Soul Calibur IV

jo hab jetzt nochmal nachgeschaut. hab tatsächlich den katzenkopf schon. also stimmts wohl doch mit den 30 erfolgen.

@online: bin hab jetzt gestern von lv. 10 auf lv.18 gepusht.
leider bin auch ich so einer der mit siegfried nur 3 4 versch. attacken macht. aber nicht weil ich nicht mehr drauf habe, sondern weil mir diese ganzen cervantes kiliks und takis dermaßen auf die pelle rücken, dass sich allein vom timing her nicht mehr wie diese kurzattacken schalten lassen. wenn ich dann mal gegen einen spiele der halbwegs normal spielt, kann ich dann auch mal mehr zeigen. muss aber dazusagen, dass ich gestern gegen 2 leute gekämpft habe die wirklich fair und schön gespielt haben! hab ich dann auch gleich mal mit ner positiven bewertung garniert, denn bei soviel mashern und abgreifern online muss man auch die einigen wenigen die fair und schön spielen würdigen!
 
Ja, man ist schon vom Gegner abhängig, was man zeigen kann. Kämpf einer immer nach dem gleichen Muster, bleiben einem im Nahkampf nicht viele Optionen. Anders geht's auch gar nicht. Oft greift, daß das dreckiger Mißbrauch weitaus mehr Vor- als Nachteile mit sich bringt. Hat man erstmal ein Gegenrezept, stehen manche allerdings blöd da. Ich meine, es war eine Taki, die diese Drehbewegung gemacht hat, während ich blockte. Das ging die ganze Zeit so, bis mein Timing passend war und ich ihr immer das Schwert vor den Latz geknallt habe. Danach war der dann aufgeschmissen. Der Reiz ist einfach, seinen Kämpfer flüssig steuern zu können, verschiedene Bewegunsgabläufe zu kreieren, die nicht direkt durchschaubar sind. Gegen die CPU kämpft man seine Einzelstil-Aktionen runter, gegen menschliche Gegner muß man weitaus flexibler reagieren können. Zumindest empfinde ich das so, es ist ein ganz anderes Kämpfen.
 
Ich habe mich mittlerweile stark auf den Mitsurgi-stil eingespielt... Da es ja aber im Schicksalsturm die Schatzkisten gibt, für die man eine 240+Combo und eine 10Hit-combo machen muss, ist das problematisch... Also ich hab keinen Plan ob/wie das mit dem Schwertmeister schaffbar ist!?
Sollte noch Jemand einen Tipp haben, mit welchen Personen das am einfachsten durchführbar ist, wäre ich hoch erfreut... Danke schon mal für`s posten :)
 
Also ich hab mal ein wenig durch den Thread geschaut und ich finde man kann schon sagen, dass Darth Vader ein richtig lahm ist. Dadurch kann man echt nur wenig mit ihm Anfangen. Vor allem gegen den Schüler. Hab mir das schon die ganze Zeit gedacht, da der ja auch mit den anderen Charakteren schwer zu besiegen ist. Eben hab ichs ausprobiert und hatte echt nur wenig Chancen. Hatte dann auch irgendwann keine Lust mehr. Der Schüler passt noch weniger ins Spiel als Vader. Ist einfach viel zu gut und viel zu schnell. Macht er einen Move daneben...man könnt also einfach drauf schlagen...denkste...er blockt sogar im Move...bescheuert. Das Spiel ist genauso schlecht gemacht wie der dritte. Der zweite war doch so genial :(
 
Also ich hab mal ein wenig durch den Thread geschaut und ich finde man kann schon sagen, dass Darth Vader ein richtig lahm ist. Dadurch kann man echt nur wenig mit ihm Anfangen. Vor allem gegen den Schüler. Hab mir das schon die ganze Zeit gedacht, da der ja auch mit den anderen Charakteren schwer zu besiegen ist. Eben hab ichs ausprobiert und hatte echt nur wenig Chancen. Hatte dann auch irgendwann keine Lust mehr. Der Schüler passt noch weniger ins Spiel als Vader. Ist einfach viel zu gut und viel zu schnell. Macht er einen Move daneben...man könnt also einfach drauf schlagen...denkste...er blockt sogar im Move...bescheuert. Das Spiel ist genauso schlecht gemacht wie der dritte. Der zweite war doch so genial :(

