• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Die Spiele-Enttäuschungen im ersten Halbjahr 2010 - All Points Bulletin, Alan Wake, Lost Planet 2 u.v.m.

Mach doch mal nen Thread auf. :D
Lest den Blog in meiner Signatur, und ihr wisst was gemeint ist! ;):hoch:

@MURATSAN: Deinem Usernamen entnehme ich, dass Du des Japanischen nicht wirklich mächtig bist. Deshalb empfehle ich einfach mal höflich Dein Deutsch zu perfektionieren, bevor Du dich an andere Sprachen heran wagst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf Alan Wake gehofft, nach verschiedenen Tests(die ich gelesen habe) ist es aber immer eintönig und nicht gerade mit Spieldauer ausgestattet. Deswegen hat mich das Spiel einwenig enttäuscht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab Lost Planet 2 & Dark Void wirklich gerne gespielt, nachdem sie für wenig Geld zu haben waren

Wäre mal schön wenn Cynamite sich auch mal äußert. Denn so wie es aussieht läst unsere Kritik die völlig Kalt.

Letztendlich ist doch alles subjektiv bei solchen Listen. Der Alan Wake-Hass ist jedoch einfach nur noch lächerlich. Das Spiel ist sehr gut, die Story ist klasse, die Inszenierung ebenfalls. Der Soundtrack ist genial, die Optik ist stellenweise atemberaubend. Sicher gibt es Schwächen im Gameplay aber die fallen nicht wirklich ins Gewicht. Alan Wake läßt sich am besten mit Uncharted vergleichen. Top Game mit Macken aber jede Menge Potenzial für einen gewaltigen Nachfolger.

Ich kann aber niemanden ernst nehmen, der Alone in the Dark besser testet als Alan Wake. Ersteres ist aufgrund der Steuerung kaum spielbar, hat eine deutlich schwächere Story und von der Präsentation wollen wir gar nicht erst anfangen.

Für mich hat sich 2010 wieder gezeigt, dass Tests in den Medien kaum was wert sind. Oftmals reicht ein berühmter Name oder Publisher aus um einem Spiel gute Wertungen zu garantieren.

Meine persönlichen Enttäuschungen 2010:

1. Splinter Cell Conviction: Langweilige Rachestory, enttäuschende Technik, stupides Verhörgameplay und die Spiellänge ist eine absolute Frechheit

2. Heavy Rain: Logiklöcher ohne Ende lassen jedes positive Potenzial des Games im Keim ersticken

3. Final Fantasy XIII: Stupides Ablaufen von Wegen, ständig sich wiederholende Kämpfe. Hinzu kommt eine Inszenierung bei der man jedes mal Angst haben muss, dass die Figuren anfangen JPop-Hits zu singen. Nomura my ass. Glücklicherweise mischt der in Zukunft nicht mehr mit.

4. Bioshock 2: Überflüssiges Map Pack, das die eigentliche Story kaum weiterbringt. Wurde zurecht an den Verkaufstheken missachtet.

Positive Überraschungen 2010:

1. Nier: Technisch zugegeben schwach, dafür mit interessanten Figuren, fesselnder Story, großartigem Soundtrack und interessanten Gameplayeinfällen. Der beste Beweis dafür, dass Vorurteile jedes Verkaufspotenzial eines Games zerstören können. Anstatt das Spiel zu spielen und ordentliche Tests zu schreiben, schrieb man lieber Artikel darüber, dass es verschwendete Zeit sei, Spiele wie Nier zu testen.

2. Blur: Die Beta fand ich relativ übel, die Vollversion bietet einen grandiosen Multiplayer. Gaudi ohne Ende.

3. Darksiders: Exzellenter Zelda-Klon. Will mehr davon.

Also so wie fast alle hier, positiv über Alan Wake posten kann ich mich dem nur anschliessen.

Das war für mich auch ein kleiner Vertrauensbruch in die Wertungsobjektivität und Kompetenz der Games Aktuell. Ich glaube so um die knapp über 80 % Wertung hat Alan Wake bekommen.

Dunkelt euren Zock-Raum ab, dreht die Surround Anlage auf und ihr erlebt den wohl packensten Thriller aller Zeiten. Spielt mindestens auf normal und ich persönlich bevorzuge die Alternativ-Steuerung für eine bessere Tastenbelegung.
Die Kritik über mangelnde Abwechslung kann ich nicht nachvollziehen. Das Gameplay geht richtig gut von der Hand.
Ich bin ein totaler Alan Wake Fan! Hoffentlich lässt sich Remedy von den eher durchwachsenden Verkaufszahlen nicht entmutigen und bringt neben den DLCs auch noch einen zweiten Teil!

