• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rom

Fortinbras schrieb:
Sehe gerade, dass die deutsche Box eine 16er Freigabe hat. Damit ist sie cut.
Völlig richtig. Womit wieder das gleiche Spiel wie bei "Band of Brothers" beginnt. Es ist wirklich zum Haare raufen, daß Warner in seiner beispiellosen Arroganz nie dazulernt. Das Teil wird von mir natürlich vollständig ignoriert. Und dafür haben die rund ein 3/4 Jahr seit Verleihstart benötigt. Ein Armutszeugnis und bodenlose Unverschämtheit gleichermaßen.

Fortinbras schrieb:
Gladiator gefällt mir ja auch. Rome aber nicht. :D

EDIT: Sehe gerade, dass die deutsche Box eine 16er Freigabe hat. Damit ist sie cut.

Cut kaufe ich die sowieso nicht.Dann warte ich jetzt erstmal ab:rolleyes:

Travis Bickle schrieb:
Ein Armutszeugnis und bodenlose Unverschämtheit gleichermaßen.

Ganz genau! Das ist an Arroganz und Lächerlichkeit kaum zu überbieten!
Warners VÖ-Politik ist mehr wiedereinmal nur mit absoluter Frechheit zu bezeichnen.
Von der "Endlich auf DVD-Reihe" spreche ich mal lieber erst garnicht.
Warner hält scheinbar alle Konsumenten für total verblödet!

Bitte schreibt nicht soviel über diese Serie! Das macht mich nur neugierig darauf! Und dies bedeute ja, schon wieder eine Serie zum sammeln!
Werde die Serie aber auch auf keinen Fall blind kaufen, dafür gehen die Meinungen einfach zu sehr auseinander! Und außerdem will ich erstmal eine andere HBO-Serie in meine Sammlung aufnehmen, und zwar "Carnivale"!

@Fortinbras: Die UK-Box von Rome hat wirklich deutschen Ton?

SAB schrieb:
@Fortinbras: Die UK-Box von Rome hat wirklich deutschen Ton?

• R2 United Kingdom - (Warner/ HBO)

• Subtitles:
    Dutch, English, English HoH, French, German and German HoH
  • Aspect Ratio:
    1.78:1
  • Picture Format:
    Anamorphic
  • TV System:
    PAL
  • Soundtrack(s):
    English Dolby Digital 5.1
    German Dolby Digital 5.1
    French Dolby Digital 2.0 Surround
  • Case type:
    Special Case
  • Notes:
    Dual coded Region 2 and Region 4.

6 disc set, packed in a ultra-lightweight wooden box with a 10 page booklet containing episode and character information.

The extras have Dutch, English, French and German subtitles, not HoH - the audio commentaries are not subtitled.

Fortinbras schrieb:
  • R2 United Kingdom - (Warner/ HBO)
  • Subtitles:
    Dutch, English, English HoH, French, German and German HoH
  • Aspect Ratio:
    1.78:1
  • Picture Format:
    Anamorphic
  • TV System:
    PAL
  • Soundtrack(s):
    English Dolby Digital 5.1
    German Dolby Digital 5.1
    French Dolby Digital 2.0 Surround
  • Case type:
    Special Case
  • Notes:
    Dual coded Region 2 and Region 4.

6 disc set, packed in a ultra-lightweight wooden box with a 10 page booklet containing episode and character information.

The extras have Dutch, English, French and German subtitles, not HoH - the audio commentaries are not subtitled.

Das ist ja schonmal sehr gut zu wissen! Bei Gefallen werde ich dann wohl zu dieser Variante greifen, da diese dann wohl um einiges günstiger sein sollte als die deutsche Veröffentlichung!

Zuletzt bearbeitet:
HBO: "Rom - Season 1" bis auf weiteres verschoben

Aufgrund der verschobenenen TV-Auswertung der Serie "Rom - Season 1" entfällt der Titel bis auf weiteres.

Wir werden Sie über den neuen Veröffentlichungstermin so bald als möglich informieren.

Quelle:dvd-forum

Ich hatte das Kasperltheater und die Ignoranz von Warner-Deutschland jetzt endgültig satt. Deshalb habe ich am Freitag bei Amazon.com.uk bestellt. Der Preis war zwar wieder auf rund 25 Pfund und Porto kamen auch nochmal dazu, so daß ich am Ende auf 40 € auflief. Nach dem heutigen Erhalt der Sendung war ich jedoch mehr als erfreut. Die gemeldeten Sprach und UT-Fassungen in Deutsch sind natürlich drauf. Was mich aber viel mehr entzückte, war das "Special Case" aus der Meldung von Fortinbras. Habe mich schon beim Auspacken der Lieferung gewundert, wie schwer das Ding war. Die Box steckt in einem dünnen Pappschuber. Wenn man den abzieht kommt darunter eine kompakte, feste Aufklappkiste zum Vorschein, die meiner Meinung nach aus Spanholz besteht. Schön mit dem umläufigen Coverbild bedruckt. Wirklich edel. In der Kiste/Box liegt dann ein kleines Booklet/Faltlatt und ein Klapp-Digi mit den 6 DVDs. Sehr ähnlich in der Gestaltung zu den Deadwood-DVDs. Wirklich schönes Teil, daß ich nur empfehlen kann. .