Ich hab zwar die xbox360 Version und kann deshalb nichts über Vader sagen, aber was zu dem Schüler:
am Anfang hab ich mich auch gewundert, weil der viel schwieriger zu besiegen war als der eigentliche End-Gegner Algol, aber mittlerweile ist der auch locker zu besiegen. Übung macht den Meister ;)
Der macht doch im Grunde immer die selben Moves und viele davon sind schon im Ansatz zu erkennen, zB der Beinfeger oder die Macht-Angriffe.
Setz ihn permanent mit vertikalen und horizontalen Angriffen unter Druck, so kann er kein 8WayRun machen und sich auch nicht abducken oder hochspringen. Und wenn er zuviel blockt dann einfach werfen. :hoch:
 
Mit anderen Charaktern geht es ja. Da hab ichs geschafft ihn zu killen, wenns auch gedauert hat. Aber mit Vader wollts heut einfach nicht. Das nervt dann doch irgendwie.
Nunja im Moment finde ich es einfach nicht so spannend. Der Singleplayer ist einfach nicht so gut und Online spiele ich nicht.
 
Der Singleplayer ist einfach nicht so gut und Online spiele ich nicht.

Dann kann ich verstehen daß du den Spaß an SC IV verloren hast, der Titel rockt eigentlich nur online. Mit selbsterstellten Charakteren gegeinander antreten und die Tabelle runter oder im guten Fall hoch zu wandern bringt einfach unheimlich viel Laune.

Wenn du keine Möglichkeit derzeit hast online zu zocken, dann schnapp dir ein paar Freunde (einer reicht auch schon) und zockt gegeneinander - das ist auch lustig :hoch:
 
Wenn du keine Möglichkeit derzeit hast online zu zocken, dann schnapp dir ein paar Freunde (einer reicht auch schon) und zockt gegeneinander - das ist auch lustig :hoch:

Ja hab ich demletzt gemacht. Aber irgendwie auch nicht mehr so gut wie früher. Wir spielten immer am liebsten mit Zufallsmodus und der ist nun wirklich fürn Arsch. Es kommen ständig die selben. Aber Zocken mit Kumpels gibts nicht mehr so oft. Sind seit dem Studium alle quer durch Deutschland verteilt. Und meine Freundin mag keine Beat em ups. Wir zocken dann lieber andere Spiele.
 
da habe ich wohl glück gehabt ^^ meine freundinn versohlt mir den arsch in sc naja sie hämmert zwar wie ne irre auf die tasten aber damit scheint sie erfolg zu haben
schade ist es echt das der story modus so kurz ist aber ansonsten ein geniales brügelspiel
 
Soulcalibur IV: Balancing Patch kommt

Langsam dämmert es wohl auch Namco dass das Balancing ihrer Prügelreien alles andere als mustergültig ist.

In Japan ist bereits der erste Balancing Patch verfügbar. Bestimmte Charaktere werden abgeschwächt.

In Kürze sollte das Update auch für uns verfügbar sein.



Hoffentlich kümmert sich Namco beim 2. Prügelknaller - Tekken 6 - vor dem Release um das Balancing-Problem (unter dem das Spiel in der Arcade-Fassung extrem leidet!) und nicht erst dann, wenn das Spiel bereits erschienen ist.
 
