• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rom

Operaghost schrieb:
Das Menü ist in deutscher Sprache (also Worte wie "Szenenauswahl" und so). Wie kann das denn sein bei einer UK-DVD?
Das liegt daran, daß die DVDs aus Kostenersparnis für den kompletten europäischen Markt produziert werden. Nur die Hüllen und teilweise die Aufdrucke auf den DVDs unterscheiden diese. Der Rest ist dann überall identisch. Da du bei deinem DVD-Player vermutlich Deutsch als bevorzugtes Menü eingestellt hast, erscheint dieses auch - soweit vorhanden. Dies alles gilt natürlich nicht generell für alle europäischen DVD-Produktionen, sondern ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Hier ein paar News (?) zur TV Ausstrahlung :

Ab 20. September zeigt Premiere die zweite Staffel der US-Serie "Rom" im Bezahlfernsehen. Die Serie wurde von Premiere mitfinanziert. Nach Senderangaben erzielte die erste Staffel den höchsten Zuschauerzuspruch, den eine Serie 2006 bei Premiere erreichte. Ab 8. Juli sind die ersten zwölf Episoden der ersten Staffel beim Free-TV-Sender RTL II zu sehen.

Quelle : Blickpunkt:Film

Operaghost schrieb:
Ich finde 'Rome' klasse - die Serie an sich und auch die Box. Kann die 2. Staffel kaum erwarten.

Worüber ich gestern aber gestolpert bin ... Das Menü ist in deutscher Sprache (also Worte wie "Szenenauswahl" und so). Wie kann das denn sein bei einer UK-DVD? Die Sprachauswahl kann ich ja nun vorher nicht einstellen, sondern erst über das Menü.

Die Menüs liegen in verschiedenen Sprachen vor. Wenn Du bei Deinem DVD-Player eingestellt hast, dass Du Menüs bevorzugt auf Deutsch angezeigt haben möchtest, dann erscheinen bei der jeweiligen DVD deutsche Menüs (sofern diese auf der betreffenden DVD enthalten sind.)

Die 2. Staffel wurde für England angekündigt, allerdings liegen noch keine Sprachdetails vor.

Fortinbras schrieb:
Die 2. Staffel wurde für England angekündigt, allerdings liegen noch keine Sprachdetails vor.
Ich denke und hoffe mal, daß diese mit der 1. Staffel identisch sein sollte. Wenn ja, dann werde ich erneut bei amazon.co.uk ordern und den kommenden Tanz hierzulande lächelnd entspannt ansehen.

Hoffe ich mal weil ich du mir die Ausstrahlung auf RTL 2 bestimmt nicht an, mich kotzt schon das dort Stargate Atlantis kommt, aber bitte nicht so eine Serie.

Ich werd mir die Serie auch nicht im Free TV anschauen, sondern auf die DVD-Box warten.

Werde ich auch so machen weil die kommt um 20.15 also ist die zusammengekürzt und das tu ich mir bei der Serie auch nicht an und da sie ja schon bei Amazon gelistet ist in einer FSK 16 und in einer FSK 18 Version weiß ich schon welche ich mir kaufen werde.

ich muss jetzt nochmal nachhaken wegen dax beitrag in HEUTE GEKAUT

sind jetzt noch generell alle UK boxen in dieser holzverpackung oder war das nur eine erstauflage oder so?

stanleydobson schrieb:
sind jetzt noch generell alle UK boxen in dieser holzverpackung oder war das nur eine erstauflage oder so?

Also, ich habe die vom Amazon Marketplace. Allerdings neu und ovp.
Da ich mir auch nicht sicher war, was nun in Holz ist und ob das alle sind, bzw. immer noch so ist, habe ich vorher per Mail bei meinen Dealer angefragt.

dax schrieb:
Also, ich habe die vom Amazon Marketplace. Allerdings neu und ovp.
Da ich mir auch nicht sicher war, was nun in Holz ist und ob das alle sind, bzw. immer noch so ist, habe ich vorher per Mail bei meinen Dealer angefragt.
vom englschen Marketplace oder vom deutschen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tipp mal auf den englischen da die serie in Deutschland noch nicht erschienen ist.

flashman-man schrieb:
vom englschen Marketplace oder vom deutschen?