Alan Wake unter den "Spiele-Enttäuschungen im ersten Halbjahr 2010"!!!??? Manchmal muss ich doch wirklich an Cynamite/Games Aktuell zweifeln... Sorry :runter:

Letztendlich ist doch alles subjektiv bei solchen Listen. Der Alan Wake-Hass ist jedoch einfach nur noch lächerlich. Das Spiel ist sehr gut, die Story ist klasse, die Inszenierung ebenfalls. Der Soundtrack ist genial, die Optik ist stellenweise atemberaubend. Sicher gibt es Schwächen im Gameplay aber die fallen nicht wirklich ins Gewicht. Alan Wake läßt sich am besten mit Uncharted vergleichen. Top Game mit Macken aber jede Menge Potenzial für einen gewaltigen Nachfolger.

Ich kann aber niemanden ernst nehmen, der Alone in the Dark besser testet als Alan Wake. Ersteres ist aufgrund der Steuerung kaum spielbar, hat eine deutlich schwächere Story und von der Präsentation wollen wir gar nicht erst anfangen.

Für mich hat sich 2010 wieder gezeigt, dass Tests in den Medien kaum was wert sind. Oftmals reicht ein berühmter Name oder Publisher aus um einem Spiel gute Wertungen zu garantieren.

Meine persönlichen Enttäuschungen 2010:

1. Splinter Cell Conviction: Langweilige Rachestory, enttäuschende Technik, stupides Verhörgameplay und die Spiellänge ist eine absolute Frechheit

2. Heavy Rain: Logiklöcher ohne Ende lassen jedes positive Potenzial des Games im Keim ersticken

3. Final Fantasy XIII: Stupides Ablaufen von Wegen, ständig sich wiederholende Kämpfe. Hinzu kommt eine Inszenierung bei der man jedes mal Angst haben muss, dass die Figuren anfangen JPop-Hits zu singen. Nomura my ass. Glücklicherweise mischt der in Zukunft nicht mehr mit.

4. Bioshock 2: Überflüssiges Map Pack, das die eigentliche Story kaum weiterbringt. Wurde zurecht an den Verkaufstheken missachtet.

Positive Überraschungen 2010:

1. Nier: Technisch zugegeben schwach, dafür mit interessanten Figuren, fesselnder Story, großartigem Soundtrack und interessanten Gameplayeinfällen. Der beste Beweis dafür, dass Vorurteile jedes Verkaufspotenzial eines Games zerstören können. Anstatt das Spiel zu spielen und ordentliche Tests zu schreiben, schrieb man lieber Artikel darüber, dass es verschwendete Zeit sei, Spiele wie Nier zu testen.

2. Blur: Die Beta fand ich relativ übel, die Vollversion bietet einen grandiosen Multiplayer. Gaudi ohne Ende.

3. Darksiders: Exzellenter Zelda-Klon. Will mehr davon.

Deine Spieleenttäuschungen und vor allem deine "Begründungen" dazu sind einfach nur lachhaft.
Wahrscheinlich bist du auch nur so ein Xbox Fanboy, der Heavy Rain nichtmal gespielt hat, aber es als Enttäuschung bezeichnet.
Ich persönlich habe die PS3 und die Xbox und ich finde auch das Alan Wake Schrott ist, Atmossphäre und Licht und Schatten Effekte sind schon cool, aber die Story und die "Kämpfe" sind der letzte Mist überhaupt. Hab mir das Spiel gekauft am release Tag und zwei Tage später wieder verkauft, schade um das schöne Geld.

PS: Heavy Rain find ich nun auch nicht so Bombe, es gab viele kleine Dinge, die mich daran störten, aber dennoch alleine schon das Konzept so etwas mal zu entwickeln ist schond er hammer. Vielleicht kommt ja bald ein neues, ausgereifteres Spiel von Quantic Dream raus. Aber eine Enttäuschung war Heavy Rain niemals!

also findet ihr das Alan Wake sich lohnt?? Habe mich nach den Tests gerichtet und deswegen nicht zugegriffen.

wiso sagt ihr alan wake is blöd ich weiß wiso ich mir die games aktuell nicht kaufe ....

Entwarnung vorweg: Alan Wake ist definitiv kein schlechtes Spiel - ganz im Gegenteil.

Noch einmal so ein scheiß special und es wars mit mir und cynamite das is ja ehct nich auszuhalten was dachte sich die redaktion dabei ECHT das is so dumm

Ihr dürft mein erstes Kommentar nicht falsch verstehen, nicht ich habe die Tests gemacht sonder Tests gelesen, deswegen mein 2.Kommentar in dem ich frage ob es sich lohnt.

also findet ihr das Alan Wake sich lohnt?? Habe mich nach den Tests gerichtet und deswegen nicht zugegriffen.

Natürlich lohnt sich das Game.

