Retro-Cartoons

Wo gibt es denn den Robin Hood-Anime auf DVD? Von Sailor Moon hast Du dann wohl die US-DVDs?
Wie sieht's denn mit 'Ein Supertrio' aus? Wäre das auch was für Dich? Erscheint in Kürze bei Anime Virtual...
 
ja die kaufe ich mir auch ->supertrio... wobei ich mich noch mit meiner freundin kloppe wer sich die nun kaufen darf :D mein argument sind meine classic cartoons und ihres ihre anime sammlung^^

sailor moon hab ich die us und die jap staffelboxen (eng ton bzw jap ton+eng untertitel)

robin hood + zorro sind auf einer engl promo dvd,gibt es jedoch gerüchterweise in italien einzeln auf dvd die movies,aber wohl nur mit ital ton...die 2 movies sind aber wohl nur zusammenschnitte der ersten und letzten episoden+zischendrin aus anderen episoden noch was reingeschnitten irgendwie so...

he-man she-ra und turtles warte ich bis ksm die neuauflagen rausbringt bzw bei she-ra + turtles den release...filmations ghostbusters bringen die ja auch raus,hab mir trotzdem mal die us box bestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dann wohl aktuallisieren;)


- Chip & Chap:Ritter des Rechts DVD 1


-Ulysses 31


-Galaxy Rangers (komplett) box 1-3
Intro
-Chip & Chap Die Ritter des Rechts
Engl Intro

-Biene Maja Box 1 (3dvds)
Intro
-Bravestar Die Legende (pilot)
-Bravestar (komplett) Box 1-3
Intro
-Captain Planet (komplett) (bootleg)
Intro/Outro
-Captain Tsubasa aka Die tollen Superstars SUPERKICKERS 2006 (weis net ob das zählt,weils ne remake serie ist) Box 1
Japan Intro
-C.O.P.S Fighting Crime in Future (single dvd)
Intro
-Defnders of the Earth (komplett) box 1+2
Intro
-Dennis Box 1 (3 dvds)
Intro
-Die Gummibärenbande Box1
Intro
-Dogtanian und die drei Musketiere DVD 1-3
Engl Intro


-Um die Welt mit Willy Fog DVD 1-3


-Dungeons & Dragons (komplett)
Intro
-Filmations Ghostbusters DVD 1
-Filmations Ghostbusters Box/staffel 1 (usa bestellung auf dem weg)
Intro
-Flash Gordon (komplett)
Intro
-He-Man/She-ra Das Geheimniss des Zauberschwerts/Weihnachten auf Eternia (movies)
Intro He-Man
Intro She-Ra
-GI Joe The Movie
Intro TV Serie
-MASK (komplett) box 1-3
Intro
-The real Ghostbusters DVD 1+2
Intro
-Robin Hood (anime) movie
Intro+Anfang Episode
-The Legend of Zorro (anime) Movie
Ital Intro
-Saber Rider & the Star Sherrifs (komplett)
Intro
-Saber Rider & the Star Sherrifs DVD 1 (ep 1+2)
-Sailor Moon Staffel 3,4,5
Staffel 3 Intro
-Thundercats Box 1,2,3
Intro
-Scooby Doo (komplett)
Intro
-Spiderman & his Amazing Friends (komplett/bootleg)
Intro
-Spiderman (animated ) vs Doc Ock, Das letzte Gefecht des Bösen, Die Venom Saga, Im Netz des Bösen
Intro
-Starcom (single dvd)
Intro
-Transformers: -Generation 1 (komplett) ,+Movie x2, +deutsche 3er dvd box)
-Headmasters,Masterforce,Victory
-R.I.D (komplett)
-Armada (komplett)
-Energon (komplett)
-Cybertron DVD 1
Intro G1 Staffel 1
Intro G1 ab staffel 3
Intro Headmasters
Intro RID
Intro Armada
Intro Energon engl
Intro Cybertron
-Super Mario Bros Super Show Box1 (3 dvds)
Intro
-Visionaries (komplett) DVD 1-3
Intro
-Mega Man (Anime)
Intro
 
stanleydobson schrieb:
Muss ich dann wohl aktuallisieren;)


