Software Pyramide Thread

DungeonLord schrieb:
Ich kann allen nur GUN empfehlen, Atmosphäre top, und auch das spiellerische weiß zu überzeugen.
Die Story um Coltons Rachen ist super!
Ich werd mir wohl den Sam nach hause holn, fand die demo schon so schön kurzweilig.
Mfg DungeonLord
Weiss jemand ob die Konsolen Version besser als die PC Version ist? Bei uns im MediaMarkt gibt es GUN für 10€ für den GameCube. Bin daher am Überlegen welche Version ich mir holen soll.
 
Roger schrieb:
Weiss jemand ob die Konsolen Version besser als die PC Version ist? Bei uns im MediaMarkt gibt es GUN für 10€ für den GameCube. Bin daher am Überlegen welche Version ich mir holen soll.

echt für 10? in unserem mediamarkt kostet das 20, habs mir bei irgend ner aktion für 15 geholt...

mit der pc version ist das zielen deutlich einfacher, wie immer haltfadenkreuz über gegner schieben und gut ist´s
da ist es mit dem controler etwas kniffliger, aber macht irgendwie mehr spaß, es kommt dem gefühl eine pistole auszulenken näher

was anderes, warum steht bei doom3 für 10 euro uncut oder nicht zensiert oder was in der art? dachte die nicht geschnittene version ist auf dem index und dürfte daher gar nicht offen ausliegen?
 
Bzgl. GUN:
Ich habe die Xbox-Fassung und würde mir jetzt wohl eher die PC-Fassung holen, da man in den Story-Missionen durch das langsame Drehen und Umsehen mit dem Controller schnell mal den Überblick verliert.
Wer's nicht anders kennt, den wird das nicht weiter stören, aber wer wie ich vorwiegend am PC zockt, der hat mit der PC-Fassung sicherlich noch ein bisschen mehr Spaß...
 
jan schrieb:
...
was anderes, warum steht bei doom3 für 10 euro uncut oder nicht zensiert oder was in der art? dachte die nicht geschnittene version ist auf dem index und dürfte daher gar nicht offen ausliegen?
Das stand auch schon auf der normalen Verkaufsversion drauf. Ich glaube, das heisst nur das die amerikanische Version und die deutsche identisch sind.
 
War Heute im hiesigen Karstadt.
Doom 3 geht hier weg wie sonst noch was.Hab mir auch eine Version geholt.
Gibts eigentlich ein paar Tricks um die Preformance zu verbessern?
Mein System :Athlon XP 2400+, 512Mb RAM ,Radeon 9600 128Mb

Mehr als 640x480 ist Auflösungstechnisch nicht drin :( sonst komme ich unter 20 FPS und der Multiplayer ruckelt wie sau:heul:

Der MOD "in Hell" ist überigens sehr interessant. da kommt das alte Doom feeling besser rüber als in dem orginal Singleplayer
 
Vito1966 schrieb:
War Heute im hiesigen Karstadt.
Doom 3 geht hier weg wie sonst noch was.Hab mir auch eine Version geholt.
Gibts eigentlich ein paar Tricks um die Preformance zu verbessern?
Mein System :Athlon XP 2400+, 512Mb RAM ,Radeon 9600 128Mb

Mehr als 640x480 ist Auflösungstechnisch nicht drin :( sonst komme ich unter 20 FPS und der Multiplayer ruckelt wie sau:heul:

Der MOD "in Hell" ist überigens sehr interessant. da kommt das alte Doom feeling besser rüber als in dem orginal Singleplayer

So leid es mir tut, aber da hilft wohl nur PC aufrüsten. Aus der Hardware wirst du bei Doom 3 nicht mehr rausholen können. Ich hatte nen 3200+, 1,75 GB Ram und eine 9600 Pro mit 256 Ram und Mehr als 800x600, minimale Details war nicht drin.
 
Benno schrieb:
Ich hatte nen 3200+, 1,75 GB Ram und eine 9600 Pro mit 256 Ram und Mehr als 800x600, minimale Details war nicht drin.

Echt? Da hast du was falsch gemacht. Bei meinem 2600+, 1GB RAM und GeForceTi 4200 lief es auf 800x600 bei mittleren(teils hohen) Details richtig flüssig.
 
Vitek schrieb:
Echt? Da hast du was falsch gemacht. Bei meinem 2600+, 1GB RAM und GeForceTi 4200 lief es auf 800x600 bei mittleren(teils hohen) Details richtig flüssig.
Also, ich weiß, das sich Doom 3 auf Nvidiakarten "wohler gefühlt" hat als auf ATI-Karten. Das war damals z.B. ein riesen Verkaufsargument für die 6600gt.
Das würde vielleicht erklären, warum es mit deiner, eigentlich schwächeren Karte, besser lief als bei den beiden.
Edit: Die Ti 4200 war übrigens eine sehr geile Karte seinerzeit, habe ich über 4 Jahre dringehabt. So gesehen der legitime Nachfolger der Vodoo 3 :-) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitek schrieb:
Echt? Da hast du was falsch gemacht. Bei meinem 2600+, 1GB RAM und GeForceTi 4200 lief es auf 800x600 bei mittleren(teils hohen) Details richtig flüssig.
Echt? Ich habe auf einem AMD 64 3500+, 2 GB RAM und GeForce 6800 GT unter 1024x768 bei hohen Details enormes tearing, erst bei eingeschaltenem V-Sync gings besser (allerdings auch langsamer). Und das tearing hatte ich auch unter 800x600.
 
Roger schrieb:
Echt? Ich habe auf einem AMD 64 3500+, 2 GB RAM und GeForce 6800 GT unter 1024x768 bei hohen Details enormes tearing, erst bei eingeschaltenem V-Sync gings besser (allerdings auch langsamer). Und das tearing hatte ich auch unter 800x600.
Das ist in der Tat seltsam. Hast du mal im Treiber nachgeschaut, ob da AA und oder AF aktiviert sind. Gegebenenfalls mal deaktivieren und langsam rantasten. Auf deinem Sys. muss das superrund laufen. Hab`s selber auf ´nem wesentlich schwächeren PC gespielt in 1280*1024.
Hat nie geruckelt.
 
Punkfloyd schrieb:
Also, ich weiß, das sich Doom 3 auf Nvidiakarten "wohler gefühlt" hat als auf ATI-Karten. Das war damals z.B. ein riesen Verkaufsargument für die 6600gt.
Das würde vielleicht erklären, warum es mit deiner, eigentlich schwächeren Karte, besser lief als bei den beiden.
Edit: Die Ti 4200 war übrigens eine sehr geile Karte seinerzeit, habe ich über 4 Jahre dringehabt. So gesehen der legitime Nachfolger der Vodoo 3 :-) ...
Hihi. Ich hab zur Zeit ne ti 4200 und krieg wahrscheinlich bald ne 6600gt. Auf der 4ti lief Doom mit 1024*768 eigentlich ganz gut.
 
Ich hab's auf einem XP2800+ mit 512 MB RAM und Ti4200 auf 800x600 mit niedrigen Details ganz annehmbar spielen können. Nur bei mehreren Gegnern gleichzeitig (kommt bei Doom 3 ja relativ selten vor :D ) ging die Performance in die Knie.
 
Despair schrieb:
Ich hab's auf einem XP2800+ mit 512 MB RAM und Ti4200 auf 800x600 mit niedrigen Details ganz annehmbar spielen können. Nur bei mehreren Gegnern gleichzeitig (kommt bei Doom 3 ja relativ selten vor :D ) ging die Performance in die Knie.

Verstehe gar nicht, das ihr so probleme hattet, habs damals auf einem Athlon XP1900+ 1024Mb Ram und ATI Raedon 9800Pro auf 1024x768 bei mittleren Details flüssig gespielt, ausser in den Höllen Levels hats nen paar hänger gehabt!
 
Und jetzt hören wir auf Hardware und Leistung von Doom 3 zu vergleichen und kommen zum Threadthema zurück. :)
 
Roger schrieb:
Scheint von Region zu Region unterschiedlich hier in Stuttgart waren die Spiele sogar einen Tag vor dem Release sowohl im MediaMarkt als auch im MediMax(ProMarkt).

...und es gibt noch 2 Ankündigungen:

Rome - Total War
Strategie
Erschaffen, regieren, erobern und manipuliere die Römische Republik und das Römische Reich und werde der "Imperator" von Rom in diesem...
15.10.2006
Releasedatum

€ 10,00


Brothers in Arms - Road to Hill 30
Shooter
Nach dem berühmten Fallschirmabsprung vor der Invasion der Normandie, sind Sgt. Matt Baker und seine Truppe der 101st Luftlande-Fallschirmjäger...
15.11.2006
Releasedatum

€ 10,00

kann aber nicht sein weil der 15.10 ist ein Sonntag
 
Medieval schrieb:
kann aber nicht sein weil der 15.10 ist ein Sonntag

ist aber so, weil die pyramide ihre spiele immer am 15. rausbringt. und sollte der auf einen sonntag bzw. feiertag fallen, dann halt am nächstmöglichen werktag.
 
also ich denke mal,dass ich mir serious sam II kaufen werde,vice city lächelt mich zwar auch an,aber ich bin mit san andreas sehr zufrieden. Außerdem bin ich am überlegen ob ich mir The Bard's Tale holen soll... *überleg* kann mir jmd. von euch sagen,wie das spiel so ist und wie ihr es bewerten würdet? wäre echt klasse schon mal danke im vorraus :-)
 
The Bard's Tale kann ich zu 100% jedem empfehlen der schonmal irgendein Rollenspiel gespielt hat. Der Humor ist großartig, Sarkasmus und Ironie sind fast überall zu finden, es gibt ein paar Running Gags und es wird herrlich über Rollenspiele/Hack n Slays hergezogen. Das Kampfsystem ist ziemlich anspruchsvoll, man muss blocken da man sonst sehr oft stirbt/sich heilen lassen muss. Eine Hand muss auch immer auf der Tastatur sein um Waffen zu wechseln, Kreaturen zu beschwören, sich zu heilen, Perspektive zu drehen etc.
Wo ich schon bei der Perspektive bin, sie ist ziemlich gewöhnungsbedürftig da sie sehr steil ist, man schon fast aus der Vogelperspektive spielt was ziemlich schade ist, da die Grafik sehr gut ist.
Die Steuerung an sich ist natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig, mit den Tasten...ich glaube 2-4 öffnet man verschiedene Menüs, mit WASD kann man dann die Bewaffnung ändern, eine Kreatur herbeirufen oder wieder wegschicken. Linksklick ist zuschlagen, Rechtsklick ist laufen. Macht viel Spaß wie ich finde da es ziemlich anspruchsvoll ist, vor allem in größeren Kämpfen.
Was ich persönlich unheimlich gut finde, Loot wird automatisch in Silber umgewandelt, man muss also nicht großherrlich zurück zu einem Händler um Sachen zu verkaufen. Auch hat man keinen normalen Ausrüstungsbildschirm sondern wird ältere Ausrüstung auch automatisch ersetzt falls das Neugefundene besser ist. Sehr praktisch, da man sich so keine Gedanken machen muss ob nicht doch die Waffe von grade gegen irgendeinen Gegner besser ist...man hat ja kaum eine andere Wahl.
Negativpunkte sind...nun, manche Kämpfe sind ziemlich langweilig, vor allem wenn man sich die Türme erst hochkämpfen und nachher wieder hinunterkämpfen muss, das gefiel mir nicht so...obwohl's schön viel Exp gegeben hat.
Und ich konnte mich natürlich nicht so ganz mit dem Barden identifizieren, er ist...nunja...nicht grade ein netter Mensch. Aber...das ist ein elementarer Bestandteil zum Humor, also nicht grade schlimm.

Ich würde dem Spiel eine hohe 80er, wenn nicht gar eine 90er Wertung geben, so viel gelacht habe ich bei kaum einem Spiel.
 
Harlequin schrieb:
The Bard's Tale kann ich zu 100% jedem empfehlen der schonmal irgendein Rollenspiel gespielt hat. Der Humor ist großartig, Sarkasmus und Ironie sind fast überall zu finden, es gibt ein paar Running Gags und es wird herrlich über Rollenspiele/Hack n Slays hergezogen. Das Kampfsystem ist ziemlich anspruchsvoll, man muss blocken da man sonst sehr oft stirbt/sich heilen lassen muss. Eine Hand muss auch immer auf der Tastatur sein um Waffen zu wechseln, Kreaturen zu beschwören, sich zu heilen, Perspektive zu drehen etc.
Wo ich schon bei der Perspektive bin, sie ist ziemlich gewöhnungsbedürftig da sie sehr steil ist, man schon fast aus der Vogelperspektive spielt was ziemlich schade ist, da die Grafik sehr gut ist.
Die Steuerung an sich ist natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig, mit den Tasten...ich glaube 2-4 öffnet man verschiedene Menüs, mit WASD kann man dann die Bewaffnung ändern, eine Kreatur herbeirufen oder wieder wegschicken. Linksklick ist zuschlagen, Rechtsklick ist laufen. Macht viel Spaß wie ich finde da es ziemlich anspruchsvoll ist, vor allem in größeren Kämpfen.
Was ich persönlich unheimlich gut finde, Loot wird automatisch in Silber umgewandelt, man muss also nicht großherrlich zurück zu einem Händler um Sachen zu verkaufen. Auch hat man keinen normalen Ausrüstungsbildschirm sondern wird ältere Ausrüstung auch automatisch ersetzt falls das Neugefundene besser ist. Sehr praktisch, da man sich so keine Gedanken machen muss ob nicht doch die Waffe von grade gegen irgendeinen Gegner besser ist...man hat ja kaum eine andere Wahl.
Negativpunkte sind...nun, manche Kämpfe sind ziemlich langweilig, vor allem wenn man sich die Türme erst hochkämpfen und nachher wieder hinunterkämpfen muss, das gefiel mir nicht so...obwohl's schön viel Exp gegeben hat.
Und ich konnte mich natürlich nicht so ganz mit dem Barden identifizieren, er ist...nunja...nicht grade ein netter Mensch. Aber...das ist ein elementarer Bestandteil zum Humor, also nicht grade schlimm.

Ich würde dem Spiel eine hohe 80er, wenn nicht gar eine 90er Wertung geben, so viel gelacht habe ich bei kaum einem Spiel.
Ich hoffe doch mal, das Du diesen Text als Beitrag bei Cynamite eingereicht hast.
Das ist ein Text den ich unter Vorschau/Test gerne lese würde. :hoch: :)
 
Zurück