Red Dead Redemption

Nachdem ich die Musik ausgeschaltet habe ( schrecklich dieses Pfeifen! ) hat das Spiel ernsthafte Chancen meine Nummer 1 zu werden!

[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Hi,

kurze Frage:

Ist die Anmeldung und die Benutzung des Social Club von Rockstar kostenlos? Hätte schon gerne das zusätzliche Kostüm.

Spiele jetzt seit 6 Stunden und muss sagen macht echt Spaß. Fand gestern auch einen kleinen Dialog ganz gut:

[/SIZE][/FONT]
In Armadillo, oder wie der Ort heißt, kommt immer wieder eines dieser lila Fragezeichen. Nach der Annahme darf man ja immer in die Berge, um den Gesuchten tot aufzufinden. Nachdem ich also gestern zum dritten Mal diese Quest von einer Dame angenommen habe, sagte John zu ihr: Lassen sie mich raten, er ist in den Bergen? Sie darauf: Woher wissen sie das? Er: Nur so eine Vermutung.

Das sind so kleine Sachen, die mir an diesem Spiel echt gefallen.

Gruß Tanthor

Hab die PS3 Version ausführlich gespielt. Nachdem ich die Story kurz (halbe Std.) angespielt habe, bin ich gleich in den MP gewechselt und habe mit Freunden die Landschaft erkundet, Bandenverstecke ausgeräuchert und diverse Tiere erlegt. Es ist grandios sich stellenweise einfach nur ein bisschen umzuschauen und die Welt zu genießen. In den "Rockys" einen Berg mit Pferden hochzureiten und dann urplötzlich in einen malerischen Sonnenaufgang vor einem reißenden Fluß zu traben ist unglaublich.

Die Competetive Modes sind zwar bisher an sich gut, aber haben mich noch net ganz so umgehauen. Wobei es genial aussieht, wenn ein hagerer Trunkenbold mit einer Tasche voll Gold durch die Stadt läuft.

Hab jetzt auch n bisschen gespielt und diese angeblichen ruckler auf der PS3 gibts irgendwie bei mir nicht läuft alles super flüssig.:hoch: Mir ist bis jetzt nur eine Zufalls Mission erschienen da war ich nach der Marshall Mission irgendwo in der Pampa und son Typ bittet mich um Hilfe. Ich schau ihn an und warte bis er zu mir rüber kommt alles schön und gut. Aber plötzlich bei mir angekommen schubst er mich vom Pferd und haut damit ab.:motz: Ich denk WTF? Zieh den Revolver und gib zwei schüsse ab der Typ ist Tot mein Pferd aber leider auch und so stand ich ganz allein mitten in der Wüste ohne Pferd.:uff: Egal zu Glück gibts die schnellreise Funktion.:D

@kenny

Naja, du kannst ja jederzeit dein Pferd neu herbeirufen, egal, ob es getötet wurde oder nicht. Sehr praktisch und auch notwendig in dem Spiel. Zu Anfang sind die Pferde noch relativ bockig. Sie rennen schnell weg, wenn man sie abstellt. Aber je länger man sie reitet, desto treuer werden sie auch. Zumindest hörte ich das. Bei mir hatte das erste Pferd ein "Upgrade" erhalten, welches sich aber nur auf die Ausdauer auswirkte.

Wenn du es benutzt, wird es auf Dauer besser. Dafür gibt es keinen Bildschirm oder so. Das wird von Spiel übernommen. Vielleicht gibts auch ne Leiste in den Stats, weiß ich aber nicht.

Konnte einer schonmal ein bisschen Multiplayer auf XBL zocken? Jedes mal wenn ich mich verbinden möchte werde ich aufgrund Verbindugsproblemen zurück zum Free Roam Modus geleitet und dann hängt sich mein Spiel aus beziehungsweise hört nicht auf zu laden.

Zockst du gerade? Wenn ja, lade mich mal bitte ein.

Ich habe bis jetzt ebenfalls keine Probleme mit dem MP.

