Resident Evil 4

wenn du öfters an einer stelle stirbst, dann hast du auch die möglichkeit, auf leicht zu wechseln.
echt? ok, das ist ne gute idee. vllt wollen die, dass man es erstmal auf normal versuchen soll, damit man es nicht zu leicht hat... :rolleyes:

ok leute es ist wieder eure hilfe gefragt :D
ich hab nämlich gerade seperate ways abgeschlossen und bin jetzt dreimal so verwirrt, wie vorher :ugly:

ich hab wieder ein paar fragen, ich liste sie einfach mal auf...

1. am ende des spiels sah es so aus, als gäbe es zwei verschiedene tommyguns... eine hatte ein normales und die andere ein trommelmagazin... stimmt das? worin liegen die unterschiede?
2. außerdem wurde gesagt, dass ich die tommygun kostenlos bekomme, wenn ich mit dem spielstand, mit dem ich seperate ways durchgezockt habe neu anfange. ich hab es versucht, aber irgendwie hat der händler geld verlangt...
3. man kann ja sowohl seperate ways, als auch das normale spiel nochmal mit den alten waffen neu anfangen. kann ich auch das hauptspiel im profi-modus mit meinen alten waffen anfangen?
4. nochmal ne frage zu der ritterrüstung von ashley. die scheint ja ziemlich praktisch zu sein, aber muss dafür leon unbedingt mit dem mafia-kostüm rumrennen, oder kann ich das kostüm für ashley nochmal seperat aussuchen?

so, mir fällt erstmal nichts mehr ein... ich hoffe, meine fragen überfordern euch nicht, sie sind ja schließlich recht... naja... sagen wir es so: sie erfordern ne menge wissen... :D

mfg 5ka5

1. am ende des spiels sah es so aus, als gäbe es zwei verschiedene tommyguns... eine hatte ein normales und die andere ein trommelmagazin... stimmt das? worin liegen die unterschiede?

stimmt es gibt zwei verschiedene. leon bekommt die "normale" und ada die mit dem trommelmagazin. spielerische unterschiede gibt es nicht.

2. außerdem wurde gesagt, dass ich die tommygun kostenlos bekomme, wenn ich mit dem spielstand, mit dem ich seperate ways durchgezockt habe neu anfange. ich hab es versucht, aber irgendwie hat der händler geld verlangt...

tommygun gibt es nicht gratis. leon:1.000.000pts Ada: 300.000pts

3. man kann ja sowohl seperate ways, als auch das normale spiel nochmal mit den alten waffen neu anfangen. kann ich auch das hauptspiel im profi-modus mit meinen alten waffen anfangen?

kannst mit alten waffen weiter spiel ja. wenn allerdings einen anderen modus nimmst, hier profi, dann kannst du deine alten waffen natürlich NICHT wieder benutzen. das ist ja genau das schwierige am profi modus.:D

4. nochmal ne frage zu der ritterrüstung von ashley. die scheint ja ziemlich praktisch zu sein, aber muss dafür leon unbedingt mit dem mafia-kostüm rumrennen, oder kann ich das kostüm für ashley nochmal seperat aussuchen?

ja, muss er. das sind quasi kostüm-sets.

(alle zitate von 5ka5)

tommygun gibt es nicht gratis. leon:1.000.000pts Ada: 300.000pts
seltsam... ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass man die auch gratis bekommen kann... aber dann hab ich mich wohl verlesen oder so... :(

kannst mit alten waffen weiter spiel ja. wenn allerdings einen anderen modus nimmst, hier profi, dann kannst du deine alten waffen natürlich NICHT wieder benutzen. das ist ja genau das schwierige am profi modus.:D
schade, aber hätte ja sein können^^

ok, danke für die antworten! :) dann werd ich mich wolh mal an den profi-modus ranwagen... aber jetzt zock ich erstmal meine neuen spiele! (anniversary und rogue galaxy)

nen kumpel von mir hat sich jetzt auch resi 4 zugelegt, da hab ich wieder bock drauf bekommen. also hab ich jetzt doch mal den profi-modus angespielt. :D ich bin aber noch nicht sonderlich weit. (ich bin kurz vorm dorf. bin auch einmal reingelatscht und kam total weit, bin dann aber gestorben... :uff:)
aber ich wollte nochmal fragen, ob ihr irgendwelche konkreten tipps habt. also mir wurde ja schon gesagt, dass ich immer an die wand gehen soll. gut, aber wie sieht es mit waffen aus? soll ich mir neue waffen kaufen und meine waffen auch tunen, oder soll ich lieber alles geld für die tommygun sparen? und nochwas: ist es überhaupt möglich bei einem durchspielen 1mio für die tommygun zusammen zu sparen??? kommt mir nämlich nicht so vor...
joah und sonst? gibt es sonst noch irgendwelche hifreichen tricks und kniffe? ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. :)

mfg 5ka5

Tipps gibt es!
also:

im dorf musst du X Leute töten oder keine ahnung 20 min überleben, dann kannst du, wenn du probleme hast, denn klockenturm hochkletter und dann wieder runterspringen, dann alles von vorne, bis die 20 min um sind.sparst ammo und medikits.

Waffen hab ich folgene genommen:

• einfache 9mm behalten, denn Exklusivupgrade: die tötlichen Kopfschusstreffer ver?dreifachen sich, somit machst du mehr kopfschüsse als normale, später im spiel sehr nützlich!!!!
  • einfache shotgun im dorf behalten-->später dann die mit dem trommelmagazin kaufen.
  • maschinpistole behalten bei bedarf aufleveln
  • einfache scharfschützengewehr behalten. ab einer gewissen schusskraft brauch man nicht mehr leveln, da die gegner bei einem schuss,egal wo hin, sowie so tot sind.später bei den regenerativen viehchern bei problemen auf das halbauto. umsteigen
  • minenwerfer kaufen, wenn möglich aber nicht leveln
  • die magnum nicht kaufen. die findet man später im schloss umsonst. die auch bei belieben aufleveln, ACHTUNG: sehr teuer!!!
  • ja granaten in heiklen situationen gezielt einsetzen, bringt viel!
Die Tommygun gibt es nicht auf profi. und 1.000.000 bekommt man, wenn man das spiel 1,3 mal durch gespielt hat, dann alles verkaufen was man hat, dann könnte man auf 1.000.000 kommen.

Du musst wissen, wo überall schätze versteckt sind, somit brauchst du keine karte kaufen und sparst geld.

Mit dem rücken ane wand nur, wenn du genung feuerkraft hast, ansonst flüchten und aus sicherer entfernung angreifen.

es gibt im spiel einen kostenlosen raketenwerfer: mitnehmen!!

Raketenwerfer sind gegen endgegner SEHR SEHR GUT!!! sind aber auch sehr teuer. nicht für normale gegner benutzen. auch nur bei endgegner benutzen, die zu schwer sind, wie z.B. Krauser ist sehr sehr hart auf profi!!!

das fällt mir gerade ein...sorry für teilweise ungenaue angaben, aber ich hab halt RE4 schon lange nicht mehr gespielt...wenn noch fragen da sind, dann fragen;):hoch:...

im dorf musst du X Leute töten oder keine ahnung 20 min überleben, dann kannst du, wenn du probleme hast, denn klockenturm hochkletter und dann wieder runterspringen, dann alles von vorne, bis die 20 min um sind.sparst ammo und medikits.
öhm... das versteh ich nicht so ganz^^ wie meinst du das mit "alles von vorne" meinst du, dass ich dann 20min nur hoch und runter vom glockenturm soll? wenn das so klappt hätte ich da auch kein problem mit^^

Waffen hab ich folgene genommen:
  • einfache 9mm behalten, denn Exklusivupgrade: die tötlichen Kopfschusstreffer ver?dreifachen sich, somit machst du mehr kopfschüsse als normale, später im spiel sehr nützlich!!!!
  • einfache shotgun im dorf behalten-->später dann die mit dem trommelmagazin kaufen.
  • maschinpistole behalten bei bedarf aufleveln
  • einfache scharfschützengewehr behalten. ab einer gewissen schusskraft brauch man nicht mehr leveln, da die gegner bei einem schuss,egal wo hin, sowie so tot sind.später bei den regenerativen viehchern bei problemen auf das halbauto. umsteigen
  • minenwerfer kaufen, wenn möglich aber nicht leveln
  • die magnum nicht kaufen. die findet man später im schloss umsonst. die auch bei belieben aufleveln, ACHTUNG: sehr teuer!!!
  • ja granaten in heiklen situationen gezielt einsetzen, bringt viel!
so ähnlich hatte ich es im normalen modus... nur dass ich die red9 gekauft habe und die alte schrotflinte die ganze zeit über behalten habe...

