Resident Evil 6

Freut mich, dass ich nicht zu blöd bin:D.

Der Link ist nett gemeint, hilft aber nicht besonders. Tests und Bewertungen habe ich schon genug gesehen/gelesen - mich interessiert, ob sich Resi 6 bockt trotz aller Schwächen, wenn man Bock an Resi 5 hatte. Oder ist die Steuerung so versemmelt, dass man Resi 6 echt nur Hardcore Fans zumuten kann:confused:

Danke trotzdem
und Glück auf
Seb

Also ich war ein Fan von Resi 5, war aber von der Demo von Resi 6 so enttäuscht dass ich's mir vielleicht mal von einem Kumpel ausleihen werde. Aber ausgeben werde ich nichtmal einen Cent für dieses Spiel^^

Also ich war ein Fan von Resi 5, war aber von der Demo von Resi 6 so enttäuscht dass ich's mir vielleicht mal von einem Kumpel ausleihen werde. Aber ausgeben werde ich nichtmal einen Cent für dieses Spiel^^

Jo - genau sowas interessiert mich;)

Danke und Glück auf
Seb

Ich kann dir auch noch empfehlen Pain217 eine PN zu schreiben, der ist z. B. ein Fan von Resi 6. Es spaltet halt die Meinungen. ;)
Und bitte, gerne.^^

Also die Chris Kampagne war für mich wohl die enttäuschenste, während mir die Leon Kampagne noch am besten gefiel.

Wenn man eine Spieleserie schon komplett umkrempelt, dann bitte doch mit mehr Qualität, kein Vergleich zu den anderen Actionkrachern.

Ich bin jetzt mit den 3 Hauptkampagnen durch, bin eigentlich recht zufrieden, da ich ja wusste was mich erwartet. Wollte Capcom nicht einen kostenlosen DLC veröffentlichen, der die Ada Kampagne im Coop spielbar macht? Ich habe eigentlich keine Lust diese Kampagne als einzige solo durchzuspielen...

Seit heute ist das Update mit der neuen Kameraperspektive (die ich komischerweise noch nicht gefunden habe) und dem Coop Modus für die Ada-Kampagne online.
Leider ist die Coop-Funktion in der Ada-Kampagne sehr lustlos integriert worden. Der Coop Partner ist ein einfacher Soldat, der weder Knöpfe drücken kann noch in den Zwischensequenzen zu sehen ist und einfach immer hinter Ada "hergespawnt" wird. Eine besondere Waffe wie Ada ihre Armbrust hat er auch nicht, echt schade. Trotzdem besser als die Kampagne alleine zu spielen.

Ich habe jetzt in alle Kampagnen reingespielt und finde es wirklich gelungen - auch wenn ich die spielerischen Schwächen nicht übersehen kann. Aber durch die Berichterstattung konnte man sich im Vorfeld damit auseinandersetzen und war somit nicht enttäuscht. Die Inszenierung finde ich echt stark und ich will einfach bei RE immer wissen wie es weiter geht. Allerdings ist bald nicht mehr viel Welt übrig die untergehen kann;)

Glück auf
Seb

Sallü zusammen,

RE6 ist zwischenzeitlich recht günstig geworden, auch ohne spezielle Aktionen (18Pfund @360).
Klar ist, dass es kein RE1, 2 oder 3 ist.
Aber es gab ja auch erhebliche Kritik an Steuerung und Kamera.
Was mich jetzt interessiert:
Ist das über Patches ausgemerzt und spielt sich jetzt hervorragend oder weiterhin nur annehmbar?

Wie gesagt, mit dem Fakt, dass es entgegen den Versprechungen kein gscheites RE mehr ist komme ich klar, ich würde mich dem Spiel als dummer aber gefälliger Shooter nähern.
Könnte ic hda positiv überrascht werden?

Danke für eure Eindrücke
und frohes Fest noch
day

(bin in der Heimat ohne was zu zocken und liege krank im Bett... bevor ich vor lauter Entzug dem Kaufrausch erliege dachte ich, frag ich lieber nochmal nach. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mit dem Fakt, dass es entgegen den Versprechungen kein gscheites RE mehr ist komme ich klar, ich würde mich dem Spiel als dummer aber gefälliger Shooter nähern.
Könnte ic hda positiv überrascht werden?

Nö. Das Spiel spielt sich nicht mal ansatzweise so gut wie ein guter Third Person Shooter - siehe Gears of War, Dead Space, Uncharted usw.

Das Spiel fühlt sich ganz einfach eigenartig an. Ich finde, dass sich selbst die Lost Planet-Serie besser spielt.

RE6 kombiniert das eigenartige Zielsystem von RE4/5/Shadows of the Damned mit Deckungssystem usw - allerdings funktionieren diverse Spielmechanismen einfach nicht richtig. Das Deckungssystem ist Müll, die QTEs funktionieren gerne mal nicht und man haut am Gegner vorbei, obwohl man rechtzeitig die eingeblendete Taste drückt.

