Spider-Man 3

hardcorehörnchen schrieb:
alter, das isses... kann man das da noch irgendwo bestellen? das war eine der besten comic geschichten überhaupt

Da kannst du nur dein Glück in den Internet-Comic-Shops versuchen oder mal bei E-Bay schauen.
 
War jetzt endlich drin und hat meine Erwartungen erfüllt. 9/10

Die Special Effects stellen die beiden Vorgänger locker in den Schatten.
Würdiger Abschluß der Trilogie. Ich brauche keinen vierten Teil der was kaputtmachen kann.
 
Ich misch mal mit. Ich hatte den ja auch vor er Weile gesehen den Film und war ziemlich enttäuscht. Der war nich gerade toll. Der 2. Teil war ja wohl eindeutig der Beste. Eine Schande mehr auf der Erde. (Insider-Satz)

@Requiem
Hehehe cool :D
 
Ich weiß, dass viele den Film gut finden, aber

ich war furchtbar enttäuscht. Nach dem perfekten 2. teil so einen langweiligen, überflüssigen film zu sehen hat mich traurig gestimmt. die darsteller waren unmotiviert, die effekte zwar gut, aber alles in allem konnte auch die story nicht zufrieden stellen.
3/10 punkte
 
@frodo1981
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Der 2. Teil war in der Tat unglaublich perfekt und einfach nur super von vorne bis hinten, aber der 3. war im Prinzip genau das was du gesagt hast ^^ Und nich mal ne ordentliche Story konnte ich da sehen ^^
 
Also ich fand schon den Zweiten ziemlich unausgewogen. Zwar funktionierten da noch die Schnulzen-Elemente ganz gut und waren (zumindest teilweise) glaubwürdig. Aber dennoch war mir das phasenweise zu langweilig. In dieser Hinsicht bietet der erste "Spider-Man" noch den besten Kompromiss. Zwar ist der Gegner mit dem grünen Kobold eher schlecht als recht gewählt (dramaturgisch natürlich die einzigst logische Wahl), aber die Inszenierung wirkt am harmonischsten UND kurzweiligsten.
Und schlecht ist der dritte "Spider-Man" m.E. absolut nicht. Imo die logische (negative) Weiterentwicklung von Teil 2: Mehr Action, mehr Gegner, mehr, mehr, mehr... Und leider auch mehr Beziehungskram, welches die schnelle Story zum Schluss arg ausbremst...

Nunja, der erste Teil ist mit 8 Punkten imo der beste der Trilogie. Danach der zweite mit 7 Punkten; und mit 6 Punkten ist der dritte der schwächste Film.
 
Naja wie soll ichs sagen. Unausgewogen war der 2. Teil doch gar nicht. Der Gegner war klasse (schade, dass er abgekratzt ist), Story war super, Musik auch, es war logisch, realistisch und spannend. Nur war es mir stellenweise zu lahm ^^ Dieses Oma-gequatsche spul ich immer weg.
Beim ersten Teil, wen hätten die denn sonst als Gener nehmen sollen? Die machen es nach ner Comicvorlage, also gibts da ja keine echte Auswahl. Und selber können die sich ja nich einfach einen Ausdenken.
 
Sirius schrieb:
Naja wie soll ichs sagen. Unausgewogen war der 2. Teil doch gar nicht. Der Gegner war klasse (schade, dass er abgekratzt ist), Story war super, Musik auch, es war logisch, realistisch und spannend. Nur war es mir stellenweise zu lahm ^^ Dieses Oma-gequatsche spul ich immer weg.

Ja, genau: Mir war er nicht nur stellenweise zu lahm, sondern irgendwie kam er gar nicht so recht in Fahrt. Zwar gibt es durchaus gelungene Szenen, aber so richtig die goldene Mitte zwischen comichaft überbordener Action und den Schnulzen-Elementen hat er imo nicht getroffen. Letzteres war mir viel zu dominant... ergo hab ich mich teilweise auch ziemlich gelangweilt. Es fehlte einfach an Spannung. Dennoch immer noch ein guter Film; nur eben mit merklichen Schwächen.

Beim ersten Teil, wen hätten die denn sonst als Gener nehmen sollen? Die machen es nach ner Comicvorlage, also gibts da ja keine echte Auswahl. Und selber können die sich ja nich einfach einen Ausdenken.

Wieso gibt es da keine Auswahl? Es gibt doch unzählige Gegner im "Spider-Man"-Universum... Aber wenn du meine Antwort genau durchgelesen hättest, dann hättest du auch gemerkt, dass ich ja gesagt habe, dass der grüne Kobold aus dramaturgischer Sicht dann doch unentbehrlich war, da ja die gesamte Story darauf aufbaut.
 
