Resident Evil 4

Voyevoda schrieb:
ich wusste, dass die frage kommt.
Dann hättest du es gleich dazu schreiben können ;)

1996
Resident Evil (PlayStation)

1997
Resident Evil (Sega Saturn, PC)
Resident Evil Director's Cut (PlayStation)

1998
Resident Evil Director's Cut Dual Shock Edition (nur NTSC, PlayStation)
Resident Evil 1.5 (Demo, nie erschienen, lag dem japanischen DC bei, PlayStation)
Resident Evil 2 (PlayStation)
Resident Evil 2 Dual Shock Edition (nur NTSC, PlayStation)

1999
Resident Evil 2 (PC)

2000
Resident Evil 2 (Dreamcast)
Resident Evil 2 (Nintendo 64)
Resident Evil Code: Veronica (Dreamcast)
Resident Evil 3: Nemesis (Dreamcast, PC, PlayStation)
Resident Evil: Gun Survivor (PlayStation)

2001
Resident Evil Code: Veronica X (PlayStation 2)
Resident Evil: Gaiden (Game Boy Color)
Resident Evil Survivor 2: Code Veronica (Prequel zu 'Gun Survivor', PlayStation 2)

2002
Resident Evil Remake (GameCube)

2003
Resident Evil 0 (GameCube)
Resident Evil 2 (GameCube)
Resident Evil 3: Nemesis (GameCube)
Resident Evil: Dead Aim (Playstation 2)

2004
Resident Evil Handyspiel (nur NTSC)
Resident Evil Code: Veronica X (GameCube)
Resident Evil: Outbreak (PlayStation)

2005
Resident Evil 4 (GameCube, PlayStation 2)
Resident Evil: Outbreak File #2 (PlayStation 2)

2006
Resident Evil (Nintendo DS)
Resident Evil 4 (noch nicht erschienen, PC)

In der Entwicklung:
Resident Evil 5 (PlayStation 3, Xbox 360)
Resident Evil: Umbrealla Chronicles (Wii)

Angaben beziehen sich auf den europäischen Markt, einige Teile sind indiziert oder für Deutschland geschnitten, extrem modifiziert (Resident Evil 3: Nemesis, Resident Evil: Outbreak), wobei Resident Evil 4 in Japan geschnitten angeboten wurde.

Mich persönlich würde das ganze ja nach der inhaltlichen Chronologie geordnet ^^
Und das sagt jemand, der sogar alle Bücher gelesen hat :P

Grüßchen day

day schrieb:
Mich persönlich würde das ganze ja nach der inhaltlichen Chronologie geordnet ^^
Und das sagt jemand, der sogar alle Bücher gelesen hat :P
Das wäre in der Tat mehr als nur 'ne Herausforderung ;)
Frei nach dem Beispiel:

1. Resident Evil
2. 3 Gameplay-Abschnitte aus Nemesis
3. 50 Minuten Resident Evil 2
4. Bis zur ersten Truhe in Code: Veronica
5. Rest von Nemesis
6. ...

Ja *g*

Aber ich hab Zeit zu warten, kein Problem ^^

Öhm... Naja... So wichtig wars eigentlich auch wieder nicht :)

Aber kennt jemand ne Seite, die die Parallelität zum Beispiel am Beispiel einer Zeitdiagrammsdarstellung darlegt? :)
Das wär denke ich sinnvoller *g*

:hoch::hoch::hoch:
danke für die auflistung, hätte nicht gedacht, dass es so viele teile gibt.

Zu der Balkengeschichte ab ich bis jetzt nichts gefunden...

Wenn da nicht jemand eine Seite kennt, auf der so eine Dastellung zu finden ist, gebe ich auf ^^

Grüßchen day

Resident Evil Mercenaries

Ich besitze Resident Evil auf Ps2(die Version "keine Jugendfreigabe"), allerdings kann ich das Bonusspiel "Mercaneries" nicht finden.Ich habe aber gelesen, dass das neben Seperate Ways das 2.Bonusspiel für genau diese Version ist.

gibts Mercenerises erst, wenn man auf Profi durchgespielt hat? Oder hab ich mich vertan, und es gibts doch nur für Nintendo Gamecube?

Oh,nein nicht schon wieder...:ugly:
wenn du eine version von resident evil 4 hast,wo "keine jugendfreigabe" darauf stehen hast,dann kannst du nicht den modus spielen.ebenfalls entfällt ein minispiel mit ada.
In der PEGI-18+ -version kannst du dies spielen.
es gibt allerdings version die komplett deutsch sind und dieses minispiel beinhalten....
spiel das spiel durch und wenn du nichts im menü findest,dann hast du die zensierte version.
Wenn du auf profi spielst(in der deutschen version) erhälst du lediglich die handkannon(eine 50.magnum)und denn PRL(Plagas Remove Laser).

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Resident Evil 4 (PS2). Auf gamesaktuell.de ist die uncut Version des Spiels der User Charts auf Platz 1 gelandet. Ich habe mich jetzt etwas umgehört und erfahren, dass es bei der Uncut-Version zusätzliche Spielabschnitte(??) gibt und dass sie noch besser ist als die "normale". Woher weiß ich, dass ich die Uncut-Version kaufe? Ich habe aus anderen Foren entnommen, dass man über die Grenze muss, um das zu bekommen. Kann mir das aber nicht ganz vorstellen. Wenn es das hier gibt, wo liegt die Uncut-Version preislich? Ist das Platinum Game die Uncut? Und ist der Unterschied wirklich so groß zwischen den beiden Versionen?
Sorry, kenn mich darin leider so gar nicht aus, weil ich eher ein Sportspiel-Fan bin und ich mich mit sowas noch nie beschäftigt hab ;-)

schonmal danke für die Antworten

Gruß Manu

also wie man es bei der ps2 version ekrennt weiß ich nicht. Aber bei der cube version erkennt man es an der Seriennummer auf der DVD.

Und ja, die uncut version hat mehr abschnitte (sowohl cube als auch Ps2)

Die Uncut bekommst du in Deutschland nicht.
Aber ich kann dich beruhigen. Auf das Spiel hat die gekürzte Version keine Auswirkung.
Wenn du das Game durchgespielt hast. kannst du mit mehreren Charakteren ein Minigame spielen in dem du in einer bestimmten Zeit so viele Typen wie möglich erlegen musst.
Unter anderem kann man da wohl Krauser spielen.
Preislich ist die Uncut nicht wirklich Teurer. Musst einfach über Internett aus Östereich bestellen. Geht ohne Probleme.

Kurza schrieb:
Wenn es das hier gibt, wo liegt die Uncut-Version preislich? Ist das Platinum Game die Uncut?

Also, wenn du dich bei spielegrotte.de mit einem Scan oder Foto deines Ausweises anmeldest (und 18 Jahre oder älter bist), kannste das Game ungeschnitten für knappe 19€ abstauben. Der Service dort ist erste Sahne!

Kurza schrieb:
Und ist der Unterschied wirklich so groß zwischen den beiden Versionen?

Japp, ist er. Die ungeschnittene Version bietet zusätzlich die Bonus-Games "Assignment Ada", "Seperate Ways" und "Mercenaries" auf. Die beiden Ersteren spielt man mit Ada Wong (wobei "SW" die Storyline des Hauptspiels sogar wesentlich aufwertet), bei Letzterem kann man sogar unter anderem mit Krauser und Wesker in vier verschiedenen Arealen auf Highscore-Jagd gehen. Dort gilt es, möglichst Viele der parasitären Brut zu erledigen.

seperate ways gibs auch auf der gekürzten fassung nur adas assigment und mercenarie sind noch zusätzlich auf der ungekürtzten fassung entahlten

Um die Verwirrung um Cut und Uncut Versionen zu verhindern hier die Verpackungen samt Erklärungen!

http://www.gamers-globe.com/images/boxshots/resident-evil-4/resident-evil-4-ps2-packshot_tn.jpg

UNCUT PS2 Man achte auf das weiße 18+

http://www.konsolifin.net/ylli/upload/cube/1105651159_RES4packshot.jpg

UNCUT Cube Man achte auch hier wieder auf das weiße 18+

http://www.konsolen.net/tests/gc/images/resident_evil_4_ngc_packshot.jpg

http://www.gamescathedral.de/gamescat/images/reviews/re4_packshot.jpg
CUT Cube Fassung Sieht man an dem typischen roten USK Siegel

http://thegameshop.nl/images/NGC-RE4pack.jpg

RE4 Cube mit der CUT Fassung

Allerdings habe ich kein Bild der PS2 Cut Fassung gefunden aber auf der prangt das selbe Siegel wie bei den CUT Cube Bildern

Bei der deutschen Version fehlen die Bonusgames, sonst ist das Spiel komplett ungeschnitten, also Köpfe wegschießen/schlagen geht auch bei der deutschen Version!
Die Minigames wurden nur herausgeschnitten, weil Capcom RE4 mit den Bonusspielen veröffentlichen wollte, die USK aber nur das Hauptspiel geprüft hat und da die UNCUT nicht geprüfte Inhalte enthält ist sie auf dem index gelandet.
In der jap. Version kann man keine Köpfe wegschießen/schlagen, sonst glaube ich ungeschnitten.

So, ich hoffe ich konnte jemanden helfen!

PS: Das selbe gilt bei The Suffering Ties that bind. Mit rotem Siegel cut und mit weißem UNCUT!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das spiel jetzt für ps2 geholt - und finds einfach genial! :D:hoch:
bin grad an der stelle, wo man gegen salazzar, oder wie der heißt (dieser kleine kerl...) kämpfen muss. (das mit dem auge, wo man draufballern muss und so...)

ich hab mir das spiel jetzt für ps2 geholt - und finds einfach genial! :D:hoch:
bin grad an der stelle, wo man gegen salazzar, oder wie der heißt (dieser kleine kerl...) kämpfen muss. (das mit dem auge, wo man draufballern muss und so...)
Hehe, wenn Du dir das Spiel eben erst geholt hast, dann hast Du aber schon sehr viel gespielt :D
Aber Du hast recht. Es ist ein geniales Game, ich wünsche Dir noch viel spass dabei :)

Zurück