Ich habe bis jetzt knapp 8 Stunden gespielt und habe erst 3 oder 4 Missionen der Story beendet. Der Rest der Zeit ging fürs "sinnlose" Rumreiten in der wunderschönen Landschaft und fürs Jagen der verschiedenen Tierarten drauf. Einfach super, das letzte Spiel, mit dem ich mich so intensiv abseits der Story beschäftigt habe war GTA San Andreas,
Für mich bis jetzt definitv GOTY.
In keinem Spiel habe ich bis jetzt eine schönere Spielwelt gesehen als in RDR. Die MIssionen sind GTA typisch und nichts besonderes, und trotzdem ist die Story wie in jedem GTA klasse erzählt. Einzig und allein die skurillen Charakere und der fehlende Humor in der Geschichte zeigt, dass es sich nicht um ein GTA handelt.
Der Multiplayer Modus ist auch klasse, besonders natürlich Free-Roam. Zu zweit oder mit noch mehr Spielern macht das Jagen noch mehr Spaß. Die anderen MP Modi habe ich noch nicht ausführlich gespielt, scheint aber eher Kost von der Stange zu sein.
Ich freue mich schon jetzt auf den kostenlosen Coop DLC nächsten Monat.
Einziger Kritikpunkt ist bis jetzt die Steuerung. Dass man die Waffen nur über ein Schnellmenü wechseln kann ist IMO suboptimal und wer auf die Idee kam "Nach hinten schauen" auf den rechten statt auf den linken Stick zu legen, der hat seine Aufgabe nicht ganz verstanden. Das bleibt aber auch der einzige Kritikpunkt. Einen längeren Spieleindruck poste ich, wenn ich etwas weiter in der Story bin und die komplette Welt erkundet habe. Das ist nur mein erster Eindruck.
Well done, Rockstar.

Den bisher besten Bug habe ich vorhin gefilmt:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=k8WpsTsbdbk"]YouTube- Red Dead Redemption Kutschenrennen Bug[/nomedia]

Konnte einer schonmal ein bisschen Multiplayer auf XBL zocken? Jedes mal wenn ich mich verbinden möchte werde ich aufgrund Verbindugsproblemen zurück zum Free Roam Modus geleitet und dann hängt sich mein Spiel aus beziehungsweise hört nicht auf zu laden.

Könnte vielleicht auch daran liegen das das Spiel gerade so begehrt ist und somit die Server überlastet sind. Hoffe das es bald für Dich klappt. :)

Hi,

kurze Frage:

Ist die Anmeldung und die Benutzung des Social Club von Rockstar kostenlos? Hätte schon gerne das zusätzliche Kostüm.

Kann keiner weiterhelfen?

Und gleich die nächste Frage:

Besitze die PS3 Version und habe bereits mehrfach versucht online zu spielen. Im freien Welt-Modus drücke ich dann Select und wähle schnelles Spiel aus. Und dann warte ich stundenlang auf Spieler. Irgentwann habe ich dann keine Lust, da nach einer halben Stunde immer noch keiner dazugekommen ist. Mache ich irgentetwas falsch, oder bin ich der Einzige der dieses Spiel für die PS3 besitzt? :)

Gruß Tanthor

RDR ist für mich das bislang beste Open World Game.

Die Welt die R* mit dem Game geschaffen hat ist phänomenal, vom visuellen Gesamteindruck ist das Spiel für mich absolute Referenz in dieser Gen. Die ganzen Uncharteds, Gears und Gods kann man dagegen in die Tonne kloppen. Dabei meine ich nicht unbedingt die Technik an sich sondern eben den Gesamteindruck. Wie die Sonne beim Sonnenaufgang durch die Kakteen schimmert ist schlicht wunderschön. Das Design der Landschaften ist unglaublich (überraschend) abwechslungsreich - es stimmt einfach fast alles. Überhaupt ist RDR für mich wieder ein Paradebeispiel wie wichtig gutes Lighting für die Grafik von aktuellen Games ist. Der ein oder andere Pop-Up oder Slowdown fällt da für mich nicht ins Gewicht. Grandios.

Der Sound fällt dagegen ein wenig ab, es fehlt der Wumms, die Synchro hingegen ist gewohnt erstklassig für R*, die Musik untermalt das Geschehen angenehm passend und wirkt nie störend. Besonders toll fand ich die seltenen Momente bei denen gesungen wurde.

Bei der Story offenbart RDR einige Schwächen. Das schiebe ich allerdings nicht auf die Story als solche, sondern schlicht auf das Spielprinzip. Es ist verdammt schwierig eine straffe Story in einem Open World-Game zu erzählen und bisher ist mir sowas noch nicht untergekommen. RDR unterhält und überrascht stellenweise aber es gibt ab und an auch Längen. Es ist halt das übliche 'zu Person x gehen und Auftrag ausführen'-Prinzip. Bestimmte Verhaltensmuster der Hauptpersonen (großen Macker markieren, erpresst werden, Auftrag ausführen) ziehen sich durch alle R*-Games aber es läßt sich wohl nicht anders bewerkstelligen. Die Idee mit dem Ende war cool aber letztendlich ist auch das ausgelutschtes Westernklischee.

Besser als bei GTA funktioniert die Steuerung jedoch wirkt sie im Vergleich zu anderen Spielen noch immer zu träge. Marston nimmt gerne mal am falschen Gegenstand Deckung und verfängt sich in Umgebungsobjekten. So flüssig wie bei Kollegen Drake und Fenix ballert es sich dann halt doch nicht.

Das Spiel ist sehr fair, die Checkpoints sind sehr gut platziert. Ich würde fast behaupten, dass das Spiel etwas zu einfach ist - ganz im Gegensatz zur bisherigen Softwarebibliothek von R*.

Alles in allem ein grandioses Game und ohne Zweifel in meiner bisherigen Top 3 des Jahres 2010. Nur mit Mass Effect 2 hatte ich mehr Spaß.

10/10

Ich werde noch einige optionale Dinge erledigen, den Sammlerkram gebe ich mir allerdings nicht.

EDIT: Der lensoftruth-Vergleich ist übrigens online, allerdings nur für Mitglieder einsehbar. Das Ergebnis:

Graphics: 360
Performance: 360
Loading: PS3 (verglichen wird 'out of the box', d.h. PS3 mit Zwangsinstallation und 360 von Disc; ist das Spiel auf der 360 installiert, lädt es schneller als die PS3-Version)
Overall: 360

Heute kommt wohl digitalfoundry.

EDIT2: Ich hatte keinerlei (!) Bugproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen ausführlichen Bericht, Forti :hoch: Bis jetzt war ich noch unentschlossen ob ich mir RDR überhaupt holen soll, jetzt bin ich mir aber sicher. :D

Habs nun seit Gestern durch (Story) und muss sagen....gefällt mir überhaupt nicht :uff:
.
.
.
Nein, RDR ist endlich mal wieder ein Spiel bei dem man merkt, dass sich die Entwickler viel Zeit gelassen haben um nicht nur alles kurz zu designen und dann ein halb-fertiges Spiel auf den Markt zu werfen. Rockstar hat wieder mal bewiesen das sie mit viel liebe zum Detail arbeiten.
Das gilt nicht nur im Bezug auf die atemberaubende Umgebung, sondern auch für die Charaktere die euch im Spielverlauf begegnen.
Ähnlich wie bei GTA IV trefft ihr auf seltsame Gestalten, coole Typen, korrupte Polizisten und durchgedrehte Freaks. Allerdings hält sich die verrücktheit in Grenzen, wodurch jeder Charakter eine eigene persönlichkeit bekommt.

Sehr gut gefallen hat mir, dass mich die Atmosphäre sofort "eingesaugt" hat. Kaum hab ich eine oder zwei Missionen absolviert, war es um mich geschehen. Teilweise hab ich die Story einfach ruhen gelassen und bin ein paar Stunden im Saloon gewesen um Poker zu spielen.
Allgemein ist die Nebenmissions-Pallette alles andere als klein.
Wollt ihr mal nicht rumreiten und alles umnieten könnt ihr Pokern, Black-Jack spielen, Hufeisen werfen, Würfelpoker spielen, Jagen oder den Bewohnern eines Ortes helfen, sofern die grade ein Problem haben.
Solltet ihr bei all diesen aktivitäten einmal etwas tun, was nicht vom Gesetz geduldet wird, startet eine Verfolgungsjagd, die in Verbindung mit einem Kopfgeld steht. Entkommen könnt ihr, indem ihr einen roten Kreis auf der Minimap verlasst (wie bei GTA 4).
Dann gilt es nurnoch das Kopfgeld zu zahlen oder einen Befreiungs-Schein zu benutzen und ihr seit frei.

Um nicht ganz genau ins Detail zu gehen hier zum Schluss noch mein Fazit:
Jeder der was mit dem wilden Westen anfangen kann ist bei RDR gut aufgehoben, ebnso wie jeder der keine Abneigung zu der GTA Serie hat.
Zwar gibt es hier und da ein paar Bugs, aber über die kann getrost hinweg sehen, da sonst alles einwandfrei funktioniert. John Marston ist zudem ein Charakter den man als "typisch GTA" bezeichnen könnte. Hart drauf, eigentlich ein Bad Guy aber dennoch irgendwie sympatisch. Mein letzter Pluspunkt geht an die Story, die sich immer wieder ein wenig ändert, einige sehr coole Momente zeigt und zum Ende hin zu einem Feuerwerk wird.

Story, Atmosphäre, Grafik, Gameplay...alles soweit Top mit gaaanz kleinen Fehlern:
Von mir gibts 9.8/10 (Xbox 360)

Spielt auf jeden Fall die Story zu Ende, so ein geiles Ende hab ich noch nie gesehen für ein Open-World Game:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
EDIT2: Ich hatte keinerlei (!) Bugproblem.

Ich habe trotz Update auf 360-Version ein paar Bugs gesehen:

- Ein Reiter saß auf einem unsichtbaren Esel
- Eine Leiche ist kurz nach erschießen unsichtbar geworden
- Ein Spielcharakter hat geflackert und zwei unterschiedliche Bewegungen gleichzeitig gemacht, sodass er mehrere Gliedmaßen hatte

Je nachdem, ob man es als Bug bezeichnen möchte: In einer Mission muss man mit einem Aufzug in einen Bergschacht fahren. Ich konnte schon vorher in die Aufzugtonne hereinspringen, ohne den Mechanismus dafür ausgelöst zu haben (für die Abwärtsfahrt) und konnte dann nicht mehr aus diesem herausklettern und saß fest. (-> Neuladen)

- - - - - - -

Ich habe nun rund 16 Stunden und 27 Minuten gespielt im Single Player und habe erst 50% des Spieles erledigt. Was mir aber nicht ganz klar wird, ist, wieso es so viele Möglichkeiten gibt, zusätzlich Geld zu verdienen mit z.B. den Mini-Games. Ich habe 2.499$ und weiß gar nicht, was ich mit dem Geld machen soll und habe die Mini Games nie gespielt, ausser zum Testen. Auch ist mir noch unklar, wieso es überall diese Wiesenkräuter/Blumen zu pflücken gibt. Ich habe bis jetzt erst zwei Nebenmissionen (Fragezeichen) in denen Kräuter überhaupt zur Erfüllung des Zieles benötigt werden. - Ich meine, man kann ja nicht mit den Kräutern einen Heiltrank brauen, etc. ... oder etwa doch?

Insgesamt ist RDR eines der besten Spiele, die ich bisher gespielt habe - keine Frage...

...aber:
- ich wünschte nur, man könnte den Schwierigkeitsgrad erhöhen, sodass man schneller stirbt, wenn man angeschossen wird. (Ich bin ganz sicher kein Superzocker, aber für mich ist es oftmals zu leicht.)

- Auch finde ich, dass man das Auto-Aiming in dem Spiel hätte entfernen sollen und ausschließlich das Dead-Eye verwenden darf (welches seine Aufladephasen benötigt - (ich habe noch nie einen Trunk zum Aufladen des DeadEye benötigt!?)) oder man eben manuell zielen muss.

