Red Dead Redemption

Das Rockstar die PS3 Versionen erst so spät herausgibt lässt ohnehin auf nichts gutes schließen. IGN UK hatte auch das Problem. Nenene... ^^

Ich würde nicht in den Panikmode verfallen. Das wird niemals ein so großer Unterschied wie bei Bayonetta oder FF13. Never.

Ich würde nicht in den Panikmode verfallen. Das wird niemals ein so großer Unterschied wie bei Bayonetta oder FF13. Never.

Nope, wohl wahr. Außerdem haben es die PS3 Websites und Magazine ja auch bekommen. Es gibt ja auch Testvideos zur PS3 Version. Aber die Redaktionen, die multiplatform fahren, haben halt erstmal die 360 Version bekommen, damit sie über die bessere Version berichten. Dann lesen das die ganzen Leute und haben den positiven Eindruck und bestellen es. Den Bericht der PS3 Version lesen sie dann vermutlich nicht mehr. Aber das bezieht sich auch nur auf einen relativ geringen Anteil der Käufer.

@ Mont4n4

warum auch das jetzt nun hier dick schreibt keine Ahnung, also Sorry. Das Kästle ist nicht angeklickt.

Nun zum Thema, das Video habe ich auch gesehen und da sah es nicht so klar aus, wie auf Deinem Screenshot. Sowas verändert sich komischerweise schon. Aber schön wäre es ganz klar. :hoch:

Kannst du mal das Video zeigen oder meinst du das von IGN?

Kannst du mal das Video zeigen oder meinst du das von IGN?

Ja zum einem meinte ich das von IGN und dann das von youtube.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=AFb4yYKpGXU"]YouTube- Genial!!! Red Dead Redemption Teil 1 (Gameplay, Trailer, Deutsch, HD, ps3)[/nomedia]

Ich denke wohl das es daran liegt was man für einen Fernseher dann besitzt, aber hee ich bin nur Frau und mut Maße mal. Aber vielleicht ist bei manchen ja dann die Qualität besser.

Das auf youtube hab ich in HD gesehen ;)

Teil 2

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=942AUX8OPK4&NR=1"]YouTube- Genial!!! Red Dead Redemption Teil 2 (Gameplay, Waffen & ihre Konsequenzen, Trailer, Deutsch, HD)[/nomedia]

Teil 3

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ROKbDGshxBA&feature=related"]YouTube- Genial!!! Red Dead Redemption Teil 3 (Gameplay, Trailer, Deutsch, ps3, HD , Das Leben im Westen)[/nomedia]

Teil 4

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ErflTlVaMRo&feature=related"]YouTube- Genial!!! Red Dead Redemption Teil 4 (Gameplay, Trailer, Deutsch, ps3, HD, Das Leben im Westen II )[/nomedia]

Teil 5

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2dXwWawL2DY&feature=related"]YouTube- Genial!!! Red Dead Redemption Teil 5 (Gameplay, Multiplayer, Trailer, Deutsch, ps3, HD)[/nomedia]

Teil 6

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=RkY2uEvnEbo&feature=related"]YouTube- Genial!!! Red Dead Redemption Teil 6 (Gameplay, Multiplayer, Trailer, Deutsch, ps3, HD)[/nomedia]

Teil 7

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=6LyeQZ__ypo&feature=related"]YouTube- Genial!!! Red Dead Redemption Teil 7 (Gameplay, Trailer der Konsolenversion, Deutsch, ps3, HD)[/nomedia]

Teil 8

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ylPItWjHuuw&feature=related"]YouTube- Genial!!! Red Dead Redemption Teil 8 (Gameplay, Revolution Trailer, Deutsch, HD, ps3)[/nomedia]

Das waren alle die ich so noch gefunden habe, auch wenn die gleich am Anfang klingen sind die Bilder jedoch unterschiedlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
So...es gibt nun definitive Aussgen bzgl. der Versionsunterschiede. Wer es nicht wissen will, klickt es einfach nicht an...

720p mit 2x AA (360) vs. 640p (PS3) sind bestätigt (Quaz51), allerdings gibt es weitere Unterschiede:
NeoGAF - View Single Post - Red Dead Redemption - 360 & PS3 comparison thread (Bish-approved!)
Hier die ersten Eindrücke von MazingerDude (digitalfoundry). Das umfassende Face/Off kommt am Freitag oder Samstag und ist wie immer auf eurogamer zu finden; den lensoftruth-Vergleich gibt es möglicherweise schon vorher...

