Red Dead Redemption

Sehe ich auch so. Richtig krasse Unterschiede gibt es diese Gen doch nur bei FF13, Bayonetta und Ghostbusters. Und alle sind selbst in der schlechteren Version ihr Geld wert.

BTW: Hab mein Game gerade bekommen. :D

Na dann hat bol wohl doch deinen Perso bekommen, wa? ^^ Der Bericht muss bis heute Abend um 20 Uhr im Forum vorliegen, sonst gibts was auf die Löffel Herr Gaschmann.

Hat eigentlich noch jemand bei Amazon UK bestellt? Meins wird wohl gerade zum Versand fertig gemacht...Sollte dann Montag da sein.

Ja ich auch. Sie wollen am Freitag verschicken. So ein Dreck...

Auch ein geiler Glitch^^

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=l2r8S4uke34&feature=related"]YouTube- Red Dead Redemption Rocket Horse Glitch[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hat bol wohl doch deinen Perso bekommen, wa? ^^ Der Bericht muss bis heute Abend um 20 Uhr im Forum vorliegen, sonst gibts was auf die Löffel Herr Gaschmann.

Bei bol tut sich gar nix, ich hab das Dingens in der Stadt gekauft. Bol ist echt ein Saftladen, ich hab es bei denen jetzt ein paar mal mit Vorbestellungen versucht, pünktlich zum EVT kommt quasi gar nix an.

Wir Aschaffenburger müssen wohl zwei Banden machen weil wir zu viele Leute für eine einzelne sind. Schon heute Abend geht es online zur Sache. :D

Für mich reicht schon das Wissen aus das es eine Version gibt. die erheblich besser ist. Und das ist ja nun wirklich nicht von der Hand zu weisen. Die technischen Unterschiede zwischen der 360 und PS3 Version sind ja sehr eindeutig.

Wenn es wirkluch um 'erheblich' geht, dann gibt es eigentlich nur ein negatives Musterbeispiel und das ist Bayonetta. Da gibt es fast 30 fps Unterschied, das Spiel spielt sich ganz anders als in der anderen Version, zumal das Freeform Kampfsystem auf 60 fps ausgelegt ist. Hinzu kommen abartige Ladezeiten was das Spielerlebnis beeinflusst.

Weder FF13 noch Ghostbusters spielen sich in ihrer 'schlechteren' Version wirklich schlechter und ich denke beim besten Willen nicht, dass RDR hier eine Ausnahme bildet.

Das bloße Wissen um eine 'bessere' Version hält mich nicht davon ab ein Spiel zu kaufen. Titel wie die Mass Effects müsste ich ja rein theoretisch auf dem PC spielen aber da habe ich keinen Bock drauf - ich schätze ebenso wenig wie Du auf 'ne 360. Ergo bleibt mir keine Wahl. Ein exzellentes Spiel bleibt exzellen, selbst wenn ein paar Pixel 'fehlen'.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit etlichen Wochen eine unglaublich große Vorfreude auf das Spiel gehabt. Das hatte ich zum letzten Mal bei Uncharted2.

Ich hatte für gestern Abend die LE für die PS3 vorbestellt. Und ich hätte sie gestern abholen können. Zum Glück habe ich ja dann voher noch gelesen, dass die PS3 Version technisch so verhunzt worden ist. Schweren Herzens habe ich das Spiel dann wieder abbestellt als ich die Vergleichsbilder gesehen habe und verzichte jetzt darauf. Denn ich bin PS3 only Besitzer.

Danke Rockstar das ihr mir das WE versaut habt. Ich hatte mich schon mit Freuden am langen WE zum zocken verabredet. Die schwenken nun entweder auf die 360 Version um, oder verzichten falls sie auch nur ne PS3 haben. Nur einer von 7 holt es sich noch die Version für die PS3. Ich bin echt total schlecht gelaunt deswegen und sitze mit ner langen Fresse auf der Arbeit.

Klar es ist nur ein Spiel und kein Weltuntergang. Es gibt sicherlich wichtigeres. Aber wenn man sich so lange auf etwas freut und dann so enttäuscht wird, ist das sehr bitter. Rockstar sollte wenigstens so anständig sein und die PS3 Version billiger verkaufen. Denn es ist ja eindeutig ein minderwertiges Produkt im Vergleich zur 360 Fassung. Ich würde es mir zwar auch dann nicht kaufen, weil es mir hierbei nicht auf das Geld ankommt, aber es währe mal ein Zeichen von Rockstar. Ich werde mich jetzt wohl mit Blur oder Split Second trösten. Denn hat die PS3 ja scheinbar keine minderwertige Fassung erhalten.