Hinzu kommt das ständige Stolpern über die Gegner, die man erst dann kille kann, wenn sie erwachen oder den Spieler angegriffen haben. Man kann anders als bei älteren Resis Zombies die am Boden liegen nicht mehr abmurksen, bevor sie einen angreifen.

Dann gibt es diese miserablen Railshooter-Seqnenzen und QTE-Einlagen.

Abseits der geänderten Kamera wüsste ich nicht, was der Patch großartig geändert haben sollte. Wenn man eine Auswahl der o.g. Games oder andere wie Mass Effect bereits gespielt hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie man von RE6 positiv überrascht sein könnte. Lieber auf Revelations warten, welches laut diversen Gerüchten für die HD-Konsolen erscheint. Ich persönlich empfand RE6 als 30 Stunden gepflegte Langeweile. Nur durchgespielt weil es ein Resi-Hauptteil ist aber nach dem Durchspielen aus der Konsole raus und am nächsten Tag direkt wieder zum Händler zurück gebracht.

Es sei denn...Du stehst auf sowas:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

lol... ne... Das Video sieht grauenhaft aus. ^^

Danke für deine Einschätzung, aber du kennst den neuen Status Quo auch nicht?
Gerade die abspackende Kamera, die auch Thema des Videos war, könnte ja theoretisch besser sein... Wobei ich dachte, dass eben nur die Position verbessert wurde, nicht die Führung allgemein.

Mein Enthusiasmus ist jedenfalls verflogen.
Gibts vielleicht in ein zwei Jahren für nen Zehner, wobei ich kaum glaube dass ich motiviert sein werde das nachzuholen. ^^

Man geht mir das Game fett aufe Eier! Habs mir letzte Woche auch zugelegt und die Leon Kampagne angefangen. War bis jetzt auch gut, bis zum fünften Kapitel vorm Endboss. Fahrstuhl zerstört und man soll die Stahlseile per Quicktime-Event hochklettern. Wäre ja auch nicht so tragisch, wenn der Dreck funktionieren würde. Abwechselnd LT und RT drücken, dann sollte Leon ja eigentlich hochkommen- eigentlich. Egal wie du die Tasten drückst, Spacken rutscht immer wieder nach unten, während Helena auf mich wartet. Habe das 20 Minuten versucht und die Scheiße dann ausgemacht.

Einfach Müll..

Hatte mit dem - geradezu berüchtigten - QTE kein Problem. Das machte die Stelle aber nicht weniger schlecht. :D

Schon lang... Stand hier bestimmt irgendwo schon mal. ^^

Kann ja nicht sein das ich das nicht hinkriege.. egal ob ich schneller oder langsamer drücke, der typ rutscht wieder runter.

Ah das Problem hatte ich auch. Du musst nur die Beiden Schultertasten gedrückt halten und dann eine kurz loslassen und dann wieder drücken. So kommst du ohne Probleme hoch. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ah das Problem hatte ich auch. Du musst nur die Beiden Schultertasten gedrückt halten und dann eine kurz loslassen und dann wieder drücken. So kommst du ohne Probleme hoch. :hoch:

Habs gestern nun endlich auch hinbekommen, trotz dreier Versuche. Bei so ner Kacke kriegst einfach ne Krise, drückst und drückst und es geht nicht aufwärts. Die Leon-Kampagne habe ich nun fertig, finde die bis jetzt am "besten". Zumindest das erste Kapitel, am anfang in der riesigen Hütte vom Präsidenten, das fand ich ganz atmosphärisch. Sitze nun am letzten Kapitel der Chris-Kampagne, sehr actionreich muss ich sagen.

Ich glaube auch nicht, das ich Resident Evil 6 so oft durchnudeln werde wie den fünften Teil(den ich ehrlich gesagt bis auf die Steuerung besser finde).

Habs gestern nun endlich auch hinbekommen, trotz dreier Versuche. Bei so ner Kacke kriegst einfach ne Krise, drückst und drückst und es geht nicht aufwärts. Die Leon-Kampagne habe ich nun fertig, finde die bis jetzt am "besten". Zumindest das erste Kapitel, am anfang in der riesigen Hütte vom Präsidenten, das fand ich ganz atmosphärisch. Sitze nun am letzten Kapitel der Chris-Kampagne, sehr actionreich muss ich sagen.

Ich glaube auch nicht, das ich Resident Evil 6 so oft durchnudeln werde wie den fünften Teil(den ich ehrlich gesagt bis auf die Steuerung besser finde).

Ich war auch kurz davor den Controller gegen die Wand zu werfen, doch dann habe ich es noch herausgefunden, wie man schnell hochkommt. Ich Fand alles Kampagnen gut, wobei die Leon-Kampagne insgesamt die Beste ist. Mit den fünfer, konnte ich mich nie anfreunden, obwohl er ausgereifter als 6 war. Schwächen hin oder her, mit diesem Teil kann man auch seinen Spaß haben.

Zurück