- Chip & Chap:Ritter des Rechts DVD 1
Engl Intro
-The Legend of Prince Valiant (Prinz Eisenherz) Box 1
Engl Intro
-Ulysses 31
Intro
-Galaxy Rangers (komplett) box 1-3
Intro
-Chip & Chap Die Ritter des Rechts
Engl Intro
-Biene Maja Box 1 (3dvds)
Intro
-Bravestar Die Legende (pilot)
-Bravestar (komplett) Box 1-3
Intro
-Captain Planet (komplett) (bootleg)
Intro/Outro
-Captain Tsubasa aka Die tollen Superstars SUPERKICKERS 2006 (weis net ob das zählt,weils ne remake serie ist) Box 1
Japan Intro
-C.O.P.S Fighting Crime in Future (single dvd)
Intro
-Defnders of the Earth (komplett) box 1+2
Intro
-Dennis Box 1 (3 dvds)
Intro
-Die Gummibärenbande Box1
Intro
-Dogtanian und die drei Musketiere DVD 1-3
Engl Intro
-Um die Welt mit Willy Fog DVD 1-3
Engl Intro
-Dungeons & Dragons (komplett)
Intro
-Filmations Ghostbusters DVD 1
-Filmations Ghostbusters Box/staffel 1 (usa bestellung auf dem weg)
Intro
-Flash Gordon (komplett)
Intro
-He-Man/She-ra Das Geheimniss des Zauberschwerts/Weihnachten auf Eternia (movies)
Intro He-Man
Intro She-Ra
-GI Joe The Movie
Intro TV Serie
-MASK (komplett) box 1-3
Intro
-The real Ghostbusters DVD 1+2
Intro
-Robin Hood (anime) movie
Intro+Anfang Episode
-The Legend of Zorro (anime) Movie
Ital Intro
-Saber Rider & the Star Sherrifs (komplett)
Intro
-Saber Rider & the Star Sherrifs DVD 1 (ep 1+2)
-Sailor Moon Staffel 3,4,5
Staffel 3 Intro
-Thundercats Box 1,2,3
Intro
-Scooby Doo (komplett)
Intro
-Spiderman & his Amazing Friends (komplett/bootleg)
Intro
-Spiderman (animated ) vs Doc Ock, Das letzte Gefecht des Bösen, Die Venom Saga, Im Netz des Bösen
Intro
-Starcom (single dvd)
Intro
-Transformers: -Generation 1 (komplett) ,+Movie x2, +deutsche 3er dvd box)
-Headmasters,Masterforce,Victory
-R.I.D (komplett)
-Armada (komplett)
-Energon (komplett)
-Cybertron DVD 1
Intro G1 Staffel 1
Intro G1 ab staffel 3
Intro Headmasters
Intro RID
Intro Armada
Intro Energon engl
Intro Cybertron
-Super Mario Bros Super Show Box1 (3 dvds)
Intro
-Visionaries (komplett) DVD 1-3
Intro
-Mega Man (Anime)
Intro

mal aktualisiert weil noch was dazugekommen ist ;)

mist,wenn man zu viele freie tage am stück hat,da kauft man so viel :rolleyes:



aber für 21 euro inkl versand konnte ich nicht wiederstehen:


B000FFJ8GW.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg



aka Prinz Eisenherz
hab ich früher auch öfters geschaut in den frühen 90ern glaub ich...
engl Intro
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Comicserien - Erweckung schöner Erinnerungen

Hallo und guten Abend liebe DVD und Filmfreunde!

Als ich gestern mal so aus reiner Langeweille quer durch Youtube gereist bin, kamen wirklich sehr schöne, alte Erinnerungen hoch, als ich die verschiedenen Anfangsthemen der guten Disney Serien gehört habe. Mann, waren das Zeiten! Darkwing Duck, Duck Tales, Käpt'n Balu, Die Gummibärchen, Gargoyles, Alvin & die Chipmunks und Co... Aber an auch die Filme wie König der Löwen oder Pocahontas sollte man denken und erwähnen... Einfach traumhafte war das damals

Da wünscht man sich echt sehr gerne die Kindheit zurück. Vor lauter Freude kamen wirklich wundervolle Gedanken zurück und denke nun sehr viel drüber nach, wie gut alles doch damals war :heul:Das kann man mit dem heutigen Schwachsinn nicht vergleichen, den die Kids heute ertragen müssen. Kein Wunder dass es die Kindheit von damals nicht mehr gibt. Und wenn man bedenkt: Es ist erst!!! 20-10 Jahre her! Eine verdammt langer Zeitraum aber ich kann mich echt super dran erinnern (ok bin erst 19, aber ich fing schon damit mit ca. 6 Jahren damit an)

