Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hoffe ja stark Du zockst nicht CoD. Denn bei diesen Games trifft alles von Dir beschriebene seit Jahren zu.
Und nur wegen ner geilen Grafik 60 Tacken ausgeben ist mir zuviel.
Nee nee, World at War war mein letztes CoD, da ich das WW2 Setting sehr gern mag und auch nie über habe. Aber bei den CoD-Games stört mich mittlerweile immer mehr die Linearität.
Mir fehlt nun echt ein Game, das mich bis zum 15. November ordentlich bei Laune hält.
Ich kann dir jetzt stante pede Deus Ex, Deadly Premonition oder die neue Ico&Shado of the collosus collection aufzählen, sind wirklich gute Games die das Warten verkürzen sollten.
Letzte Woche Samstag habe ich es mitgenommen, Sonntag (oder Montag) das erste mal gespielt und Dienstag dann auch endgültig gekauft! Das Spiel macht echt Laune. Hätte ich nicht gedacht! Der Titel ist vorher an mir vorbei gegangen, doch als es dann auf Lager war musste ich es dann doch irgendwie mitnehmen Bis Forza kommt, werde ich es jedenfalls zocken!
Aber Vorsicht, Deadly Premonition (oder Permention, ich weiß das nie xD) ist ein echter Geheimtipp und etwas gewöhnungsbedürftig. Und nicht für, von Grafik verwöhnten Naturen.^^
Und ja, derweil zock ich Deus Ex und bin echt begeistert! Da krepiert man schon auf "Normal" so schnell dass man echt überlegt vorgehen muss.
Ich habe jetzt mal die ersten zwei Stunden Rage auf "normal" gespielt und bin auch schon einige Male gestorben.
Eigentlich hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Also etwas spektakulärer, epischer, etwa sowas, wie das Intro vorgaukelt. Aber die Missionen werden relativ schnell Routine und man fühlt sich wirklich wie bei Borderlands. Die Persönlichkeiten haben zwar etwas mehr Charakter, aber so richtig bin ich auf Anhieb noch nicht mit Rage warm geworden.
Sicher, die Grafik ist schon klasse, aber die 22GB Installation auf der Xbox 360 kann ich noch nicht richtig nachvollziehen. Da hätte ich auch etwas mehr erwartet. Die Buggyfahrten sind zwar spaßig, aber irgendwie kindisch.
Das Spiel ist sicher kein Flop, aber auch nicht der ganz große Wurf. Etwas mehr Splatter oder Grusel hätte ich auch erwartet und die Waffen sind bisher auch eher Standart.
Ich hoffe, Doom 4 wird der richtige Mega-Knaller von id-Software. Rage ist es wohl leider nicht. Aber nach zwei Stunden kann man auch noch nicht so viel sagen. Werde weiter berichten...
Tja, also ich zocks seit ca. 1-einhalb Stunden....
Es ist eigentlich ein guter Shooter, man sollte halt nicht zu viel verlangen. Also keine Revulution sondern nur einen Shooter der eine Mischung zwischen Borderlands und Fallout 3 sein will.
An und für sich ist die Grafik ziemlich gut, ABER: Man schaut hin und her und sieht die Texturen nachladen, ganz ehrlich, mich störts nicht... (Gab's ja auch manchmal bei Gears of War) aber es kommt mir vor als ob es flüssiger laufen würde als andere FPS'S!
Ein schlechtes Spiel ist es net, aber gegen Deus Ex zieht es klar den kürzeren, außer man will nur Action...^^
Ich glaube, bei mir ist der Funke jetzt doch noch übergesprungen (ca. 5h Spielzeit). Wenn man Waffen und Autos allmählich aufgerüstet hat, mit den ferngesteuerten Miniautos experimentiert hat usw. kommt das Game richtig gut in Fahrt. Ich hatte kurzzeitig richtige Suchtgefühle! Die Schrotflinte macht sich ebenso gut wie einst bei Doom, vor allem mit der richtigen Munition.
Der erste Eindruck täuscht eben manchmal. Als man nur die Pistole hatte, war es anfangs schon ziemlich frustig. Aber das Krankenhauslevel z.B. hat mir super gefallen!
Du willst damit sagen, daß sich Rage vom Genre her mit den von dir genannten Titeln auf eine Stufe stellt? Dafür müßte es aber entweder wie Borderlands über mehrere spielbare Charaktere verfügen, welche man mittles unterschiedlicher Skills individualisieren kann oder wie Fallout 3 eine etwas tiefere Story anbieten samt ausgeprägteren RPG-Elementen. Ich kenne Rage zwar nicht, aber bei dem was ich gelesen habe, zweifle ich etwas daran.
Das sind aber beides Titel, die man erst eine Weile spielen muss, bevor man sich ein endgültiges Urteil erlauben kann. Sowas ist ja eher die Ausnahme. Bei den meisten Games weiß ich nach fünf Minuten, ob es super oder ob es Murks ist.