- Munitionsmangel? Fehlanzeige. Ich hatte in dem Spiel noch nie einen Munitionsmangel. Ich wüsste gar nicht, weshalb ich in einem Laden Munition kaufen sollte.

- Manche Mission lässt einem zu wenig Entscheidungsfreiheit durch sein Handeln. (z.B. für welche Seite in New Mexiko Partei ergriffen wird)
oder z.B.
Die Mission nennt sich "Eva in Gefahr". Man trifft auf einen Zuhälter, der auf eine Frau einprügelt, sie mit einer Ohrfeige zu Boden schlägt und ihr dann noch in den Unterleib tritt. Eigentlich will ich nichts anderes tun, wie diesen Typen über den Haufen zu schießen, aber ich habe nur die Möglichkeit 200$ zu zahlen. - Ich habe den Typen kurzerhand gefesselt, aber damit ist die Mission gescheitert und Eva ist zudem noch sauer auf mich... ?!
Das ist nur ein Beispiel von mehreren, wo ich finde, dass Rockstar mehr Möglichkeiten hätte zulassen sollen. Aber vermutlich erwarte ich hier zu viel von Mass Effect :-)

Das sind die einzigen Kritikpunkte, die ich bisher habe (bzw. mir gerade einfallen). Jetzt muss ich weiter ziehen... es gibt noch viel zu tun in New Mexiko - die Revolution will gewonnen werden... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Mission die du im Spoiler-Fenster beschrieben hast ist ein gutes Beispiel.
Ich hatte mal in der freien Welt einen solchen Fall.

Ein Polizist wurde in einer Stadt von nem Hund angegriffen, ich denk mir natürlich ich muss helfen.
Kaum hab ich den Hund abgeknallt (und ich hab zu 100% nur den Hund getroffen) hab ich n Kopfgeld von 200 $ und werd von allen Seiten beschossen.
Allgemein stellen sich manche Dinge die man als "Gut" deutet später als böse heraus, was ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen kann :huh:

Edit:
Der größte Bug den ich in einer Mission hatte war in Thieves Landing. Als ich eine Kutsche stehlen sollte. Erster Versuch alles Wunderbar, aber auf dem Weg zurück gestorben. Beim zweiten Versuch war auf einmal das Tor vom "Parkplatz" verschlossen und ließ sich ums verrecken nicht öffnen. Folge auch hier.....neu laden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon einige Bugs. Hätten wir z.B. Tore in Thieves Landing, die beim öffnen in die Luft katapultiert werden und Gegner, die durch Wände laufen können.
Ansonsten bin ich restlos von dem Spiel begeistert. Konnte nun auch schon einige male Multiplayer spielen.

Von mir gibt es auch 10/10.

Rockstar hat es geschafft, eine der belebtesten und am realistischsten wirkenden Spielwelten aller Zeiten zu erstellen. So viele unzählige Details habe ich noch nie gesehen. Wie der Sheriff die Fahndungsplakate an die Wand nagelt, Menschen ihren Berufen nachgehen, sich am Lagerfeuer Geschichten erzählen und schlafen gehen. Musikinstrumente spielen. Der absolute Wahnsinn.

Allerdings gab es auch etwas, was mir nicht so gefallen hat: Das Dead Eye Targeting System. Ich habe nun das Dead Eye, wo John automatisch Körperteile ins Visier nimmt. Finde ich aber total doof. Das erste Dead Eye gefiel mir wesentlich besser. Dort konnte man richtig genau mit Zeitlupe schießen und nun geht eigentlich alles automatisch. Mir hätte es besser gefallen, wenn man sich aussuchen dürfte, welches Dead Eye man nehmen möchte.

Gefällt mir aufjedenfall besser als GTA4.

Eine Frage habe ich allerdings noch: Wie kann man einen Faustkampf gewinnen? Ich kann mich 20 Minuten mit Leuten rumkloppen und die stehen immer wieder auf und wollen weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück