Saw IV

DirtyHarry1980

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Was meint ihr dazu? Ich finde leider nicht mehr die Quelle wo ich denn Teext her habe! Aber lest selbst!

Ja, es wird Blut fließen. Und noch mehr. Und noch mehr. Und noch mehr. Wie angekündigt, ist Saw 4 unter der Leitung Lionsgates bereits in Arbeit. Und sollte die Massenproduktion nicht doch vorher enden, trifft das neuste Abenteuer am 26. Oktober 2007 auf die amerikanischen Kinos. Wir dürfen uns vorerst auf den dritten Ableger freuen, der mit gewaltiger Verspätung im Februar des nächsten Jahres nach Deutschland kommt. Mit einem Einspielergebnis von 34 Millionen Dollar besiegelte Saw 3 den Pleitezug der Remake am letzten Wochenende schlagartig. Halloween ist also doch gerettet. Wie geht es weiter? Der irre Jigsaw ist der Polizei abermals entkommen. Während die Ermittler immernoch hinter ihm her sind, hat er Dr. Lynn Denlon (Bahar Soomekh) im Visier. Nach einer Schicht im Krankenhaus wird Lynn gekidnappt und in ein verlassenes Lagerhaus gebracht. Dort findet sie Jigsaw, bettlägerig und im Sterben liegend. Ihre Aufgabe ist es, den Verrückten so lange am Leben zu halten, bis Jeff (Angus Macfayden), eines seiner anderen Opfer, sein eigenes Spiel beendet hat.

Bin auf jeden Fall erstmal auf Teil 3 gespannt :ugly:
 
Ich habe den dritten Teil zwar noch nicht gesehen, trotzdem bin ich der Meinung, dass Jigsaw jetzt langsam genug Unheil angerichtet hat.
Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren (wie gesagt, in Teil 3 muss ich noch ins Kino) und falls Saw 3 das Niveau von seiner Vorgänger erreicht (mein Votum: Saw1 9/10, Saw2 8,5/10) und die Story nicht zu unglaubwürdig wird ... ach! ich geh ja eh ins Kino, wahrscheinlich auch noch in "Saw 7 - Das Blut hört nicht auf zu fließen" ;)

... und solange die Saw-Reihe Gewinne abwerfen wird, wird uns Jigsaw weiterhin mit seinen Foltermethoden und Fallen zum staunen bringen.
 
Wird mir entschieden zuviel! Ich kenne bisher nur den ersten Teil, der dem Genre zurecht neues Leben eingehaucht hat, im Gegensatz zu den Opfern... Doch ein jährliches Update, solange der Rubel rollt? Nichts für mich. Wirkt irgendwie erschlagend, ein zwei- oder dreijährlicher Rhythmus läßt bei mir mehr Vorfreue aufkommen, wobei ich zugegebenerweise erstmal Teil 2 und 3 sehen muß, um die Qualität beurteilen zu können.
 
half_baked222 schrieb:
Wird mir entschieden zuviel! Ich kenne bisher nur den ersten Teil, der dem Genre zurecht neues Leben eingehaucht hat, im Gegensatz zu den Opfern... Doch ein jährliches Update, solange der Rubel rollt? Nichts für mich. Wirkt irgendwie erschlagend, ein zwei- oder dreijährlicher Rhythmus läßt bei mir mehr Vorfreue aufkommen, wobei ich zugegebenerweise erstmal Teil 2 und 3 sehen muß, um die Qualität beurteilen zu können.

Wie du schon sagst, wurde dem Genre neues Leben eingehaucht, daher ist SAW I zurecht ein genialer Film geworden. Als ich damals den ersten Teil durch Zufall gesehen habe, dachte ich auch, dass ein 2. Teil nur aus kommerziellen Gründen gedreht wurde... Ich musste mich selbst aber eines besseren belehren lassen, da der 2. Teil meiner Meinung nach, dem 1. Teil in nichts nachsteht. Insofern kann ich dir den 2. Teil nur empfehlen, da immer noch die unvorhersehbaren Wendungen vorhanden sind, mit denen man nun wirklich nicht rechnen würde. Vom bestialischen her würde ich ihn sogar noch eine Stufe höher einordnen. Da der 3. Teil jetzt im Kino kommt, hoffe ich nur, dass er an die ersten beiden Teile herankommt, da es dann eine wirklich gelungene Trilogie wäre.

Zu SAW IV möchte ich sagen, dass ich irgendwann mal gelesen habe, dass von Anfang an eine Trilogie geplant war, kann jedoch nichts mehr zur Quelle beitragen.
 
