Resident Evil 5

oben schon meine eigentliche frage.....ich spiele mit meinem bruder resi 5 auf der ps3 im offline coop.....nun haben wir gerade gemerkt, das der 2.spieler seine waffen nicht tunen kann, bzw. keine neuen waffen laufen kann........woran liegt das??? es gibt nur die optionen"geben, wegwerfen,bewegen" jedoch kein "verbessern. auch die "kaufen" option ist rot hinterlegt. wie kann ich das einstellen??????

bitte um dringende hilfe....da wir nicht wissen ob wir eventuell neu anfangen müssen....

gruß und danke
das-murmel

Hmm zum Offlin-Coop kann ich leider gar nichts sagen, da ich immer nur über XBL-Coop gespielt habe. Wenn dein Partner allerdings neu angefangen hat, kann es dann nicht sein, daß er noch gar kein Geld hat? Wobei die Menüs in dem Fall eigentlich nicht rot hinterlegt werden ...glaube ich. Vielleicht ein Nachteil beim Offline-Zocken? Das wäre aber auch irgendwie dämlich.

@Daxter: Resi 5 legt sicherlich für jeden Gamertag eigene Spielstand-Daten an. Ich habe das zwar noch nicht probiert, aber eine andere Erklärung habe ich im Moment nicht. Vielleicht kann sich ja mal einer der Experten dazu äußern, denn mich würde das auch mal interessieren.

Wesker entgültig Tot

Laut Produzent Masachika Kawata auf der Comic Con bestätigte, wird Wesker in keinen der Fortsetzungen auftauchen.

Na gut am Ende von Teil 5 ist er nicht grad gut weggekommen, aber trotzdem, Resident Evil ohne Wesker.

Ich habe Resi 5 zwar nicht durchgespielt, aber ist er nicht am Ende besiegt, also getötet worden?

Ja er wurde getötet und das nicht sanft. Sogar ein Vulkan musste herhalten.

Aber getötet wurde er auch schon in Teil 1 also gab es eine Chanse, das er wieder kommt.

Aber anscheinend wird er jetzt in den Ruhestand gesetzt. Vieleicht taucht er ja noch in aufgewärmten Wii Versionen auf, die in der Vergangenheit angesiedelt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja... nachdem ein (Stealth?-) Kampfflugzeug abgestürzt ist...
landet man natürlich in einem aktiven Vulkan...

Das war schon saulächerlich, aber bei dem Action-Game war das dann auch grad Wurst...

Ja... nachdem ein (Stealth?-) Kampfflugzeug abgestürzt ist...
landet man natürlich in einem aktiven Vulkan...

Das war schon saulächerlich, aber bei dem Action-Game war das dann auch grad Wurst...

Das Flugzeug hatte bestimmt einen Intelligenten Bordcomputer, der automatisch eine geeignete Apsturzstelle findet. Da hatte er die Wahl zwichen dem Meer und dem Krater eines aktiven Vulkans. Er hat halt logisch entschieden

Ob Action oder Survival Horror. Die Intensität und die Quallität die, die ersten Teile ereicht hatten, hätte Teil 5 nie ereichen können. Und bei einem Action Spiel geht die Logik halt flöten.

So, nachdem ich das Spiel mehr als vier Monate nicht gespielt habe, habe ich es nochmal eingelegt und mich an den Boss rangemacht. Und wer sagts denn? Ich habe ihn geschafft. Zwar nur auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, aber ich bin doch froh ihn gepackt zu haben. :D

So, nachdem ich das Spiel mehr als vier Monate nicht gespielt habe, habe ich es nochmal eingelegt und mich an den Boss rangemacht. Und wer sagts denn? Ich habe ihn geschafft. Zwar nur auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, aber ich bin doch froh ihn gepackt zu haben. :D
Na, dann gleich den zweiten Durchgang starten! Das spiel macht mit unendlicher Munition erst richtig Spaß. ;)

Falls du jemanden für nen Coop Durchgang auf Profi brauchts, melde dich! Meine neue Xbox kommt in den nächsten Wochen.

So, ich besitze seit gestern auch Resi5 und finde es wirklich richtig geil.

Resi5 ist grafisch so wie auch spielerisch erste Sahne. Hätte nicht gedacht das ich mich nochmal an die Steuerung gewöhnen kann. Ich fands nie cool wenn Gegner auf mich zugerannt kamen und ich wie angewurzelt stehen bleiben- und aus dieser Haltung her raus schießen musste. Aber ich habs nun drauf und nun macht es richtig viel Spaß! Allerdings sind hin und wieder Passagen wie die in Kapitel 2-1(glaube ich, wo man dieses schwarze Tentakelwesen in den Ofen reinlocken und killen muss) nervig, wenn man diese viermal machen darf, da seine Partnerin nicht rechtzeitig rausgerannt ist, und somit den Löffel abgeben musste. :ugly:

Xbox360-Cynamite's für Resi 5 gesucht!

Wer heute nacht noch Böcke hat eine Runde Resi 5 (360) mit unendlicher Munition zu zocken, der kann mich auf XBL unter "Frank GenX36066" gerne adden. Habe auch viele Goodies für Anfänger zu verschenken! Eier und so... Helfe auch gerne beim aufleveln und Schatzsuche, hrhr...

Euer GenX
Meldet euch hier oder addet mich einfach...

Na, dann gleich den zweiten Durchgang starten! Das spiel macht mit unendlicher Munition erst richtig Spaß. ;)

aber eher auf den höheren Schwierigkeitsgraden, auf "Amateur" habe ich es einige Male mit uneendlich Muni durch und es hat mich dann etwas gelangweilt. ich hab dann den Spieß umgedreht und die Funktion wieder deaktiviert und schon ist das Spiel wieder zu einer echten Herausforderung geworden.

Euer GenX
Meldet euch hier oder addet mich einfach...

Ja ja, so ist des halt wenn man nicht mehr so oft on bei cynamite ist. :ugly: Ich wäre mit eingestiegen, allerdings will ich Resi5 noch alleine durchzocken. Bin momentan am Anfang von Chapter 4-1- suche halt auch gleich diese BSAA- Emblems. ;)

Resdient Evil 5 DLC

Capcom plant wohl neue DLC's für Resident Evil 5. So zumindest Christian Svensson

Offizielle Meldung:

Looks like some more DLC may be heading to Resident Evil 5, according to Capcom’s Christian Svensson.

Speaking with VG247 during its latest podcast, Svensson stated that currently the firm is discussing the possibility of releasing more downloadable content for the title, and is looking to the community for ideas and suggestions.

“We’re talking about it. I don’t know if you have seen some of the threads on Capcom Unity, but questions came up on whether we are going to do any more,” he said. “I asked what people would want to see and that spawned a thread that was literally hundreds of posts long and had tens of thousands of views.

“I mentioned that thread to the team and we have discussed it ever since. So I will leave it at that.”

More DLC is always a good thing. Especially when it involves shooting parasite infected enemies out to get you.

Quelle: VG247

Solange man auf Gegner ballern darf und das nicht nur gegen die Uhr... bin ich dabei :)
Der 1. interessierte mich nicht die Bohne...

Wer von euch hat eigentlich die Limited Edition? Ich habe sie mir gerade gebraucht gekauft. Findet ihr es auch total bescheuert, wie es mit den Disks geregelt wurde? Wieso kann die Eine nicht links und die Andere rechts sein? Stattdessen liegen sie übereinander und ich muss eine rausnehmen, wenn ich die Andere haben will. Und die obere Disk bekommt immer einen Abdruck, wenn ich sie wieder in die Hülle tue. :uff:

Ich habe nur die normale Version. Was ist denn auf der 2ten Disc drauf? Making-Offs?

Zurück