Saints Row 2

Dann haste ja enormes Glück gehabt, dass dein großer Bruder von nix erfährt ;)

mein Bruder ist/war bei sowas immer total entspannt. Der hat mich früher auch immer Carmageddon zocken lassen (kennt das jemand? Ist so ne Art Autorennen duch die Stadt ohne Rücksicht auf verluste, also ungefähr so wie SR, wenn man Auto fährt :D).

ICH hatte sogar den fetten Crageddon Box-Aufsteller! So, und jetzt kommst du!! ;)
War echt n geiles Game, haha...
wenn nur n paar Elemente davon übernommen wurden ;)

Carmageddon fand ich ehrlich gesagt sehr langweilig. Aber wurde das nicht eh indiziert dann?

Da bin ich schon froh, dass GTA, SR und Co ein bisschen mehr bieten ;)

Ich hab auch keine Ahnung und googlen führt einen nur wieder in diesen Thread :D

jemand heute schon das Game geholt? Ich wollte, aber ich hab im mom einfach zu viel zu tun :uff: aber lieber so als das Game zu haben und dann zu viel zu tun zu haben. Werd es mir dann mal nächste Woche zulegen und dann gehts los. Wie siehts bei euch aus?

Ich bin auch noch am überlegen ob nicht SR2 mein nächstes Spiel wird.

Sonst stehen noch TR Underworld, Prince of Persia, Resistance 2 und C&C RA3 auf meiner Wunschliste.......

Aber erstmal Endwar und Fable 2 fertig zocken. ;)

Ich bin auch noch am überlegen ob nicht SR2 mein nächstes Spiel wird.

Sonst stehen noch TR Underworld, Prince of Persia, Resistance 2 und C&C RA3 auf meiner Wunschliste.......

Aber erstmal Endwar und Fable 2 fertig zocken. ;)

SR2 ist definitiv eine gute Wahl. Für mich besser als GTA IV aber das will ich lassen, sonst muss ich mich da wieder 1000 mal rechtfertigen. Ah ja, versuch dir die Uncut zu holen.

Besser weiß ich nicht, aber mir gefällts schon genauso gut. Ist halt ein bisschen anders. Mir gefällt bei SR besser, dass man da ein bisschen unkompliziert Radau machen kann, das fehlte mir bei GTAIV insgesamt stellenweise.

unkomplizierter Radau :D so soll das doch auch sein. Eine Diskussion was besser oder schlechter ist muss ja hier jetzt auch nicht gestartet werden. Soll doch jeder für sich entscheiden. Ich für meine Teil finde GTA IV super, verspreche mir von SR 2 aber mehr spielspaß und langzeitmotivation. Mal sehen

Ich brauche mal ein paar Tipps für folgende Aktivitäten:

Wilde Menge
Eskorte
Hubschrauberangriff
Amokfahrt

Finde sie ziemlich schwer, diese Aktivitäten.

Ich brauche mal ein paar Tipps für folgende Aktivitäten:

Wilde Menge
Eskorte
Hubschrauberangriff
Amokfahrt

Finde sie ziemlich schwer, diese Aktivitäten.
Was fällt dir an diesen Aktivitäten denn am schwersten?
Bei der Wilden Menge solltest du die Gegner möglichst immer irgendwohinwerfen, wo es möglichst viele Punkte zu holen gibt. Also zum Beispiel in Brunnen, in Grabsteine, in den Polizei Laster, etc.
Bei der Eskorte braucht man einfach nur können im fahren. Und immer schön den Reportern ausweichen und auf keinen Fall schiessen.
Beim Hubschrauberangriff ist auch guter Umgang mit dem Heli gefragt. Um Gegner schneller abschzuschiessen solltest du einfach immer die Raketen verwenden.
Die Amokfahrt fiel mir vergleichsweise leicht, muss ich sagen. Einfach nur immer in alles rein- bzw. durchfahren. ;)

Ich verzweifle an Wilde Menge, das bekomme ich einfach nicht hin weil ich es nicht schaffe mehrere Angreifer zu "verarbeiten". Ich verliere da schnell den Überblick und dann den Durchblick ;)

Hallo allerseits, bin neu hier. Ich schaue derzeit nach einem neuen Forum. Mal sehen, wo es mich hinzieht...

