Röhrenfernseher vs. HDTV

Schönes Stück Technik hast du dir da zugelegt :)
Aber nur 300€ Nachlass für ein Austellungsstück ist zu wenig, da geht mehr ;)

Warum nicht im Netz gekauft? Hättest gute 500€ sparen können.

Shadow-one schrieb:
Also ich hab mich ja eine halbe Ewigkeit mit dem Thema Full HD LCD befasst und wochenlang technische Details miteinander verglichen- Und der Samsung, welcher erst zur IFA 06 herausgekommen ist, bietet wirklich die beste Qualität! Ich hab das Bild mit allen anderen Modellen verglichen und keines (evtl. der neue Sharp ist gleichwertig, aber schlechter vom Bildkontrast) kommt an den Samsung ran!

Damit kannst Du also wirklich keinen Fehler machen, außer du schaust total aufs Geld, denn billig ist er nicht!

Gruß
Shadow-one

Ja ich weiß das der Samsung nicht billig ist, aber das ist nicht so das Problem, kann ja sparen und man bekommt ja schließlich auch was für sein Geld.

SaschaE. schrieb:
Schönes Stück Technik hast du dir da zugelegt :)
Aber nur 300€ Nachlass für ein Austellungsstück ist zu wenig, da geht mehr ;)

Warum nicht im Netz gekauft? Hättest gute 500€ sparen können.

Stimmt schon, übers Internet wäre da noch Mehr drin gewesen! Aber für ein Ausstellungsgerät, dass gerade mal 8 Std. gelaufen ist, sind wie ich finde 300€ schon ein gutes Geschäft! Das Gerät wurde nämlich erst am letzten Samstag, nachdem der Sharp (war zuerst auf dem Platz) verkauft wurde am späten Nachmittag aufgebaut, und dann noch kurz angestellt. Und eben den Montag früh, bis ich ihn geholt habe, also absolut neuwertig!

Gruß
Shadow-one

Hi zusammen,

ich hätte mal ne ,,dumme,, Frage.

Und zwar habe ich ein 110cm Toshiba Rückpro Fernseher(43 VJ33 ) der laut den im Internet vorgestellten Produktbeschreibungen 50 HZ sein soll (In der Beschreibung fand ich keinerlei Angabe über die HZ).

Meine Frage wäre kann mir irgendeiner sagen ob ich da 60 HZ Games darauf zocken kann, sei es von der 360 oder der PS3 da ich mir eine von den beiden zulegen will.

Wenn es ein 50 Hz Fernseher ist warum laufen denn dann die alten games (Cube,xbox) im 60 Hz Modus wenn ich diesen bei manchen Spielen wählen kann.

Hoffe das war net alzu verwirrend ;-)

Stimmt schon, übers Internet wäre da noch Mehr drin gewesen! Aber für ein Ausstellungsgerät, dass gerade mal 8 Std. gelaufen ist, sind wie ich finde 300€ schon ein gutes Geschäft! Das Gerät wurde nämlich erst am letzten Samstag, nachdem der Sharp (war zuerst auf dem Platz) verkauft wurde am späten Nachmittag aufgebaut, und dann noch kurz angestellt. Und eben den Montag früh, bis ich ihn geholt habe, also absolut neuwertig!

Du bist definitiv zu gutgläubig ;)
Der Traumkunde eines jeden Elektromarktverkäufers :D

Eine recht ähnliche Story hat man mir auch erzählt, als ich damals meinen Loewe (ebenfalls ein Austellungsstück) gekauft habe. Das Ende vom Lied waren für mich gesparte 500,-, kostenlose Lieferung inkl. Aufstellen und einen passenden TV Schrank.

Shadow-one schrieb:
So, nach stundenlangem informieren in verschiedenen Technikforen und technischen Daten habe ich nun 2 Modelle an Full HD LCD TV ausgesucht. Das wären einmal der:

Toshiba 42WLG66P Full HD LCD

und

Samsung LE-4671B Full HD LCD

In den Technikforen wie z.B. HIFI-Forum wird über den Samsung nur positives gesprochen, da er eine super Technik bietet! Aber auch der Toshiba wird gelobt! Was nur aufgefallen ist, dass der Toshiba vom Kontrastverhältnis schlechter ist, und nur 1080i unterstützt. Der Samsung hingegen über entsprechende Geräte wie z.B. blue Ray Player oder PS3 die 1080p anzeigt. Auch gibt es beim Samsung einen extra Modus für next Gen Konsolen wie z.B. XBox360, wodurch das Bild nochmals verbessert wird und die Reaktionszeit verkürzt wird für noch schärfere Bilder!

So, was meint Ihr- welcher der beiden Full HD LCD ist technisch besser und speziell für next Gen Konsolen erste Wahl???

Für eure Entscheidungshilfe wäre ich euch Allen sehr sehr dankbar!!!

Gruß
Shadow-one

Also ich kenne die Samsung TVs von der Games Convention. Keine Ahnung, ob die da richtig eingestellt waren(sollte man aber zumindest am MS Stand von ausgehen oder?) und ich muss sagen, das Bild war alles andere als gut. An hellen Stellen zu hell, an dunklen Stellen viel zu dunkel, irgendwie seltsam. Kann sein, dass es an so einer komischen Bild "Verbesserungs" Funktion liegt(die man eventuell noch nicht mal abschalten kann?) aber überzeugt haben mich die Samsungs keinesfalls und zwar war das Problem bei allen Samsungs das gleiche, unabhängig von der Größe.