Deine Spieleenttäuschungen und vor allem deine "Begründungen" dazu sind einfach nur lachhaft.
Wahrscheinlich bist du auch nur so ein Xbox Fanboy, der Heavy Rain nichtmal gespielt hat, aber es als Enttäuschung bezeichnet.
Ich persönlich habe die PS3 und die Xbox und ich finde auch das Alan Wake Schrott ist, Atmossphäre und Licht und Schatten Effekte sind schon cool, aber die Story und die "Kämpfe" sind der letzte Mist überhaupt. Hab mir das Spiel gekauft am release Tag und zwei Tage später wieder verkauft, schade um das schöne Geld.

PS: Heavy Rain find ich nun auch nicht so Bombe, es gab viele kleine Dinge, die mich daran störten, aber dennoch alleine schon das Konzept so etwas mal zu entwickeln ist schond er hammer. Vielleicht kommt ja bald ein neues, ausgereifteres Spiel von Quantic Dream raus. Aber eine Enttäuschung war Heavy Rain niemals!

Anstatt auf meinen Kritikpunkt zu Heavy Rain einzugehen laberst Du irgendein Zeug, das überhaupt nichts zur Sache tut. So sehe ich mich leider nicht fähig mit Dir über das Spiel zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Größten Enttäuschungen für mich sind:
1.Red Dead Redemption
Langweilige Missionen, nervige Nebenmissionen, standart Optik, kack GTA Steuerung, Sau dumme KI und 0 Atmosphäre.
Ich bin zwar noch nicht durch, aber so mies wie das Game ist weiß ich nicht ob ich das überhaupt zu Ende bringen werde.

2.QT Rain
So eine Story gehört in kein Videospiel, so eine kranke Scheisse spielen zu können geht für mich gar nicht.
Außerdem waren die Logiklöscher so groß, dass man einen LKW drin versenken konnte.
Mal davon abgesehen, war es das erste Videospiel, wo ich beim Zocken eingeschlafen bin.:ugly:

3.God of War 3
Ja untypisch für jemanden der sich Kratos nennt, aber das Game liegt wirklich auf meinem Gurkenhaufen.
Auch das hab ich zwar noch nicht durch, aber mich reizt es auch absolut nich es zu beenden.
Irgendwie hat Kratos mit diesem Teil seinen "Charm" verloren.
Außerdem wirken seine Waffen teilweise absolut lächerlich.
Und überhaupt fetzt ne Scar, Famas, Tar oder ACR viel mehr als so ein paar olle Brotmesser.;)

hmm also ich hab mir lost planet 2 von nem freund ausgeliehn und fands ganz gut. Klar war die KI manchmal schon dämlich, aber ich bin ohne probleme durchgekommen. Und auf Splitscreen oder online macht das echt viel spaß :)

3.God of War 3
Ja untypisch für jemanden der sich Kratos nennt, aber das Game liegt wirklich auf meinem Gurkenhaufen.
Auch das hab ich zwar noch nicht durch, aber mich reizt es auch absolut nich es zu beenden.
Irgendwie hat Kratos mit diesem Teil seinen "Charm" verloren.
Außerdem wirken seine Waffen teilweise absolut lächerlich.
Und überhaupt fetzt ne Scar, Famas, Tar oder ACR viel mehr als so ein paar olle Brotmesser.;)

Ich mochte den dritten Teil aber in einem Punkt stimme ich Dir vollkommen zu: Kratos wird geradezu karikiert. Vom coolen Antihelden zur wütenden Witzfigur. Die Storyschreiberin sollte man ohrfeigen.

GOW2 > GOW1 > GOW3 (imo)

Dafür wurde das Gameplay (nicht das Gamedesign!) verfeinert - es gibt also Verbesserungen und Verschlechterungen. Einen 4. Teil mit dem ewig gleichen Gameplay bräuchte ich allerdings nicht.

Also ich fand Alan Wake richtig gut, es ist war, dass sich einiges wiederholt, doch mich hat das nicht gestört. Bin wirklich begeister von dem Game. Tipp: Umbedingt mit Sourround Anlage oder 5.1 Headset zocken.

durch die Diskussion hier sind all diese Spiele zu den heißesten Games auf Cynamite geworden :)

Schwache Liste. Singularity und Saboteur waren Super. Vorallem Saboteur, denn es bot einen einzigartigen Grafik-Stil, eine Superbe und intensive Atmosphäre, tolle Level-Architektur, gute Missionen die auch abwechslungsreich waren und eine ganz interessante neue Story.

Alan Wake hat mich zwar letzendlich leider enttäuscht, aber da ihr im Test 8 von 10 Punkten bewertet habt, sollte es dann keine Enttäuschung sein! So behandelt man nicht mit den Videospielen, das ist bitterer Ernst.

So, heute habe ich mir für 15€ Saboteur gebraucht bei Gamestop gekauft und werde glich mal ausprobieren, wie scheiße das Game angeblich sein soll. :p

Zurück