• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony patentiert Bewegungssteuerung, die Move und Kinect zusammenführt

uselessDM

Erfahrener Benutzer
Erinnert mich langsam an das/den Mega Drive, fünf verschiedene Teile die man extra kaufen soll. Okay, kommt vielleicht erst in der nächsten Generation aber die lässt wohl noch Jahre auf sich warten, so das man durchaus noch die eine oder andere Peripherie auf den Markt werfen kann, Move plus oder so ähnlich.
Kostet dann auch nur nur 200$ und ist nicht mit Move kompatibel oder man wird gezwungen erst das Alte und dann das Neue zu kaufen. Und um Gebrauchtkäufze zu verhindern werden die Kabel nur ausgeliehen und müssen nach jedem Spiel wieder an Sony zurückgeschickt werden.

Erinnert mich langsam an das/den Mega Drive, fünf verschiedene Teile die man extra kaufen soll. Okay, kommt vielleicht erst in der nächsten Generation aber die lässt wohl noch Jahre auf sich warten, so das man durchaus noch die eine oder andere Peripherie auf den Markt werfen kann, Move plus oder so ähnlich.
Kostet dann auch nur nur 200$ und ist nicht mit Move kompatibel oder man wird gezwungen erst das Alte und dann das Neue zu kaufen. Und um Gebrauchtkäufze zu verhindern werden die Kabel nur ausgeliehen und müssen nach jedem Spiel wieder an Sony zurückgeschickt werden.

Quatsch - das mit den Kabeln braucht man doch garnicht. Einfach Akkus verbauen, die sich nicht wiederaufladen und auch nicht auswechseln lassen ;)

Hört sich ganz gut an aber bitte erst für die PlayStation 4.
Ich habe nämlich keine Lust schon wieder neue Controller zu kaufen, denn ich habe mir erst vor 2 Monaten Move gekauft.

Hab zwar die Ps3 aber Spiel viel lieber am Pc ist auf dauer günstiger und die Grafik um einiges besser . Besser warten bis das ganze Move & Kinetic Zeug ausgereift ist. .
I

Oh sony... Das musste ja auch sein! Aber bitte für die nächste generation.

Ich denke auch es wird erst für die PS4 rauskommen. Aber da sie gleich ein Patent anmelden muss es schon was ziehmlich cooles sein denke ich

Ein Gerät von Sony, bei welchem man die Spiele mit dem Körper steuern kann?
Kommt mir i-wie bekannt vor, kann mich aber einfach nicht erinnern...

Wer es weiß, bekommt nen Kuchen von mir

Ich bin ohne Move zufrieden, und werde es auch ohne Move Plus sein.

Ach ja, der Kuchen ist eine Lüge ;)

Glaub auch das es für die ps 4 ersheinen wird, das sie jetzt ein Patant anmelden mus ja nich gleich heißen das es auch glecih erscheint

Ich bin ohne Move zufrieden, und werde es auch ohne Move Plus sein.

Ach ja, der Kuchen ist eine Lüge ;)

Ne.

the_cake_is_a_lie_portal-300x279.jpg

Bevor diese neue Bewegungsstuerung von Sony auf den Markt geworfen wird, hoffe ich mal, daß noch einige Zeit vergeht, und erstmal die jetzigen Movekunden mit Coretiteln wie Resident Evil5, Killzone3 und Socom 4 usw. bedient werden, sonst wäre ich sehr enttäuscht von Sony.

Beim nächsten Wireless Controller sollten übrigens keine festen Akkus, sondern Batterien bzw wechselbare Akkubatterien verwendet werden, so wie MS das macht, erstens um den Spielefluss nicht zu unterbrechen, und zweitens, daß die Haltbarkeit des Controllers nicht mehr von dem eingebauten Akku abhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück