Saw IV

Den dritten Teil habe ich mir bis jetzt noch nicht angesehen, ich denke das werde ich noch aber finde es sollte doch langsam mal Schluß mit dieser perversität sein. Die ersten beiden Teilen waren als Thriller klasse, jetzt verkommt das ganze doch nur noch zu
perversen Fantasien, die Kinderschänder und Vergewaltigern angetan werden sollten oder?

Es ist wie bei Nightmare on Elmstreet oder Freitag der 13. oder Halloween, soviele Fortsetzungen wie möglich ob sie was gut sind oder nicht.

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
So einfach ist das nicht. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe bin ich zur Zeit in den USA und hatte vorletzte Woche Gelegenheit den Film zu sehen. Ich finde sehr wohl das der das Niveau der anderen Filme hält. Der Reiz des neuen ist natürlich flöten nach dem ersten Teil. Aber ich finde das es eine gelungene Fortsetzung ist und durchaus Sehenswert ist.
Auch der Gorewert hält sich in Grenzen, aber vielleicht ist man nach der UR Saw 3 einfach nur abgestumpft. Muß den zwar nochmal mit UTs oder auf deutsch kucken, den so einiges ist ja als nicht Muttersprachler nicht sofort zu verstehen. Und im Kino kann ich ja schlecht zurückspulen :D Ich sage mal, wer die ersten mochte wird auch daran seine Freude haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich wirklich auf Teil IV, werd mit nem Kumpel an seinem Geburtstag reingehn.
Hoffentlich wird der nicht so sehr verstümmelt für die deutschen Kinos...
 
Soooo, ich hab mir die US-DVD bestellt. Erscheint am 22. also 2 Wochen vor unserem Kinostart.

Ich werde (wie immer) zur UK-Scheibe greifen! Diese erscheint zwar diesmal etwas später als gewohnt aber immer noch früh genug! Und zwar am 3. März -> etwa 4 Wochen nach dem deutschen Kinostart!
 
Freu mich wirklich auf Teil IV, werd mit nem Kumpel an seinem Geburtstag reingehn.
Hoffentlich wird der nicht so sehr verstümmelt für die deutschen Kinos...

Also, verstümmelt wird der nicht. Hat, soweit ich weiß, eine KJ-Freigabe für die Kinos bekommen und wird ungekürzt als R-Rated-Version laufen- wie auch schon in den Amikinos.
 
Als großer Saw Fan freue ich mich natürlich sehr auf Teil 4:hoch:
 
Hab Freitag die DVD geguckt und fand ihn echt gut. Besser als erwartet. Obwohl ich nach Teil 3 gedacht habe, der Film kann nicht mehr ordentlich fortgesetzt werden, ist auf jeden Fall gelungen...
 
Hab Freitag die DVD geguckt und fand ihn echt gut. Besser als erwartet. Obwohl ich nach Teil 3 gedacht habe, der Film kann nicht mehr ordentlich fortgesetzt werden, ist auf jeden Fall gelungen...

Ich find' den Film so 'naja'. Gewohnt abgefahrene Tests und schön viel Blut, aber ansonsten das Ganze doch eher stumpfsinnig gehalten.
Für mich hat SAW irgendwie den Reiz verloren.
 
Saw IV fand ich ziemlich schlecht. Allerdings fand ich auch Saw II und Saw III schon nicht besonders gut, weil sie einfach dasselbe sind, wie Saw. Der erste Saw war richtig gut, aber die ganzen Nachfolger konnten mich alle nicht überzeugen.
 
Saw IV fand ich ziemlich schlecht. Allerdings fand ich auch Saw II und Saw III schon nicht besonders gut, weil sie einfach dasselbe sind, wie Saw. Der erste Saw war richtig gut, aber die ganzen Nachfolger konnten mich alle nicht überzeugen.

Da spricht aber ein 14-jähriger Experte! In vier Jahren darfst du dann ja mal mitdiskutieren!;)
 
Hier gibts genug 14 - 15 Jährige die die Film kennen da frage ich mich wie sie die sehen können, naja mir soll es egal sein, ich habe meine ab 18 Filme alle gesondert gelagert das keiner der unter 18 ist sie zu sehen bekommt.
 
Also ich hab ihn grad gesehen und naja wird halt erwartet eher immer schlechter...

Die Goreszenen waren ja geschnitten und sowas von schnell, dass sie innerhalb von ein paar Sekunden vorbei waren und man fast nix gesehen hat... :rolleyes:

Da freut man sich schon juhu es gibt ein wenig Story und dann ist die so hohl Oo Über manche Sachen wird man gar nicht aufgeklärt, der Hauptdarsteller hetzt von Tatort zu Tatort, da wars mir lieber, die waren nur in einem Raum oder in einem Haus und der rennt durch die ganze Stadt o.O
Im Grunde wars ja mehr ein "Wer hat es getan??".. was ziemlich verwirrend teilweise war.. auch wenn mein erster Gedanke gleich richtig war *g*

Naja.. viel schlimmer können die Nachfolger ja nicht werden^^

Richtige Kritik folgt spädder :>
 
Da spricht aber ein 14-jähriger Experte! In vier Jahren darfst du dann ja mal mitdiskutieren!;)


Jetzt spiel mal hier nicht den Moralapostel.:uff: Soll doch jeder schauen, was ihn glücklich macht.

Ich werde mir den Film wahrscheinlich aus der Videothek holen, wenn er kommt. Eigentlich habe ich ja genug von dem Schwachsinn, aber man siehts sich ja trotzdem an... :ugly:
 
Ich war gestern drin und hab mich zu Tode gelangweilt. Story gleich null und Spannung kommt auch zu keiner Zeit auf. Ein paar Szenen sind zwar gut gemacht, kommen aber bei weitem nicht an die Fallen von Teil 3 ran. Das Ende (das was SAW eigentlich ausmacht) war mit Abstand das schlechteste von allen. Meiner Meinung nach hätten sie nach Teil 3 Schluss machen sollen. :motz:
 
Officer Rigg rennt von Falle zu Falle um seinem eigentlich Ziel näher zu kommen und auf dem weg dorthin sieht man grausame Folterszenen. Das wars. Spannung = Null.
Die Teile werden wirklich immer langweiliger.
Während im ersten Teil noch richtig Spannung war und es sich eigentlich nur um 2 Typen in diesem einen Zimmer gedreht hat, verkommen die nachfolgenden Teile nur noch zu Metzelorgien.


(5/10)
 
So, nachdem hier schon einige kritische Stimmen über den Film zu lesen sind, will ich kurz meine eigene Meinung wiedergeben. Ein ausführliches Review folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Entgegen der (anscheinend) landläufigen Meinung fand ich den Film sehr gelungen. Ich würde sogar soweit gehen und ihn als den besten Teil der Serie nach "Saw I" bezeichnen.
Warum? Ganz kurz:
1. Die Fallen waren gut, aber nicht so heftig wie in Teil II und III. Ja, auch ich mag Goreszenen, aber
gerade bei Saw fand ich die psychologische Komponente viel wichtiger als die Goreszenen.
2. Gerade weil die Fallen etwas in den Hintergrund getreten sind, wurde wieder vermehrt Wert auf
die Story gelegt, wie auch schon bei Saw I.
Ja, die Storyline in Teil IV ist nicht leicht zu durchschauen, für manche mag sie plump und für
andere aufgesetzt sein. Ich persönlich fand sie grandios und freue mich vielmehr auf die Teile 5
und 6 als auf Teil 3 nachdem ich den 2. gesehen hatte.

Man kann nur hoffen, dass die eingeschlagene Richtung von Saw IV in Teil V&VI seine konsequente Fortführung findet. Denn dann steht uns zumindest eine ebenbürtige neue Trilogie bevor, die sich hinter der alten nicht verstecken muss.

Gruß Dex
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz OT: Muss mich bei allen entschuldigen, die meine Beiträge (unter Anderem auch im Rambo-"Fred") zuletzt gelesen haben. Mir ist aufgefallen, dass da Unmengen von Tippfehlern drin waren. Hab aber die Ursache gefunden: Meine Tastatur war im Eimer. Hab aber jetzt eine neue und werde (hoffentlich;)) wieder in der alten und gewohnten Qualität schreiben und gelesen werden können.:D

Gruß Dex
 
Zurück