Soul Calibur IV

So, habs eben gerade nochmals ausprobiert. Der online modus ist das dümmste was ich bis jetzt gesehen hab. entweder liegts an unserer leitung oder an was weiß ich. Bin in ein spiel gegangen, welches 4 grüne balken hatte....lagt ohne ende und es dauert ewig lange bis aktionen übertragen werden. das gleiche, wenn ich selber ein spiel eröffne :runter: :autsch: :motz:

Der schicksalsturm ist auch völliger humbuk, wäre viel besser, wenn man selber speichern könnte, gerade wenn man "abwärts" spielt.

Dann bleibt nur noch arcade und storymodus....naja, für PS3 / Xbox360 und next gen und alles ziemlich enttäuschend. Da hatte SC3 auf PS2 mehr zu bieten...

Für mich schon fast ein fehlkauf...

Ich habe jetzt mal Vader ausprobiert... HILFE! Wie lahm ist denn der? Da hat ja mein Opa noch mehr drauf. Jetzt weiß ich warum Yoda und Vader nicht in beiden Versionen sind, Vader hätte keine chance gegen yoda.
Gestern wollte ich noch den Arcademodus durchspielen um den Schüler freizuspielen. Ich hoffe Vader lässt sich bei Force Unleashed aus so schnell fertig machen, das grenzt schon fast an unfair.....

Und ja der Onlinemodus ist wirklich total mies, bei mir gibts Lags ohne Ende. An meiner Internetleitung kann es nicht liegen, denn auf PC funktioneren CoD4 und HL2 Deathmatch problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Und ja der Onlinemodus ist wirklich total mies, bei mir gibts Lags ohne Ende. An meiner Internetleitung kann es nicht liegen, denn auf PC funktioneren CoD4 und HL2 Deathmatch problemlos.

Vergleiche den Onlinemodus aus Beat'em Ups nicht mit dem von Shootern. Aus irgendeinem Grund ist es offensichtlich noch immer nicht möglich Beat'em Ups lagfrei online spielen zu können.

Das scheint am Genre zu liegen und weniger an den Entwicklern. Ich habe auch keine Probleme mit anderen Genreas. Nur mit Beat'em Ups. Wobei Soulcalibur IV ein deutlicher Fortschritt verglichen mit Tekken 5 ist. SCIV ist online nämlich spielbar.

Ich kämpfe prinzipiell nur gegen Leute, wenn mir die Verbindung mindestens vier (aus fünf) Balken anzeigt. Sind es nur drei oder weniger Balken, verlasse ich die Sitzung. Oft gehen die Leute dann aber auf freiwillig. Das gute ist ja, dass man im Gegensatz zu Tekken die Verbindungsqualität vor jedem Kampf angezeigt bekommt.

Trotzdem: Zwischen offline und online gibt es noch immer Verzögerungen. Sofern man sich daran gewöhnt hat, ist es IMO kein Problem. Mit gewissen Charakteren.

Insgesamt würde ich aber behaupten, dass DOA4 online noch etwas besser läuft. 100%ig ist es aber auch nicht. Das ist einfach ein Problem des Genres.

Die Star Wars-Figuren stellen die größten Balancing-Probleme im ganzen Spiel dar. Yoda und der Schüler sind viel zu stark, Vader viel zu schwach. Glücklicherweise musste ich online erst zwei mal gegen Yoda kämpfen. Bei über 130 Kämpfen.

Wenn mein Gegner Yoda wählt, nehme ich auch Yoda. Mit einem anderen Kämpfer hätte man kaum eine Chance.

Nach der Horrorerfahrung die Tekken 5 online darstellte, ist SCIV ein echtes Highlight.

Ich kämpfe prinzipiell nur gegen Leute, wenn mir die Verbindung mindestens vier (aus fünf) Balken anzeigt.

Habe ich auch gemacht und trotzdem war es eine zumutung. Dauernd hats gelagt oder das Bild ist für eine gute sekunde stehen geblieben, mal ganz abgesehen von den verzögerungen.

Habe ich auch gemacht und trotzdem war es eine zumutung. Dauernd hats gelagt oder das Bild ist für eine gute sekunde stehen geblieben, mal ganz abgesehen von den verzögerungen.

Hm. Bildhänger habe ich keine. Läuft flüssig. Bis auf die minimale Verzögerung optimal.

Hm. Bildhänger habe ich keine. Läuft flüssig. Bis auf die minimale Verzögerung optimal.

Könnte natürlich auch an unserer 2000er leitung liegen. PS3 hab über kabel am router. Ein freund meinte, ich sollte mal versuchen bei der PS3 die wlan funktion ausschalten, aber ich meine, dass wenn ich über kabel verbunden bin, dass die automatisch aus ist :confused:

Habe momentan 38 von 50 Erfolgen, die nächsten paar sind heute Abend fällig. Momentane Spielzeit ca. 30 Stunden.

Im Schicksalsturm bin ich momentan auf Etage 52. Geht man den unteren Weg, ist das eine Art Survival-Modus.

Online bin ich derzeit auf Level 23.

Habe mir auch schon ein paar nette Charaktere gemacht wie Auron (aus FFX), Travis Touchdown (No More Heroes), Machete (Grindhouse) oder Sailor Moon. :D

Macht Spaß die Gegner mit der zu verdreschen. Möglicherweise sind die aber auch derart irritiert, dass sie nicht wissen was sie machen sollen. Dafür hat mich auch schon ein nackiger Village-People-Man verkloppt.

Ist schon cool wenn man gegen die ganzen Leute antritt. Kaum einer kämpft noch mit den vorgegebenen Charakteren. Und erfreulicherweise musste ich bei über 130 Kämpfen erst zwei mal gegen Yoda kämpfen. Ausgerechnet in den Kämpfen sind mir dann sogar die Critical Finishs gelungen. Und das passiert mir sonst nie.

Hey Jungs. Ich habe mir den Thread jetzt mal zu Gemüte geführt. Ich überlege mir die Tage ein beat Em Up zuzulegen. Da ich "nur" die PS 3 mein eigen nenne (PC is keine Bemuplattform ^^) habe ich ja die Qual der Wahl :ugly:

Virtua fighter oder eben Soul Calibur. Grafisch finde ich sind beide auf einem ähnlichen niveau (wobei mir SC mehr zusagt, da irgendwie bunter ^^). Der Editor reizt mich auch seeeeeehr. Eigene Figuren basteln und damit online daddeln. Der Hammer. Dagegen stinkt der aus VF ab wo man bissl an den Kostümen rummachen kann.

So fakt ist aber auch das VF nur die Hälfte von SC kostet. Da ich jetzt keine geschwister habe, berufstätig bin und an Wochenenden mit meinen Kumpels eher Party mache als zu zocken, müsste mich das bemu eine gewisse zeit fesseln. Der onlinemodus sollte ordentlich spielbar sein und laune machen. Und das is derzeit der Grund weshalb ichs noch nich bei mir stehen habe. Also jungs. Ganz objektiv betrachtet. Was empfehlt ihr. (Also die Frage richtet sich an die die beide Games haben). Bzw lohnt sich SC oder bereut ihr den kauf? (Für die die nur SC haben)

Brauche wieder Stoff. BF:BC is durch (Was ränge waffen ect. angeht) und der Reiz is wech. (Naja Conquest Mode wird mal angezockt). Aber das isn anderes Thema.

Greetz

Bei Virtua Fighter ist die Lernkurve recht steil. Ich glaube Calibur ist eher was für Dich zumal die PS3-Version von VF5 keinen Onlinemodus hat. Nur die 360-Fassung lässt sich online spielen.

Grafisch würde ich VF5 aber noch über SCIV stellen. Ich kenne jetzt nur die 360-Fassung von VF5 aber allein die Tatsache dass es echte 1080p gibt und die Kämpfer genial aussehen reicht bereits aus es besser als SCIV wirken zu lassen.

