Simpsons - Der Film

Werde mir vielleicht den Film im Kino anschauen aber auf jeden Fall auf DVD kaufen.Hoffe es gibt eine fette Sepcial Collector´s Edition mit jeden Menge Extras!
 
Travis Bickle schrieb:
Zum anderen ist es völlig sinnlos, mit beinharten Fans zu diskutieren. Diese sehen derartige Angelegenheiten mit einer Art selbst schönredendem Tunnelblick, der keinerlei andere Sichtweise zuläßt. Da haben Gegenargumente, egal wie stichhaltig sie aus neutraler Sicht auch sein mögen, keinerlei Chance den Bestimmungsort zu erreichen. Deshalb gönne ich diesen Fans ihren Spaß, auch wenn sie ihn sich gegebenenfalls auch erst selbst zurechtbiegen und ihrem Ansichtsschema mühsam anpassen müssen.

Mooooment Leute, jetzt wird's aber langsam - ähm - bunt hier. ;) Ja, ich bin ein Hardcorefan, ja ich kann auch den neuen Staffeln noch was abgewinnen. Aber ich habe NIE bestritten, dass die Serie ihren Zenit überschritten hat und lange nicht mehr so gut ist wie früher. In Bezug auf die Serie kann ich jeden Kritikpunkt nachvollziehen.

Aber die einzigen, die hier stursinnig ihre Meinung vertreten, seid im Moment ihr. Denn ihr lasst euch über ungelegte Eier aus, als wäre der Trailer der unwiderlegbare Beweis für ein Desaster. Klar, dass es das dann später auch tatsächlich wird. Und bei allem Respekt für eure Skepsis, und wenn mir gesagt wird, ich müsse vorsichtig sein, wenn ich sage, dass man einen Film nicht nach seinem Trailer bewerten sollte, dann muss ich das aber gleich zweimal lesen. Trailer sind unabhängig vom zeitlichen Kontext, im Grunde aber heute noch mehr als früher, manipulierendes Werbematerial, das die Massen ins Kino oder zum Kauf einer DVD locken soll und nur selten einen repräsentativen Überblick über den Film gibt. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich vertraue dann doch lieber den Vorab-Kritiken als einem Werbeschnipselchen und Fakt ist, dass der Rohschnitt zumindest schon mal recht gute Kritiken bekommen hat (nicht überragende, aber eben gute) und dass aus jenen Kritiken auch schon hervorging, dass der "Showdown" maximal ein Drittel des Filmes einnehmen soll, während das erste Drittel sich in Comedy alter Schule übt und das zweite Drittel um den Storyaufbau dreht. Und mit diesen Informationen im Hinterkopf, lieber hb, scheint das Ganze dann doch nicht so die 90-minütige Dauerexplosion zu sein, oder?

So, das hört sich alles sehr böse an (Böser, böser Vince), ist aber gar nicht so böse gemeint. ;)

Und der Trailer ist meines Erachtens ein feines Ding geworden. Pack da erst mal sovie Cineastisches gemischt mit Gesellschaftskritik (Präsident Schwarzenegger), Filmparodie (Spider-Pig; der Klatscher an das Diner-Fenster erinnerte übrigens frappierend an "Arac Attack"), Slapstick (Elektrofisch) und Verweise an die eigene Historie (Sprung über Klippe) hinein.

Ihr Miesmacher. ;)
 
Mich hat der Trailer nicht abgeschreckt, sondern meine Vorfreude auf den Film noch gesteigert. Dazu sei gesagt, dass mich die Absurdität, der Zynismus und der "Trottel-Homerismus" der neueren Folgen (fast) ebenso belustigen wie manch ältere Episode. Die Glanzzeit der Simpsons ist vorüber, so ganz ist der Lack aber noch nicht ab.
 
Ich frage mich gerade ob man einen Film wirklich nach seinem Trailer bewerten kann, ich glaube nicht, da doch in Trailer oft szenen verwendet werden die im ursprünglichen Film gar nicht drin sind, oder, also ich würde erst mal abwarten wie der film wirklich ist und dann diskutieren.
 
Wenigstens einen richtig auf meiner Seite, danke an dich Vince.
Obwohl das von Travis Bickle schon harter Toback ist, was er da von sich gibt.

Man sollte den Film wirklich nicht nach dem Trailer beurteilen, dass geht auch meistens in die Hose. Am Anfang sah ich den Fluch der Karibik 3 Trailer und war begeistert und jetzt, naja. Guter Film, aber sonst?? Der Flair von den vorangegangen Filmen war weg.
Man kann sich sowas von verschätzen und ich wiederhole mich sehr gerne, wenn ich sage, dass noch keiner weiß, wie die Story aussehen und was passieren wird. Deswegen kann man die Zusammenhänge der Witze noch gar nicht herauslesen.

Zur Synchro wollte ich noch sagen, dass sie im Englischen wahrscheinlich eh besser ist (ja das einzige was ich zu beanstanden habe;) ). Der Sprecher von Homer hört sich nunmal im Englischen viel cooler an. Homer auf deutsch geht zwar auch, aber z.B Marge kann man in die Tonne treten (ich konnte noch nie etwas mit der Engelke anfangen:( ).
 
Vitek schrieb:
Ich verweise einfach mal an das ausführliche Pamphlet meines Lieblings-Bloggers:

Ich danke dir herzlich für diesen Link. Selten wurde etwas so Wahres so schön und direkt auf den Punkt gebracht. Beim Lesen wären mir fast vor lauter Wehmütigkeit an die alten Folgen die Tränen gekommen:heul:
Selten las ich etwas, dass so konform mit meiner Meinung war. Ich vermisse Folgen wie Homer in New York oder die Akte Springfield. Und tatsächlich habe ich nach der Folge mit der Schreiraupe aufgehört die Simpsons zu sehen. Der Kinofilm ist sicher nichts für mich. Das Geld werde ich mir sparen.

LG
Castor Troy
 
Vince schrieb:
So, das hört sich alles sehr böse an (Böser, böser Vince), ist aber gar nicht so böse gemeint. ;)
Das weiß ich doch und böse war das alles auch nicht. Im Prinzip hast du ja völlig Recht. Es ist absolut korrekt, daß man einen Film nie nach dem Trailer beurteilen soll, kann und darf. Es ist ja auch vielmehr so, daß er halt ein ungutes Bauchgefühl momentan zu bestätigen scheint. Mehr nicht, aber leider auch nicht weniger. Im Endeffekt ist es ja so, daß wir alle hoffen und wünschen, daß du mit deinem Optimismus Recht behälst. Jetzt warten wir einfach die verbleibende Restzeit ab und dann werden wir ja sehen. Du, bedingt durch den Kinobesuch, schon deutlich vor mir, der ohnehin auf den DVD-Start wartet.

Skeptiker, mein Freund, ist der korrekte Ausdruck. ;)
 
Vitek schrieb:

Wenn man neun Jahre seines Lebens, im Grunde genommen von der Grundschule bis zum Abitur, einer Serie so treu ergeben war… ein Fanboy der übelsten Sorte, der auch den irrelevantesten Nebencharakter aufzählen konnte… dann fällt es schwer, mit dieser Serie einfach so abzuschließen. Langzeitbeziehungen kann man nicht mit einem “Wham, bang, thank you ma’am” beenden, auch wenn man es gerne tun würde. Irgendwas bleibt hängen und irgendwie will man doch wissen, wie es dem anderen gerade geht, was er so ohnen einen macht.
Uh,wow,das bringt es direkt auf den Punkt! (Nur bin ich noch nich beim Abi :ugly: )
 
sora schrieb:
Ich meine aber immer noch, dass einige Veränderungen nötig waren, sonst hätte man die Serie nach der, ich sage mal 11. Staffel, einstellen sollen. Der "Homer ist zum totalen Trottel geworden" Umbruch ist ab der Folge mit dem Kleinhirn Malstift abgeschlossen worden und daran wird Matt Groening auch nichts mehr ändern.
Das find ich überhaupt nicht, auch hier war er noch nur unintelligent und kein Kasperle,wie er es inzwischen ist.
Die Folge ist geil :D und man sieht hier halt, dass Homer unbedingt seine Freunde braucht, der arme Kerl, und dafür lieber dumm ist.
Ich weiß leider selbst nicht,wann mir Homer ZU dämlich geworden ist, hatte noch NIE einen wirklich guten Überblick über die Staffeln, dafür gabs schon zuviele,als ich anfing sie zu schaun.
Ich weiß nur,dass ichs nicht mag,wie Homer in Lisa als Superstar wirklich BÖSE ist, und..ach ich bin zu faul, immer wieder Beispiele aufzuzählen,er ist einfach zu dumm geworden, das ist schade.
Aber (wie schon gesagt) am schlimmsten find ich wirklich,dass er (aber auch andere Charakter wie Krusty in der Folge "Das große Fressen") sich andauernd so brutal verletzten muss (Nagel in die Birne, andere Sachen in die Birne ("Hauptling Knockahomer") ,komplett offener Bauch ("Die Geschichte der 2 Springfields") ach und so weiter... immer soviel Blut,das ist einfach nur dümmlich, erinnert mich auch stark an South Park (nur war die Gewalt bei South Park schon immer ein Teil der Serie)



sora schrieb:
Trotzdem meine Frage, warum sich alle über die neuen Folgen aufregen und sagen wie schlecht sie sind, dabei seht ihr sie doch auch alle und jeden Tag, oder nicht??
Nun, ich persönlich find immer wieder mal Folgen witzig, aber keine einzige perfekt.
Man denke nur an Bart gewinnt Elefand oder ähm.................die wo Homer nicht mehr in die Kirche geht (Menno,normal kenn ich den Namen :-( ) GÖTTLICH und PERFEKT!
Und es gab nunmal bei den wirklich guten Staffel,keine Folge,die wirklich behindert ist, inzwischen halt einige.
Ich mag immernoch einige Folgen, die 2 heute fand ich auch nich ganz schlecht, ich will halt die guten nicht verpassen :ugly:
Ich mag die Simpsons immer noch und will auch ein bisschen mitreden können und nicht einfach sagen "Die neuen Folgen sind alle kacke", das wäre zu einfach und auch völlig falsch.
 
Planet Simpson
Zur Geschichte einer amerikanischen Fernsehfamilie

"Cartoonserien im Fernsehen waren früher nicht gerade das, womit verständige Menschen ihre freie Zeit verbrachten. Bis Matt Groening 1989 die „Simpsons“ erfand. Die Serie um eine butterblumengelbe amerikanische Arbeiterfamilie wuchs sich zu einem Kultphänomen aus, brachte inzwischen achtzehn Staffeln hervor – und kein Ende in Sicht. Jetzt kommt der erste Kinofilm zur Serie heraus. Rückblick auf die Schicksalsjahre eines Chaos-Clans."

*Weiter*
 
Passend zum bevorstehenden Kinostart gibt es jetzt den Marketing-Overkill bei Pro7:


[...]Vom Imagetrailer über Station-IDs mit Aufsagern von Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie, bis zu extra produziertem «Simpsons»-Opener und -Closer, bei dem Homer schlafend vom Senderlogo fällt. Weiterhin gibt es Homers "Weisheit des Tages" mit zwei festen Sendeplätzen am Tag (von Montag bis Freitag), täglich eine thematisch passend «Simpsons»-Sequenz vor einem Primetime-Format und zahlreiche Werbetrenner. Star Force-Agenten sollen zudem "ihr Insider-Wissen über «Die Simpsons» preisgeben". Die Kampagne endet am 29. Juli 2007. [...]
 
Vitek schrieb:
Passend zum bevorstehenden Kinostart gibt es jetzt den Marketing-Overkill bei Pro7:

Also das könnte mir allerdings einen großen Teil meiner Euphorie nehmen. Irgendwie ging mir schon jetzt der erste Teaser in deutscher Sprache im TV auf den Sack. Wenn das jetzt noch einen Monat so weitergeht, hab ich vermutlich am Ende gar keine Lust mehr auf den Film. Ich wünschte, der würde still und heimlich in die Kinos kommen...
Pro7 werde ich dann im folgenden Monat noch mehr als sowieso schon ignorieren.
 
the Simpsons: The Movie

Was sagt ihr dazu das die Erfolgsserie jetzt auch verfilmt wird?

Ich freu mich schon voll auf den Film.
Die Website dazu finde ich auch klasse!

Wie schaut es bei euch aus?
 
the Blizzard schrieb:
Was sagt ihr dazu das die Erfolgsserie jetzt auch verfilmt wird?

Ich freu mich schon voll auf den Film.
Die Website dazu finde ich auch klasse!

Wie schaut es bei euch aus?
Ich habe deinen Beitrag mal in den bereits existierenden Thread verschoben.

Bitte beim nächsten Mal die Suchfunktion benutzen. Vielen Dank.

Hast du dir auch schon einen eigenen Avatar auf der Simpsons-Page angelegt? Meinen sieht man hier aktuell als Forums-Avatar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar nette Marketingaktivitäten zum US - Start :

Springfield kämpft um die "Simpsons" - und zwar nicht nur an einer Front, sondern gleich an 14. So viele amerikanische Städte mit diesem Namen haben sich als Premierenort für die Uraufführung von "Die Simpsons - Der Film " beworben.

Die Comicfamilie, die in einem nicht näher beschriebenen Ort namens Springfield lebt, kann unter anderem neben einer Premierenfeier in Missouri oder dem kleinen Springfield in Nebraska, das nicht einmal über ein Kino verfügt, wählen. Wer das Rennen macht, wird sich am 10. Juli durch eine Wahl im Internet entscheiden.

Gute Chancen hat dabei Springfield in Massachusetts, da sich Senator Ted Kennedy besonders für seine Heimatstadt einsetzt. In einem Bewerbungsvideo lädt der Politiker die Simpsons ganz herzlich in die Stadt ein - bemerkenswert, da Ted Kennedy des öfteren als mögliche Vorlage für den Bürgermeister Joe Quimby genannt wird. Ein Charakter, der in der Serie vor allem als korrupter Schürzenjäger auffällt. "Kennedy ist unser Ass im Ärmel", zitiert der "Boston Globe" die Macher des Bewerbungsvideos aus Massachusetts.

Vor wenigen Tagen erst hatte Fox mit einer ungewöhnlichen Werbekampagne zu den "Simpsons" auf sich aufmerksam gemacht. Pünktlich zum Filmstart wurden eine Reihe von 7-Eleven-Supermärkten in den USA in "Kwik-E-Mart" - so heißt der bekannte Supermarkt aus der Serie und dem Film - umbenannt. Doch nicht nur der Name steht im Zeichen der Simpsons, sondern auch das Warenangebot. So gibt es in den "Kwik-E-Marts" unter anderem Homer Simpsons Leibspeise, Donuts.

Der weltweite Kinostart des Films ist am 27. Juli. Die Bewerbunsgvideos der einzelnen Springfields kann man unter www.usatoday.com ansehen.

Quelle: Blickpunkt:Film

Finde ich jedenfalls cool und mal was ganz anderes.Und dann auch wieder irgendwie passend zu den Simpsons.
 
Kinomensch schrieb:
Der weltweite Kinostart des Films ist am 27. Juli. Die Bewerbunsgvideos der einzelnen Springfields kann man unter www.usatoday.com ansehen.

Stimmt alles, richtig gesagt von dir, nur startet der Kinofilm bei uns schon am 26. Juli, in Holland glaube ich sogar schon am 25. Damit sind wir sogar noch früher dran als Amerika, die den Film mit fast allen am 27 präsentiert bekommen.
 
Joh Joh,grundsätzlich hast Du natürlich Recht!Aber ich habe -wie Du unten lesen kannst - den Artikel aus unserer Kinobranchen-Fachzeitung entnommen.Und die wissen halt,wann der Film genau in Deutschland startet. :)

Wie Du selbst schreibst,bekommen fast alle anderen Länder den Film zum 27.06.Und so wichtig ist Deutschland wohl nicht,als dass der Autor dieses Artikels noch extra darauf hinweisen wollte...

Und wenn Du es gaaanz pingelig nimmst,könntest Du auch sagen,dass es garantiert in vielen Städten am Vortag Previews geben wird,sodass man auch den 25. als Deutschland - Starttag nehmen könnte,zumal genau diese Besucherzahlen auch für die darauf folgende Top Ten am Montag nach dem Start eingerechnet werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik macht wirklich Mut. Vielleicht irren wir Skeptiker ja allesamt. Zu wünschen wäre es uns allen. Ist jedenfalls wieder einer jener Fälle, in denen ich meine düsteren Prognosen nur zu gern widerlegt sehen würde. Geht wohl nicht nur mir so.
 
Zurück