Schumi hört auf

War ja klar, dass jetzt einige Konkurrenten gerne auf Schumi eindreschen, aber das Niveau von Alonso ist wirklich erbärmlich und eines Weltmeisters unwürdig. Klar, hat sich Schumi nicht immer 100% korrekt verhalten, er ist halt auch nur ein Mensch und macht Fehler wie jeder andere auch. Früher haben sich Top-Fahrer wie Prost und Senna auch mal gegenseitig rausgeschossen, da gings auch um den Titelgewinn, da schert sich heute auch keiner mehr drum. Schumi war also nicht der erste, dem man sowas unterstellen kann.

Naja, kein Wunder wenn man Weltmeister 2005 geworden ist, weil andere zu oft schlechte Reifen hatten oder andere leider zu oft ausfielen und man so die Punkte quasi in den kleinen Alonso Arsch geschoben kam, dann muss man sich erstmal mit dieser knappen Situation dieses Jahr anfreunden. Schlechtreden kann man vieles. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spectre schrieb:
Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt, wie die FIA auf Briatores Äußerungen reagiert. Im Interesse des Sports hoffe ich mal nicht mit Ausschluß von der WM...

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass mit Schumacher einer der größten Sportler der letzten Zeit abtritt und ich würde ihm den achten Titel zum Abschluß wirklich gönnen.

Ich denke mal nicht das ein Ausschluss wirklich droht, aber wohl eher nen saftiger Punkteabzug für Alonso und das Team, könnte ich mir vorstellen, wenn man mal von den Regeln der FIA ausgeht, müsste es ja mindestens so getadelt werden. Und ich finde solche Beschimpfungsorgien eh Ka**e, denn man darf ja nicht vergessen, das Schumi für seine Fehler auch bestraft wurde und das Renault fast die komplette Saison mit regelwiedrigen Teilen am Auto rumgefahren ist (und da wundert michs auch schon sehr, dass es dort keine Strafe gab) was oh Wunder eben kurz vor Schluss der Saison festgestellt wurde.
Also mal abwarten wie die FIA entscheidet, am 19. 07 solls doch gesagt werden oder nischt ? Na ja bis dahin trink isch nen leggeren Kaffe :kaffee:
 
MadiX. schrieb:
Aber mittlerweile fahren einfach 20 Autos im Kreis, keiner überholt, und das ganze entscheidet sich in der Boxengasse :uff:
War doch viel lustiger, damals, als es noch Starts gab, wo 10 Autos zusammen crashten, oder Rennen wie Monaco, wo nur 5 Leute ins Ziel kamen. Sowas gibts ja gar nicht mehr.

Absolut 1000%iges dito :runter:
 
Ich finde Schumi war einer der größten Fahrer der Formel 1. Man darf ihn nicht einfach schlechtreden, denn hat ja nicht durch Glück 7 mal den Titel gehohlt.
Ich hoffe er wird diese Jahr noch einmal Weltmeister, denn dann hat er den optimalen Ausstiegspunkt gefunden.
 
Das Phantom schrieb:
Ich finde Schumi war einer der größten Fahrer der Formel 1. Man darf ihn nicht einfach schlechtreden, denn hat ja nicht durch Glück 7 mal den Titel gehohlt.
Ich hoffe er wird diese Jahr noch einmal Weltmeister, denn dann hat er den optimalen Ausstiegspunkt gefunden.

D.h. Erfolg negiert Kritik?
 
Duncan Idaho schrieb:
D.h. Erfolg negiert Kritik?

Nein, natürlich waren ein paar seiner Aktionen nicht Okay, aber wie einige hier geschrieben haben, dass er arrogant und so war, nur weil er so oft gewonnen hat.
Das find ich nicht ganz richtig.
Aber eigentlich hat er alles wegen seinem Können und seiner Perfektion gewonnen.
Und für seine Aktionen wurd er ja, wie hier schon geschrieben, auch bestraft.
Er konnte sich mit so etwas also nicht durchschummeln.
 
Das Phantom schrieb:
Nein, natürlich waren ein paar seiner Aktionen nicht Okay, aber wie einige hier geschrieben haben, dass er arrogant und so war, nur weil er so oft gewonnen hat.
Das find ich nicht ganz richtig.
Aber eigentlich hat er alles wegen seinem Können und seiner Perfektion gewonnen.
Und für seine Aktionen wurd er ja, wie hier schon geschrieben, auch bestraft.
Er konnte sich mit so etwas also nicht durchschummeln.

Bisschen arrogant ist er imo schon, aber im Gegensatz zu den meisten arroganten Menschen hat er auch Grund dazu :D Schätze die Erfolgsliste macht ihm in den nächsten Dekaden keiner streitig.
 
Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, aber ich oute mich als Schumi Fan. Er ist ein ganz großer Fahrer, sicherlich mit Macken, aber ich denke man sollte Respekt vor ihm haben. Oder habt ihr schon 7 Weltmeisterschaften gewonnen? Wer erinnert sich noch an 2000? Die Scuderia hatte 21 Jahre keinen Weltmeistertitel. Und seit Schumi da ist gings aufwärts :hoch:
 
Despair schrieb:
Nur nicht ganz so schnell... ;)


Jupp, das denke ich auch, aber sach mal haste denn schon nen Tip wen du nächstes Jahr als WM Meister siehst, ich glaube Raikkonen könnte es echt packen (wird der denn nun überhaupt so geschrieben:confused: ).
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
Jupp, das denke ich auch, aber sach mal haste denn schon nen Tip wen du nächstes Jahr als WM Meister siehst, ich glaube Raikkonen könnte es echt packen (wird der denn nun überhaupt so geschrieben:confused: ).

Wenn Ferrari auch ohne Ross Brawn klarkommt, hat Räikkönen (ich glaub', den schreibt man so) natürlich gute Chancen. Ob Alonso was reissen kann, liegt wohl in erster Linie an McLaren Mercedes. Die zwei sind auf jeden Fall meine Favoriten.
 
Despair schrieb:
Wenn Ferrari auch ohne Ross Brawn klarkommt, hat Räikkönen (ich glaub', den schreibt man so) natürlich gute Chancen. Ob Alonso was reissen kann, liegt wohl in erster Linie an McLaren Mercedes. Die zwei sind auf jeden Fall meine Favoriten.

Ross B. war ja mit der Beste im Team (is ja auch klar), wenn er sein Sabbatjahr macht, hmmm, mal schauen, wenns so weitergeht wie bisher im technischen Bereich, haste Recht denke ich mal und ich glaube, das deine Rechtschreibung von Räikönen die richtige ist:D
Lassen wir uns mal überraschen:kaffee:
 
Ross B. war sicher der Beste im Team. Der hat Ferrari zum besten Team gemacht.
Da Schumacher geht doch nur weil der Ross B. geht, weil es dann für ihn sicher nicht mehr so gut läuft!
 
Raikönnen kommt zu ferrari. naja eigenrtlich ist es gut das schumacher weggeht.Der macht die formel 1 durch seine ständigen siege nur langweilig .Obwohl seit alonso die formel 1 aufmischte wurde die formel 1 schon bischen interresant . dann gabs nicht nur schumacher auf den 1 platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCPPer schrieb:
Ross B. war sicher der Beste im Team. Der hat Ferrari zum besten Team gemacht.
Da Schumacher geht doch nur weil der Ross B. geht, weil es dann für ihn sicher nicht mehr so gut läuft!
Mikrige Logik...
Meiner Meinung nach waren R. Brawn und M. Schumacher die, die Ferrari zu dem machten, was es jetzt ist.
 
ich glaube es waren nicht nur die beiden. Es war das gesamte Team was über Jahre perfekt zusammengearbeitet hat. Dazu zählen auch Jean Todt und die gesamten Mechaniker ohne die wärs auch nichts geworden.
Irgendwo hab ich gelesen, dass Schumi Testfahrer bei Ferrari werden soll wegen seinem technischem Verständis.
Glaub aber nicht dass er das machen wird, wenn er fährt will er bestimmt auch Rennen fahren.
 
Nun er soll ja weiterhin Testfahrer sein...
Aber ich sehe schwarze Zeiten für Ferrari.
Warum
Nun gelegendich ist es 1-2 Mann die die Innovtionsträger in einem Team sind.
Sie Mc Laren der Chefmechaniker ging...und dann war es aus mit den Silberpfeilen.
Fact ist schon das Schumacher Ferrari auf Sieg getrimmt hat...und ich denke das man ferrari bald wieder da sieht wo es vor Schumi war...im mittelfeld.
 
Mudsee schrieb:
Nun er soll ja weiterhin Testfahrer sein...
Aber ich sehe schwarze Zeiten für Ferrari.
Warum
Nun gelegendich ist es 1-2 Mann die die Innovtionsträger in einem Team sind.
Sie Mc Laren der Chefmechaniker ging...und dann war es aus mit den Silberpfeilen.
Fact ist schon das Schumacher Ferrari auf Sieg getrimmt hat...und ich denke das man ferrari bald wieder da sieht wo es vor Schumi war...im mittelfeld.
Hm, allerdings hat Ferrari jetzt Kohle und einen Namen. Deshalb denke ich nicht, dass sie wieder ins Mittelfeld rutschen. Ich zähle Ferrari trotzdem zu den 3 besten Teams.
 
Sie werden wohl nicht mehr das Über Team sein, aber sie werden wohl immer noch um den Titel mitfahren in den nächsten Jahren, aber sie werden nicht siebenmal nacheinander gewinnen ich glaube und hoffe, dass es jetzt mehr Abwechslung in der Formel eins gibt.
 
Zurück