Fortinbras, Nigtmare ist einer der nächsten, den ich mir angucke. Ist das die Aktion, bei der blaue Blitze eingestreut werden? Könnte sein, daß mich einer auf die Art und Weise geplättet hat. Gefällt mir ziemlich gut als Charakter, liegt am Siegfried-Einfluß. Nur einen Story-Run damit gemacht, bisher habe ich mich auf Siegfried, Yoda, Kilik und Cervantes beschränkt. Also die habe ich halbwegs unter Kontrolle, es dauert bei mir aber seine Zeit, bis ich passende Bodenattacken oder eben den für eine Situation besten Angriff ausgelotet habe. Raphal ist auch ziemlich oben auf der Liste. Mein Defensivverhalten ist aber äußerst lausig, habe nicht viel Hoffnungen, daß ich mich darüber großartig verbessern kann. Schade irgendwie, nur so wird man richtig gut.
Ich hasse es, gegen Leute anzutreten, die immer den absoluten gleichen Stil kämpfen und sich auf zwei bis maximal drei Aktionen bechränken. Kommt vor, daß ich kein direktes Mittel dagegen finde und baden gehe. Teils sind das gute Leute, die meinen Offensivdrang nur unverschämt ausnutzen, teilweise auch Flaschen, die absolut nichts anderes draufhaben. Jedenfalls mag ich diese eindimensionalen Typen nicht. Zerstört den Sinn des Spiels und wird mit 'ner entsprechenden Wertung von mir gewürdig, falls es einer übertreibt. Habe mal Herrn Schtauffen gegen einen Cervantes in Feld geführt, er ständig den Teleport von oben gemacht hat. Solange hintereinander, bis ich die Deckung gelöst und einen Angriff versucht hatte. Dummerweise habe ich überhaupt kein Land gesehen. Nach dem Block wurde Siggi ein Stück nach hinten gedrückt und war kurzfristig "gelähmt". Also ich habe mit keinem Angriff danach direkt treffen können. Das ist absoluter Mist an SC4. Wen ich spiele, versuche ich eine Aktion höchstens zweimal hintereinander zu machen, sonst wird's mir selber peinlich.
Üblicherweise eröffne ich eine Session, was auch so seine Probleme mit sich bringt. Einer mit Cervantes sucht sich dann gerne diesen Raum mit den Mosaikfenstern aus - daß er auch ja keinen Ring-Out kassieren kann. Feige. Oder die Leute, die sich auf eben solche spezialisieren, dementsprechend eine Stage aussuchen und ihre immergleichen Angriffe starten. Es treiben sich schon einige Vögel rum, die online nichts zu suchen haben dürften.
Insgesamt ist Soul Calibur IV für mich aber ein Überprügler. Es hat Macken und hätte leicht noch etwas mehr Spaß machen können, trotzdem hat es geschafft, meine Vorfreude auf Tekken 6, MK vs. DC und Street Fighter IV ziemlich zu drücken.
muss ich die kohle nur insgesamt scheffeln oder muss ich die kohle ansparen (darf also nix ausgeben)?
dass man mit 30 Erfolgen alles kaufen kann stimmt nicht. der Katzenkopf z.B. fehlt mir noch --> wird mir wohl noch mehr fehlen!
Glücklicherweise kannst du die Kohle fortlaufend verprassen, es zählt alles bisher eingenommene, nicht das, was noch davon übrig geblieben ist. Unter den Kampfdaten ist das verdiente Gold einsehbar - möglich, daß es aber erst nach dem errungenen Achievement der Fall ist. Also Kohle ausgeben und nichts ansparen.
Wegen dem Katzenkopf kann ich dir nichts Definitives sagen. Es war einer von den späteren Gegenständen, die ich bekommen habe. Täusche ich mich nicht, dann ist der auch nur bei neu erstellten weiblichen Charakteren verfügbar. Also Modifizierungen der Originalkämpfer und alle männlichen Streiter dürften den nicht anlegen können. Hast du ihn deshalb vielleicht nicht gefunden? Eventuell war er auch beim ersten Download-Paket mit bei, aber eher nicht.
Prinzipiell stimmt es aber, daß 30 Achivements ausreichen, um an alle Gegenstände zu kommen. Es kann sein - kann ich nicht mehr nachvollziehen -, daß einige wenige Gegenstände erst nach dem Absolvieren einer Stufe im Schicksalturm (aufwärts) angeboten werden. Also die Inhalte der Schatzkisten, die man nach dem Erledigen der Etage kaufen kann, ohne die Schatzkiste selber öffnen zu müssen. Ich möchte das fast ausschließen, weil es die Voodoo-Krone erst ab in der 40. Etage abwärts gibt. Die habe ich aber im Besitz, obwohl ich nur bis zur 32. gekommen bin.