Ach das hat garkeinen onlinemodus??? Hmm. Naja Lernkurve hin oder her. Ich ahbs shcon auf der ps2 ausgiebig gezockt. damals war ich ja noch schüler und hatte unendlich viel zeit. ^^

Stehe aber auf games wo jeder ne chance hat. Auch wenn es mal zunem gelegenehitszockabend kommt. ;) Bei VF war man ja wenn man bissl erfahrung hatte ein gott gegenüber seinen kumpels. ^^

Ach das hat garkeinen onlinemodus???

Nope, nicht die PS3-Version.

Momentan könnte ich vor Wut platzen. Soul Calibur 4 ist ein echtes Spoul Calibur. Später im Spiel reagiert das System auf die Button-Eingabe und reagiert entsprechend. So kommt es vor, dass man einen Button drückt und der Gegner bevor die Aktion ausgeführt wird bereits reagiert. Beispiel. Man drückt die Tasten für eine Seitwärtscombo. Bevor diese auf dem Bilschirm ausgeführt wird duckt sich die CPU bereits um zu kontern.

Stellt man sich hin und blockt, bleibt die CPU unter Umständen auch stehen und macht nichts. Oder sie führt einen Wurf aus. Oder aber die CPU startet ihren Angriff unmittelbar dann, wenn man die Block-Taste loslässt.

Soul Calibur at it's best. Bin momentan beim 56. Stockwerk im Schicksalsturm. So wirklich Bock weiterzumachen habe ich nicht. Ich habe keinen Plan wie ich Stockwerk 56 knacken soll.
Es ist eine Hassliebe.

Ich habs ganz aufgegeben zu zocken. Da online eine zumutung bei mir ist, sehe ich keinen grund darin weiter zu spielen. Dann hätte man lieber den online modus weglassen können und anstatt dessen den "chroniken des schwertes" modus wieder mit einbinden sollen. Der war um welten besser als das ganze SC4. Jetzt muss ich wieder andere spiele spielen :uff:

Bin jetzt in Stockwerk 59. Habs gestern ca. vier Stunden probiert. Ich glaube ich gebe auf. Ich finde es einfach noch immer absolut beknackt, dass die KI in Beat'em Ups ständig 'cheatet' wenn man das so nennen kann. Die Figuren sind doppelt so schnell als normal. Unblockbare Attacken brauchen kaum Zeit zum Aufladen, im freien Fall wid geblockt, am Boden liegende Gegner beamen sich in die Hock-/Blockstellung usw.

Das Analysieren der Button-Abfrage ist Mist. So passiert es, dass man eine Aktion eingibt und bevor diese ausgeführt wird die CPU bereits darauf reagiert. Blockt man, blockt die CPU ebenfalls. Sobald man aber die Blocktaste losläßt hat man innerhalb von Millisekunden eine Combo eingefangen.

Für mich gehört diese Art von 'Schwierigkeitsgrad' mit mindestens 10 Prozent Abwertung bestraft. Nachdem Soul Calibur III auch schon übertrieben an diesen Symptomen litt, hätten die Tester darauf hinweisen müssen.

Mir fällt spontan kein Spiel der jüngeren Vergangenheit ein, wo die User in den internationalen Foren derart am Fluchen sind weil der Schwierigkeitsgrad so übertrieben ist.

Zu Stockwerk 59: Ich verliere nicht weil ich zu blöd bin Angriffe zu blocken sondern immer wieder durch irgendeinen Mist. Zum Beispiel, wenn es Nightmare mit zwei Schlägen schafft mich an den Arenarand zu befördern und mich dann einfach rauswirft. Oder wenn die neuen Kämpfer der CPU hinter einem in die Arena rennen und so diverse Combos/Jugglingaktionen mit massivem Hin- und Herwechsel landen können.

Oder aber weil Kilik mit seinem Stab durch die Gegner durchschlägt. Im wahrsten Sinne des Wortes: Die Kollisionsabfrage greift nicht. Als Beispiel sei dieser Breakdance-Move genannt bei dem sich Kilik mehrmals dreht und einen oberen Schlag und zwei untere ausführt. Der erste Schlag der beiden unteren geht meist durch am Boden liegende Gegner durch.