Naja, was soll ich dazu sagen!
Saw ist wirklich ein genialer Film, der mich direkt fesselte und ich habe jedes Mal beim Showdown Herzrasen!
Der zweite Teil war auch sehr gut, dennoch war der Überraschungseffekt schon nicht mehr so gegeben obwohl natürlich auch noch ein Twist da war!
Den dritten Teil habe ich mir vor kor kurzem in England vorbestellt und werde ihn wohl Ende Februar bei mir haben! Bin sehr gespannt auf den Film!
Dennoch wird der erste Teil eindeutig der beste Film bleiben, da hier einfach der beste Storytwist gegeben war!
Einem vierten Teil sehe ich nun auch skeptisch gegenüber, da Jigsaw eigentlich so langsam sterben sollte! Schließlich ist er kein Übermensch, wie Freddy Krueger oder Jason, die immer wieder aufauchen können! Selbst Michael Myers, auch wenn er eigentlich nur ein ganz normaler Mensch ist, ist es bei ihm noch (halbwegs) glaubwürdig, wenn er immer wieder aufsteht und keine Schmerzen spürt! Allerdings war für mich bei Halloween Resurrection auch die Glaubwürdigkeit dahin!
Also mal sehen wo uns das Jigsaw-Franchise hinführt...

MfG

SAB
 
half_baked222 schrieb:
Wirkt irgendwie erschlagend, ein zwei- oder dreijährlicher Rhythmus läßt bei mir mehr Vorfreue aufkommen, wobei ich zugegebenerweise erstmal Teil 2 und 3 sehen muß, um die Qualität beurteilen zu können.

Da erschlägt dich schon nichts. Ich bin mir zwar auch ziemlich sicher, dass an den genialen ersten Teil und dessen Atmosphäre nichts mehr heranreichen wird, aber sehenswert und innovativ sind die "Saw"-Fortsetzungen immer noch. Die Story-Twists gegen Ende geben immer nochmal einen gewissen Bonus und die Tötungsszenarien sind auch stets ausgefallen und absolut abartig. In eine Horrorthriller-Sammlung gehören die Filme allemal!
 
Also die ersten Teile fand ich richtig super. Teil 1 auf jeden Fall am besten, aber auch Teil 2 war klasse. Bevor ich allerdings Teil 3 nich gesehen hab, kann ich noch nich so richtig sagen ob ein vierter sinnvoll und interessant wäre. Ich sag mal so: wenn Teil 3 an die Qualität der ersten beiden rankommt, dann freu ich mich auch auf den vierten. Aber wenn ein deutlicher Qualtitätsverlust schon beim dritten zu bemerken sein sollte, dann sehe ich schwarz für den vierten. Zumal es wirklich den Eindruck macht nur soviel Knete wie möglich aus der Reihe rauszuholen. Irgendwann sollte auf jeden Fall Schluss sein. Oder es sollte eine größere Pause dazwischen liegen und dann wieder etwas innovatives, neues dazukommmen. Naja mal gucken wann meine RC1 DVD von Saw 3 kommt. Bin schon sehr gespannt...
 
Auch auf die Gefahr hin mir hier Feinde zu machen:
SAW 1 : Genial, endlich was Neues. Spannend und richtig gut.
SAW 2: Totaler Schrott. Beschissene Story, lausige Schauspieler (Wahlberg-lachhaft), und die Dialoge....... unter aller Kanone.
Mann, war ich froh, dass ich deswegen nicht im Kino war.
Aber wie gesagt: Ist nur meine Meinung.
Nix für ungut.;) ;)
 
gibber schrieb:
Auch auf die Gefahr hin mir hier Feinde zu machen:
SAW 1 : Genial, endlich was Neues. Spannend und richtig gut.
SAW 2: Totaler Schrott. Beschissene Story, lausige Schauspieler (Wahlberg-lachhaft), und die Dialoge....... unter aller Kanone.
Mann, war ich froh, dass ich deswegen nicht im Kino war.
Aber wie gesagt: Ist nur meine Meinung.
Nix für ungut.;) ;)
Mit deiner Meinung stehst du nicht allein da. Auch ich fand den 2 qualitativ schlechter als den genialen 1 Teil.
Zu SAW IV möchte ich sagen, dass ich irgendwann mal gelesen habe, dass von Anfang an eine Trilogie geplant war, kann jedoch nichts mehr zur Quelle beitragen.
Das behauptet man immer im Nachhinein, siehe Matrix die können mir nicht erzählen das der Film von Anfang an als Triologie geplant war. Das haben sie auch erst behauptet als Matrix erfolgreich war.

MfG

Skynet
 
half_baked222 schrieb:
Wird mir entschieden zuviel! Ich kenne bisher nur den ersten Teil, der dem Genre zurecht neues Leben eingehaucht hat, im Gegensatz zu den Opfern... Doch ein jährliches Update, solange der Rubel rollt? Nichts für mich. Wirkt irgendwie erschlagend, ein zwei- oder dreijährlicher Rhythmus läßt bei mir mehr Vorfreue aufkommen, wobei ich zugegebenerweise erstmal Teil 2 und 3 sehen muß, um die Qualität beurteilen zu können.

find das auch ein bisschen zu viel ...
MAn kanns ja auch übertreiben :rolleyes:
 
Skynet schrieb:
Das behauptet man immer im Nachhinein, siehe Matrix die können mir nicht erzählen das der Film von Anfang an als Triologie geplant war. Das haben sie auch erst behauptet als Matrix erfolgreich war.