Hey Sunis, daß scheint wohl am Alter zu liegen, denn Wilde Menge war auch die Aktivität, die ich erst ganz zum Schluß bewältigt habe. :D

Ich handhabe das dort wie folgt:

Zuerst sollte man schaun, mit welcher Location man am besten zurecht kommt. Das heißt, ich bevorzuge beispielsweise den Schauplatz mit dem Springbrunnen und den Gleisen oder beim 2. Wilde Menge-Spot auf der Karte den Schauplatz mit all den Sportwagen, die nebeneinander geparkt sind. Die Locations werden zufällig gewählt und sollte eine kommen, die euch nicht liegt, beendet die Aktivität und beginnt sie vom Statusbildschirm aus erneut. Wichtig ist: Stellt euch nicht zu nah an den Promi, denn somit verliert ihr schnell die Übersicht! Achtet immer mit einem Auge auf die Minimap und fangt die Fans möglichst schon ab, bevor sie dem Promi auf die Pelle rücken. Wenn es mal zu viele werden, greife ich mir meist einen von ihnen und schmeiße damit erst einmal die anderen Nervensägen um. Manche Orte sind auch so sehr von Leuten überfüllt, daß die Fans nur enge Zugänge zum Promi haben. Stellt euch in den Weg und greift euch einen nach dem anderen. Vergesst nicht, genug Geld zu machen. Wenn sich irgendwo Geländer befinden, hinter denen es Abgründe gibt, schmeißt die Leute einfacht dort drüber! Ich habe auch schon mit Waffen herumexperimentiert (mit Stühlen um sich schlagen etc.) aber das bringt überhaupt nichts. Versucht es wie oben beschrieben und habt etwas Geduld, denn ich habe auch einige Anläufe für die fünften und sechsten Level benötigt. Ich dachte mir anfangs ebenfalls, daß man diesen Massen gar nicht Herr werden könne, aber irgendwie gehts schon. ;)

Zu den sonstigen genannten Activities:

Eskorte: Nemesis hats schon ganz richtig beschrieben. Auf 4 Rädern solltet ihr geübt sein. Schießen sollte man nur, wenn man zwischendurch eine Zielperson ausschalten muß. Im Idealfall überfährt man diese einfach.

Hubschrauberangriff: Die Helis sind in SR2 wirklich nicht leicht zu handhaben, aber mit etwas Übung geht das schon. Während dieser Aktivität hat man meist reichlich Platz, somit ist das Fliegen hier einfacher als bei manch eineem Heli-Rennen. Nemesis hat auch hier Recht ...Raketen sind der beste Weg! Allerdings sollte man nicht erst warten bis die Zielerfassung rot aufleuchtet. Ich schieße die Raketen einfach grob in Richtung Straße (ohne Erfassung) und verfolge mit dem Fadenkreuz dann den gewünschten Gegner, denn die Rakete folgt stehts dem crosshair. Am besten man zielt mit dem Fadenkreuz leicht vor die feindlichen Fahrzeuge, denn die bewegen sich ja immerhin auch recht flott. Die angreifenden Helis dagegen, solltet ihr schon mit Zielerfassung erledigen, da diese zu agil sind, um sie einfach so vom Himmel zu holen. Auch hier ist Geduld und vor allem Übung gefragt.