Die Tommygun gibt es nicht auf profi. und 1.000.000 bekommt man, wenn man das spiel 1,3 mal durch gespielt hat, dann alles verkaufen was man hat, dann könnte man auf 1.000.000 kommen.
was? also auch wenn ich den profi-modus einmal durchhab? kann ich die also nur im normal-modus benutzen? schade... :(

ok, danke für die tipps! werds erst mal so ausprobieren^^

So, wie im anderen Thread gesagt habe ich mal nach dem Video geschaut, in dem El Gigante mit dem Messer besiegt wird und ich habe es auch gefunden :)
Klick mich an!
Leider weiss ich nicht, auf welchem Schwierigkeitsgrad der Spieler da gespielt hat.

So, wie im anderen Thread gesagt habe ich mal nach dem Video geschaut, in dem El Gigante mit dem Messer besiegt wird und ich habe es auch gefunden :)
Klick mich an!
Leider weiss ich nicht, auf welchem Schwierigkeitsgrad der Spieler da gespielt hat.
omg! :huh: echt krass... :hoch:

edit: so, ich habs jetzt mit dem kirchturm-trick geschafft! :)
danke nochmal!^^

Zuletzt bearbeitet:
Also beim ersten Mal Spielen bin ich als die auftauchten jesusmäßig draufgegangen ^^

Als ich es ein zwei Jahre später noch einmal versucht habe, ging es, und ich habs auch ganz geschafft...
Entweder ich war zu jung, oder das Spiel zu schwer :ugly:

ich schieb es immer aufs alter...:D...

5ka5 schrieb:
so ähnlich hatte ich es im normalen modus... nur dass ich die red9 gekauft habe und die alte schrotflinte die ganze zeit über behalten habe...

die red9 ist aber sehr groß und du brachst den platz für medikits, munition und granaten. das selbe bei der schrotflinte. klar kannst du es auch so probieren, aber es ist später im spiel sehr ärgerlich, wenn du unnötig munition oder medikits verbrauchen musst...zudem ist das exklusiv-upgrade für die striker sehr hilfreich. man bekommt nämlich ein 100 schussmagazin, somit hast du nur selten munitionsprobleme.

mir schrieb:
...klockenturm...

omg:ugly:...sorry, wir haben eine lehrerin die heißt klocke und leider habe ich mir das angeeignet...:ugly:

Also beim ersten Mal Spielen bin ich als die auftauchten jesusmäßig draufgegangen ^^

Als ich es ein zwei Jahre später noch einmal versucht habe, ging es, und ich habs auch ganz geschafft...
Also die Dinger sind auf den ersten Blick auch wirklich echt angsteinflößend. Als ich die das erste mal in einem Video gesehen habe und dabei nur eine Pistole in der Hand und eine winzige Energieleiste, da habe ich auch gedacht, dass ich die nie besiegen werde :D

die red9 ist aber sehr groß und du brachst den platz für medikits, munition und granaten. das selbe bei der schrotflinte. klar kannst du es auch so probieren, aber es ist später im spiel sehr ärgerlich, wenn du unnötig munition oder medikits verbrauchen musst...zudem ist das exklusiv-upgrade für die striker sehr hilfreich. man bekommt nämlich ein 100 schussmagazin, somit hast du nur selten munitionsprobleme.
richtig es ist auch eine platzsache... daran hab ich garnicht gedacht^^ ok, dann werd ich es wohl so machen, wie du sagst.

edit: ich hab nochmal ne frage: was soll ich mit der punisher machen? verkaufen?