MfG

Skynet

Oder es ist einfach so, dass man es vielleicht vor der cynamite-Zeit gelesen oder aufgeschnappt hat und man sich noch keine Quellen aufgeschrieben hat. Natürlich gelobe ich Besserung und werde mir zu den nächsten Beiträgen 100%ige Auskunft darüber holen, bevor ich so ein unsäglich schlimmes Gerücht in die Welt setze!;)

Wollte eigentlich nur die evetuelle Fragen umgehen woher ich das weiß... Aber einbilden tue ich mir so etwas noch nicht, glaube ich...;)
 
Zitat aus der neuen Cinema-Ausgabe:

Mit einem Boxoffice-Ergebnis von fast 80 Millionen Dollar hat "Saw III" allein in den USA mehr als das Sechsfache der Kosten eingespielt. Kein Wunder also, dass für Oktober 2007 bereits ein vierter Teil angekündigt wurde, bei dem Bousman und die "Saw"-Erfinder James Wan und Leigh Whannell aber nicht mehr mit von der Partie sein werden. "Indem wir die ersten beiden Teile über Flashbacks in die Handlung mit einbeziehen, präsentieren wir mit Teil III den krönenden Abschluss unserer Trilogie. "Saw"-Filme wird es aber so lange geben, wie der Rubel rollt."

Ich persönlich befürchte, dass wir dann ab Teil IV nur noch einen billigen Abklatsch zu sehen bekommen. Da wäre es mir lieber, wenn es mit Teil III enden würde.
 
B_Elanna schrieb:
Zitat aus der neuen Cinema-Ausgabe:

Mit einem Boxoffice-Ergebnis von fast 80 Millionen Dollar hat "Saw III" allein in den USA mehr als das Sechsfache der Kosten eingespielt. Kein Wunder also, dass für Oktober 2007 bereits ein vierter Teil angekündigt wurde, bei dem Bousman und die "Saw"-Erfinder James Wan und Leigh Whannell aber nicht mehr mit von der Partie sein werden. "Indem wir die ersten beiden Teile über Flashbacks in die Handlung mit einbeziehen, präsentieren wir mit Teil III den krönenden Abschluss unserer Trilogie. "Saw"-Filme wird es aber so lange geben, wie der Rubel rollt."

Ich persönlich befürchte, dass wir dann ab Teil IV nur noch einen billigen Abklatsch zu sehen bekommen. Da wäre es mir lieber, wenn es mit Teil III enden würde.

Einfach nur traurig. Hab den dritten Teil am WE gesehen und bin auch der Meinung dass Teil 3 ein würdiges Ende der Trilogie ist. Krönender Abschluss sozusagen. Alles andere wird mit Sicherheit billiger Abklatsch sein. Muss das sein? :(
 
Habe diese Artikel gerade auf der Widescreen HP gesehen

http://www.widescreen-online.de/?article_id=603592

naja...weiß nicht ob das so gut geht...ich denke ne Trilogie is OK aber noch ein vierter teil ? Naja...bei manchen Konzepten klappts ja...mal schaun.

Das hier hat mir aber sehr gefallen

"Ich bin wirklich sehr gespannt, was die MPAA (Motion Picture Association of America) zu den ersten 20 Minuten des Films zu sagen hat. Es gibt da etwas, das wirklich unglaublich heftig ist".

hehe :hoch:

mfg
 
suche funktion.... es sind glaub ich sogar schon teil 4-6 geplant... stand mal irgendwo dass die domains schon gesichert sind oder so
 
Die Trilogie ist perfekt so wie sie ist, trotzdem werd ich mir den vierten Teil angucken. Ehrlich gesagt freu ich mich langsam sogar schon drauf. Vielleicht wird es ja doch kein billiger Abklatsch.

Darren Lynn Bousman sagte in dem Interview, in dem er auch über die ersten 20 brutalen Minuten sprach, dass alle Informationen, die bisher im Internet veröffentlicht wurden, falsch seien. Trotzdem sagte er, dass Jigsaw wieder zurückkehrt, macht für mich zwar wenig Sinn nach dem Ende des dritten Teils, aber lassen wir uns mal überraschen. Weiterhin sagte er, dass besonders das Ende beeindruckend sein soll... Naja mal abwarten was da auf uns zu kommt. Gespannt bin ich trotzdem.

@ Deprave: Es gibt aber schon ein Thread zu Saw 4: Link zum Thread

Vielleicht kann ein Moderator die beiden Threads ja zusammenführen
 
naja ich denk mal in erster linie ist das reines promogelber im vorfeld immer...ach ja alles so schön brutal,ach ja super ende... abwarten sag ich nur
 
modchris schrieb:
Vielleicht kann ein Moderator die beiden Threads ja zusammenführen
Was hiermit geschehen ist. Dir und stanley besten Dank für den Hinweis. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Freut mich immer wieder, wenn auch ihr aktiv werdet und uns auf solche Dinge hinweist. Auch wir Mods sind (leider) nur Menschen und übersehen mal was. Deshalb bitte weiter so. :hoch:
 
Jedenfalls wird das wohl auch wieder eine Kinowelt DVD.Der Film taucht jetzt in der Startliste von denen auf.Allerdings noch ohne Datum.
 
Zurück