Rage

EPIC Fail. Aus einem 10-seitigen Preview der aktuellen EDGE:

- PC- und 360-Version mit 60 fps
- PS3-Version mit 30 fps
- PC- und 360-Version nun auf 4 DVDs (im Gegensatz zur früheren Ankündigung von 2 DVDs)
- PS3-Version auf einer Blu-ray

"The PS3 lags a little bit behind in terms of getting the performance out of it," John Carmack told Edge. "The rasteriser is just a little bit slower - no two ways about that.

"The RSX is slower than what we have in the 360. The CPU is about the same, but the 360 makes it easier to split things off, and that's what a lot of the work has been, splitting it all into jobs on the PS3," he said.

Quelle: EDGE / CVG.com

warum hat die ps3 nur 30 frame ???

Weil bei der Performance offenbar Abstriche gemacht werden müssen. Sowas in der Art hat Carmack ja schon mehrfach angedeutet.

Carmacks Aussage war, dass die 360 bei Grafik/Performance die Nase vorn hat, die PS3 dafür den Vorteil des Speichermediums hat.

Letzters kann auch wieder Auswirkungen auf die Grafik haben. In der aktuellen Ausgabe der Game Informer wurde angedeutet, dass die Texturen auf der PS3 in den entlegenen Ecken der Rage-Welt besser aussehen könnten. Laut ID werden die Texturen bei den storyrelevanten Plätzen allerdings die gleichen sein.

Weil bei der Performance offenbar Abstriche gemacht werden müssen. Sowas in der Art hat Carmack ja schon mehrfach angedeutet.

Carmacks Aussage war, dass die 360 bei Grafik/Performance die Nase vorn hat, die PS3 dafür den Vorteil des Speichermediums hat.

ok seh grad leadplatform xbox360
mmhhhh also auf gut deutsch, nen liebloser port wieder

egal pc wird eh wieder die bessere version.. eigentlich

ach... du... scheiße... *.*
GEIL! :D:hoch:

oh man, ich hoffe wirklich, dass die ps3-version auch gut wird... dann ist das game so gut wie gekauft! ^^

Sprach der Future-Pavian ^^

Wurde doch schon erfolgreich gepostet das die PC Version hinten anstehen muss (wobei ja nicht da steht das es qualitative beeinträchtigung bedeutet)
Naja dann kann man ja von der offiziellen Rage Seite zitieren:
The PC version will offer higher resolutions, more anti-aliasing and faster texture page-in times, but the three versions are essentially the same.
Also im Endeffekt das übliche. Im Grunde 3 gleiche Versionen, wobei die PC Version wieder mit Abstand die schönste sein wird. Welch Überaschung.:ugly:

Könnte wider erwarten doch ganz lustig werden.

Sieht ein Bisschen freakiger und abwechslungsreicher aus, als Fallout 3. Vielleicht würde mich da nicht auf halbem Weg die Motivation verlassen. Fallout 3 hab ich immer noch nicht durch... So langweilig wirds mir auch so schnell nicht mehr, hab irgendwie die Lust verloren. (wahrscheinlic hauch mit dem ganzen exklusiv-Murks)

Den Titel werd ich dann doch mal im Auge behalten, die ersten Trailer oder Bilder haben mich überhaupt nicht heiß gemacht.
Aber das sieht wirklich nett aus :)

Also ich es sieht grafisch einfach mal ultra aus. Das Setting mag zwar "geklaut" sein, aber irgendwie scheint das gar nicht wichtig zu sein. Ich glaube die Entwickler brauchten nur einen Grund für Mutanten und eine zerstörte Gegend. Zudem spielt das Spiel sowieso in einer komplett anderen Gegend.
Fallout 3 fand ich persönlich ziemlich atmospärisch und baute auch sehr darauf auf. Aber bei RAGE ist das Szenario mehr das Mittel zum Zweck.
Ich würde aber gerne eine normales Gameplay-Video sehen, das nicht hecktisch zusammengeschnitten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind garantiert nicht aufgehübscht. Schau dir den Trailer an. Ich bezweifle stark, dass alles was dort gezeigt wird CGI ist. Und die Bilder sehen genau so aus, wie die Bilder im Trailer. Stop einfach mal zu einer bestimmten Stelle das Video und vergleiche.

Bilder nachzubearbeiten ist das eine, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die einen wohl sehr hohen Aufwand betreiben um ein komplettes Video nachzubearbeiten.

Da braucht ja auch niemand was nachzuarbeiten... Einfach am PC in riesiger Auflösung berechnen lassen und feddich...
Muss ja nicht live berechnet werden.

Das E3 05 Video von K2 war keine Ingamegrafik, die sie beschönigt haben, sondern war ein Rendervideo. Das ist schon was anderes. ^^ Wie gesagt, die Bilder kann man sich im Trailer auch ansehen, aber wer darauf beharren will, dass die Entwickler was gemacht haben, der solls halt tun.

Zurück