2. edit^^: ich hab die punisher jetzt einfach verkauft... aber ich habe noch eine weitere frage. du sagtest oben, die tommygun gäbe es im profi-modus nicht. auch nicht, wenn man diesen bereits erfolgreich beendet hat und eine neue runde startet??? und wie siehts mit dem PRL aus?
ach ja und nochwas: hast du noch so ein paar übertricks auf lager, wie das mit dem glockenturm im dorf? :D zum beispiel für die stelle, wo ich gerade bin (wo man mit luis das haus verteidigen muss)

Zuletzt bearbeitet:
Ma ne Frage

Hi Leute
Ich hätte ma gerne gewusst wo man im Schloß ne 45ger Magnum Gun findet

Ich hab nie eine gefunden:D

Hi Leute
Ich hätte ma gerne gewusst wo man im Schloß ne 45ger Magnum Gun findet

Ich hab nie eine gefunden:D

du findest im schloss unter freiem himmel, da wo der brunnen ist. eine tür die in eine kammer führt. man sieht da einen schatz. allerdings ist die tür abgeschlossen. wenn du dann ashley gerettet hast, kann sie auf deinen schultern durch ein hohes fenster klettern und dir die tür auf machen. dort sind einige schätze und halt die 45ger.

5ka5 schrieb:
ich hab die punisher jetzt einfach verkauft...

jo weg mit dem ding...

du sagtest oben, die tommygun gäbe es im profi-modus nicht. auch nicht, wenn man diesen bereits erfolgreich beendet hat und eine neue runde startet??? und wie siehts mit dem PRL aus?
ich weiß nicht genau, wie es mit der tommygun im profi-modus aussieht, aber ich denke, dass du se dir nach beenden des profi-modus kaufen kannst. die PRL bekommst du wenn du profi durch hast für 0 geldeinheiten;).

noch mal 5ka5^^ schrieb:
ach ja und nochwas: hast du noch so ein paar übertricks auf lager, wie das mit dem glockenturm im dorf? :D zum beispiel für die stelle, wo ich gerade bin (wo man mit luis das haus verteidigen muss)

ne so jetzt nicht. ich kann dir nur sagen, wie ich die situation gemeistert habe. also: unten alle möbel für die fenster und türen. munition und das ganze zeug sammeln und ab nach oben. unten kommen die bewohner am schnellsten rein. also am besten mit der shotgun vor die treppe stellen und einige köpfe mit einem schuss rasieren. blendgranaten sind auch gut, wenn mehrere "auswüchse" auftretten. ansonsten die leitern oben noch umschmeissen. wenn die aber dann früher oder später aus allen fenstern und von der treppe kommen, dann einfach inne ecke oder hin und her laufen und gezielt kopfschüsse verteilen. am besten wäre auch da die shotgun, also vorher möglichst viel munition sparen. auf der treppe kannst du auch die ganzen granaten verpulvern und mit pistole und MP arbeiten. shotgun ist aber immer die beste wahl, weil man mehrere köpfe erwischt.

hoffe das geht so einiger maßen. man muss es halt probieren. ich hab es so geschaft.viel glück!

ich weiß nicht genau, wie es mit der tommygun im profi-modus aussieht, aber ich denke, dass du se dir nach beenden des profi-modus kaufen kannst. die PRL bekommst du wenn du profi durch hast für 0 geldeinheiten;).
ok... aber mit dem PRL das meinte ich eigentlich so, ob du weißt, ob man den im profi-modus benutzen kann^^ aber das wirst du dann wohl auch nicht wissen, oder? ist aber auch egal, ich werds dann ja sehen. :)

wie ich die situation gemeistert habe.hoffe das geht so einiger maßen. man muss es halt probieren. ich hab es so geschaft.viel glück!
danke, ich habs inzwischen sowieso schon geschafft... habs exakt genauso gemacht, wie du beschrieben hast^^

ich hab jetzt grade den bürgermeister geplättet. irgendwie hab ich die ganze zeit extrem viel kohle... ich habe die drei endgegner bis jetzt alle mit dem raketenwerfer gemacht und habe trotzdem noch knapp über 100.000 übrig... :huh: ich weiß ganricht, wofür ich das verwenden soll... nagut ich werde mir im schloss erstmal die striker und nen größeren koffer holen, dafür geht dann halt wieder etwas davon flöten, aber ansonsten... nagut auftunen, aber das mach ich sowieso schon... aber egal, ich will mich nicht beschweren... ist ja eigentlich gut, viel geld zu haben^^

Zurück