Hmm, also mit "Eskorte" hatte ich keine größeren Probleme. Am besten ist, man fährt in den Gegenverkehr und dann schön zwischen den Autos durch. Meist schaffen das die Verfolger nicht, genau so gekonnt durch die kleinen Lücken zu rasen und bleiben dann irgendwo hängen. Man sollte auch hier immer die Minimap im Auge behalten und schon rechtzeitig abbiegen, wenn man mitbekommt, daß man sich auf die nächste Fotografenschar zubewegt. Ständiges Abbiegen ist allerdings nicht die cleverste Lösung, da man sich dabei nicht aus dem Sichtbereich (siehe Minimap) der Verfolger entzieht. Logisch oder? Biegt man an einer Kreuzung ab (90° oder noch schärfer) bleibt man quasi innerhalb des roten Bereichs, zumal man dabei ja auch erheblich an speed verliert. Versucht mal die Methode mit dem Gegenverkehr.
Solltet ihr den Verfolger nicht abschütteln können, zieht die Handbremse, macht einen 180° Turn und fahrt mit vollgas in die entgegengesetzte Richtung, denn beim Wenden ihrer Fahrzeuge stellen sich die Plagegeister mitunter auch ziemlich dämlich an. Entgegenfahren ist daher meist hilfreicher, obwohl es im ersten Moment nicht ganz logisch klingt, ich weiß!
Zur "Wilden Menge" hatte ich ja auch schon einige Tipps gegeben, aber ich fühle mit euch ...schließlich habe ich mich daran auch lange genug aufgehalten.
Versucht nicht JEDE Location zu spielen!!! Versucht die, die ich oben nannte. Ich kam dabei völlig ohne Prügelwerkzeuge aus. Das um sich schlagen mit Baseballschlägern u.Ä. fand ich eher kontraproduktiv, da das die Fans nicht weit genug vom Promi fern hält. Wegschleudern ist eben wirklich die effektivste Methode, aber das wollte ich anfangs auch nicht einsehen. Ich stand zudem auch immer ein paar Meter entfernt vom Promi (zwecks Übersicht) und schielte mit einem Auge auf die Map. Wenn 3 Leute von links kamen, konnte ich die abfangen, bevor sie überhaupt bei meinem Schützling ankamen. Wenn es zu viele werden, dann werft, wie schon weiter oben beschrieben, einfach die anderen um, indem ihr einen Fan als Wurfgeschoss mißbraucht. Rennt ihr dann zu den am Boden liegenden Fans hin und tretet einmal auf ihn drauf, dann ist er gleich Geschichte. Allerdings bekommt man hierfür nur 100$, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Also diese Aktionen sind nur für den Notfall gedacht.
Irgendwie ist es aber schon frustrierend, da man sich immerzu denkt: Meine Fresse, ich habe Hubschrauberangriff oder alle Rennen mit GOLD absolviert und bleibe dann bei dieser Fanschubserei hängen!