Software Pyramide Thread

Harlequin schrieb:
The Bard's Tale kann ich zu 100% jedem empfehlen der schonmal irgendein Rollenspiel gespielt hat. Der Humor ist großartig, Sarkasmus und Ironie sind fast überall zu finden, es gibt ein paar Running Gags und es wird herrlich über Rollenspiele/Hack n Slays hergezogen. Das Kampfsystem ist ziemlich anspruchsvoll, man muss blocken da man sonst sehr oft stirbt/sich heilen lassen muss. Eine Hand muss auch immer auf der Tastatur sein um Waffen zu wechseln, Kreaturen zu beschwören, sich zu heilen, Perspektive zu drehen etc.
Wo ich schon bei der Perspektive bin, sie ist ziemlich gewöhnungsbedürftig da sie sehr steil ist, man schon fast aus der Vogelperspektive spielt was ziemlich schade ist, da die Grafik sehr gut ist.
Die Steuerung an sich ist natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig, mit den Tasten...ich glaube 2-4 öffnet man verschiedene Menüs, mit WASD kann man dann die Bewaffnung ändern, eine Kreatur herbeirufen oder wieder wegschicken. Linksklick ist zuschlagen, Rechtsklick ist laufen. Macht viel Spaß wie ich finde da es ziemlich anspruchsvoll ist, vor allem in größeren Kämpfen.
Was ich persönlich unheimlich gut finde, Loot wird automatisch in Silber umgewandelt, man muss also nicht großherrlich zurück zu einem Händler um Sachen zu verkaufen. Auch hat man keinen normalen Ausrüstungsbildschirm sondern wird ältere Ausrüstung auch automatisch ersetzt falls das Neugefundene besser ist. Sehr praktisch, da man sich so keine Gedanken machen muss ob nicht doch die Waffe von grade gegen irgendeinen Gegner besser ist...man hat ja kaum eine andere Wahl.
Negativpunkte sind...nun, manche Kämpfe sind ziemlich langweilig, vor allem wenn man sich die Türme erst hochkämpfen und nachher wieder hinunterkämpfen muss, das gefiel mir nicht so...obwohl's schön viel Exp gegeben hat.
Und ich konnte mich natürlich nicht so ganz mit dem Barden identifizieren, er ist...nunja...nicht grade ein netter Mensch. Aber...das ist ein elementarer Bestandteil zum Humor, also nicht grade schlimm.

Ich würde dem Spiel eine hohe 80er, wenn nicht gar eine 90er Wertung geben, so viel gelacht habe ich bei kaum einem Spiel.
Super Betrag, dem ich auch voll zustimmen kann.
Hab es sehr genossen es durchzuspielen.
Der Titel des Spiels ist anbetracht seiner "Vorgänger" falsch gewählt, dennoch ein klasse Spiel.
 
Ah...eine ziemlich wichtige Sache habe ich glaub ich vergessen: wenn man gute Englischkenntnisse hat, BITTE die englische Synchronisation einstellen (geht auch nach der Installation noch). Da kommt der schottische Akzent so richtig schön heraus, die Stimmen sind besser, bis auf die des Sprechers, welche schon sehr nahe an die englischen herankommt wie ich finde. Wer lieber auf Deutsch spielen möchte, an sich auch kein großes Problem, soweit ich es mitgekriegt habe ist der Wortwitz immer noch enthalten, die Übersetzung an sich also gut. Nur halt die Stimmen...

Ahja, danke für das Lob ^^
 
Brothers in Arms - Road to Hill 30
Shooter
Nach dem berühmten Fallschirmabsprung vor der Invasion der Normandie, sind Sgt. Matt Baker und seine Truppe der 101st Luftlande-Fallschirmjäger......

15.11.2006


Ni-Bi-RU - Special Edition
Adventure
Uralte Geheimnisse und große Gefahren warten in diesem Abenteuer der Extraklasse. Der Spieler schlüpft in die Haut des jungen Archäologen......

15.11.2006


Disneys Himmel und Huhn
Genremix
Ein Hühnchen kommt Gross raus. Hilf Hühnchen Junior und seiner Gang, die Welt zu retten. Spiele deinen Lieblingscharakter und erlerne......

15.11.2006


Torino 2006
Sportspiel
Torino 2006 ist das offiziell lizenzierte Videospiel zu den XX. Olympischen Winterspielen und bietet Arcade-Simulationen der beliebtesten......

15.12.2006


Silent Hunter 3
Simulation
Kommandiere die aufregenden und tödlichen U-Boote des Nordatlantiks und erlebe die spannungsgeladene Atmosphäre eines U-Boot-Films......

15.12.2006


Playboy - The Mansion
Management
Playboy - The Mansion ist eine einzigartige Mischung aus Wirtschafts- und Lifestyle-Simulation in der faszinierenden Welt des Playboy-Universums.......

15.12.2006
 
geil!

GTAVC,GUN,WORLD SEROES OF POKER sind absolut geile Spiele ,die ich mir auf JEDEN Fall kaufen werde,
Danke für diese Liste ,hat mir sehr viel gebracht
Gruß
 
ut2004 unterschiedliche versionen?

hallo zusammen
gibt es außer der verpackung unterschiede bei den beiden ut2004 pyramiden versionen? hat nen großen atari schriftzug auf der anderen wird anscheinend midway als "hauptpublisher" ausgewiesen...
 
Kein unterschied soweit ich weiß.
vllt gepatcht o.ä aber am spiel sollte kein unterschied sein.
Wenn du dsl hast kann dir das eig. egal sein.
 
nomar schrieb:
Kein unterschied soweit ich weiß.
vllt gepatcht o.ä aber am spiel sollte kein unterschied sein.
Wenn du dsl hast kann dir das eig. egal sein.

da atari der deutsche publisher ist, midway anscheinend der in amiland (vermute ich mal) wäre zb interessant ob die eine version halt die deutsche, die andere die amerikanische ist

ich geh nicht davon aus, daß pyramide einmal ne gepachte und einmal ungepatchte version bringt, na vielleicht einmal mit und ohne bonuspacks, aber welche hat diese dann, weiß das einer?
 
allerdings sind die 2(?) bonuspackete kostenlos
außerdem glaube ich das midway der publisher für überall ist und atari nur der ex publisher ist.

€dit: wobei ich mir da nicht sicher bin :P
 
nomar schrieb:
allerdings sind die 2(?) bonuspackete kostenlos
aber wenn die zwei versionen zum gleichen preis nebeneinander liegen, will man schon die kaufen wo bei der installation eventuell patches und bonus packs gleich mit drauf sind, besonders wenn es darum geht das ding jemanden zu weihnachten zu schenken, der es gern einfach will (weil nicht so der pc und spiele experte, du verstehst ;) )
 
jan schrieb:
aber wenn die zwei versionen zum gleichen preis nebeneinander liegen, will man schon die kaufen wo bei der installation eventuell patches und bonus packs gleich mit drauf sind, besonders wenn es darum geht das ding jemanden zu weihnachten zu schenken, der es gern einfach will (weil nicht so der pc und spiele experte, du verstehst ;) )

notfalls muss der verkäufer das wissen :D
 
also die midway version hat das mega pack mit drin
und man kann auch einfach durch ini umschreiben die englische version mit gore bekommen (komisch war das nicht der grund warum ut2003 ne zweite auflage bekam?)
 
einSam? --->zweiSam

Lord Helmchen schrieb:
Serious Sam hat übrigens die Pappverpackung. Allerding ist darin nur das Jewel Case und kein Handbuch (O.K. braucht man eh nicht) und keine Goodies.

anyway......go sammy go :D und jetzt kommt auch noch bald der nächste Sam zu mir nach hause....Splinter Cell Chaos Theory für 15 Euro :hoch: is allerdings nich bei der pyramide :ugly:

gL & hF
$a!nT
 
$a!nT.^ schrieb:
anyway......go sammy go :D und jetzt kommt auch noch bald der nächste Sam zu mir nach hause....Splinter Cell Chaos Theory für 15 Euro :hoch: is allerdings nich bei der pyramide :ugly:

gL & hF
$a!nT

du könntest aber auch noch ein paar euros drauflegen und dir die gold games 9 kaufen. da bekommst du neben splinter cell 3 noch 9 weitere games.

bei amazon gibt es die gold games für nur noch 19,98€, nur so als tip ;)
 
Ab 16.04.:
World Racing 2
Crashday

Wobei man Crashday ja auch schon so für 10€ findet.
 
Purzel schrieb:
Suche Emperor: Schlacht um Dune - wer weiss wo ich es finde bzw. zu welchen Preis auf der Pyramide?

das spiel ist doch von ea. soviel ich weiß, gibt es von denen keine spiele in der pyramide, da die eine eigene budgetreihe haben.

außerdem ist das spiel schon etwas älter, das dürftest du höchstens noch bei ebay bekommen.

übrigens, ein exemplar steht bei mir im regal ;)
 
Zurück