Um mal ein paar der tollen Serien anzusprechen und ein bisschen Revue passieren:

Darkwing Duck: Richtig klasse Eröffnungsmusik von Jürgen Drews ( ja man kanns kaum glauben ;-) ), schöne, lustige und ironische Geschichten rund um dem schwarzen Rächer. Damals hab ich mit meinen Kumpels immer gerne die Folgen nachgespielt und war richtig neidisch auf seine Enkelin (?) die wirklich nen geilen Onkel hatte... Ich sag nur: Zwo, Eins, Risiko!!!

Duck Tales: Viele geheimnissvolle Länder, tolle Geschichten und noch größere Schätze! Onkel Dagobert mit seinen drei Neffen Tick, Trick und Track auf Rundreise auf der Jagd nach den größten Abenteuern. Auch der Bruchpilot Quack war immer zum Schreien komisch! Nicht zu vergessen den wirklich geilen Titelsong

Käpt'n Balu: Rasante Flugzeugstunts, wahnwitzige Luftduelle mit Piraten, geile Abenteuer und immer eine superlustige Story und und und....

Ihr seht schon, ich komme einfach nicht mehr heraus aus den wundervollen Zeiten und das möchte ich mit euch teilen und dass auch ihr euch wieder daran erfreuen könnt!:)

Ich möchte also diesen Tread eröffnen, um mit euch über die wirklich geilen Zeiten zu reden und ich hoffe sehr,dass ihr euch daran beteiligt. Ich wette, dass euch dabei wohl auch langsam aber sicher die Tränen kommen. Wenn ich einen Wunsch hätte, dann würde ich gern mal wieder Kind sein und die Serien wieder so richtig geniesen. Die meisten laufen heute ja leider nicht mehr... :(

PS: Hier mal ein paar der tollen Titelsongs. Ich wette ihr werdet euch danach wieder an fast alles erinnern:

Darkwing Duck: http://de.youtube.com/watch?v=pwjqCrSJmSo
Duck Tales: http://de.youtube.com/watch?v=GsJ3plHXVsc
Käpt'n Balu: http://de.youtube.com/watch?v=HmS8LOiadXg&feature=related
Sammlung aus den Classic Cartoons von Disney: http://de.youtube.com/watch?v=C3I2TOADVA0&feature=related


Auf eine schöne Gesprächsrunde und eine Wiedererweckung der Kindheit!!!:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe das wird bestimmt ins cartoonforum verschoben :D

aber du hast ja recht mir geht es genauso...ich steh zwar eher auf die "actioncartoons" aber auch bei den meisten von dir genannten bekomm ich gänsehaut sobald das intro anfängt...:truppe:
 
Selene, das ist ein wirklich gut geschriebener Beitrag, finde ich. :hoch: Du sprichst das an, was ich (und andere vllt auch) schon vergessen haben. Mit dem Lesen deines Beitrages kamen wirklich ein paar schöne alte Erinnerungen wirder hoch. :)
Besonders Duck Tales war damals eine meiner Lieblings- Serien. Das lag wohl daran, dass ich damals allgemein Fan von Disney gewesen bin. Habe zum Beispiel nie eine Ausgabe des Micky- Maus Heftes verpasst. :D
 
was ich lange zeit nicht wuse: jürgen drews hat ja das darkwing duck intro gesuchen :huh:
 
hehe das wird bestimmt ins cartoonforum verschoben :D
Wieso denn das? Zeichentrick-Serien sind auch TV-Serien und somit in diesem Forum völlig richtig plaziert. Besonders wenn es sich um einen derart schön und liebvoll eingeleiteten Thread handelt.

