Saints Row 2

Danke vielmals an DARK RAVEN und NEMESIS. Ihr habt mir Mut gemacht, es wieder zu versuchen.
Mal noch was: Bei den Stunts, was ist RÜCKSITZFAHRER? Habe überall 3x Gold ausser da.
Ich werde SR2 in den Ferien (19.12 - 5.01.) online spielen, wer also Lust hat, über Xbox LIVE zu zocken, der schreibe mir einfach eine Freundschaftsanfrage.;)
Ach ja: Falls jemand Tipps braucht für Mayhem, Insurance fraud, Hitman, Snatch oder sonst was... einfach melden.:)

Nachladen während der Fahrt: Kann man eigentlich irgendwie die Waffe nachladen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist? Manchmal nervt das nämlich. Ich schieße dann meist die Waffe leer, damit sie zwangsweise nachgeladen wird.

Schade, daß Screenshots nicht ohne weiteres möglich sind. Ich hätte gern mal eure zusammengeschusterten Charakter begutachtet. :D

...ach ...der Post ist wohl wieder etwas länger geworden. Aber ich glaube, daran müßt ihr euch bei mir gewöhnen. Das ist irgendwie krankhaft. :rolleyes:

2 Mal A oder 2 Mal B weiß es nicht mehr (X oder Kreis) so klappt es auf dem Beifahrersitz und ich glaube auch während dem Fahren. Drogenkurier ist auf dem 6sten Level verdammt schwer. Da sind soviele feindliche Gangmitglieder dass es schier unmöglich erscheint es zu schaffen. Im Coop Modus kommen noch mehr Gegner und somit ist es echt schwer.
Nach 40Stunden Spiezeit und 80% beendet lasse ich es aber glaube ich sein im Coop macht es jedoch derbe Spaß und kann es jedem empfehlen.

Also mit diesen Sachen habe ich mich jetzt überhaupt nicht beschäftigt, muss ich sagen. Aber ausser Geld und vllt Respekt bringen sie dir auch nichts.

Das ist nicht ganz korrekt. :) Beim Komplettieren irgend eines 3 Goldstern-Stunts (habe ja bis auf 2 Sachen überall 3x Gold) bekam ich eine Belohnung. Ich glaube, es war ein Spezialfahrzeug, welches mir dann ab sofort in der Garage zur Verfügung stand.

Btw: Habe natürlich die uncut (A-Version). Ich zahle nicht für geschnittene Games oder Filme.

"Rücksitzfahrer"?? Hmm, keine Ahnung! Vielleicht bekommt man die Sterne, wenn man eine Mission spielt, bei der man vom Rücksitz eines Wagens aus das Auto samt Insassen verteidigen muß? Wäre zwar etwas seltsam, aber irgendwie fällt mir dazu nix besseres ein. Google spuckt auch nix aus. Man müßte vielleicht den englischen Begriff für diesen Stunt wissen.

PS: Sam, ich werde dich in Kürze adden. Meine Sig ist ja eindeutig genug, oder? :D Ich kam leider nur 3x zum Coop zocken. Nun spielt mein Teamkollege lieber NFS-Undercover, obwohl er Monate vorher SR2 entgegengefierbert hatte. :autsch: Dein Beitrag sieht ganz so aus, als ob du die US-Version von SR2 hast?

Dein Beitrag sieht ganz so aus, als ob du die US-Version von SR2 hast?

Nein, hab ich nicht, aber ich kenne die englischen Namen besser, da ich die ganze Zeit auf englischen Seiten herumsurfe und da immer von Mayhem etc. die Rede ist.:ugly:
Ich habe die CH-Version, also die deutsche, ungeschnittene Version. In der Schweiz gibts gar keine Cut zu kaufen.

der baseballknüppel ist bei der wilden menge bisher auch mein mittel der wahl gewesen....kam mir vor wie ein skinhead beim zweitligaspiel :ugly:. ich muss meine techniken mal ein bisschen verfeiner, so wird das auf dauer nix :motz:

So... jetzt fehlen mir nur noch WILDE MENGE und ESKORTE und die find ich wirklich schwierig.
Das Problem bei Eskorte ist eben, dass diese Kamerateams genau so schnell sind wie ich und die, kaum abgeschüttelt, wieder auftauchen. Wenn man z.B. Schaden anrichten muss, sind sie auch gerade da und erschiessen kann ich die ja nicht, denn dann geht der Lust-Balken zurückgeht.
Und WILDE MENGE, bei so vielen Deppen bin ich einfach überfordert.

ja, das mit der eskorte geht mir genauso, ich beiss mir da die zähne aus. und die wilde menge....maaaaaaaaann, die machen mich wahnsinnig, ich dreh bald durch mit denen! :motz::motz::motz::autsch::ugly::D