@Fortinbras: Man kann es drehen und wenden wie man will: Die grafischen Unterschiede sind hier nicht zu leugnen. Die PS3 schneidet eindeutig schlechter ab. Regelrecht verwaschen sehen manche Screenshots im Vergleich zur XboX360 aus. Die Unterschiede sind derart, dass ich meine Bestellung der PS3-Version storniert habe und mir stattdessen die XboX360-Version bestellt habe.

Letztendlich wird es dem Spielspaß keinen Abriss tun, wenn man die Version der PS3 spielt, aber wenn man die Wahl hat, würde ich mich ganz klar für die XboX360-Version entscheiden.

Andererseits finde ich aber auch, dass Rockstar sich hätte mehr ins Zeug legen können, um zwei ebenbürtige Versionen schaffen zu können.... so kann man sich auch Kunden/Spieler vergraulen.

Mit so einem (sehr) auffälligen Unterschied hätte ich wirklich nicht gerechnet. Danke für den Link, Forti!

Oh Mann!
Wie kommts eigentlich zu dem Unterschied zwischen den Versionen?
Klar, es gibt immer eine Plattform, für die das Game speziell programmiert wird,
jedoch kann ich nur den Kopf schütteln, dass die Entwickler dann fast jedes Mal
anscheinend "übersehen", dass es auf anderen Plattformen dann zu Einbußen kommt usw.

Ich finde das teilweise echt deprimierend :(

Da ist man wohl im Vorteil wenn man beide Konsolen besitzt;)
Habe auch die 360 Version bestellt!
Ich finde es allerdings auch erstaunlich, wie so ein krasser Unterschied zu stande kommen kann!

Kann man nur auf ein Patch hoffen.;)

Egal das Spiel wird trozdem geil, und GOTY 2010.:nice::hoch:

die new york times findets klasse:
Video Game Review - ‘Red Dead Redemption’ Brings Old West to Life - NYTimes.com
Of all the world’s game developers, only Rockstar would even dream of a passage of such relevant hilarity. No other game developer has been so willing, and quite so able, to riff on the real world rather than sticking to elves or dragons or aliens or fantasized battlefields.
In the more than 1,100 articles I have written for this newspaper since 1996, I have never before called anything a tour de force. Yet there is no more succinct and appropriate way to describe Red Dead Redemption. Rockstar rides again.
ich finds klasse, dass eine so renomierte zeitung das unter kunst einordnet und entsprechend honoriert. da ist hierzulande echt noch aufholbedarf:)
hier ein beispiel der FAZ. der artikel erschien im zusammenhang mit alan wake:
“Den Ruhm der 1995 gegründeten Spieleschmiede hat der Vorgänger Max Payne begründet”, so die FAZ anlässlich der Veröffentlichung von “Alan Wake”. “Die Hauptperson, in deren Rolle die Spieler schlüpfen, ist ein New Yorker Polizist, der sich nach dem Verlust von Frau und Kind auf einen Rachefeldzug begibt. Ein Actionspiel gewiss, aber nach Ansicht von Spielekritikern deutlich weniger gewalttätig und stärker an der Erzählung einer fesselnden Geschichte orientiert als sogenannte Ego-Shooter wie World of Warcraft...
Solche Zahlen wird Remedy schon deshalb nicht erreichen, weil “Alan Wake” zwar für die X-Box von Microsoft, aber nicht für die Nintendo Playstation erhältlich sein wird”, hieß es weiter."
FAZ zum Thema Medienkompetenz by play3.de
irgendwie ein bissel peinlich:(

Ich habe seit etlichen Wochen eine unglaublich große Vorfreude auf das Spiel gehabt. Das hatte ich zum letzten Mal bei Uncharted2.

Ich hatte für gestern Abend die LE für die PS3 vorbestellt. Und ich hätte sie gestern abholen können. Zum Glück habe ich ja dann voher noch gelesen, dass die PS3 Version technisch so verhunzt worden ist. Schweren Herzens habe ich das Spiel dann wieder abbestellt als ich die Vergleichsbilder gesehen habe und verzichte jetzt darauf. Denn ich bin PS3 only Besitzer.

Danke Rockstar das ihr mir das WE versaut habt. Ich hatte mich schon mit Freuden am langen WE zum zocken verabredet. Die schwenken nun entweder auf die 360 Version um, oder verzichten falls sie auch nur ne PS3 haben. Nur einer von 7 holt es sich noch die Version für die PS3. Ich bin echt total schlecht gelaunt deswegen und sitze mit ner langen Fresse auf der Arbeit.