@ Selene: Zeichentrick ist zwar seit sehr vielen Jahren nicht mehr so mein Gebiet, so daß ich zu diesem Thema leider nur sehr wenig beitragen kann. Aber eines möchte ich ganz deutlich zum Ausdruck bringen. Einen so herrlich detailliert und aussagekräftig eingeleiteten Thread habe ich hier schon lange nicht mehr erblickt. Mein Respekt und Kompliment. :hoch:

Wie gesagt, meine Zeichentrickzeiten liegen schon sehr lange zurück, so daß ich schon tief in der Erinnerung buddeln muß, um zumindest einige Titel an die Oberfläche zu befördern. Meine Kindheit/Jugendfavorit war ganz eindeutig "Die Familie Feuerstein", bei denen ich selbst heute noch manchmal hängenbleibe - wenn sie mal wieder irgendwo ausgestrahlt werden. Auch "Die Peanuts" rangierten ganz weit oben. Dann gab es da noch "Die Jetsons", die heute wohl kaum mehr jemand etwas sagen werden. An "Schweinchen Dick" und "Die Bugs Bunny-Show" und natürlich "Der rosarote Phanter" kann ich mich auch noch ganz gut erinnern. Zumal "Schweinchen Dick" zu meiner Zeit zu einem echten Politikum ausartete. Viele Politiker und Pädagogen forderten in den 70ern die Serie wegen "exzessiver Gewaltdarstellung" komplett zu verbieten. Resultat waren diverse geschnittene Folgen und ein Schweinchen Dick zusätzlich in den Mund gelegter Spruch im Vorspann, in dem er Kinder davor warnte, die gezeigten Szenen zu ernst zu nehmen. Ach ja, und die kurzen "Barbapapa"-Episoden tauchen da auch noch in der Peripherie auf. Mehr bekomme ich momentan aber beim besten Willen nicht zusammen.
 
Dann gab es da noch "Die Jetsons", die heute wohl kaum mehr jemand etwas sagen werden.

Das waren doch sozusagen "die Feuersteins der Zukunft", oder? Ich erinnere mich dunkel...

Als Kind habe ich recht viele Zeichentrickserien gesehen. Zu meiner Zeit liefen "Heidi", "Biene Maja" "Wickie" usw. - hab' ich alle mitgenommen. :D

"Bugs Bunny", "Tom & Jerry", "Der rosarote Panther", "Familie Feuerstein" waren (und sind) auch klasse, mein absoluter Favorit war (und ist) aber ganz klar der "Road Runner"! Seine Duelle mit Wile E. Coyote sind zeitlos und einfach saukomisch.

Ansonsten fand ich früher "Captain Future" sehr geil, schon alleine wegen der Ohrwurm-Titelmusik. :D
 
Mir fallen spontan:

- Heidi
- Sinbad, der Seefahrer
- Kimba, der weisse Löwe
- Captain Future
- Familie Feuerstein
- Biene Maja
- Der rosarote Panther
- Micky Maus etc.
- Tom und Jerry
- Bugs Bunny

ein.
Herrlich was waren das noch für Zeiten, den ganzen Tag draußen an der frischen Luft und am toben. Diese Serien waren ein Highlight in der Woche :) Was tun mir die heutigen Kinder leid, Spielekonsolen, überängstliche Eltern etc. :(
 
Zuerst danke ich euch, dass ihr euch schon nach der wirklich kurzen Zeit so toll darüber diskutiert!

Jaja, das waren echt noch Zeiten! Aufstehen, die schönen Serien gucken und dann mit Freunden sich darüber unterhalten und sogar die Handlung nachspielen! Das war vllt noch was!

Gab ja wirklich tolle Sendungen damals, und net so der ganz Computerquatsch like Jimmy Norton oder diese komisch, abstrakt gezeichneten Serien ! In den alten Zeichnungen erkennt man wirklich die Leidenschaft und die Seele dahinter. Lehrreich waren sie dazu auch noch.

Ein paar meine absoluten Highlights habe ich ja schon erwähnt. Aber einige dürfen dann doch net fehlen: :)

Mighty Ducks
Thundercats
Biene Maya
Aladdin
Tom & Jerry
Pink Panther
Die Bugs Bunny Show
Wickie
Familie Feuerstein - Auch die Zeichentrickfilme die es gab!
Die Glücksbärchen

und und und...

@Travis Bickle: Danke für das Lob^^ Hab mir echt Mühe gegeben, um wirklich dem Vermächtnis der guten alten Zeichentrickserien nachzukommen und um ihnen die richtige Ehre zu erweisen, die sie verdient haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren doch sozusagen "die Feuersteins der Zukunft", oder? Ich erinnere mich dunkel...
Ja, kann man so ausdrücken. War für die damaligen Zeiten recht prägend und scheint bis heute nachzuwirken. Diverse Einflüße der "Jetsons" sind unzweifelhaft in "Futurama" zu erkennen.
 