Hmm, also mit "Eskorte" hatte ich keine größeren Probleme. Am besten ist, man fährt in den Gegenverkehr und dann schön zwischen den Autos durch. Meist schaffen das die Verfolger nicht, genau so gekonnt durch die kleinen Lücken zu rasen und bleiben dann irgendwo hängen. Man sollte auch hier immer die Minimap im Auge behalten und schon rechtzeitig abbiegen, wenn man mitbekommt, daß man sich auf die nächste Fotografenschar zubewegt. Ständiges Abbiegen ist allerdings nicht die cleverste Lösung, da man sich dabei nicht aus dem Sichtbereich (siehe Minimap) der Verfolger entzieht. Logisch oder? Biegt man an einer Kreuzung ab (90° oder noch schärfer) bleibt man quasi innerhalb des roten Bereichs, zumal man dabei ja auch erheblich an speed verliert. Versucht mal die Methode mit dem Gegenverkehr. ;) Solltet ihr den Verfolger nicht abschütteln können, zieht die Handbremse, macht einen 180° Turn und fahrt mit vollgas in die entgegengesetzte Richtung, denn beim Wenden ihrer Fahrzeuge stellen sich die Plagegeister mitunter auch ziemlich dämlich an. Entgegenfahren ist daher meist hilfreicher, obwohl es im ersten Moment nicht ganz logisch klingt, ich weiß! :)

Zur "Wilden Menge" hatte ich ja auch schon einige Tipps gegeben, aber ich fühle mit euch ...schließlich habe ich mich daran auch lange genug aufgehalten. :D Versucht nicht JEDE Location zu spielen!!! Versucht die, die ich oben nannte. Ich kam dabei völlig ohne Prügelwerkzeuge aus. Das um sich schlagen mit Baseballschlägern u.Ä. fand ich eher kontraproduktiv, da das die Fans nicht weit genug vom Promi fern hält. Wegschleudern ist eben wirklich die effektivste Methode, aber das wollte ich anfangs auch nicht einsehen. Ich stand zudem auch immer ein paar Meter entfernt vom Promi (zwecks Übersicht) und schielte mit einem Auge auf die Map. Wenn 3 Leute von links kamen, konnte ich die abfangen, bevor sie überhaupt bei meinem Schützling ankamen. Wenn es zu viele werden, dann werft, wie schon weiter oben beschrieben, einfach die anderen um, indem ihr einen Fan als Wurfgeschoss mißbraucht. Rennt ihr dann zu den am Boden liegenden Fans hin und tretet einmal auf ihn drauf, dann ist er gleich Geschichte. Allerdings bekommt man hierfür nur 100$, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Also diese Aktionen sind nur für den Notfall gedacht.

Irgendwie ist es aber schon frustrierend, da man sich immerzu denkt: Meine Fresse, ich habe Hubschrauberangriff oder alle Rennen mit GOLD absolviert und bleibe dann bei dieser Fanschubserei hängen! :autsch:

Ich muss dir einmal wirklich ein Lob aussprechen. Wie du uns zu Herzen nimmst und wirklich versuchst zu helfen, finde ich klasse. Du müsstes dafür einen Verdienst bekommen.:)

Also zu den Aktivitäten: Mehr als probieren kann ich es ja nicht.:ugly:

Ich muss dir einmal wirklich ein Lob aussprechen. Wie du uns zu Herzen nimmst und wirklich versuchst zu helfen, finde ich klasse. Du müsstes dafür einen Verdienst bekommen.:)

Ich helfe sehr gern ...wenn ich die Möglichkeit dazu habe. :) Dafür möchte ich auch keinen Orden, denn es reicht mir völlig, wenn andere User genau so hilfsbereit sind, wenn man sich mal wieder mit einer wichtigen Frage an die Community wendet. Ich habe hier ja schon die ein oder andere nette und hilfreiche Antwort erhalten, auf die ich in anderen Foren noch bis heute warte. Denn da antwortet manchmal überhaupt niemand. Solche Communities langweilen mich dann auf Dauer, so daß ich nach kurzer Zeit gleich wieder verschwinde. Wie gesagt, ich bin ja derzeit noch auf der Suche nach einem neuen "virtuellen zuhause". Mal sehen, wo ich letztendlich mit meiner Schrankwand einziehe. :D

Also zu den Aktivitäten: Mehr als probieren kann ich es ja nicht.:ugly:

Ja sicher, du hast völlig Recht. Und auch nur dann wirst du es schaffen. Es klingt zwar blöd, aber bei jeder gescheiterten Mission lernt man irgendwas aus seinen Fehlern, manchmal vielleicht auch unbewußt, so daß man beim nächsten Versuch schon etwas anders an die Sache herangeht. Ich habs wohl auch nur geschafft, weil mein Ehrgeiz größer ist, als alles andere. :) Nicht das ich ungeschickt wäre, nein, aber Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal wirklich aus. ;)

PS: Ich habe dich via XBL geadded. Vielleicht kommen wir ja tatsächlich mal zu einigen SR2 Sessions zusammen, wenn du Ferien hast. Ich habe ab heute Urlaub ...bis 05.01.09 :D