Sorry das ich Euch hier mit meinen Gejammer nerve. Aber meine Verlobte interssiert das noch weniger als Euch. :-)
Hab mir auch schon überlegt das game zu stonieren aber will mich doch selbst davon überzeugen wie gut/schlecht die PS3 Version wirklich ist. Da ich keinen Vergleich habe können mir Unterschiede zwischen PS3 und 360 eh nicht auffallen deswegen interessiert mich nur die Spielbarkeit der PS3 Version. Ist die so wie bei GTA4 bin ich zufrieden. Das es eine etwas bessere Version gibt ist mir total egal Hauptsache meine Version ist gut spielbar, obwohl mich der gedanke das es hätte besser werden können schon etwas verärgert.:uff:

@ Fortinbras

Na PC steht ja auch vollkommen außer Frage. Zocken kann man doch eh nur auf 46 Zoll aufwärts, nem Subwoofer mit schön viel Tiefenbass, mit den Füßen auf dem Tisch und ner weichen Couch unterm Arsch oder?

Alles andere ist unentspannt und artet meines Erachtens in Arbeit aus. :D

Hach, welch ein Gewäsch hier wieder die Runde macht.:rolleyes:
Da fallen Sätze wie "das Spiel ist auf der PS3 total verhunzt", "nach meinen neusten Erkenntnissen ist das Spiel total schwach", "ich habe es abbestellt weil es so schlecht aussieht".

Und das lustigste daran: Keiner von den Phrasenmüttern hat das Spiel selbst gespielt um überhaupt Anrecht darauf zu haben sowas von sich zu geben, sondern beziehen ihre Aussagen munter auf irgendwelche Vergleichsbilder und dergleichen. =)

Ich für meinen Teil habe das Spiel seid gestern und auch bereits ausgiebig angezockt. Und zwar - man höre und staune - auf der PS3. Denn obwohl ich auch eine Xbox habe, spiele ich trotzdem lieber die Playstation-Version. ;)

Back to topic:

Das Spiel sieht absolut umwerfend aus, die Atmosphäre ist wirklich großartig und es spielt sich tatsächlich wie ein nicht ganz so träges GTA IV.
Die Vielfalt der Nebenmissionen hat mich beinahe erschlagen. Und so habe ich die ersten vier Spielstunden nicht mit den Hauptmissionen, sondern eben dem Erkunden, Jagen und Sidequests bestreiten verbracht.
Ich bin restlos begeistert.

Ich habe es heute die ersten 3 Stunden gespielt und bin ganz zufrieden (Xbox260). Nachdem vor meinen Augen aber urplötzlich ohne Grund vor mir eine Kutsche auf die Seite gefallen ist, sich mehrmals überschlagen hat und sich die beiden Pferde sich mindestens so erschrocken hatten wie ich, war ich erst mal ernüchtert. Gleich nach einer Spielstunde den ersten Bug zu erleben bekommt bei mir gleich Punktabzug.
Die Grafik ist aber über jeden Zweifel erhaben und man erkennt wirklich nicht, dass das Game von der Engine her so nah mit GTA IV verwandt ist.
Im Kino war ich auch schon, der Rockstar-Humor von GTA ist jedenfalls auch in RDR vorhanden, sehr schön. Mal sehen, was noch alles so kommt. Hoffe jedenfalls keine Bugs mehr. :)

Ich habe es heute die ersten 3 Stunden gespielt und bin ganz zufrieden (Xbox260). Nachdem vor meinen Augen aber urplötzlich ohne Grund vor mir eine Kutsche auf die Seite gefallen ist, sich mehrmals überschlagen hat und sich die beiden Pferde sich mindestens so erschrocken hatten wie ich, war ich erst mal ernüchtert. Gleich nach einer Spielstunde den ersten Bug zu erleben bekommt bei mir gleich Punktabzug.
Die Grafik ist aber über jeden Zweifel erhaben und man erkennt wirklich nicht, dass das Game von der Engine her so nah mit GTA IV verwandt ist.
Im Kino war ich auch schon, der Rockstar-Humor von GTA ist jedenfalls auch in RDR vorhanden, sehr schön. Mal sehen, was noch alles so kommt. Hoffe jedenfalls keine Bugs mehr. :)