@Fortinbras: Daß die Charaktere unterschiedlich stark sind finde ich nicht schlimm, sondern eher herausfordernd, aber beim Schüler haben se doch etwas sehr übertrieben. :rolleyes:
 
@Fortinbras: Daß die Charaktere unterschiedlich stark sind finde ich nicht schlimm, sondern eher herausfordernd, aber beim Schüler haben se doch etwas sehr übertrieben. :rolleyes:
Es gibt noch immer Charaktere, bei denen ein - ständig wiederholter - Move reicht, um dem Gegner online keine Chance zu lassen.

Von daher unerlässlich, dass Namco patcht.

Cervantes, Sophitia, Siegfried, Nightmare, Mitsurugi und co. sollen abgeschwächt werden...
 
außer bei cervantes find ich das balancing nich so schlimm.
klar wenn du ein dementsprechendes arschl**** als gegner hast, kannste nicht wirklich stilvoll kämpfen, aber iwie gehts eigentl. meistens.
nur wenn cervantes immer wieder seine "beam" moves macht, hat man einfach keine chance.
 
Folgende Änderungen gibt es u.a.:

System Changes
- Soul Crushes are harder to pull off (moves generally take off less from the soul gauge)
+ You can JI throws
+ laggy stage are much improved but not completely fixed

Ivy:

- SW WS B is FIXED.... it hits TOTALLY different, SW WS B -> BT A+B no longer forward RO and can't follow up with the old combo, so no more infinites..
- whip 6A+B does less damage
+ JF CS is easier to do (window is bigger)
- whip 3B worse recover
- CS range seems to be shorter... it's covers around 'one character width' away (hm... don't know how to translate that but you can go figure)


Algol:

-3B~41236B->3B - damage scaled down to 70 (before was 90)
-if 22B is hit in the air... it no longer provides a stun for 2A+B to bounce juggle
-8A+B in juggles will set them flying backwards... for BT B+K so 33B -> 8A+B -> BT B+K ... it does horrible damage compared to before... he mentioned something like 50? yeah
-66A+G throw pushes further back

Cassandra:
- 66B+K doesn't pick up the opponent like before...
- you can do five i236 in a row lol... (probably shitty damage)
- 66A+B on airborne can NOT connect the 4 jf
- 236 recovery on block is worse you're looking at BB for most characters

Sophitia:
-BB damage is weaker now
-3A+B hit airborne once

Yoshimitsu:
-a:B+K damage is weaker, and can not follow up with 3AB UNLESS you do 2a:B before that.... making it harder
-44bA no longer rapes soul gauge like before.. takes around four 44bA against the wall for CF... not like before two 44bA no walls.....
- after a:B+K vs airborne (in juggle), 66B can be teched to the left (but i'm sure he didn't test it against all characters.....and no we don't plan to test against all characters)

Amy:
-3BA no longer rapes soul gauge does less damage

Raphael:
- BB no longer tracks like no tomorrow...

Setsuka:
-A+G throw is 5 less damage

Voldo:
- BS 236A no longer stuns
- BS 22B won't relaunch the airborne opponent
- combo damage is weaker

Astaroth:
- 6K is -14

Xianghua:
+ 214B+G B hits Astaroth

Talim:
- A+K Tech Jump time is less

Cervantes:
-11K has less advantage on block
- regular hit 3B can not connect i214B+K only CH version can.

Tira:
-infinite against talim doesn't work (didn't even know there was an infinite lol)
+ 2A no longer whiffs

Siegfried:
-3 SCH B no longer combos

Kilik:
+ B+K will auto GI mid horizontal/vertical non-kick attacks. smaller GI window

The Apprentice:
+ A+B throw break has better recovery

Nightmare:
- FC A+G_B+G against head towards opponent does NOT guarantee any types of throws... meaning COMBOS like, NSS A+B -> iFC A+G -> throw or BT 2K -> iFC A+G -> back throw can both be ducked.


Things NOT fixed:
- Cass 1K still misses LM
- Kilik's MO A still goes through Maxi.
- Xianghua's command throw doesn't work on Lizardman (i need to check this one.)
 
Zurück