Resident Evil 6

Ich hatte mir das Spiel gekauft und gleich an meinen Cousin weiter verliehen da er mir dafür Far Cry 3 da gelassen hat. :D
Blöd nur das ich meinen Cousin danach nicht mehr gesehen habe. Dieses Wochenende wird er mal wieder in die heimat kommen und mir Resident Evil 6 wieder geben. Auch wenn ihr alle so schimpft, spielen werde ich es trotzdem. ;)

ALLE schimpfen nicht drüber, ich mag es. :D

Oh das freut mich zu hören. Was hat dir den gut an dem Spiel gefallen?
Freut mich ja mal was positives über das Spiel zu hören... :)

Die Grafik finde ich ganz ordentlich, Coop macht es echt extreeeem viel Spaß (alleine hab ich's ned gezockt) und auf einem hohen Schwierigkeitsgrad ist es echt ne geile Herausforderung.

Hier mein Coop-Test mit Pain (auch zu finden auf meinem Profil^^):

Resident Evil 6

Forsta's Wertung:
Spielspaß (10/10)
Umfang (10/10)
Teamplay (5/5)
Motivation (5/5)
Latenz (5/5)
Wiederspielwert (5/5)
Abwechslung (4/5)
Schwierigkeitsgrad (4/5)

Forsta's Fazit: Das unterschätzteste Spiel 2012! Resident Evil ist schon seit Teil 4 kein "klassisches" Resi mehr, wer sich nicht damit anfreunden kann soll sich die Spiele einfach nicht mehr kaufen und gut is.

Zuerst schrieb ich immer, dass die Demo scheiße war und nun vergebe ich so eine hohe Wertung.... Warum? Weil ich ca. 48 Stunden wirklich perfekt unterhalten wurde! Wenn man auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zockt (wo man nach 3 Zombieangriffen tot ist) geht einem schon ordentlich die Pumpe und man muss sich mit seinem Partner absprechen. Und dafür sollte ein Coop-Modus ja gut sein.
Was viele gegen die Steuerung haben kann ich nicht verstehen, sie ist total intuitiv. Einem Zombieangriff mit einem Hechtsprung ausweichen, am Boden liegend den Zombie abknallen, in letzter Sekunde nach links rollen um einem weiteren Angriff zu entgehen und so weiter.... Einfach ein herrliches Spielgefühl!

Die einzigen Negativpunkte sind, dass es ein paar unfaire Stellen gibt wo man Schaden nehmen muss (aber nur auf 'Höllisch') und dass die Ada Kampagne langweiliger als die Hauptkampagne ist.

Pain's Wertung:
Spielspaß (10/10)
Umfang (10/10)
Teamplay (4/5)
Motivation (5/5)
Latenz (5/5)
Wiederspielwert (5/5)
Abwechslung (3/5)
Schwierigkeitsgrad (4/5)

Pain's Fazit: RE 6 ist ein super Coop Game, mit dem man echt seinen Spaß haben kann. Der Ada Part stört zwar das Gesamtbild etwas und das Spiel ist an gewissen Stellen nicht ganz ausgereift (Feinde greifen dich zu schnell an nach einer cutscene und andere kleine Macken). Doch als Team sich auf den höchsten Schwierigkeitsgrad duchzulangen macht einfach Spaß.

Gesamtwertung: (94/100)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Resi 6 eig auch recht gut.

Okay, die Chris Kampagne war mir dann doch etwas zu viel rumgeballer, aber die anderen 3 Kampagnen waren echt top mMn. Der Umfang ist relativ groß, die Grafik ist wirklich gut, Sound technisch ebenfalls alles sauber. Zudem finde ich die Idee der 4 Kampagnen einfach nur genial. Egal in welcher Reihenfolge man es zockt, alles passt am Ende irgendwie zusammen und ergibt eine gesamte Story. Dann auch noch der Coop Modus. Keine Ahnung was da "alle" zu meckern hatten ..

Wenn ich das hier so lese sollte ich es wohl auch lieber mit meinem Cousin oder einen meiner Kumpels zusammen spielen.
Aber selbst wenn ich niemanden finde, gespielt wird es auf jeden Fall noch... :)

Zurück