Du hast eine XBox 260? Will ich auch haben^^

Och menno, ihr könnt das Spiel alle schon spielen. :(
Naja, meins wurde heute auch losgeschickt. Mit sehr viel Glück kommt es Samstag an. Meine liebe XBox freut sich wie blöde^^

Forti, GenX, ich will dann mit euch zockeeeeeen^^

Edit: Juhu, Email mit Bestätigung für den Samstag^^

Zuletzt bearbeitet:
Wegen bestimmten bescheuerten Umständen erhalte ich mein Spiel höchstwahrscheinlich erst am SA hab aber ne geniale Idee. Ich gehe Morgen zum Media Markt hole mir das Spiel und zocke es auch gleich. Am Samstag dann nehme ich die Originalverpackte fassung die mir zugesendet wurde und gibt sie bei MM mit dem Kassenzettel ab. Und da es die selbe Version ist wird kein Schwein was merken.:D JA ich kann den einen Tag nicht abwarten.:ugly:

@Kenny_90: Jetzt wissen wir alle, für was für ein Gameplay Du Dich in RDR entscheiden wirst: GANGSTAAAAR! :D

Wegen bestimmten bescheuerten Umständen erhalte ich mein Spiel höchstwahrscheinlich erst am SA hab aber ne geniale Idee. Ich gehe Morgen zum Media Markt hole mir das Spiel und zocke es auch gleich. Am Samstag dann nehme ich die Originalverpackte fassung die mir zugesendet wurde und gibt sie bei MM mit dem Kassenzettel ab. Und da es die selbe Version ist wird kein Schwein was merken.:D JA ich kann den einen Tag nicht abwarten.:ugly:
Meine Version kommt wahrscheinlich auch erst am Samstag, da ich aus England bestellt habe. ICh hatte mir auch schon überlegt zu Gamestop zu gehen und mir das Spiel "auszuleihen". Ich warte aber lieber noch. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.:)

Hab von RDR nur ein paar Missionen gemacht und dann mit ein paar Kumpels gezockt aber für mich steht bereits fest,dass RDR mein Open World-Favorit wird.

Die Grafik ist spitze und das meine ich ernst. Die Western-Atmosphäre kommt perfekt rüber. Die Animationen der Tierwelt sind Referenz. Selbst bei dem 2xAA der 360-Version gibt es deutlich sichtbares Aliasing an schrägen Häuserkanten, ich habe meinen TV bei der Schärfe sogar etwas heruntergeregelt. Bisher läuft alles sehr flüssig. RDR ist außerdem mal wieder ein Beweis dafür, dass eine gute Beleuchtung verdammt viel bei einer Grafikengine ausmachen kann.

Die Steuerung ist zwar wie bei GTA, jedoch steuert sich Marston nicht wie ein Panzer. Ich finds genial und die Kumpels mit denen ich gestern gespielt habe ebenso.

...aufgrund mangelnder Konkurrenz? :ugly:

Wieso? Das Spiel spielt sich 1:1 wie GTA, man kann es also mit Open World-Games vergleichen und muss sich nicht auf Western beschränken.

Aber RDR ist großartig. Die Story kommt zwar laaaaaaangsaaaaaam in die Gänge, aber die Shootouts vor diesen Kulissen (bspw. in den Canyons) haben was episches. Das Missionsdesign ist toll.

Wieso? Das Spiel spielt sich 1:1 wie GTA, man kann es also mit Open World-Games vergleichen und muss sich nicht auf Western beschränken.
Ich korrigiere:
...aufgrund mangelnder guter Konkurrenz?

GTA4 war nicht so pralle, und was gibts sonst? Saints Row? Just Cause?

Just Cause 2 ist ein tolles Spiel, folgt aber einem komplett anderen Strang als die Spiele von Rockstar.

Habs nun erstmal nur ca. halbe Stunde gespielt, macht sehr viel Fun!

Hätte da direkt mal ne Frage an euch:
Weiß jemand, ob man irgendwie offline Koop zocken kann...?

Zurück