Resistance: Fall of Man oder Rainbow Six Vegas?

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Ne, eigentlich liegt es eher an deiner Schreibweise. Von älteren bin ich eher weitgehend korrekte Punkt, Komma und Satzzeichensetzung gewöhnt. Selbst nach einem Fragesatz schreibst du kein Fragezeichen...Deswegen dachte ich du wärst jünger.

;) achso.

tja, beim schreiben in ein forum lege ich nicht so viel wert darauf.:)

passiert mir öfters
 
Nicht über die rechtschreibung reden....schreib lieber eure eindrücke zu R6Vegas pls.
 
eigentlich schon. beim neuen teil soll allerdings auch mehr action enthalten sein. bei RainbowSix 3 war es sehr viel taktik und wenig action.bei lockdown umgekehrt. bei vegas schein es ein sehr guter ausgleich sein.
 
Der erste Eindruck: tatsächlich fehlt Rainbow Six etwas der Next-Gen-Glanz. Es ist zwar detailreich, wirkt aber leblos. Gelegentlich lassen sich auch immer wieder Einbrüche der Framerate feststellen. Wirklich tolle Effekte lassen sich bisher noch nicht finden. Der Tipp für HD-/HD-ready-Fernseher sollte dringend berücksichtigt werden: Die PS3 muss auf 720p umgestellt werden. 1080i führt zu deutlich verschwommenen Texten und Texturen: Absolut inakzeptabel!

Der Ton ist auch etwas komisch abgemischt. Funk-Sprüche aus dem Heli tönen hinter mir, "meine" Antworten sind zu weit vorne ortbar. Immerhin funktionieren die Umgebungsgeräusche recht gut.

Die Bedienung muss gelernt werden. Das Pad ist voll und wohl auch mehrfach belegt. ich hab mich gleich ein paar Mal mit eigenen Granaten in die Luft gejagt, brauch ich das Scope, knie ich mich hin. Aber mit etwas Übung klappt das auch nach zwei drei Stunden. Bis zur Intuitiven Nutzung scheint der Weg allerdings etwas länger. Vielleicht hat es aber auch am Bierchen gelegen...

Genug genörgelt: Taktisch geht da einiges, auch online! Die CPU-Gegner sind nicht ganz so dämlich wie bei Resistance und hinterlassen sogar den Hauch eines Eindrucks von Taktieren. Nur wenn sich das eigene Squad nicht mehr vom Fleck rührt, und alle Gegner im Gefecht verwickelt sind, tritt ein mechanisches Schiessbuden-Verhalten ein. Wer dann mal nicht weiter weiss, muss kaum befürchten, dass die Gegner Druck machen.

Online mit menschlichen Gegnern hat das Ding auf jeden Fall das Potential, spannend zu werden. Voraussetzung: Die Ego-Perspektive muss man mögen. Allerdings stirbt es sich sehr schnell. Ein bis zwei Treffer scheinen zu genügen.

Wie gesagt: Nur ein erster Eindruck, der ist aber deutlich besser als der von Resistance: Fall of Men. Die künstliche Dummheit der Gegner, das Hau-Drauf-Geballer, die schwache Athmosphäre und die recht simple Story haben mir nicht sehr gefallen. Ein nettes Launch-Spiel, aber eben gerade nett genug, um zu sehen, was die PS3 besser macht als der Vorgänger.
 
@ all

Ich kann euch beides empfehlen. aber jetzt kommt es wer gerne auf realismus denken und gut inszenierte action steht dem empfehle ich rainbow six vegas um auf die eine frage gleich zu antworten ja es gibt eijnen online modus den hab ich aber noch net gezockt hab das game seit mittwoch hat mir mein kumpel aus dem media markt empfohlen. aber weiter. wenn ihr in einem klan oder nur zum spaß mit vielen leuten online spielen woööt empfehel ich wesistance wat ich auch habe. bin selbst in einem klan. das spiel macht hingegen offline alleine oder zu zweit genauso viel her. wer allerdings schon ein ausgezeichneter "ego-veteran" is der sollte gleich auf schwer anfangen sonst is das spiel viel zu einfach glaubt mir. und wenn ihr resistance zu zweit rockt kann ich euch ein lustiges gimmick empfehlen was mein kumpel und ich gemacht haben denn wir sind ein super schützen team auch in "Vegas!" denn das könnt ihr auch zu zweit rocken aber egal. also da manb ja die zeit nit dem sniper etwas verlangsamen kann sooltet ihr mal ein paar lstige schützenduelle machen natürlich nur aus fun. wir hatten ma so als kleines beispiel so gemacht das ein um die ecke lief und ich und mein kumpel haben dem hammer ein reigefeutert ich " durchs eine ohr rein durchs andere raus" und mein kumpel hat ihn mit nem schuss id den hals ersticken lassen. solche sahen gibt es bei resistance das du betsimmte aktionen zum freischalten von etwas reißen musst ist aber nocht zwingend notwendig. So hoffe das ich ein bischel helfen konnnte.
 
slomo_rotke schrieb:
Wie gesagt: Nur ein erster Eindruck, der ist aber deutlich besser als der von Resistance: Fall of Men
danke schön für die zusammenfassung, nur wenn du so viel über vegas schreibst, warum machst du dann ein fazit über resistance?:lol:jedenfalls habe ich das so verstanden...wenn ich falsch liege bitte berichtigt mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Ganz einfach:
  • ES kam einfach so über mich!:evil:
  • ES musste raus!:evil:

Resistance: Fall of Men

ist gutaussehende, unwichtige Ware von der Stange.​

Verdammt, schon wieder. :autsch:

Egal, Rainbow Six macht mir deutlich mehr Spass. Ein Fazit kann es noch nicht geben, weil ich insgesammt erst drei Stunden gespielt habe;) .
 
Nachgelegt

Nochmal zur Leblosigkeit der Szenerie: Ich hätte mich gerne über umher fliegendes Laub, aufwirbelnde Staubwolken und weiteren Schnick-Schnack erfreut. Läuft man durch Pfützen, gibt es zwar plätschernde Geräusche, aber die Wasseroberfläche bleibt ruhig. Stösst man eine der unzerstörbaren Holzpaletten um, ist das nicht viel lauter als die eigenen Schritte. Das gleiche gilt für leere Fässer. Anständige Einschusslöcher sind Fehlanzeige. Kurz: Alles, was nach einer echten, lebendigen Umwelt aussieht zumindest in der ersten Mission zu fehlen.

Immerhin machen sich die CPU-Gegner wirklich nicht schlecht. Stirbt man einen Bildschirmtod, muss auf jeden Fall damit gerechnet werden, dass die Gegner sich beim nächsten Anlauf anders verhalten. Ich bin sogar schon auf welche gestossen, die nicht doof hinter der Ecke sitzen bleiben, sondern vorrücken. Andere wiederum haben plötzlich ihre Positionen aufgegeben, um, statt den ersten Stock eines Innenlevels zu verteidigen, einen Weg durch einen Keller zu nutzen, meine Gruppe zu umlaufen. Und manchmal rücken sie doch vor!
 
Ich finde Resistance: Fall of Man bringt frischen Wind in die Shooter-Reihe.:hoch:

Sieht wirklich interessant aus:rolleyes:
 
PS3-Rene schrieb:
Ich finde Resistance: Fall of Man bringt frischen Wind in die Shooter-Reihe.:hoch:

Sieht wirklich interessant aus:rolleyes:

Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Was ist an Resistance so neu? Was ist daran so interessant? Ich meine das alles so schon mehrfach gesehen und gespielt zu haben. Es sieht nur anders aus, mehr nicht.
 
so ich hab rainbow six auf 360, und resistence auf ps3. rs auf ps3 sieht ein tick schlechter aus als auf dem 360. ist eigentlich schade da die entwickler nichts auf der besseren ps3 als 360 hardewaremässig verbessert haben .
 
slomo_rotke schrieb:
Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Was ist an Resistance so neu? Was ist daran so interessant? Ich meine das alles so schon mehrfach gesehen und gespielt zu haben. Es sieht nur anders aus, mehr nicht.

