Snake`s Tod- Schande oder Erleuchtung

Der Tod unseres geliebten Helden- Gut oder Schlecht

  • Es ist gut, weil es Snake nun schon so lange macht

    Stimmen: 11 26,2%
  • Es ist schlecht, weil Snake das Symbol der MGS Reihen geworden ist

    Stimmen: 29 69,0%
  • Mir egal ob neuer oder alter Charakter, hauptsache das Spiel bringts

    Stimmen: 2 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Genau so meine ich das! Metal Gear Raiden mit dem Raiden ausm 4.Teil! Und männlich ist er doch! Lange Haare und schmächtig, ja, aber lange Haare beim Mann sind so normal wie Milch im Tetrapak und kämpfen kann er doch, wie er Solidus bewiesen hat^^
Die Coolness kommt mit dem Ninja-Gear aus Teil 4!^^
 
Wolverine schrieb:
Genau so meine ich das! Metal Gear Raiden mit dem Raiden ausm 4.Teil! Und männlich ist er doch! Lange Haare und schmächtig, ja, aber lange Haare beim Mann sind so normal wie Milch im Tetrapak und kämpfen kann er doch, wie er Solidus bewiesen hat^^
Die Coolness kommt mit dem Ninja-Gear aus Teil 4!^^

Stimmt! Ich finde immer mehr gefallen an der Idee!
Ach ja, alle MGS Fans biete ich an, in meinen Club zu kommen__er heißt schlicht "Metal Gear- Club".
 
schick mal bitte den Link!

Aber Metal Gear Raiden ist wirklich ein cooler Name! Man könnte, wie bei RE 4 versuchen, das Gameplay etwas dynamischer zu gestalten, sodass Ninja Raiden etwas agiler wird, wie Raiden im 2.Teil!
 
Niemand, jedoch ist das hier ein, obwohl der Thread unvorteilhaft benannt ist, eine Diskussion des Konjunktivs. Hideo Kojima macht viel wirbel um Snake und sein Schicksal, ebenso wie um MGS 2 (und dann war Snake nur ne Randperson :D), also unterhalten wir uns über das WENN. Außerdem ist es höchstwahrscheinlich, das Snake sterben wird. Man müsste sich nur mal die aktuelleren Interviews von Kojima durchlesen und die Trailer schauen. MGS 5 mit Snake wirkt demnach unwahrscheinlich!
 
Wolverine schrieb:
Niemand, jedoch ist das hier ein, obwohl der Thread unvorteilhaft benannt ist, eine Diskussion des Konjunktivs. Hideo Kojima macht viel wirbel um Snake und sein Schicksal, ebenso wie um MGS 2 (und dann war Snake nur ne Randperson :D), also unterhalten wir uns über das WENN. Außerdem ist es höchstwahrscheinlich, das Snake sterben wird. Man müsste sich nur mal die aktuelleren Interviews von Kojima durchlesen und die Trailer schauen. MGS 5 mit Snake wirkt demnach unwahrscheinlich!

Ich mein, ich hab irgendwo gelesen das er stirbt! Definitiv! Er begeht am Ende Selbstmord durch seine Knarre! Genau, in der letzten oder vorletzten GA stands!
 
Warum? Um den FoxDie Virus zu besiegen? Ihm zuvor zu kommen? Ich würde das gerne lesen, vielleicht kannst du das ja irgendwo mal zeigen. Ich denke dann eher an eine unbestätigte Vemutung. Kojima würde nie das Ende seines Lebenswerkes verraten, eh dieses nicht auf dem Markt ist!
 
Wolverine schrieb:
Warum? Um den FoxDie Virus zu besiegen? Ihm zuvor zu kommen? Ich würde das gerne lesen, vielleicht kannst du das ja irgendwo mal zeigen. Ich denke dann eher an eine unbestätigte Vemutung. Kojima würde nie das Ende seines Lebenswerkes verraten, eh dieses nicht auf dem Markt ist!

Da könntest du Recht haben! Aber es stand in dem "Futur Man" Kasten der September Ausgabe. Ich habs mir gerade nochmal angeschaut.
Moment ich schreibs mal ab:

Frage:
Konami macht aus der Story von MGS4 noch ein Geheimniss. Was passiert mit Solid Snake?
Antwort:
Auch wenn es für Fans der Serie ein harter Schlag ist: Der berühmte Söldner begeht am Ende des Spiels Selbstmord. Gezeichnet von seiner Agentenkarriere und seelisch ausgebrannt, erschießt sich Snake in einer unglaublich intensiven Szene. Wie es danach weitergehen soll? Das zeigt erst MGS5 im Jahr 09.

So stehts wortwörtlich drin! Weil ich das gelesen habe, dachte ich, auch alle andern wissen um Snakes Schicksal! Deswegen habe ich den Thread auch so benannt. Ich würd aber, jetzt wo du es sagst, trotzdem mal gern wissen, wo GA diese umstrittene Information her hat.:confused:
 
Sag ich ja, solang Kojima das nicht bestätigt, ist das doch nichts. MGS5 09? Das hört sich ja auch komisch an, wenn man bedenkt, dass MGS4 hier zu Lande eventuell auch erst 08 kommt.
 
Wolverine schrieb:
Sag ich ja, solang Kojima das nicht bestätigt, ist das doch nichts. MGS5 09? Das hört sich ja auch komisch an, wenn man bedenkt, dass MGS4 hier zu Lande eventuell auch erst 08 kommt.

Gut, da ist auch was dran. Ich denke, wir sollten abwarten, und uns überraschen lassen!:rolleyes:
Vielleicht kommt ja alles ganz anders, wie schon bei MGS2.
 
MGS 4 wird wieder mit einigen Überraschungen und Wendungen auf uns zu kommen. Ob das mit Snakes Alter nur eine Flöhe ist ist abzuwarten. Kojima erläuterte zu der Szene in MGS 2 bei der Snake sich gegen Ende von seinen Fesseln befreien konnte damit das Snake sich nicht von seinen Genen anbinden lässt.
 
Ich mag Snake auch sehr gerne. Wenn er stirbt und es einen neuen Teil geben wird, der nicht mit Snake als Hauptfigur spielt, werde ich mir das Spiel NICHT kaufen.

MGS without Snake is like Corn without flakes!

:(
 
Das ist auf jeden Fall Unsinn, mit dem sichern Selbtmord und der Fortsetzung. Hideo hat selber gesagt, dass er im zweiten Trailer die Selbstmordszene gezeigt hat, weil er damit das Ende der Reihe symbolisieren wollte. Er hat gesagt, dass er diesesmal MGS entgütig abschließen wird, ob er Snake nun sterben lässt, oder nicht. Wie Hideo sich entscheidet ist nicht sicher, weil er ihn wohl gerne sterben lassen will, die US und EU Fans aber nicht viel davon halten. Ein entgültiges Ende ist aber sicher. Ausserdem will er sämtliche Geheimnisse in Teil 4 auflösen, so das nichts für einen weiteren Nachfolger übrig bleibt. Hideo hat keinen Bock mehr auf MGS und hat sogar gesagt, dass er am liebsten weglaufen und was für die Wii machen möchte, anstatt MGS. Er hat auch gesagt, dass MGS ihm die Zeit stielt, die er für seine anderen Projekte braucht. Er betont diese Dinge in allen Gesprächen und wenn man da noch glaubt, es würde trotzdem eine Fortsetzung kommen, der ist echt naiv. Es wäre auch wirklich lächerlich, weil eine Fortsetzung garnicht mit Snake möglich ist. Hideo hat gesagt, dass man im Spielverlauf den körperlichen Zerfall von Snake mit ansehen wird. Snake kann garnicht in einem 5. Teil dabei sein, weil er bis zum nächsten Einsatz abgekratzt wäre. Eine Fortsetzung mit Raiden ist auch unlogisch. Für die, die es noch nicht wissen, Raiden ist in MGS4 kein Mensch mehr, sondern eine Maschine und sein Verstand wurde in eine KI übertragen. Darauf hat Kojima selber in einem Interview drauf hingewiesen. Er sagte auch, dass man das sieht, weil Raiden im Trailer weißes Blut hat, wenn er getrofen wird. Ein MGS mit ihm wäre also völlig unlogisch, weil man kein MGS mit einem Ninja als Hauptfigur machen kann.
Einen Teil der zwischen der Zeit von Teil 2 und Teil 4 spielt, wird es auch nicht geben, weil Hideo im Spiel erzählen will, was in der Zwischenzeit passiert ist.
Hideo wird kein MGS mehr machen und ich finde, man sollte sich entlich damit abfinden. Das Argument bringt, er hat das ja jedesmal gesagt, der sollte sich mal durchlesen, was Hideo für eine Begründung dafür genannt hat. Er hat nämlich wirklich jedesmal aufhören wollen, aber seinen Fans zuliebe, weil sie unbedingt eine Fortsetzung wollten, doch noch eine gemacht. Damals hat er das Ende noch offen gelassen, damit sich die Fans selber vorstellen können, wie es weitergehen würde. Diesmal will er uns die Möglichkeit aber nicht geben.
Er hat trotz allem aber nicht abgestritten, dass es in der Zukunft noch weitere MGS Teile geben wird. Diese sollen aber dann mit einer neuen Story und neuen Charakteren sein und auch unter der Leitung von jemand anderem. Kojima hat auch schon Pläne, wem er seinen Platz überlassen will.
Ich persöhnlich finde, dass man Hideo entlich mal seinen Abgang gönnen sollte, anstatt immer nur zu nörgeln, dass er aufhören und Snake eventuel sterben lassen will. Er hat für seine Fans jedesmal doch, nur ihnen zu Liebe, wieder einen neuen Teil gemacht und dafür hält man ihn nun für einen Lügner und will lieber immer mehr Teile, anstatt ihm den Abschluss der Reihe zu gönnen.
Man kann nicht immer weiter Teile machen, irgendwann ist eine Story aufgebraucht und dann werden es nur noch gezwungene Teile, wo die Story nicht mehr das ist, was sie mal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich konnte man in allen 3 MGS Teilen nur einmal richtig mit dem echten Solid Snake spielen, sieht man von den alten MG Teilen für die MSX die leider sowieso keinen so großen Popularitätsgrad haben wie die MGS Teile für die letzten beiden Konsolengenerationen.
 
Ich geh etwas davon aus das der Tod von Snake nach dem Ende von MGS 4 nocht offen sein wird und Fans sich selber gedanken machen können wie es weitergeht.
Sicherlich wird dies in ähnlicher Form von Aussagen rübergebracht wie die von Naomi am Ende von MGS 1 nachdem Liquid an FoxDie stirbt Snake aber nicht.
 
Hideo sagte, dass er eine Fortsetzung mit Snake unmöglich machen will. Ich glaube deshalb, dass er sich was anderes überlegt. Am besten wär echt einfach ein Heldentod.
 
Also ich bin davon überzeugt, dass der 4. Teil der MGS Saga nicht der letzte Auftrag für Snake ist! Hideo gab ja schon oft Statements über verschiedene Sachen, wie z.B. dass er schon den 3. Teil eigentlich nicht mehr übernehmen wollte usw. Deshalb gebe ich bis zum Erscheinen von MGS4 nicht viel darauf. Zudem haben ja auch die Verkaufszahlen und der Erfolg der Serie ein großes Wort mitzureden, ob es der letzte Auftrag war oder nicht! Aber wie immer sind dies alles nur Spekulationen- wir werden warten müssen und es so hin nehmen, wie es kommt!

Andere Frage:
Kauft ihr euch die verbesserte Version von MGS3??? Bin selbst noch schwer am überlegen, ob ich mir die Version kaufe!

Gruß
Shadow-one
 
Also da ich keine PS2 mehr besitze, denke ich nicht^^ Aber vlt. kommt es ja, so wie MGS2 Substance, für PC :D
 
ich hol mir MGS3:S auf jeden fall.

aber @ topic

egal, ob snake stirbt oder nicht stirbt. es wird bestimmt in irgendeiner form einen weiteren teil geben. vllt. heißt er nicht MGS5 und ist somit nicht direkt ein weiterfolgender teil. aber es gibt genug stoff für andere Metal Gear teile. remakes von MG und MG2:SS sind wahrscheinlich die häufig genanntesten titel. und für mich wärs ne coole sache. würde mich sehr freuen.
 
Selbst wenn Snake aufgrund der schnelleren Alterung oder durch einen sonstigen Grund ablebt, beibt ja immer noch das Erbmaterial von BIG BOSS! Durch dieses wurde Snake ja erst zum Mensche! Also an einer Fortsetzung sollte es somit keine Probleme geben! Klontechnik sein dank:ugly:
 
Zurück