Jerry316 schrieb:
Exakt diese Dinge hab ich bei GTA 4 schmerzlichst vermisst: Losfahren, erkunden und total viel anstellen, anschauen und ausprobieren können!
Obwohl ich GTA IV noch so vergötter, muss ich tatsächlich sagen, dass nicht das Erkunden, sondern einfach das drauflosfahren etc. mehr Spaß macht. Auf den Straßen ist zwar häufig nichts los...mit diesem Manko hatte ja aber auch schon der erste Teil zu kämpfen.
- Ist die Optik auf dem Niveau des Vorgängers oder schlechter?
Sagen wir es mal so: Die Grafik ist dem Vorgänger evtl. sogar überlegen, wenn nicht, dann zumindest gleich auf. Sie kommt einem einfach nur schlecht vor, weil sich das Auge mit der Zwischenzeit auf wirklich hochauflösende Bilder von Spielen wie Bioshock und CoD 4 gewöhnt hat.
So eine Grafik werden wir bei Open World Games aber wohl vermutlich auch auf der nächsten Konsolengeneration nicht zu sehen bekommen.
Nemesis88 schrieb:
- Sind wieder Autorennen in den Nebenaufgaben vertreten?
Ja. Alle bekannten Aktivitäten des Vorgängers sind wieder mit von der Party und einige neue auch.
Nemesis88 schrieb:
- Wenn du schon ein Flugzeug oder Helikopter geflogen hast, wie ist die Steuerung davon? Einfach oder eher kompliziert?
Bin noch nicht geflogen. Wenn die Steuerung aber so ist wie bei den Motorrädern, dann ist sie echt sehr gewöhnungsbedürftig. Allgemein spielt sich das Spiel komplett anders als GTA IV. Z.B. das Fahrverhalten der Autos. Während Rockstar bei GTA noch ein realistisches Fahrverhalten an den Tag legen wollte, kann man hier um die Ecken flitzen wie nichts gutes und wenn man auf die Bremse drückt steht man auch wirklich sofort.
Nemesis88 schrieb:
- Welchen Teil findest du bis jetzt besser? Den ersten oder den zweiten Teil?
Möchte noch kein Urteil über den zweiten Abgeben. Aufgrund der Tatsache, dass ich es allerdings Coop spielen kann und der erste Teil weit ausgebaut wurde, ganz klar der zweite. Die Technik ist mir seltsamerweise bei diesem Titel wumpe.
Habe heute 3 Std. im Coop und 3 Std Singleplayer gespielt.
Coop-Erfahrungen folgen unten.
---
3 Stunden, viele Bleispritzen und 'ne menge Spaß später...
Das trifft es am ehesten, was ich gerade eben erlebt habe. Kameraden eingeladen, beide einen Spieler mit ihren eigenem Gesichtsaudruck, Spottgeste und Jubel ausgewählt und der Spaß konnte beginnen. Habe ich mich bei der ersten Mission noch gelangweilt, als ich sie allein gespielt habe, war es im Coop um so genialer. Nicht mehr stumpf dem NPC hinterher latschen, nein! Den laufen lassen und mit einem Kumpel den Weg freiballern. Geil!
Zivilisten laggen noch arg, woran das liegt weiss ich leider nicht. Wird hoffentlich aber durch einen Patch behoben.
Clubs besuchen, Gäste durch die Gegend werfen, aufgrund der richtig gewählten Jubelpose einfach mal 'ne Runde zu der geilen Musik im Club tanzen, auf Autos surfen, zu zweit Monsterstunts suchen, Grafittis sprühen, CDs sammeln oder in den einzelnen Läden einfach nur auf der Jagd nach dem besseren Outfit zu sein....geil! Weiterhin können alle Aktivitäten zu zweit gespielt werden.
Wer den 'Vandalismus'-"Modus" aus dem Vorgänger kennt, weiss, wie geil es abgehen kann, wenn man auf einen Teil der Stadt mit unendlich Munition losgelassen wird. Das ganze jetzt noch zu zweit machen ist Sahne.
Ich möchte gar nich wissen, was ich im Laufe der Story und im Laufe der Aktivitäten und beim Erkunden im Coop noch alles an Spaß haben werde.
50€ my ass. Sie waren es nach 6 1/2 Stunden schon wert. Selten so viel Spaß beim Coop gehabt. Und dabei haben wir lediglich 3 Missionen gespielt.
Bitte. Danke.
Edit:
In eurer Bude steht eine Konsole, mit der man diesen Zombiemodus spielen kann. Geht natürlich auch im Coop. Wir haben mehrere Anläufe gebraucht, aber letztendlich dann doch die Massen besiegt. Sehr amüsant