Amokfahrt: Manchmal ist hier Vollgas nicht der allerbeste Weg zum Erfolg. Außerdem fahre ich lieber Passanten um, als Fahrzeuge, denn die bringen jeweils 2 Bonus-Sekunden. Das kann aber jeder machen, wie er denkt. Als beste Methode erwies sich das crashen von Fahrzeugen, neben denen auf Fußwegen einige Passanten unterwegs sind. Durch die Explosion der Autos werden dann nämlich auch gleich die armen Leute gekillt. :) Jedenfalls habe ich auf diese Weise selbst bei Level 6 noch 1min übrig gehabt. ;) Fahrt etwas mit Bedacht. Zu viel Hektik ist nicht gut, denn dann müßt ihr nur ständig eure Fahrtrichtung korrigieren. Einige Anläufe bleiben euch hier wohl auch nicht erspart, aber wenn man eine Mission zum 3. mal spielt, kennt man wenigstens gleich die Route.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch kurz anmerken, dass ich finde, dass das Zielen besonders gut klappt und das trotz fehlender Ziel-Hilfe! Das Spiel ist echt Action pur, keine ruhige Minute ausser beim shoppen nach Klamotten am Anfang :)

Ich verzweifle an Wilde Menge, das bekomme ich einfach nicht hin weil ich es nicht schaffe mehrere Angreifer zu "verarbeiten". Ich verliere da schnell den Überblick und dann den Durchblick ;)
Wenn es mehrere werden, am besten einfach mit einem Baseballknüppel durchschlagen. Auch wenn es dafür nur weniger Punkte gibt, ist es in solchen Situationen manchmal besser, einfach blind zuzuschlagen. ;)

Ðark-Raven-77 schrieb:
Hallo allerseits, bin neu hier. Ich schaue derzeit nach einem neuen Forum. Mal sehen, wo es mich hinzieht...
Dann mal ein Willkommen bei uns. Wünsche dir schonmal viel Spass hier. ;)

Raketen sind der beste Weg! Allerdings sollte man nicht erst warten bis die Zielerfassung rot aufleuchtet.
Ja, so habe ich es auch am Ende immer gemacht. Gut, dass du es noch erwähnt hast. Es wurde mir oft zum verhängnis, da ich am Anfang meist gewartet habe, bis die Zielmarkierung rot war. Eigentlich muss man aber nur warten, bis die Zielmarkierung das gewünschte Ziel markiert hat. Die Rakete kann also durchaus schon im grünen Bereich abgeschossen werden.

Wenn es mehrere werden, am besten einfach mit einem Baseballknüppel durchschlagen. Auch wenn es dafür nur weniger Punkte gibt, ist es in solchen Situationen manchmal besser, einfach blind zuzuschlagen. ;)

Hehe, da hat wohl jeder so seine eigene Methode, sich dieses Gesindel vom Hals zu halten. :D Ich habe, wie gesagt, immer einen geschnappt und die anderen als Kegel benutzt. Das klappte auch ganz hervorragend! :hoch:

Dann mal ein Willkommen bei uns. Wünsche dir schonmal viel Spass hier. ;)

Vielen Dank. Bis jetzt gefällt es mir schon recht gut hier, obwohl ich ja noch gar nicht lange angemeldet bin. Einige Leute sind sehr hilfsbereit und antworten ausführlich auf Fragen. ...gefällt mir wirklich! :)

Ja, so habe ich es auch am Ende immer gemacht. Gut, dass du es noch erwähnt hast. Es wurde mir oft zum verhängnis, da ich am Anfang meist gewartet habe, bis die Zielmarkierung rot war. Eigentlich muss man aber nur warten, bis die Zielmarkierung das gewünschte Ziel markiert hat. Die Rakete kann also durchaus schon im grünen Bereich abgeschossen werden.

Hmm, ich habe die Zielerfassung bei Fahrzeugen in den 5. und 6. Levels gar nicht mehr genutzt. Wie gesagt: Einfach in Richtung Straße feuern und die Rakete dann mit Hilfe des crosshairs lenken. Das klappt ausgezeichnet und spart jede Menge Zeit.

────────────

Ich hoffe, daß noch jemand SR2 spielt und vielleicht genau so heiß auf den Coop-Mode ist wie ich? Ich habe die Missionen auch nur 1x durchgespielt und würde gern nochmal im Team die Straßen unsicher machen. Dabei die Achievements zu erhalten wäre natürlich nicht übel, aber dann müßte wenigstens 1 Spieler ganz von vorn beginnen, da man die Coop-Aufträge zwar auch vom schwarzen Brett aus spielen kann, diese dann dort aber nicht als erfolgreich abgeshlossene Coop-Mission abgehakt werden! ...BUG??? Die Hotline für Ingame-Fragen wußte jedenfalls keine Antwort darauf, was ich ehrlich gesagt beschämend finde. Nun ja, ich hoffe meine aufdringliche Sig hilft mir, einen Mitspieler zu finden. Bislang haben mich nur ab und an ein paar Amis geadded und wollten sich in mein Spiel einloggen, das funktionierte jedoch nicht.

Was mich derzeit noch in SR2 beschäftigt, sind folgende Dinge:

Feuerwehrmission: Ich habe es schon eine Weile nicht mehr versucht, aber die Zeit ist ja mal richtig knapp, oder? Das Vehikel steuert sich außerdem furchtbar.

Abschleppwagen-Mission: Normalerweise nicht allzu schlimm. Allerdings schießen irgendwann Gangmitglieder oder Polizei auf mein Gefährt, so das es schon während des 6. Levels abraucht. Ich war vorher extra in der Werkstatt und habe Rahmen, Stoßstange, etc. verstärken lassen, aber das bringt es auch nicht wirklich.

Stunts: OK, durch googeln habe ich erst einmal herausfinden können, was überhaupt "Stoppies" sind. :huh: Das werde ich dann in Kürze mal probieren. Bei Hydraulik fehlen mir noch 3 Goldsterne und ich bekomme nie mehr als 1-2 silberne Sterne zustande. Man braucht wohl richtig viel Publikum am Straßenrand, die das Geschaukel des eigenen Autos registrieren, oder gibt es noch andere wichtige Faktoren? Ich schleiche meist mit ganz geringer Geschwindigkeit durch einen Park oder Straße und kreise dann mit dem Stick bei aktivierter Hydraulik. Gold ist da bislang aber noch nicht für mich herausgesprungen. :autsch:

Rennen: Mußte man um für das Achievement eigentlich alle Rennen mit Goldmedaille abschließen oder hätte auch Silber/bzw. Bronze gereicht? Habe nun zwar überall Gold (sch... Ehrgeiz und so) aber mich interessierts nun mal.

Nachladen während der Fahrt: Kann man eigentlich irgendwie die Waffe nachladen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist? Manchmal nervt das nämlich. Ich schieße dann meist die Waffe leer, damit sie zwangsweise nachgeladen wird.

Schade, daß Screenshots nicht ohne weiteres möglich sind. Ich hätte gern mal eure zusammengeschusterten Charakter begutachtet. :D

...ach ...der Post ist wohl wieder etwas länger geworden. Aber ich glaube, daran müßt ihr euch bei mir gewöhnen. Das ist irgendwie krankhaft. :rolleyes:

Hehe, da hat wohl jeder so seine eigene Methode, sich dieses Gesindel vom Hals zu halten.
Es wäre ja auch langweilig, wenn es nur eine Einzige Methode geben würde, eine Mission zu schaffen. So ist das gut. Immer mehrere Wege. :)

Bislang haben mich nur ab und an ein paar Amis geadded und wollten sich in mein Spiel einloggen, das funktionierte jedoch nicht.
Hm, womit könnte das Zusammenhängen? Hast du vllt die geschnittene Version?

Was mich derzeit noch in SR2 beschäftigt, sind folgende Dinge:

[...]
Also mit diesen Sachen habe ich mich jetzt überhaupt nicht beschäftigt, muss ich sagen. Aber ausser Geld und vllt Respekt bringen sie dir auch nichts. Falls du auf die 100% Spielfortschritt aus bist, kannst du diese Missionen aber Auslassen, da sie dafür nicht relevant sind. ;)
Während der Fahrt kann man seine Waffe aber wohl nur automatisch nachladen. Genau weiss ich es aber nicht.

...ach ...der Post ist wohl wieder etwas länger geworden. Aber ich glaube, daran müßt ihr euch bei mir gewöhnen. Das ist irgendwie krankhaft. :rolleyes:
Kein Problem, durch längere Posts ist wenigstens für mehr Diskussionen gesorgt. ;)

Zurück