• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SIXAXIS-Steuerung (am Beispiel 'Feel Ski')

wthoe

Neuer Benutzer
Mal eine generelle Frage an alle PS3-ler: was haltet ihr von dieser ganzen bewegungsstuerungs-Geschichte bei dem sixaxis?

Hab mir eben Feel Ski runtergeladen -- das kann man ja offenbar NUR mit bewegungsteuerung steuern (d.h. man kann nicht auf 'klassische' L1/R1-Steuerung schalten). Das macht mich regelrecht aggressiv... :autsch: ich komme mit diesem Gewackel überhaupt nicht klar und wünsche mir eine "anständige" Analog-Stick-Steuerung!!!!

(controller nach links oder rechts kippen zum 'lenken' klappt ja noch halbwegs (wenn auch unpräzise), aber ich kann z.B. nciht erkennen, welche Funktion es haben soll, das ding nach vorne oder hinten zu kippen. Lt 'Anleitung' sollte das aber irgend eine funktion haben. ich merk nix...!?) :confused:

Liegt vielleicht daran, dass ich ziemlicher "oldschool"-Gamer bin und mit so 'neumodischem' Kram wie Bewegungssensor-Steuerung nicht viel anfangen kann.... aber mal im Ernst, ist das wirklich ernst gemeint, gibt es ernsthaft leute, die damit vernünftig steuern könnnen, oder es sogar 'traditioneller' Stick-Steuerung bevorzugen????

(PS: Bin ich froh dass ich mir nicht sone Wii gekauft habe, da würd ich ja bekloppt von werden von diesem ganze Rugefuchtel!!!!! :D )

Sixaxis

Ich habe mal dieses Entenspiel aus dem Store gespielt, war schön zu sehen was der Controller alles kann.

Bei MotorStorm habe ich es auch probiert, es geht, allerdings finde ich braucht man eine längere Eingewöhnungszeit. Außerdem wird es auf die dauer echt anstrengend!

Wo es richtig gut gelungen ist und eine Bereicherung darstellt ist bei dem Spiel Folklore.

Ich hab mir das Entenspiel gekauft. Ist echt lustig, damit macht der Bewegungsmelder auch richtig Spaß. Beim Lenken von Fahrzeugen oder Sonstigem nehm ich's nicht her, ich steh auch auf die klassische Steuerung. Was ich gut finde, ist wenn es in Spielen als nebensächliches Steuerelement eingebaut ist. z.B. Bei Uncharted zum Werfen der Granate und zum Balancieren. Auch bei Rachet und Clank, wenn man z.B. dem Verkehr beim Fallen ausweichen muss.

Hab mir auch RaD aus dem Sore geladen und meine Frau is davon voll begeistert. Ich find den Sensor gut aber auch nur als zusätzliche Steuerung, wie schon eben erwähnt bei Uncharted und Rachet and Clank

Zurück