• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spaß zur nicht ganz zu späten Stunde.

Soll ich da jetzt näher drauf eingehen? Weiß nicht, vielleicht später...
Nur zu der Spendensache. Wenn Humor schief geht...und jemanden trifft.
Mir gehts zB so wenn ich ein "lustiges" Bild sehe wo eine Frau mit zu geklebtem Mund zu sehen ist und der Redakteur darunter schreibt: Richtig so
Geht nicht gegen mich persönlich, geht gegen alle Frauen.

Trotzdem, ich geb zu dass das schon sehr hart war. Grenzwertig?
Ich entschulldige mich auf jeden Fall dafür.

Ich habe doch nicht eure Kritik als Trollerei abgetan. Ich habe euch lediglich darauf hingewiesen (Komisch, dass das noch nicht Allgemeinwissen ist), dass man Kritik - egal, wie gerechtfertigt sie sein mag - nicht mit Wörtern wie "Scheiße" oder "mickrigen Resten eures Verstands" äußert. Das hat doch keinen Sinn. Dadurch drängt man sein Gegenüber in eine Defensivhaltung - also in das genaue Gegenteil von dem, was man erreichen will. Das war konstruktiv gemeint - ich wollte euch bloß klarmachen, wie schnell man mit der falschen Wortwahl - gerade im Netz - als jemand rüberkommt, der einfach nur poltert, anstatt sinnvoll zu kritisieren.

Scheiße ist Scheiße ist Scheiße bleibt Scheiße. Warum immer überkorrekt und höflich sein und alles durch die Blume sagen, vor allem bei Wiederholungstätern?
Und ja, die, die etwas heftigere Kritik geübt haben, wurden durch die Blume als Trolle bezeichnet. Ist mir allerdings wurscht. Ich weiß ja, woher es kam. ^^

Es gibt Leute, die finden [...] Judenwitze lustig.

Antisemiten? :ugly:

Muss ich das gutheißen? Nein. Muss ich die Leute deswegen als pietätlos bezeichnen? Nein. Ihren Humor als grenzwertig? Nein - das maße ich mir nicht an. Soll doch jeder über das lachen, was er lustig findet - wer bin ich denn, dass ich sagen kann: "Das ist nicht lustig"?

Warum nicht? Warum sollte man jemandem, den man für nen Idioten hält das nicht auch sagen dürfen? Ich verbiete demjenigen nicht diese Art Humor gut zu finden aber ich sage ihm, dass er in meinen Augen beschränkt ist. :)

3. Mir einen Strick daraus zu drehen, dass ich einen Spendenlink in den Post eingebaut habe, ist doch nicht dein Ernst, oder? Ich habe das doch nicht gemacht, um "cool" zu sein?! Denkst du das eigentlich wirklich von mir?

Natürlich nicht. Vielleicht, um den Beschwerden über eure Pietätlosigkeit ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen und zu beschwichtigen...

HATERS GONNA HATE, Dom.

@thread: Bitte befasst euch mit dem Thema Humor. Das ist ja hier wie bei den Katholiken, nur ohne (?) Pädophile.
Aber für einen gigantischen Troll-Gag hätte die Aktion Potential – aber da dies abgestritten wird… ^^ Ich hoffe, niemand liest sich Danis alte Blogs durch.^^

Sooooo… dann mal was on topic:
4j3imx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Offtopic: http://www.gamesaktuell.de/foren/ar...no-katze-frosch-mixer-hola-2.html#post1297637

Mir gehts zB so wenn ich ein "lustiges" Bild sehe wo eine Frau mit zu geklebtem Mund zu sehen ist und der Redakteur darunter schreibt: Richtig so
Geht nicht gegen mich persönlich, geht gegen alle Frauen.

Trotzdem, ich geb zu dass das schon sehr hart war. Grenzwertig?
Ich entschulldige mich auf jeden Fall dafür.

Solche Bilder haben in Spaß zu später Stunde nichts verloren, da hast du völlig recht. Ich gehe aber nicht von böser Absicht aus, sondern davon, dass sich der Redakteur da einen ironischen Scherz erlaubt hat. Aber wie ich weiter oben geschrieben habe, kommt Humor bei jedem anders an, also kann man das durchaus falsch auffassen. Wenn das der Fall war, entschuldige ich mich im Namen der gesamten Redaktion dafür und danke dir ebenfalls für deine Entschuldigung. Keks?

@HeyDu: Das soll wirklich nicht von oben herab klingen, aber deine Enstellung zu Kritik bzw. ihre Wirkung auf Menschen ist merkwürdig. Wenn du zu mir sagst, dass ich ein Idiot bin, dem das Hirn amputiert wurde, dann hat das doch keine Wirkung - ich nehme dich dann nicht ernst. Und das werden andere Leute genauso machen. Weil es kindisch ist. Und deinen möglicherweise stichhaltigen Argumenten jegliches Gewicht entzieht. Wenn du hingegen mit soliden Argumenten kommst, die lesenswert formuliert sind, komme ich ins Grübeln.

@topic:
girl-gamer31.jpg

Passt so, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Keks.^^

Nochmal zu der Sache dass jeder Humor anders sieht. Ist schon richtig, aber man muss halt schon iwie unterscheiden zwischen Humor im privaten Bereich und was ich als Funktion als Redakteur in Ausführung meines Jobs so von mir gebe. Da repräsentiere ich die Firma.
Ich kann im Job (wenn das mein Humor wäre) auch keine Witze über Dicke machen wenn ein 150 Kilo Kunde vor mir steht. Was glaust was ich mir dann anhören kann? ;D

Exakt. Und genau das ist der Grund, warum wir solche Bilder ab sofort rauslassen. Bisher gingen wir davon aus, dass Spaß zu später stunde nicht 100%ig ernst genommen wird - ist ja nur Spaß. Aber den Vorwurf, dass wir Stereotype fördern, können wir in der Außenwirkung nicht so stehen lassen. Unmöglich. Und dann rücken wir gerne von unserem Standpunkt ab. Schade nur, dass es bei euch zu Frust geführt hat - habe ich schon erwähnt, dass eine Email das verhindert hätte? :)

@Topic: Danke für die konstruktive Diskussion, jetzt bitte wieder zurück an den Herd.

alarm.gif
Ironie-Alarm! ;)
alarm.gif

Zuletzt bearbeitet:
LOL, sorry, bei mir gibts heute kalte Küche. :D

Nochmal zu der Sache dass jeder Humor anders sieht. Ist schon richtig, aber man muss halt schon iwie unterscheiden zwischen Humor im privaten Bereich und was ich als Funktion als Redakteur in Ausführung meines Jobs so von mir gebe. Da repräsentiere ich die Firma.
Ich will ja nicht auf alten Sachen rumreiten, aber wenn eine „Firma“ sich so „repräsentieren“ will, nämlich jung und frisch :ugly:, dann hat man das zu akzeptieren. Es ist zwecklos, sich darüber zu echauffieren. Alles, was an redaktioneller Arbeit veröffentlicht wird, muss am verantwortlichen Chefredakteur vorbei. Wenn der keinen Einspruch gegen den Humor erhebt, dann ist der Charakter der Schrift definiert und alle Gutmenschen können einpacken oder so. :ugly:

Jetzt ist ja alles Eierkuchen. Ich könnte aber im Gegenzug wieder Wenzel-Witze fordern, weil ich mich, als wichtiger Konsument, weil genau in der Zielgruppe, wegen des kargen Stils und den doofen Micky-Maus-Bildchen langweile.

Da wär ich ehrlich gesagt auch dafür. Sorry Lordo, aber deine Posts nerven manchmal übelst!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück