• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SOCOM: Confrontation

@Cosmic: Bei einem reinen Onlinespiel den fehlenden Offlinemodus zu monieren finde ich auch dada. Klischeehaft ist auch eine Worthülse, auf die ich nicht viel gebe. Aber dennoch fallen bislang alle (!) Wertungen zu Socom (relativ) negativ aus und das wird wohl nicht nur an den 2 Punkten liegen, wie du auch schon einräumtest, sondern an zahlreichen Ingame-Schwächen.

Sony hätte sich mit Home weniger Zeit lassen sollen und Socom länger, dabei bleibe ich.

Trotz all der Fehler haben ernstzunehmende Tests mindestens eine 70% Wertung vergeben und das trotz der von mir aufgeführten Fehler,was doch verdeutlicht welches Potential dieses Tester in dem Spiel sehen.Das Spiel ist selbst mit den Fehlern maximal suchterzeugend.:DDie Spielspasswertung liegt bei mir bei mehr als 85% auch mit all den Unzulänglichkeiten.

Das Spiel mit HOME und dem PSN zu verknüpfen gestaltet sich wohl nicht ganz so einfach,aber ich bin zuversichtlich,daß mindestens zu 95% alle Fehler ausgeräumt werden,dann wird es wohl ein 90% Titel.

Falls nicht?Dann MAG!!
Obwohl ich daran Glaube,daß Sony alles daran setzten wird Confrontation erfolgreich zu machen.Bisher war Socom kein Verkaufshit,aber trotzdem ein solider und erfolgreiches Spiel.

@Chris FFM

Die Frage wegen der Sprachausgabe in der importierten US Version kläre ich hier.Die Menüs und die Spache sind Deutsch.Das liegt wohl daran,daß weltweit nur eine einzige Version vertrieben wird.Nur die Servermeldung ist Englisch weil vorerst wohl nur die Nordamerikanischen Server online sind.

Was ich aus anderen Posts von Dir herausgelesen habe kaufst Du Dir das Spiel wohl nicht?

Das Spiel läuft immer besser und ist maximal suchterzeugend,Langzeitmotivation ist garantiert,vermutlich bis zum Ende der Laufzeit der PS3.Das war bei Socom immer so.
Am Montag soll angeblich ein weiteres Update kommen.Ich bleibe dran und werde berichten.:D

@Chris FFM

Die Frage wegen der Sprachausgabe in der importierten US Version kläre ich hier.Die Menüs und die Spache sind Deutsch.Das liegt wohl daran,daß weltweit nur eine einzige Version vertrieben wird.Nur die Servermeldung ist Englisch weil vorerst wohl nur die Nordamerikanischen Server online sind.

Hi Cosmic! Danke für die Antwort :hoch:

Was ich aus anderen Posts von Dir herausgelesen habe kaufst Du Dir das Spiel wohl nicht?

Ich weiß noch nicht. Es kommen so viele gute Games raus und mein Geldbeutel macht mir einen Strich durch dir Rechung alle zu holen. Außerdem ist es zeitlich zu eng. :(

Das Headset werde ich mir zu 100% zulegen. Bei der Spielegrotte bieten sie das Ami-Bundle an, vielleicht hole ich mir das, wo ich jetzt - dank dir - weiß daß es eine deutsche Sprachvariante gibt :)

@Chris FFM

Socom ist jeden Cent Wert.Aber wenn Dir der Sinn eher nach Far Cry oder CoD5 steht dann viel Spass und Erfolg.:)Ich garantiere Dir aber,wenn Dich mal das Socom Fieber gepackt hat wirst Du sicher nicht mehr so viel für andere Shooter Interesse zeigen und nur die Besten handverlesen spielen.:rolleyes:Trotz aller zum Teil auch sehr unterbewerteter Tests ist Socom ein wirklich motivierender und sehr guter Taktik Shooter mit dem Besten Community Feature und nach meiner Persönliche Wertung liegt der Spielspass bei über 85% trotz aller kleinen Mängel,aber die Verbesserungen sind täglich spürbarer.
Ich habe gestern Abend mit 10 Clangenossen in einem Privaten Raum gespielt und dort läuft das Spiel immer Flüssig im Gegensatz zu den offenen Räumen,das liegt wohl doch an der Tatsache,daß nur die Amerika Server online sind und sich so die Spieler aus der ganzen Welt gegenseitig die Leitung drücken und das Spiel deshalb ruckelt,trotzdem bleibt es dann spielbar.
Ich denke wenn die Europa Server online gehen das Problem nicht mehr existiert und sich in der Deutschsprachigen Lobby auch nur Deutsche,Österreicher und Schweizer Spieler zusammenfinden.
Wenn das Spiel dann aber hier erscheint werde ich zum Jahresende mal meine XMB Freundesliste durchwischen,dort treiben sich viele herum,die ich aus dem Forum kenne,aber noch niemals eine Partie zusammen gespielt habe.Und reine Zweckbekanntschaften machen nur meine Freundesliste unübersichtlich.
Natürlich teste ich auch mal den Onlinepart von Resistance oder Killzone an,aber dauerhaft und regelmässig bin ich nur bei Socom anzutreffen,das war auch schon auf der PS2 so.
Keine Angst,Du bleibst trotzdem drauf,weil wir auch sonst zwischendurch Kontakt pflegen.;)

Keine Angst,Du bleibst trotzdem drauf,weil wir auch sonst zwischendurch Kontakt pflegen.;)

Das will ich auch gemeint haben - will dich nicht auf der Buddyliste missen, bist ein netter Kontakt :truppe:

Das Socom-Amerika-Bundle ist eine wirkliche Alternative um nicht so lange auf Headset und Socom warten zu müssen. Das HS gibts zwar schon Ende des Monats einzeln zu erwerben, aber Socom wie gesagt erst ab den 26.11. Ich halte dich auf dem laufenden wenn meine (potenzielle) Bestellung versandt wurde. :)

Also ich weiß, das ich mir Socom holen werde, und dass definitiv. Die Macken die Cosmic bei anderen Shootern anspricht sind berechtigt - Oft ist es nur ein Wildes Handgemenge und man wird andauernd durch irgendwelche Riesen-Ultra-Überexplosionen von der Seite gekillt oder ähnliches. Dann fahren da noch Panzer rum und Helis flattern dir über der Birne rum... näää.

Da glaub ich doch eher an Socom. Obwohl ich auch der Meinung bin, das Onlinemodi von Spielen wie CoD und FC verdammten Spaß machen, sie können das auch auf Dauer. Doch irgendwann ist dann gut mit dem rumgerushe ohne einen Funken Taktik. Ich will Socom! Jetzt! :evil:

Und das kann ich dem Chris auch nur raten.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich möchte Nägel mit Köpfen machen, habe lange genug überlegt und mache meine Entscheidung jetzt von einer Sache abhängig.

@Cosmic: Ist die Anleitung multilingual vom US-Bundle, also auch auf deutsch? Besonders die Anleitung zum HS interessiert mich. :)

@Chris FFM
Die Anleitung ist nicht auf Deutsch.

Ja, auch ein Grund warum ich mir das Spiel nun nach Überlegung lieber auf Deutsch hole. Da ich Socom-Noob bin, würd ich die Anleitung schon gerne lesen, das mache ich nämlich immer zuerst. Und son Ding fürs Headset wäre auch praktisch.

SOCOM: Confrontation Update October 28th, 2008
Posted by Seth Luisi
Since the launch of SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation in North America, we've been working to address the server and stability issues in order to get them resolved ASAP. We have a team of close to 100 people working to get the issues resolved.

On the server side, we've been updating the SOCOM: Confrontation servers nearly every morning and we have not seen any major server access issues in the last week. We are continuing to optimize the servers and we've also started the process of restoring some game UI (User Interface) features which were disabled on the server side a few days after launch in order to reduce load on the servers.

On the game client side, we are in acceptance testing for the 1.20 SOCOM: Confrontation game update. As mentioned in my previous post, the focus of this patch is to address stability and serious playability issues only. The 1.20 update addresses many of the freezes and getting booted to the XMB issues. It also addresses the mass game boot (where many players are simultaneously disconnected from a game), the scope offset issue when prone or using the SIXAXIS™ peek and other issues. We are doing all we can to get this patch released this week but a final date is still TBD until the acceptance testing is complete. Once we have a final date we will post it here on the blog along with a complete fix list.

We are committed to making SOCOM: Confrontation not only the best SOCOM game but the best online shooter period. We appreciate all of your feedback and support.

Regards,

Seth Luisi
Director of Development
Sony Computer Entertainment America

Das ist ein Versprechen,das wohl wahr wird.:)

SOCOM: Confrontation 1.20 Update Incoming Posted by Seth Luisi

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]We are happy to announce that the SOCOM: Confrontation 1.20 Update will be released on Wednesday, October 29th, at 1200 GMT/UTC (8am EDT, 5am PDT, 1pm BST, 9pm JST).

The SOCOM: Confrontation 1.20 update addresses the following issues:
[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Fixed many issues which would cause the game to crash, hang, disconnect and exit to the PS3 XMB.[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Fixed an issue which would cause large numbers of players in a high player count game to be simultaneously disconnected.[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Fixed an issue which would cause players to be invincible.[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Fixed a physics issue which would cause players to occasionally "warp" around on the map.[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Fixed an issue where a "corrupt save data" message would be incorrectly displayed after updating the game.[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Fixed some player model issues related to team swapping.[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Client/server optimization.[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Fixed an issue where the scope camera had an incorrect offset from the barrel of the gun while prone or leaning/peeking.[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]For players who have already downloaded and installed the 1.10 update, the 1.20 update is only ~50MB in size. For new players, the size is the 1.10 update plus the 1.20 update which is ~550MB.
[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]The main purpose of this update is to address major stability and playability issues with the game. The stability of the game has been greatly improved with the 1.20 update. There are still a few low frequency issues which we are continuing to look into and will be addressed in a future update.

We are reading player feedback in the forums and will be making future changes to the game based on that feedback. Please keep the feedback coming.

Regards,

SOCOM: Confrontation Online Team
[/FONT]

:hoch:
Die machen ein Spiel wie es sich die Spieler wünschen.Das muss Schule machen.

Persönliche Spielspasswertung inzwischen 89%.Wer es nicht spielt ist selber Schuld.;)

Zuletzt bearbeitet:
@Chris FFM
Die Anleitung ist nicht auf Deutsch.

Danke für die schnelle Antwort, meine wäre auch schneller gekommen, wenn ich nicht die i-net-Schwierigkeiten hätte (auf die mir kein User hier antwortet, ebenso wie auf meinen tv-Thread, aber das nur am Rande ^^)

Ist die Installation denn schwierig? Oder erklärt sich das beim HS von selbst? Wie sieht es mit Socom aus, gibts da ein geeignetes Tutorial?

Danke für die schnelle Antwort, meine wäre auch schneller gekommen, wenn ich nicht die i-net-Schwierigkeiten hätte (auf die mir kein User hier antwortet, ebenso wie auf meinen tv-Thread, aber das nur am Rande ^^)

Ist die Installation denn schwierig? Oder erklärt sich das beim HS von selbst? Wie sieht es mit Socom aus, gibts da ein geeignetes Tutorial?

Anleitung ist in Englisch aber ein Tutorial gibt es im Spiel nicht,wie auch ist ja ein reiner Onliner.Beschreibung der Steuerung im Beipackzettel.
Die iNstallation wird auch bei dem Bundle im Beiheft erklärt,bei Fragen bin ich Dir aber auch behilflich.

Das neue Update hat auch viele Verbesserungen gebracht,das Spiel läuft deutlich flüssiger,selbst in grossen öffenlichen Räumen.kleinere Lags gibt es noch,aber wenn die Server in Europa online sind,dann ist das sicher Vergangenheit.Auch wird man nicht mehr vom Spiel getrennt.
Auch einige Verbesserungen im Gameplay wurden gebracht,jetzt kann man ohne weiteres über hüfthohe Gegenstände schiessen ohne das Objekt zu treffen,durch Fenster zu schiessen ist auch kein Problem mehr.
Wenn man ein Spiel betritt kann man sofort kommunizieren und muss nicht mehr bis zur ersten Spielrunde warten.
Gute Arbeit /6.
Sicher ist das Spiel immer noch nicht ganz fertig ,weitere Updates werden noch folgen,aber das Spiel gerät zunehmend zur Referenz ungeachtet der teilweise haarsträubenden Wertungen,die vergeben werden,aber nicht gerechtfertigt sind .

Welches Spiel eignet sich besser fürs
online Gaming SOCOM: Confrontaion oder Resistance 2:confused:

Ich frage halt so blöd:D da ich in Zukunft
online zocken will.

Wenn ich schon mal dabei bin, was
haltet ihr eigentlich von der Playstaion Liga?
(vieleicht ist ja auch jemand von euch dort angemeldet)

Okay, interessant zu wissen das die PSL größtenteils wegen
SOCOM gegründet wurde;)

Denke auch dass SOCOM das richtige Spiel
für mich ist (allein schon wegen des Bluetooth Headsets^^).

Interessiere mich halt enorm für das zocken im Clan,
besondere Betonung auf "intressiert" denn bis
jetzt hab ich in der Richtung wenig Erfahrung gesammelt.

Wüsste nicht mal auf Anhieb wie man in so einen reinkommt:confused:

Kann mir jemand vieleicht ein paar Tipps für die Lösung meines problems geben
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/technikabteilung/23457-ps3-probleme-fragen-ratschlaege-81.html

Zuletzt bearbeitet:
Okay, interessant zu wissen das die PSL größtenteils wegen
SOCOM gegründet wurde;)

Denke auch dass SOCOM das richtige Spiel
für mich ist (allein schon wegen des Bluetooth Headsets^^).

Interessiere mich halt enorm für das zocken im Clan,
besondere Betonung auf "intressiert" denn bis
jetzt hab ich in der Richtung wenig Erfahrung gesammelt.

Wüsste nicht mal auf Anhieb wie man in so einen reinkommt:confused:

Wie man in eine Clan kommt?Meistens wird man darauf angesprochen wenn man keinen Clan Tag vor dem Nick stehen hat und ordentlich spielt.Ausserdem kann man sich bewerben wenn man sich für einen bestimmten Clan interessiert und sich mit den Leuten gut versteht.
Bei Pro Gamer Clans ist aber der Zwang zu Training und Terminen ziemlich hoch und da muss man schon wissen,ob man die Zeit investieren mag.Man kann sich aber auch in reinen Fun Clans organisieren in denen das ganze recht locker gesehen wird.

Socom war sicher nicht der einzige Grund für die Playstation Liga aber das Spiel war der Starttitel für das Playstation Network auf der PS2 und ein grosses Standbein für die Liga.

Für mich würd eher ein Fun Clan in
Frage kommen, schließlich hat man
ja noch andere Verpflichtungen wie z. B.
Schule, Freunde usw.

Trotzdem wäre das mit dem Pro Gamer Clans
bestimmt ne feine Sache:rolleyes:

Zocken und dafür Geld bekommen:D

I need help! http://www.cynamite.de/foren/cynamite/technikabteilung/23457-ps3-probleme-fragen-ratschlaege-81.html

Nunja, Pro Gamer Clans spielen nicht nur um Geld. Vor allem bei SOCOM ist das Ganze auf Ligen, wie die PSL ausgelegt und da gewinnt man bei den Masters nun auch nicht viel Geld, wenn überhaupt. Wenn du in einem Clan bist, der aber zumindest Erfolg haben will, musst du mindestens einmal gemeinsames Training einplanen + die anderen Tage, in denen so gespielt wird. Manche Clans übertreiben es auch und spielen nur auf Erfolg, aber ganz ehrlich: Es soll immer noch Spaß bringen, und der Wettbewerb soll nur anregen. Zumindest meines Erachtens nach.
Ich, an deiner Stelle, würde nur in Clans eintreten, wo du Leute kennen gelernt hast, bzw. die dich einladen und du dich mit ihnen gut verstehst. Ich hab meinen Ex-Clan auch durch Zufall kennengelernt, als ich gezockt habe. Hab mich mit denen einfach saugut verstanden und wenn das der Fall ist, hast du auch ne Menge Spaß am Spiel ;)

Zurück