Schumi hört auf

J_V schrieb:
Ohne Grund hat er nicht den Namen Schummel-Schumi gekriegt, paar Beispiele gefällig?

Über die ein oder andere Sache mag man vielleicht diskutieren können; aber auf 15 Jahre Karriere und 90 Siege hochgerechnet kann man sie eher vernachlässigen. Formel 1 ist knallhartes Business wie jeder andere Profisport auch.

Außerdem hat er für viele "Aktionen" harte Bestrafungen bekommen - sie Monaco.

Und denkt auch mal an seine menschlichen Gesten, z.B. die Millionenspende für die Opfer des Tsunamis.
 
Wie schon oft erwähnt wurde, man kann ihn für den grössten Idioten der Welt halten, aber man muss einsehen, er war und er ist der Beste F1-Pilot und ich glaube nicht, dass es nochmal so einen Fahrer geben wird wie Ihn. Senna hätte das vielleicht schaffen können, aber sind ja nur reine Spekulationen. Aber man muss halt auch sehen, dass Schumi nach dem Benetton-Erfolg seine wichtigsten Leute zu Ferrari mitgenommen hat und dort alles aufgebaut hat, dagegen fanden die anderen Teams einfach keine Mittel, mal abgesehen davon dass Ferrari wohl Milliarden investiert hat um so weit zu kommen!

Aber ich denke, Schumi's Rücktritt kommt zur rechten Zeit. Er hat ja immer gesagt, er will nicht, dass Ihm eines Tages ein junger Spund um die Ohren fährt. Nun, dieser junge Spund ist einerseits sicher Alonso und anderseits könnte es einmal Räikönnen sein, sowas muss er sich sicherlich nicht mehr antun. Schau mal an, ich bin ein Riesengrosser Villeneuve-Fan, er hat seinen Ausstieg verbockt, nun denkt niemand mehr daran was er 97 erreicht hat und in seiner Zeit vor der F1, jetzt heisst es nur noch der Paradieskopf der die Karre immer ins Kiesbett gefahren hat.

Ja, seine humanitäre Hilfe ist Beispielhaft, nur ist er ja auch reich wie fast kein Anderer, ich hoffe er wird sich in solchen Sachen noch mehr einsetzen. Aber die F1 wird auch ohne Ihn weiterleben, es ging nach Fangio weiter, es ging nach Jim Clark weiter, es ging nach Stewart weiter, es ging nach Gilles Villeneuve weiter, es ging nach Lauda weiter, es ging nach Prost weiter, es ging nach Senna weiter und es wird auch nach Schumi weitergehen!

mfg JV
 
J_V schrieb:
Das Parkiermanöver in Monaco dieses Jahr war ja wohl auch mehr als daneben
Du meinst wohl Parkmanöver.
Ein Parkier ist jemand, der auf einen Park (=öffentliche Grünfläche) aufpaßt. ;)
le parc > Parkier
la porte (Tür) > Portier
 
Und denkt auch mal an seine menschlichen Gesten, z.B. die Millionenspende für die Opfer des Tsunamis.[/quote]





Da kommt mir die Galle hoch... wenn das nicht mal sein Steuerberater geraten hat, ja glaubst Du denn der setzt das nicht von der Steuer ab. Was mich so an ihm, wie an so vielen anderen auch stört, ist die Wirtschaftsflucht in Steueroasen, welcher Kleinbürger kann das schon, aber kaum verdient einer 20 Millionen finden das alle toll, dem hät ich schon lange die Staatsbürgerschaft entzogen:motz:. Wenn einer spendet, egal wie viel, ist das Klasse, aber wenn einer seinen Scheck so hoch hält, dass auch ja jeder es sehen muß, dann ,,,,, ich drauf, vor allem wenn ers dann auch noch absetzten kann. Danke Herr Michael Österreicher.
Die Formel 1 hat schon lange an Reiz verloren, nicht durch die Fahrer, sondern durch die unangenehmen Reglements die da aufgestellt wurden und die jeglichen Fahrfluss verhindern. Sieg durch Boxenstrategie, da langt mir das Endergebnis, alles andere hat an Spannung verloren.
 