SaschaE. schrieb:
Du bist definitiv zu gutgläubig ;)
Der Traumkunde eines jeden Elektromarktverkäufers :D

Eine recht ähnliche Story hat man mir auch erzählt, als ich damals meinen Loewe (ebenfalls ein Austellungsstück) gekauft habe. Das Ende vom Lied waren für mich gesparte 500,-, kostenlose Lieferung inkl. Aufstellen und einen passenden TV Schrank.

Man lernt eben nie aus! Aber ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen, wenn ich mir das nächste High End Gerät kaufe!:rolleyes:

Gruß
Shadow-one

Nightz schrieb:
Hi zusammen,

ich hätte mal ne ,,dumme,, Frage.

Und zwar habe ich ein 110cm Toshiba Rückpro Fernseher(43 VJ33 ) der laut den im Internet vorgestellten Produktbeschreibungen 50 HZ sein soll (In der Beschreibung fand ich keinerlei Angabe über die HZ).

Meine Frage wäre kann mir irgendeiner sagen ob ich da 60 HZ Games darauf zocken kann, sei es von der 360 oder der PS3 da ich mir eine von den beiden zulegen will.

Wenn es ein 50 Hz Fernseher ist warum laufen denn dann die alten games (Cube,xbox) im 60 Hz Modus wenn ich diesen bei manchen Spielen wählen kann.

Hoffe das war net alzu verwirrend ;-)
Ziemlich viele TVs können ein NTSC-Bild mit 60Hz darstellen ohne das etwas davon erwähnt wird... Also wenn die 60 Hz - Modi bei Cube/PS2 funktionieren dann sollte das auch bei neuen Konsolen kein Problem darstellen...

Ich habe einen HD-Ready Fernseher und das ist einfach ein super Bild bei den Xbox 360 spielen.Mein Freund hat ebenfalls eine Xbox 360 jedoch keinen HD-Ready Fernseher ich finde das der Unterschied schon deutlich sichtbar ist.Der Fernseher hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
bvbjan schrieb:
Ich habe einen HD-Ready Fernseher und das ist einfach ein super Bild bei den Xbox 360 spielen.Mein Freund hat ebenfalls eine Xbox 360 jedoch keinen HD-Ready Fernseher ich finde das der Unterschied schon deutlich sichtbar ist.Der Fernseher hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Hab mir Heute (passend zum Thema) mal die neue PlayZone DVD auf meinem 46" Full HD LCD angeschaut. Im Vergleich zum Bild auf einem normalen PAL Fernsehgerät sieht die gezeigte Grafik wie PSone Grafik aus!

Das ist schon der Wahnsinn, was das ausmacht- und dabei unterstützt z.B. Gears of War "nur" 720p, also fällt der Unterschied zu 1080p nochmal drastischer aus! Aber es kommt trotz allem noch FFXII und God of War 2 für die gute alte PStwo ins Haus! Denn es kommt ja auch vor allem auf den Spielspaß an.

Gruß
Shadow-one

Wenn ich mir nen HD-Fernseher kaufe denn versuch ich nen Röhren-HD-Fernseher zu kriegen.Zwar teuer,aber unschlagbar in so ziemlich allen bereichen.

Ash2X schrieb:
Wenn ich mir nen HD-Fernseher kaufe denn versuch ich nen Röhren-HD-Fernseher zu kriegen.Zwar teuer,aber unschlagbar in so ziemlich allen bereichen.

Was ist denn an einen HD Röhrenfernseher besser sein als an einen HD Ready Fernseher?

snake85 schrieb:
Was ist denn an einen HD Röhrenfernseher besser sein als an einen HD Ready Fernseher?
Hauptsächlich der Schwarzwert, ausserdem gibts keinen "Verwischeffekt" (Stichwort Reaktionszeit)...
Ich hab meine Eltern vor etwa einen Jahr, als HD-Fähige LCDs noch schweineteuer waren, überredet lieber einen guten Batzen in einen guten Röhren-TV zu investieren, sie haben dann auch irgend ein Gerät von Philips gekauft (welches genau weiss ich jetzt auch nicht)...
Und ich muss sagen: ich finde das Bild eines guten, teuren Röhren-TVs ist modernen LCDs bei den "aktuellen" quellen wie DVD (analoges TV sowieso) nachwievor überlegen!
@Ash2X: ich persönlich habe noch nie das Bild eines HD-Fähigen Röhren-TVs gesehen - kannst du da etwas berichten? Das würde mich interessieren...

Ash2X schrieb:
Im hifi-Forum ist beim Samsung und beim Philips Röhren-HD-Fernseher aber von derben Geometrie-Fehlern die Rede...

@Sir Daniel Alles klar thx für die Infos. Sehr interssant, das wusste ich noch nicht.

SirDaniel schrieb:
ich persönlich habe noch nie das Bild eines HD-Fähigen Röhren-TVs gesehen - kannst du da etwas berichten? Das würde mich interessieren...

Hier geht es um die 3 Modelle von Samsung und die 2 von Philips. Die auch in Tests sehr gut abgeschnitten haben.

Hier die Links zu den 3 Samsung HD-Röhren TV's:

- SlimFit WS-32Z429T

- SlimFit WS-32Z419T

- SlimFit WS-32Z409T

Hier die Links zu den 2 Philips HD-Röhren TV's:

- Cineos 29PT9521/12

- Cineos 32PW9551/12

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der meinung das man noch warten sollte mit nem hd tv .
Wenn ich mir nen lcd hdtv kaufe dann muss der FULL HD haben.
wenn schon dann richtig. und da die im moment noch zu teuer sind, warte ich noch. die werden auch immer billiger.

und für die xbox360 reicht ein röhren tv allemal. wenn dann die ps3 kommt dann wird umgerüstet. Full hd tv, 7.1 anlage, blueray movies, geile games - ps3 :nice:

Zurück