Pretender schrieb:
Kann ich mich nur anschließen. Klar sind diese Screenings eine schöne Sache, aber man sollte sich davon nicht zusehr beeinflussen lassen als Director oder Producer. Ich meine wenn man meint einen guten Film gemacht zu haben, sollte man auch dazustehen. Sam Raimi hat bei den ersten beiden Teilen nichts falsch gemacht, warum sollte dann der dritte Teil floppen? Und ich meine der Trailer sah ja wirklich sehr vielversprechend aus. Vieleicht hat dem Testpuplikum nur nicht das etwas düstere Flair gestört, das offenbar in dem Film die oberhand hat, also halt anders wie bei Teil 1 und 2. Ach ja und mir fällt ein Beispiel ein, auch eine Comic Verfilmung, die im Kino mehr oder weniger gepflopt ist, aber auch nur weil sie nicht den ursprünglichen Film genommen haben, sondern ihn nochmal umgeschnitten haben. Ich spreche von Dare Devil! Ich wette, wäre der so wie der spätere erschiene Directors Cut ins Kino gekommen, wäre er nicht zu zerissen worden, aber da wurde glaub ich auch vom "Testpublikum" bemängelt das zu wenig Action im Film ist, also wurde er nochmal "umgebastelt" und raus kam ein durchschnittlicher Film, der zwar gut war, aber zuwenig Story hatte, fand ich jedenfalls. Aber dank des Directors Cut wurde er für mich zu einer gelungen Comic-Verfilmung. Ich hoffe das uns das selbe jetzt nicht auch bei Spiderman 3 passiert, das also die Überarbeitete Fassung nur noch auf Action getrimmt ist und das die Spiderman Fans erst auf die Dircetors Cut DVD warten müssen, damit man den richtig guten Film sieht.