hinter der PS3. Okay, die X360 wird mehr gemocht, da der Support einfach besser und die Entwicklung einfacher ist. Aber hey, ID macht Rage, ET:QW und RtCW2 für die PS3. Es gibt mom kaum ein Game von ID, dass nicht Only X360 kommen wird.

Rage hört sich sehr interessant an. Grafisch (Tech 5) scheint es wirklich gut zu werden. Die Entwickler mussten bei den PS3 Texturen ein wenig Tricksen, da die Ps3 selber 92MB für das Betriebssystem braucht. Bei der X360 sind es NUR 32MB. Trotzdem werden beide Versionen gleich aussehen. Was wiederum schade ist, da die PS3 einfach mehr Portential hat. ID bestätigt das auch, aber wäre die PS3 nicht so ne Domina XD

Hier neue Infos zum Spiel:

• Inspiration suchte das Entwicklerstudio bei Titel wie Project Gotham Racing 3 oder Motorstorm. Man wolle jedoch keine Renn-Simulation erschaffen.

• Rage soll eine Mischung aus Abenteuer und Rollenspiel werden.

• Findet man im weiteren Spielverlauf eine Höhle, kann man diese auch erforschen.

• Der Rage-Cup enthält die folgenden Meisterschaften: Time Rage-Cup, First-Person-Cup und den Combat-Cup.

• Um ein besseres Gefühl für die Zukunft zu erschaffen habe man gezielt „Fantasy“-Elemente eingefügt.

• Wie es sicherlich schon einige bei genauer Betrachtung des Rage-Schriftzuges gedacht haben, wird Anarchie eine kleine Rolle im Spiel übernehmen.

• Befindet man sich in der Hauptstadt kann man an einigen Rennen teilnehmen, jedoch muss man zuvor einen Sponsor finden.

• Bestimmte Abschnitte im Spiel sowie die Rennen können jederzeit wiederholt werden.

• Todd Hollenshead geht davon aus, dass auch die Konsolen-Versionen online spielbar sein werden.

• Die Spielzeit von Rage soll zwischen 15-20 Stunden betragen.

Quelle

Ich kann mir irgendwie überhauptnoch nichts unter dem Game vorstellen :uff:

Irgendwie geht mir das Spiel zu sehr Richtung Racer als Shooter und das gefällt mir nicht so. Es gab ja die eine o. andere Shooter Szene zu sehen und diese haben wirklich super ausgeschaut.

Bei ID merkt man, dass sie an einer Multiplattform Engine arbeiten. Obwohl sie die Ps3 zum Teil ablehnen (Architektur zu komplex, Dev. Tools nicht fortgeschritten), arbeiten sie trotzdem an einer guten Umsetztung. Das schöne dabei, ist, dass RtCW2 nun auch für die PS3 erscheinen wird. ID hat die PS3, obwohl diese nicht so beliebt ist, lieb.

Pc Entwickler haben es wirklich nicht einfach mit der Ps3 ;)

Es gibt noch kein Thread zum Spiel?

Seltsam.

Nun, hier ein brandaktuelles Interview mit John Carmack:
MTV Multiplayer John Carmack Talks Possible Wii Development, iPhone, ‘Doom 4,’ More

Im Gegensatz zu früheren Aussagen:
Die PS3-Version wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein 360-Port und die 360 wird Lead-Plattform der Konsolen (so wie es sich herausliest).

Laut Carmack wird Rage mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner auf die Plattformen angepasst:

Die 360-Version muss bei der Grafik Zugeständnisse machen (weil die PS3 dort 'a little bit slower' ist) und beim Umfang läuft es genau anders herum. Die PS3 bekommt das, was auf 2 360-Discs passt.

Komplett hinten anstehen muss die PC-Fassung. Man kann diese nicht ohne Berücksichtigung auf den Rest des Marktes entwickeln. D.h. die Konsolenversionen geben den Ton an.

Dass die 360-Fassung mit 2 Discs auskommen muss ist offenbar ebenfalls beschlossene Sache.

Bestätigte Features:

* Two player online co-op is confirmed for consoles and PC. Console players will also have the option of split-screen co-op.
* Co-op will be an entirely separate mode that will not include the story elements of the single player campaign.
* Hooper mentioned "armor" and "inventory" systems, and indicated that there will be some type of world economy that the player can participate in.
* The shooter gameplay will play out in the tradition of id FPS titles.
* Vehicles are being used as an "extension of the player," allowing users to drive to instances, or race on tracks that are found in each town.
* Racers will have two seats for co-op riding, with one player manning a gun.
* Vehicles can run over monsters, but the gore will be limited, as id is shooting for a Teen rating to broaden its audience.
* Training missions played at racetracks will teach players new vehicle skills.
* Though the world will be large, it is not a sandbox title or traditional "open world" game--players will need to complete the game's story quests in a linear fashion.
* Instances, encounters and items will be crafted, not procedurally generated as in a game like Diablo.
* The game is targeted for release sometime within the next two years--likely in the final half of 2009.

Willkommen in der Multi-Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Rage wird n cooles Game, ist aber erst der Anfang (eigentl. "nur" ne aufgebohrte Tech 5 Demo).Doom 4 wird ganz klar was für`n PC, da kannste beide Konsolen in die Tonne treten. Das die 360 Leadplattform wird, wird in dem Interview nicht gesagt, tut aber eh nix zur Sache.

Das hat mich schon vom ersten Trailer an nicht wirklich interessiert...
Wenns gut wird ändert sich das vielleicht, aber wenns keine Traumwertunge nbekommt bleibts uninteressant...

Das noch keinen Thread dazu gab bin ich damit (denke ich) nicht alleine ^^

Das noch keinen Thread dazu gab bin ich damit (denke ich) nicht alleine ^^

Ich glaube das liegt eher daran dass es mehr Rennspiel ist als Shooter. Und nicht zu vergessen eine Teen-Freigabe angestrebt ist.

Ein ID-Spiel für Jugendliche? Und dazu noch kein richtiger Shooter? ich denke eher daran könnte es liegen.

schlecht aussehen tuts ja nicht, aber das konzept kommt mir etwas spanisch vor. kann mir nicht so richtig was drunter vorstellen.

Wenn du das so rauslesen willst,...ok die 360 ist Leadplattform, is mir eh wurscht.

Ich habe ja nicht angedeutet, dass die 360-Fassung dadurch 'besser' wird. Dass dem nicht so sein muss haben andere Titel in der Vergangenheit zur Genüge beweisen.

Ports können durchaus besser sein als die Lead-Produkte.

Siehe GRID beispielsweise.

Sprach der Future-Pavian ^^

Wurde doch schon erfolgreich gepostet das die PC Version hinten anstehen muss (wobei ja nicht da steht das es qualitative beeinträchtigung bedeutet)

Ich habe ja nicht angedeutet, dass die 360-Fassung dadurch 'besser' wird. Dass dem nicht so sein muss haben andere Titel in der Vergangenheit zur Genüge beweisen.

Ports können durchaus besser sein als die Lead-Produkte.

Siehe GRID beispielsweise.

Deswegen ist es ja uniteressant, welche Plattform der "Leader" ist. Bringt höchstens böses Blut bei gewissen "Boys";)

Zurück