Ja, vielen Dank! Die Tipps für Eskorte haben mich persönlich schon mal gut weitergebracht. Vielleicht solltest du ein Buch schreiben oder so :D

Ja, vielen Dank! Die Tipps für Eskorte haben mich persönlich schon mal gut weitergebracht. Vielleicht solltest du ein Buch schreiben oder so :D

1 Monat Urlaub + deine Idee ...ich fange morgen gleich an! :lol:

Wobei ich noch immer bei dem Abschleppwagen-Minispiel kläglich versage. (Feuerwehrmission habe ich gestern seltsamerweise ganz easy bewältigt). Aber die Abschlepperei ist der reinste Nervenkrieg! Die Zeit ist dabei nicht das Problem, aber die ständig auf dich schießenden Bullen oder Gangmitglieder sind einfach dermaßen aufdringlich, daß mein Abschleppwagen schon bei Level 6 hochgeht. Lustig ist ja folgendes: Ich habe extra auf 100% durchgespielt, so daß alle Gangs in Stilwater Geschichte sind. Starte ich aber nun die Abschleppwagenmission, gibts plötzlich wieder Ronin und andere Deppen, die mir die Hölle heiß machen! :autsch: Ich habe aber einen neuen Lösungsansatz. Ich werde mal versuchen, den Abschleppwagen vor der Werkstatt stehenzulassen und fahre die abzuschleppenden Autos bis vor die Werkstatt. Auf diese Weise wäre es nicht allzu schlimm, wenn ab und an mal auf mich geschossen wird. Die Polizei fährt übrigens ja auch wie ein Kamikaze-Verein, wenn man 3 Sterne auf dem Konto hat! :motz:

Das ist hier ja schon total der Hilfe-Thread geworden, super! Werd auf jeden Fall noch das ein oder andere mal vorbeischauen :)
Ach ja, Raven: sobald du eine Komplettlösung hast, her damit! ;)

Deinen Club habe ich schon längst gefunden und habe dort auch schon was geschrieben, nur was Tipps & Tricks oder sonstige Hilfestellungen angeht, poste ich lieber im Forum, da die breite Masse doch eher hier nach Antworten sucht. So haben wenigstens mehrere Leute gleich was davon und müssen nicht erst lange suchen.

Den Club werde ich mir in der nächsten Zeit noch näher ansehen, denn SR finde ich nach wie vor sensationell. Selbst jetzt, wo ichs ja schon durch habe, kann ich mich immer noch nicht davon lösen. :D

PS: Was bietet so ein Club eigentlich noch, außer das man dort mit Gleichgesinnten über seine Lieblingsthemen diskutieren kann? Habe mich da noch nicht so intensiv damit befasst.

Das um sich schlagen mit Baseballschlägern u.Ä. fand ich eher kontraproduktiv, da das die Fans nicht weit genug vom Promi fern hält. Wegschleudern ist eben wirklich die effektivste Methode, aber das wollte ich anfangs auch nicht einsehen. Ich stand zudem auch immer ein paar Meter entfernt vom Promi (zwecks Übersicht) und schielte mit einem Auge auf die Map. Wenn 3 Leute von links kamen, konnte ich die abfangen, bevor sie überhaupt bei meinem Schützling ankamen. Wenn es zu viele werden, dann werft, wie schon weiter oben beschrieben, einfach die anderen um, indem ihr einen Fan als Wurfgeschoss mißbraucht.

wow, das klingt nach nem guten tipp, das probier ich gleich heut abend nochmal aus. baseballschläger ist auf dauer wirklich nix und du hast definitiv recht mit der distanz, so ein prügel ist ja wirklich nicht länger als ein arm.....

IEs klingt zwar blöd, aber bei jeder gescheiterten Mission lernt man irgendwas aus seinen Fehlern, manchmal vielleicht auch unbewußt, so daß man beim nächsten Versuch schon etwas anders an die Sache herangeht. Ich habs wohl auch nur geschafft, weil mein Ehrgeiz größer ist, als alles andere. :) Nicht das ich ungeschickt wäre, nein, aber Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal wirklich aus. ;)

oohja, da haste recht. ich bin bei SR2 jetzt schon paar mal gescheitert weil das game echt nicht leicht ist (zumindest empfinde ich es so)...aber man hat auch immer wieder erfolgserlebnisse, was einen dann zum weitermachen motiviert. ne gelungene mischung aus "auf den arsch fallen, wieder auftstehn, weitermachen und erfolgreich sein" :D

Also ich schaff jede Aufgabe im ersten Versuch!

abgesehen von den Versuchen davor, die schiefgegangen sind :D

will mich auch nochmal zu wort melden. Erstmal super, dass hier so tolle Hilfestellung geleistet wird. Ich werde diese auch gerne in Anspruch nehmen, wenn es denn mal nötig werden sollte.
Bei mir gehts nächste Woche so richtig los mit SR2, mal sehen, wann ich dann irgendwo hänge

Zurück