Klar gibt es auch andere Spiele mit Aliens. Aber das es den 2.Weltkrieg nie gegeben hat ist neu und die Waffen sind auch Klasse.:D

Dir muss es ja nicht gefallen
 
Hi, also ich habe beide games und beide machen laune, also hab da folgende überlegung für dich, hast du games von dennen du dich trennen kannst zb von ps2, xbox, psp, etc den geh damit zu gamestop die bieten dir an diese in zahlung zunehmen mindestens 3, diese dürfen aber net zualt sein. und den bekommst du dafür ein game für ca 25 euro also wenn du genug spiele hast kannste so dir einfach beide leisten oder du verkaufst ne ganze menge spiele und finanzierst dir so die spiele, hab das bei 2 spielen auch so gemacht.
 
RAMSES-II schrieb:
Hi, also ich habe beide games und beide machen laune, also hab da folgende überlegung für dich, hast du games von dennen du dich trennen kannst zb von ps2, xbox, psp, etc den geh damit zu gamestop die bieten dir an diese in zahlung zunehmen mindestens 3, diese dürfen aber net zualt sein. und den bekommst du dafür ein game für ca 25 euro also wenn du genug spiele hast kannste so dir einfach beide leisten oder du verkaufst ne ganze menge spiele und finanzierst dir so die spiele, hab das bei 2 spielen auch so gemacht.

Hey. Danke für den Tipp:hoch: . Werde es mir noch überlegen.:)

Ich gebe zu alle zwei Spiele sind klasse. Richtig schwer zu entscheiden:D
 
PS3-Rene schrieb:
Klar gibt es auch andere Spiele mit Aliens. Aber das es den 2.Weltkrieg nie gegeben hat ist neu und die Waffen sind auch Klasse.:D

Resistance: Fall of Man bringt frischen Wind in die Shooter-Reihe.

Das hier ist mir nicht klar. Der frische Wind!

Die künstliche Dummheit der Gegner zum Besipiel habe ich selbst auf der PS2 schon deutlich besser und abwechslungsreicher erlebt. Keinerlei Innovation, kein neuer Einfall, was bei einem First-Person-Shooter variiert werden könnte. Genaugenommen habe ich im gesamten Spiel nichts entdecken können, was ich nicht schon bei HL gesehen hätte. Und das liegt schon ein paar Jährchen zurück.

Ok, ein neues Setting der Geschichte, es sieht sehr anständig aus und spielt sich flüssig. Das wars aber auch schon. Da es mich aber nur 30€ gekostet will ich nicht jammern, aber loben will ich es auch nicht.
 
Das meiste was mich an diesem Spiel interessiert ist der Online Modus. Wie ist der?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS3-Rene schrieb:
Das meiste was mich an diesem Spiel interessiert ist der Online Modus. Wie ist der?

recht gut. die verbindung ist immer sehr gut auch mit 40 leuten auf dem sever. das gameplay ist eigentlich so:schiess auf alles was kommt....fertig.es ist kein cs aber auch kein UT. es hat aber seinen reitz. du bekommst für spiele erfahrungspunkte und steigst in deinen militärrängen auf. mit jedem neuen rang bekommst du neue klamotten bzw. skins.
waffen sind eine handvoll aus dem storymodus, aber nicht alle. modi sind normal:deathmatch, teamdeathmatch,CTF und das typische halt...fahrzeuge gibt es nicht.
 
!dave! schrieb:
recht gut. die verbindung ist immer sehr gut auch mit 40 leuten auf dem sever. das gameplay ist eigentlich so:schiess auf alles was kommt....fertig.es ist kein cs aber auch kein UT. es hat aber seinen reitz. du bekommst für spiele erfahrungspunkte und steigst in deinen militärrängen auf. mit jedem neuen rang bekommst du neue klamotten bzw. skins.
waffen sind eine handvoll aus dem storymodus, aber nicht alle. modi sind normal:deathmatch, teamdeathmatch,CTF und das typische halt...fahrzeuge gibt es nicht.

Danke für die Information:hoch:
 
Zurück