Klar es ist nur ein Spiel und kein Weltuntergang. Es gibt sicherlich wichtigeres. Aber wenn man sich so lange auf etwas freut und dann so enttäuscht wird, ist das sehr bitter. Rockstar sollte wenigstens so anständig sein und die PS3 Version billiger verkaufen. Denn es ist ja eindeutig ein minderwertiges Produkt im Vergleich zur 360 Fassung. Ich würde es mir zwar auch dann nicht kaufen, weil es mir hierbei nicht auf das Geld ankommt, aber es währe mal ein Zeichen von Rockstar. Ich werde mich jetzt wohl mit Blur oder Split Second trösten. Denn hat die PS3 ja scheinbar keine minderwertige Fassung erhalten.

Sorry das ich Euch hier mit meinen Gejammer nerve. Aber meine Verlobte interssiert das noch weniger als Euch. :-)

Die technischen Schwächen sind aber IMO kein Grund auf das Spiel zu verzichten. Es ist und bleibt ein geniales Spiel. Und von einer "Verhunzung" der PS3 Version kann auch keine Rede sein. Ich bin froh eine 360 zu haben, wäre ich aber PS3-Only-User hätte ich mir das Spiel natürlich trotzdem gekauft.

Mein Kaufwille ist nach den neuesten Erkenntnissen doch etwas geschächt wenn ich ehrlich bin,
bin bekennender PS3-Only User :uff:

Sorry das ich Euch hier mit meinen Gejammer nerve. Aber meine Verlobte interssiert das noch weniger als Euch. :-)

Ich kann Dich gut verstehen... ich habe ja ebenfalls meine PS3-Version wieder abbestellt (habe zum Glück aber noch eine 360). Vielleicht hast Du ja Gelegenheit Dir doch einmal die PS3-Version anzuschauen und es macht nicht einen allzu eklatanten Unterschied zum Spielspaß der 360-Version. - GTA IV hatte ich ebenfalls auf der PS3-Version gespielt und ich hatte dennoch eine Menge Spaß... http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_001.gif

Die technischen Schwächen sind aber IMO kein Grund auf das Spiel zu verzichten.

Sehe ich auch so. Richtig krasse Unterschiede gibt es diese Gen doch nur bei FF13, Bayonetta und Ghostbusters. Und alle sind selbst in der schlechteren Version ihr Geld wert.

BTW: Hab mein Game gerade bekommen. :D

Hat eigentlich noch jemand bei Amazon UK bestellt? Meins wird wohl gerade zum Versand fertig gemacht...Sollte dann Montag da sein.

Sehe ich auch so. Richtig krasse Unterschiede gibt es diese Gen doch nur bei FF13, Bayonetta und Ghostbusters. Und alle sind selbst in der schlechteren Version ihr Geld wert.

BTW: Hab mein Game gerade bekommen. :D

Für mich reicht schon das Wissen aus das es eine Version gibt. die erheblich besser ist. Und das ist ja nun wirklich nicht von der Hand zu weisen. Die technischen Unterschiede zwischen der 360 und PS3 Version sind ja sehr eindeutig.

Ich gebe eine Menge Geld aus für Heimkino Equipment. Ich könnte das Spiel einfach überhaupt nicht genießen, wenn ich weiß das es eine weitaus bessere Version gibt und ich ich mich mit einer minderwertigen begnügen muss. Und eine 360 als Zweitkonsole kommt nicht in Frage für mich. Ich schaffe es kaum alls PS3 Spiele zu zocken, die mich interessieren. Da würden mich Gears of War, Alan Wake, Splinter Cell Conviction und Co nur noch mehr in "Bedrängnis" bringen. Denn das sind Spiele die mich auf jeden Fall interessieren würden.

Aber eine Konsole reicht vollkommen aus für mich. Da bin ich teilweise echt froh das die 360 ihre für mich unerreichbaren Exklusives hat. Nur leider ist Read Dead Redemption nun auch ein unerreichbares Exklusive für mich geworden. Und das ärgert mich wirklich sehr. Aber die minderwertige Version zocken zu müssen würde mich noch mehr ärgern. Also wähle ich dann das "kleinere Übel" und lasse diesen vielleicht Meilenstein schweren Herzens, oder besser gesagt schweren Daumens an mir vorbeiziehen.

Zurück