Habs mir gestern auch zugelegt. Online gibt es, bei einer verbindung unter 4 balken, ziemliche frustmomente, da der chara die attacken verzögert oder gar nicht ausführt. Wäre auch mal vorteilhaft, wenn man sehen könnte, wie seine eigene verbindung ist.
Due bekommst nur die Verbindungsqualität angezeigt. Wenn die vier Balken hat, dann gilt das sowohl für Dich als auch Deinen Gegner.
Wo ich noch nicht ganz durchsteige, ist das mit den "seelen" und dem level-aufsteigen. Die level online und offline, haben nichts mit einander zutun, auch wenns der gleiche chara ist, richtig?
Die haben nichts miteinander zu tun. Das Online-Level zeigt Deine Erfahrenheit als Spieler, ändert aber nichts am Können Deiner Figuren. Das Aufleveln Deiner Figuren ist wichtig für diverse Modi, z.B. den Schicksalsturm. Die Figur kann so stärker werden und mit dem Ausrüsten von bestimmten Gegenständen gewisse Eigenschaften annehmen.
Habe z.B. mal als Test eine Figur namens 'Fortinbras' erstellt. Da ich beileibe noch nicht alle Gegenstände habe, kann ich direse Figur nur begrenzt einsetzen. Momnentan ist sie extrem stark (zwei Kombos und der Gegner ist weg), hat aber nur 70% GP, d.h. die Energieanzeige ist nur bis zu 70% gefüllt.
Später bekommt man sogar doppelt gefüllte Energieleisten. Je nach Waffe und Rüstung.
Man kann online mit diesen variierten Figuren kämpfen. Im Spezialmultiplayer. Da habe ich aber kein Land gesehen, die Figuren meiner Gegner waren zu mächtig.
Im normalen Multiplayer kann man auch mit seinen eigenen Figuren kämpfen, allerdings ohne die Spezialeigenschaften und nur mit den Standard-Werten. Mein Fortinbras ist dann nichts weiter als ein Mitsurugi mit anderem Aussehen und Namen.
Die Anleitung zum Spiel ist extrem knapp geschrieben, aber immerhin sind Rabattcoupons für Burgerketten reingedruckt worden (US-Version).
Beim schicksalsturm habe ich bis jetzt 1 schatzkiste öffnen können und habe als belohnung irgendwas bekommen (rüstung), was genau, weiß ich nimmer. wo kann man das sehen, was man bekommen hat und wo kann man es ausrüsten??
Im 'Figur erstellen'-Modus. Da siehst Du zwar nicht genau was Du zuletzt freigeschaltet hast aber die Auswahl vergößert sich halt immer mehr.
Wer sehen will, was in dem Modus an Figurenkreationen möglich ist, sollte sich mal den SCIV-Thread bei neogaf ansehen. Dort gibt es Bilder zu Ken, M.Bison (SF), Zack Fair (FFVII Crisis Core), Travis Touchdown (No More Heroes) u.v.a.
Bei der erstellung eines neuen charas....kann man im laufe des spiels noch andere "kampfstile" freischalten, wie bei SC3, oder kann man nur die der orig. kämpfer benutzen?
Es gibt soweit ich weiß nur die Kampfstile der freigespielten Figuren.
Dann peil ich das noch nicht so, wie sich die werte ergeben, wenn man die rüstungen ändert. Da stehen doch rechts immer werte für "Kraft" etc. und da drüber "Angriff", "Verteidigung" und "GP" (?). So, nach welchen werten soll man seinen chara denn da jetzt einstellen???
Je nach Kämpferlevel lassen sich die Waffen mit bestimmten Fähigkeiten ausrüsten: Abwehbrecher, Regeneration usw.
Waffen und Ausrüstung haben aber auch Auswirkungen auf Stärke, Abwehr usw.