Johannesbk schrieb:
Ricki74 schrieb:
Und denkt auch mal an seine menschlichen Gesten, z.B. die Millionenspende für die Opfer des Tsunamis.
Da kommt mir die Galle hoch... wenn das nicht mal sein Steuerberater geraten hat, ja glaubst Du denn der setzt das nicht von der Steuer ab. Was mich so an ihm, wie an so vielen anderen auch stört, ist die Wirtschaftsflucht in Steueroasen, welcher Kleinbürger kann das schon, aber kaum verdient einer 20 Millionen finden das alle toll, dem hät ich schon lange die Staatsbürgerschaft entzogen:motz:. Wenn einer spendet, egal wie viel, ist das Klasse, aber wenn einer seinen Scheck so hoch hält, dass auch ja jeder es sehen muß, dann ,,,,, ich drauf, vor allem wenn ers dann auch noch absetzten kann. Danke Herr Michael Österreicher.
Die Formel 1 hat schon lange an Reiz verloren, nicht durch die Fahrer, sondern durch die unangenehmen Reglements die da aufgestellt wurden und die jeglichen Fahrfluss verhindern. Sieg durch Boxenstrategie, da langt mir das Endergebnis, alles andere hat an Spannung verloren.
1. So quotet man richtig.
2. Wohnt er in der Schweiz.
3. Kann man auch als Normalsterblicher in die Schweiz übersiedeln. Fachkräfte sind auch dort gefragt.
4. Man kann da wohnen, wos einem am besten gefällt. Jeder ist für seine Glückseligkeit selbst verantwortlich. Schumi muß ja nicht die Lücken schließen, die die Politiker ob ihrer Inkompetenz gerissen haben. Schon mal was von Freiheit gehört? Er ist Niemandens Sklave.
 
Johannesbk schrieb:
Sieg durch Boxenstrategie, da langt mir das Endergebnis, alles andere hat an Spannung verloren.
naja, F1 rennwagen sind nicht gerade führ gewaltige karambulagen gebaut ... und bei dieser art on wagen endet es ja fast bei jeder kleinsten berührung in einer solchen.
ich kann also verstehen, dass man hier eher gediegen und vorsichtig fährt.
für gedrengel und gerammel guck ich mir dann die tourenwagenmeisterschaften an ;)
 
Sternitzky schrieb:
1. So quotet man richtig.
2. Wohnt er in der Schweiz.
3. Kann man auch als Normalsterblicher in die Schweiz übersiedeln. Fachkräfte sind auch dort gefragt.
4. Man kann da wohnen, wos einem am besten gefällt. Jeder ist für seine Glückseligkeit selbst verantwortlich. Schumi muß ja nicht die Lücken schließen, die die Politiker ob ihrer Inkompetenz gerissen haben. Schon mal was von Freiheit gehört? Er ist Niemandens Sklave.





1.) danke
2.)ist das besser?
3.)bekommt dann aber keine so guten Steuerrechte füe seinen Verdienst.Ich bleib lieber der Heimat treu
4.)kann von mir auch auf dem Mond siedeln, aber wenn man seinen Wohnsitz so legt, und auch pinibel darauf achtet genug dort zu sein, tun mir solche Menschen Leid. Mich ärgert nur, wenn zu solchen, meines Erachtens eben "Steuerflüchtlingen", aufgesehen wird und so etwas noch als "Held der Nation" gepriesen wird. Die ARD hat gestern sogar noch eine Sondersendung gebracht, ist er etwa schon tot? Da haben sie bei Rudi Carell weniger gemacht:motz: .

Über Politik lohnt sich nicht zu streiten, das sind sich alle einig.
 
Johannesbk schrieb:
Und denkt auch mal an seine menschlichen Gesten, z.B. die Millionenspende für die Opfer des Tsunamis.





Da kommt mir die Galle hoch... wenn das nicht mal sein Steuerberater geraten hat, ja glaubst Du denn der setzt das nicht von der Steuer ab. Was mich so an ihm, wie an so vielen anderen auch stört, ist die Wirtschaftsflucht in Steueroasen, welcher Kleinbürger kann das schon, aber kaum verdient einer 20 Millionen finden das alle toll, dem hät ich schon lange die Staatsbürgerschaft entzogen:motz:. Wenn einer spendet, egal wie viel, ist das Klasse, aber wenn einer seinen Scheck so hoch hält, dass auch ja jeder es sehen muß, dann ,,,,, ich drauf, vor allem wenn ers dann auch noch absetzten kann. Danke Herr Michael Österreicher.
Die Formel 1 hat schon lange an Reiz verloren, nicht durch die Fahrer, sondern durch die unangenehmen Reglements die da aufgestellt wurden und die jeglichen Fahrfluss verhindern. Sieg durch Boxenstrategie, da langt mir das Endergebnis, alles andere hat an Spannung verloren.[/QUOTE]
Dito. 1Mio. sind für ihn nicht viel.
 
Hahaha, weg isser! Endlich!
Nur Scheiße das Kimi jetzt zu Ferrari geht...:(
Aber wahrscheinlich übernimmt Alsonso jetzt Schumis Platz...
 
Zum Thema Arroganz in der Formel 1: da wimmelt's doch nur so vor Egomanen. Ron Dennis, Flavio Briatore, Bernie Ecclestone - einer wichtiger (und aufgeblasener) als der andere. Bei den (Ex-)Fahrern ist's dasselbe: Alonso, Montoya, Hill, Schumacher M., Schumacher R., Villeneuve - haufenweise arrogante Säcke.

Und das ist auch gut so!

Wo kämen wir hin, wenn sich alle unheimlich lieb hätten und den Gegner aus lauter Höflichkeit überholen liessen? Rempeleien auf der Strecke kommen vor, und kaum jemand wird je beweisen können, was Absicht war und was nicht. Mich stören vielmehr unsinnige Entscheidungen der Racing-Inspekteure (wie zuletzt die Strafversetzung von Alonso auf Platz 10).
 
Der hat jetzt so oft gewonnen, ich glaube dann würde ich mich auch zur Ruhe setzen.
 
Tjoa, des woars denn wohl für mich und die Formel 1, Schumi gehörte für mich dazu wie die jute Butter aufm Brot (Rennsemmel :D ). Na ja mal sehen wies Raikonnen (oder wie man ihn schreibt macht). Der Ross B macht ja jetzt auch erstmal nen Sabbat Jahr (oh je ob das Ferrari bekommt:confused: ). Na ja, er hat die richtige Entscheidung getroffen, denke ich, er ist soooo oft WM Meister geworden, dass ihn eh keiner mehr einholen kann und wenn er den 8ten Titel noch mitnimmt, wärs echt knorke :)
 
Oh ja, Schumi beendet seine gigantische Karriere nächsten Monat.
Und ich denke er beendet diese als Weltmeister.

Er ist ein Gewinnertyp, hat Ergeiz und wird erneut Weltmeister.
Davon gehe ich stark aus.
 
Evil_Gonzo schrieb:
Oh ja, Schumi beendet seine gigantische Karriere nächsten Monat.
Und ich denke er beendet diese als Weltmeister.

so und nicht anders. als weltmeister abtreten - das hat einfach was. :-)

die kommentare von alonso und briatore gehören einfach dazu. ...und naja, bei solchen tiefschlägen haben sie auch nicht mehr als den vizetitel verdient. hehe
 
Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt, wie die FIA auf Briatores Äußerungen reagiert. Im Interesse des Sports hoffe ich mal nicht mit Ausschluß von der WM...

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass mit Schumacher einer der größten Sportler der letzten Zeit abtritt und ich würde ihm den achten Titel zum Abschluß wirklich gönnen.
 
Ich finds auch Schade das der Schumi aufhört, aber irgendwann ist halt Schluss. Außerdem wird der ja eh nochmal Weltmeister und 8 Titel sind nicht gerade schlecht.
 
Zurück