Spiderman 4 muss kommen, 3 wäre kein würdiges Ende. Hat mich gelangweilt der Film.
Genauso Blade 4, der muss auch kommen, drei war ohne Übertreibung "katastrophal".
Rambo 4 kommt ja auch weil 3 scheisse war und Rocky 6 mußte es ja auch geben wegen 4.
Wenn wir das so fortsetzen muss es ja auch noch Matrix 4 geben usw und so fort.
 
sirgoele schrieb:
Spiderman 4 muss kommen, 3 wäre kein würdiges Ende. Hat mich gelangweilt der Film.
Genauso Blade 4, der muss auch kommen, drei war ohne Übertreibung "katastrophal".
Rambo 4 kommt ja auch weil 3 scheisse war und Rocky 6 mußte es ja auch geben wegen 4.
Wenn wir das so fortsetzen muss es ja auch noch Matrix 4 geben usw und so fort.
Bei Matrix ist das was anderes, die Geschichte ist nunmal vorbei, dass es vielen Leuten nicht gefallen hat wie sie weitergeht und weitergedreht wird,ist nunmal eine andere Sache.
Außerdem hat er ja genug eingespielt.
 
LivingDead schrieb:
Ja, genau: Mir war er nicht nur stellenweise zu lahm, sondern irgendwie kam er gar nicht so recht in Fahrt. Zwar gibt es durchaus gelungene Szenen, aber so richtig die goldene Mitte zwischen comichaft überbordener Action und den Schnulzen-Elementen hat er imo nicht getroffen. Letzteres war mir viel zu dominant... ergo hab ich mich teilweise auch ziemlich gelangweilt. Es fehlte einfach an Spannung. Dennoch immer noch ein guter Film; nur eben mit merklichen Schwächen.
Seh ich genauso.
Schwächen WAREN einfach vorhanden,aber gut und unterhaltsam war er trotzdem.
Hätte man aber besser machen können!
 
sirgoele schrieb:
Spiderman 4 muss kommen, 3 wäre kein würdiges Ende. Hat mich gelangweilt der Film.
Gelangweilt?? Bist du eigentlich ein Spiderman-Fan??? Der war doch richtig geil der Film und auf jedem Fall besser als 1 und 2!!!

Wer war eigentlich von euch auf der Premiere? Ich schon!!!:D
 
Riu schrieb:
Wer war eigentlich von euch auf der Premiere? Ich schon!!!:D

Ich war auf jeden Fall in unserem Kaff in der 1. Vorstellung und es war fast ausverkauft:D
Zählt des auch??
 
LivingDead schrieb:
Wieso gibt es da keine Auswahl? Es gibt doch unzählige Gegner im "Spider-Man"-Universum... Aber wenn du meine Antwort genau durchgelesen hättest, dann hättest du auch gemerkt, dass ich ja gesagt habe, dass der grüne Kobold aus dramaturgischer Sicht dann doch unentbehrlich war, da ja die gesamte Story darauf aufbaut.

imo nicht nur aus dramaturgischer sicht. der grüne kobold ist der absolute erzfeind. er ist einer der wenigen, die spider-mans wahre identität kennen (was sich in den 3 filmen ja leider etwas verlaufen hat, irgendwie weiss jeder wer sidey ist), und hat auch schon des öfteren in peters privatleben rumgewurschtelt.
es kommt ja auch immer wieder ne auflage vom kobold (neulich wars mal einer aus der zukunft).

von daher war der kobold für den 1. teil die logische wahl imo.
 
@LivingDead
Jepp genauso hab ichs auch gesehen. Zwar war der 2. Teil lange Zeit mein Lieblingsfilm, aber der hat mich stellenweise auch so furchtbar gelangweilt. Und der Film kam tatsächlich so wie der 3. einfach nich in Fahrt. Echt verschenkt. Die widmen sich in Filmen immer viel zu stark anderen Dingen wie Familiengeschichten oder Liebesgeschichten usw usw. Das stört mich so dermaßen!!! Anstatt sie sich mehr auf Spiderman und den Gegner konzentrieren, die meiner Meinung nach viel zu wenig vorkommen. Die Oma kommt ja beinahe mehr drin vor XD

Und das mit dem Kobold hab ich missverstanden sorry ^^

@sirgoele
Jo so seh ichs auch. Alles Mist. Und von Spiderman wirds noch mindestens 6 Teile geben, das is ja das Schlimme dran!

Ich fand, dass die im 3. Teil viel zu viele Gegner hatten und viel zu viele Handlungen. Wie üblich ein einziger Gegner wäre genau richtig gewesen. Und ich persönlich hätte mir für den 3. lieber die Echse gewünscht. Das wär mal spannend gewesen ^^
 
Zurück