Ja, kann man so ausdrücken. War für die damaligen Zeiten recht prägend und scheint bis heute nachzuwirken. Diverse Einflüße der "Jetsons" sind unzweifelhaft in "Futurama" zu erkennen.

Klar! Die Jetson's kenne ich noch! Die sind z.B. immer per super schnellem Aufzug in ihre Wohnung in zwei hundert Metern Höhe gekommen!:D
 
Was ein geiles Thema.

Da gibt es soo viele Serien, die ich früher geliebt habe.
Einige meiner favoriten hab´ich auch auf DVD und sehe sie mir ab und zu an.

Familie Feuerstein
Mila Superstar
He-Man
Peanuts
Galaxy Rangers
Defenders
Bravestarr
Lucky Luke
Duck Tales
Chip und Chap


Welche Serien ich auf DVD noch gerne hätte:

Thundercats
Captain Future
The real Ghostbusters
 
Gab ja wirklich tolle Sendungen damals, und net so der ganz Computerquatsch like Jimmy Norton oder diese komisch, abstrakt gezeichneten Serien ! In den alten Zeichnungen erkennt man wirklich die Leidenschaft und die Seele dahinter. Lehrreich waren sie dazu auch noch.

Ich frage mich nur wie die heutige Jugend über ihre Serien sprechen werden? Denn die meisten Kinder sind sehr glücklich mit ihren Serien. Damals wie heute gab es schlechte Serien, der einzige Unterschied ist, dass die Macher viel zu viel Grenzen heutzutage haben wie z.B. mit der Gewaltdarstellung. Damals durfte man sich noch richtig prügeln und zanken in den Comics wie z.B. Tom & Jerry, aber heute müssen die Kinder abnehmen mit Sportacus :D.

Doch wenn ich meine Kindheit Revue passiere lasse, gab es schon einige coole Serien, obwohl es Zeiten gab als ich nicht viel Fernsehen geguckt habe. Einer meiner Favoriten war natürlich Tom & Jerry, da konnte ich so richtig los lachen. Familie Feuerstein gefiel mir damals, allein wegen den verrückten Ideen wie z.B. wie man sich rasiert etc.
Von den actionlastigen Serien gefiel mir am besten Bionicle 6.
Doch wenn ich viele Serien von damals heute sehe, erkenne ich eigentlich wie schlecht sie sind. Doch ich will ihr keine negative Atmosphäre schaffen.
 
Einer meiner Favoriten war natürlich Tom & Jerry, da konnte ich so richtig los lachen.
Als ich das immer geschaut habe, war ich noch in der Grundschule und habe wie du oft richtig gelacht dabei. :)
Ah, ich liebe diesen Thread.^^ Ich erinnere mich noch, dass die Serie mit Käptn Balu auch eine meiner Lieblinge war. Besonders die Flugzeuge haben mich immer fasziniert. Da wollte ich immer am liebsten auch mal fliegen. Ich bin dann wild herumgelaufen und habe mir vorgestellt, in der Luft rumzusegeln. :D
Mir sind noch zwei Serien eingefallen, die noch nicht genannt wurden:
Als erstes die Serie zu Police Academy. War eine sehr gute Idee, zu den Filmen einen Zeichentrick zu machen. Ich weiss noch, dass ich die immer am Samstagmorgen auf Prosieben gesehen habe.
Kennt noch jmd. Mega Men? Die Serie mit dem Roboter, der gegen böse Roboter kämpft und menschliches Aussehen hat? Die lief auch immer am Samstagmorgen.
 
ich will ja keine werbung machen,aber ich hab hier mal alle serien inkl intros aufgelistet,die ich früher regelmäig geschaut habe

Oder hier klicken

natürlich hab ich auch noch vieles andere gesehen..wie es halt so ist...vielleicht adde ich es irgendwann mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag ...

... habe ich morgens meist Teenage Mutant Hero Turtles und Scooby Doo geschaut. Jedenfalls wenn ich so früh schon aus den Federn kam. :)

Zur Grundschule bin zu der Zeit zwar nicht mehr gegangen, aber Zeichentrickserien habe ich mir auch in späteren Jahren immer noch gern angesehen.
 
Zurück