Du willst damit sagen, daß sich Rage vom Genre her mit den von dir genannten Titeln auf eine Stufe stellt? Dafür müßte es aber entweder wie Borderlands über mehrere spielbare Charaktere verfügen, welche man mittles unterschiedlicher Skills individualisieren kann oder wie Fallout 3 eine etwas tiefere Story anbieten samt ausgeprägteren RPG-Elementen. Ich kenne Rage zwar nicht, aber bei dem was ich gelesen habe, zweifle ich etwas daran.
Nein nein, hat Rage nicht.^^
Aber das Questen erinnert sehr an Borderlands. Sprich: Auftrag annehmen --> Mit Buggy zum Missionsort fahren --> Dort etwas aktivieren (und halt die Gegner erschießen --> Zum Questgeber zurück fahren und abschließen
Und die Gegner (normale Räuber und Mutanten) sowie das Setting (Postapokalyptische Welt) erinnern halt an beide Games iwie^^
Zum Offline Coopmodus: Ich zocks grad mit nem Freund, es macht echt viel Spaß, nur leider gibt's nur 9 Levels. Und eines dauert ca. 20 - 30 Minuten.
Aber das Questen erinnert sehr an Borderlands. Sprich: Auftrag annehmen --> Mit Buggy zum Missionsort fahren --> Dort etwas aktivieren (und halt die Gegner erschießen --> Zum Questgeber zurück fahren und abschließen
Zum einen finde ich Coop-Lösungen via Splitscreen prinzipiell bescheiden. Ich möchte die Größe meines Bildschirms für mich voll ausnutzen, was der Übersicht in jedem Fall zugute kommt. Und wenn ich mir schon für 60 Tacken ein Spiel leiste, möchte ich es auch in ganzer Pracht auf meiner HD-Glotze genießen können. Andernfalls hätte ich mich auch für einen Gameboy entscheiden können.
Was die 2 Exemplare angeht: Das macht durchaus Sinn, wenn der Bruder eh ne eigene Box besitzt und ständig nach Knoblauch stinkt.
Ich behaupte jetzt einfach mal, daß du dort unter einem anderen nick registriert warst, denn ich kann mich an diesen überhaupt nicht erinnern ...obwohl der eigentlich recht markant ist. Falls nicht, schiebe ich's einfach auf das Alter ...das ist seit dem Überschreiten der 30 meine Entschuldigung für alles!
Und auf die Rage Meinungen bin ich trotzdem gespannt, auch wenn ich es mir demnächst nicht nachkaufen werde.
So, nach knapp 12 stunden spielzeit hab ichs jetzt durch.
Story nicht vorhanden. Man bekommt fast gar keine hintergrundinfos. Erst gegen ende kommt etwas fahrt auf und dann ists auch schnell vorbei. Es fehlen die höhepunkte.
Das spiel wirkt als hätte man während der entwicklungszeit viele konzepte probiert und wieder verworfen - ähnlich wie bei alan wake. Die abschnitte mit dem fahrzeug passen überhaupt nicht ins spiel - ganz im gegenteil. Die mario kart ähnlichen phasen stören die atmo. Man fährt durch öde landschaften und zählt die grautöne der umgebung. Wenn man mit der karre wenigstens driften könnte, würde ein quäntchen spielspaß aufkommen, aber man ist wie auf schienen unterwegs. Ab und an kommt ein gegnerisches fahrzeug an, welches man mit auto-aim und einer rakete wegpustet. Es gibt absolut gar nichts zum entdecken und es wird einem schnell klar, dass man in einem sehr kleinem gebiet unterwegs ist. Hätte man sich alles sparen können. Völlig ünnötig und versteh nicht was das ganze eigentlich soll. Open world ist in rage eine mogelpackung und vermittelt einem nicht mal im ansatz das gefühl.
Die shooter abschnitte machen dagegen aber richtig spaß und bewahren das spiel vor dem totalausfall. Die trefferanimation der gegner sind hervorragend gemacht. KI ist auch in ordnung. Technisch leider nicht 100%ig ausgereift. Lichteffekte und charaktere sind absolut top. Das problem sind aber die texturen, denen man teilweise fast 5 sekunden beim nachladen zusehen kann. Geht gar nicht. Ich hab mich leider für die ps3 version entscheiden. Auf der 360 gibts das problem auch, aber soll nicht so stark ausgeprägt sein.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die leute, für die das ego-shooter genre das non plus ultra ist, werden an dem spiel ihren spaß haben. Alle die etwas mehr als stumpfes geballer erwarten, werden enttäuscht. Alles in allem ein spiel welches man nicht gespielt haben muss. Gibt bessere alternativen.
Vielleicht mach ich noch mit nem kumpel paar koop-mission, aber das wars dann auch mit rage.
@dark-raven: Bei dir scheint alles okay zu sein. War mit anderm nick unterwegs.
Hätte ich mir Rage doch zugelegt, würde ich höchstwahrscheinlich auf ähnliche Weise urteilen. Ich erwarte heutzutage wohl einfach mehr von einem Shooter. Andererseits gibt es in meinem Freundeskreis genug Leute, denen das stumpfe Geballer einen Heidenspaß macht. Höhere Ansprüche ans Spiel konnte ich während deren Lobeshymnen allerdings nicht heraushören.