Vom deutschen Marketplace. Dort kannst Du den u.k. Import ganz lässig bestellen.
Und deutschen Ton hat der auch.

Ja da gibt es sogar noch einen Händler der sie anbietet für 49,95

Ich habe mir meine UK-Box vor rund drei Monaten für knapp 40 € inkl. Porto direkt bei amazon,com.uk geholt. Die Box war eben die angesprochene Holzbox, mit einem Pappschuber darüber. Ich habe auch nichts Gegenteiliges gehört, daß dies für die UK-Fassung nicht die Standardverpackung sein soll. Ein Bekannter, der sich die Box vor drei Wochen auf demselben Weg bestellte, erhielt ebenfalls die Holzbox. Demnach....

@dax: Wieviel hast du im Marketplace für die Box bezahlt, inkl. der 3 € Portokosten?

Travis Bickle schrieb:
Wieviel hast du im Marketplace für die Box bezahlt, inkl. der 3 € Portokosten?

Viel zuviel!
Aber ohne KK bleibt einem ja momentan nur der "teure" Weg.
Außerdem wollte ich die Box sofort haben und nicht noch bis August warten, da weiß ich ja nichtmal ob dann auch ne Holzbox drum ist.
Ich will die Serie jetzt in meinem Urlaub weitergucken, hatte gerade Zeit zu surfen und denke mir jetzt oder nie.
Waren das jetzt genug Ausreden dafür, das ich satte 51,99 Euro bezahlt habe.
Wenn nicht, denke ich mir schnell noch welche aus.:uff:

dax schrieb:
Waren das jetzt genug Ausreden dafür, das ich satte 51,99 Euro bezahlt habe.
Wenn nicht, denke ich mir schnell noch welche aus.:uff:
Nein, ist lang, erschöpfend und verständlich beantwortet. Besten Dank für die tollen Ausreden. ;)
Aber hast schon Recht, wer weiß, ob hier auch die Holzbox kommt.

glaub ich nicht, sieht auf jeden fall bei amazon nicht so aus, obwohl sie sau teuer ist die box.

Rom: Season 2

Veröffentlichung: ANGEKÜNDIGT (16.11.2007)
Laufzeit: 652 min.
FSK/Rating: 18
Box-Set / Digi-Pack /
Bildformat: Widescreen 1.78:1 (Anamorphisch)
Sprachen: Deutsch: Dolby Digital 5.1 English: Dolby Digital 5.1
Special Features: - 8 Audiokommentare mit Darstellern und Filmemachern
- Hinter den Kulissen-Feature über Filmbauten, Kostüme und Ausbildung der Schauspieler
- 2 Making of Dokumentationen
- Feature über die Kultur des antiken Rom
- Vorstellung der Hauptfiguren in Rom
- Fotogalerie mit über 50 bisher nicht veröffentlichten Bildern
rome2seasonrc2zv2.jpg

(c) 1a-dvdshop.at

Darkknight666 schrieb:
Werde ich auch so machen weil die kommt um 20.15 also ist die zusammengekürzt und das tu ich mir bei der Serie auch nicht an und da sie ja schon bei Amazon gelistet ist in einer FSK 16 und in einer FSK 18 Version weiß ich schon welche ich mir kaufen werde.

Ja, das ist der Nachteil von RTL II deren Wiederholungen sind leider auch gekürzt, was bei RTL oder Vox nicht immer der Fall. Schade eigentlich, denn dieses Kürzen nervt doch schon ganz schön, allerdings kann ich es auch verstehen nur halt nicht wieso die Widerholung auch gekürzt ist.

Zurück