Ich bin genervt. Und frustriert.

Hätte nie gerdacht, dass ich das mal sagen würde: DOA4 ist das deutlich leichtere Spiel.

Soul Calibur IV- Yoda/Vader

Sollte Jemand einen Plan haben wie man die Starwars-charaktere der jeweils anderen Konsolenversion (PS3/Xbox) freischaltet wäre das eine feine sache, den anderen usern nicht vorzuenthalten...

Yoda und Vader sollten nicht nur durch DLC zu bekommen sein, da sie bereits auf der Retail-disc enthalten sind:

100% Confirmed: Yoda and Vader on Soul Calibur IV retail disc - MaxConsole Forums

Falls es da draussen fündige Leute gibt, die sich da auskennen, bitte sagt uns wie...
Viele Leute haben da kein bock (nur für einen character) Geld auszugeben

Sollte Jemand einen Plan haben wie man die Starwars-charaktere der jeweils anderen Konsolenversion (PS3/Xbox) freischaltet wäre das eine feine sache, den anderen usern nicht vorzuenthalten...

Yoda und Vader sollten nicht nur durch DLC zu bekommen sein, da sie bereits auf der Retail-disc enthalten sind:

100% Confirmed: Yoda and Vader on Soul Calibur IV retail disc - MaxConsole Forums

Falls es da draussen fündige Leute gibt, die sich da auskennen, bitte sagt uns wie...
Viele Leute haben da kein bock (nur für einen character) Geld auszugeben

Bisher freischaltbar ist nur der Schüler. Den bekommt man wenn man mit Yoda/Vader den Arcade-Modus durchspielt. Mit Yoda ist das einfach. Mit Vader nicht.

In der Tat sind die Daten alle auf der Spieledisc. Ebenso beim letzten Gegenstandspack. Vermutlich wird Namco einen kostenpflichtigen Freischaltpatch anbieten, mit dem man Yoda/Vader in der jeweils anderen Version freischaltet.

BTW:

Bin durch. Habe den Schicksalsturm hinter mir. Jetzt hole ich mir die letzten Erfolge. Wird vermutlich das erste Spiel sein, bei dem ich einen Gamerscore von 1000 erreiche.

Ja ist schon richtig... Aber anscheinend gibs da noch ne lücke im system wie der link beweist.
Ich bin recht zuversichtlich das man an die character auch ohne den kostenpflichtigen download-content kommt...

Hui, Glückwunsch Forti ^^ Das ist ziemlich amazing, würde ich sagen :D
Aber warum meinst du, dass es mit Vader schwerer ist, den Arcade-Modus zu bezwingen, als mit Yoda? Habe ja die PS3 Version und hatte eigentlich keine besonderen Schwierigkeiten, mit Vader zu spielen.

Bin durch. Habe den Schicksalsturm hinter mir. Jetzt hole ich mir die letzten Erfolge. Wird vermutlich das erste Spiel sein, bei dem ich einen Gamerscore von 1000 erreiche.

Den schicksalsturm auch runter? Mann das ist echt abgedreht! Die Energie wird ja NIE aufgefüllt, oder seh ich das falsch?

Hui, Glückwunsch Forti ^^ Das ist ziemlich amazing, würde ich sagen :D
Aber warum meinst du, dass es mit Vader schwerer ist, den Arcade-Modus zu bezwingen, als mit Yoda? Habe ja die PS3 Version und hatte eigentlich keine besonderen Schwierigkeiten, mit Vader zu spielen.

Man liest halt in diversen Foren, dass Yoda die bessere Figur sei. Aufgrund der Langsamkeit von Vader soll es bei schwierigeren Stellen im Spiel sehr frustrierend sein. Ich kann mir das recht gut vorstellen, wenn ich an den Schüler im Arcademodus denke, Der ist auch mit schnellen Figuren alles andere als einfach.

Von meiner Seite ist es also nur eine Vermutung die sich auf Aussagen anderer beruft.

Yoda hat bspw. den Vorteil, dass er z.B. andere werfen kann aber er selbst von keinem anderen geworfen werden kann.

Zurück