Ich habe die Box jetzt auch mal in UK bei Amazon bestellt ... bin aber skeptisch, da nirgends etwas von deutschem Ton und der Holzbox zu lesen ist. :-/

die serie läuft im mai auch bei kabel eins ;)
ist das da wohl geschnitten?
also das genre sagt mir nicht so zu, dass ich so schnell diese serie sehen muss, also warte ich lieber noch ein bisschen

Babelfish schrieb:
Ich habe die Box jetzt auch mal in UK bei Amazon bestellt ... bin aber skeptisch, da nirgends etwas von deutschem Ton und der Holzbox zu lesen ist. :-/
Amazon und ihre Beschreibungen. Ein Witz für sich. Keine Sorge, Deutsch ist drauf (Sprache und UT). Und die Verpackung ist wirklich sehr gelungen, wirst es ja bald sehen. Du darfst dir jetzt nur bloß keine schwere Holztruhe erwarten, da ansonsten die Enttäuschung wohl doch groß wäre. Ich hatte mir unter "Special-Case" absolut nichts erwartet und war dann doch sehr angenehm überrascht. Bin ja mal auf dein Feedback gespannt, wenn du sie in Händen hälst.

Die TV-Mammutproduktion "Rom" wird bei RTL II zu sehen sein. Laut Sendermitteilung wird die HBO-Produktion als Free-TV-Premiere ab Mitte Juli ins Programm genommen. Die zwölfteilige Serie erzählt die Geschichte von Caesars Aufstieg und der Machtentfaltung des römischen Imperiums aus Sicht zweier einfacher Soldaten. In den Hauptrollen sind Kevin McKidd und Ray Stevenson zu sehen, Regie führte Michael Apted. Die Serie wurde für 100 Mio. Dollar in den Cinecittà-Studios bei Rom gedreht. Finanziert wurde die Produktion vom US-Pay-TV-Sender HBO sowie den Koproduktionspartnern BBC, RAI und EOS Entertainment.

Quelle: Blickpunkt:Film

Kleine Änderung für die Leute , die auf die Free-TV Auswertung warten.
"Rome" wird bei RTL2 laufen & nicht beim großen Muttersender RTL.
Angeblich soll die Serie so um July 2007 kommen.
Die komplette Meldung hier:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19431

Edit: Ich sehe gerade - SFI war schneller als ich.

SFI schrieb:
Season 1:

52 v. Chr. besiegt Julius Caesar nach langem Kampf die Gallier. Als Caesars Standarte, ein goldener Adler, gestohlen wird, sollen Offizier Lucius Vorenus und Legionär Titus Pullo ihn wiederbeschaffen. Währenddessen erreichen Caesar schlechte Nachrichten aus Rom: Seine Tochter, die mit Pompejus verheiratet war, ist gestorben. Die Freundschaft zwischen den beiden Feldherren beginnt zu bröckeln.

Release: 13.04.2007 [6 DVD Set]
Laufzeit: ca. 600 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren
Bildformat: Widescreen (1.78:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch | Dolby Digital 2.0/DS Französisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Niederländisch
Extras:
- Audiokommentar zu 8 ausgewählten Episoden
- Dokumentationen: "Der Aufstieg von Rom ", "Wer nach Rom geht" und "Alle Wege führen nach Rom"
- Featurette: Szene für Szene "Gladiator" und "Cäsars Triumph"
- Fotogalerie

(c) Warner

Bei uns in der Schweiz ist die Staffel nun erhältlich (FSK 18;) ) und rein optisch ist dies die schönste Staffelbox in meiner Sammlung. Die Box ist aus Pressholz (Hartpavatex) mit schönen Druck auf der Innen- und Aussenseite - mit kleinem Booklet und den Discs. Wenn es jemanden interessiert kann ich bei Gelegenheit Fotos reinstellen.

Dann scheint die Fassung 1:1 identisch mit der UK-Fassung zu sein. Inklusive der wirklich schön und solide gemachten Holzbox unter dem Schuber. Sehr empfehlenswert.

dax schrieb:
Hallo!!!Hier!!!! Meldundwildmitderhandwink!!!!:)

Klar doch - gerne mein lieber Dax:

Frontseite mit Schuber:

Rückseite mit Schuber:

Frontseite ohne Schuber:

Rückseite ohne Schuber:

Geöffnete Box mit den Filmen und Booklet:

Hellboy schrieb:
Klar doch - gerne mein lieber Dax:

Dank Dir Hellboy für die prompten Fotos.
Die Box ist der Hammer und wird garantiert gekauft.
Selbst wenn die Serie nur halb so gut ist wie die Optik der Box.;)

Zurück