• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spider-Man 3

Spider-Man will return for at least three more movies, its studio has said after the super-hero's third film broke North American box office records.
Sony Pictures chief executive Michael Lynton told the BBC: "Everybody has every intention of making a fourth, a fifth and a sixth and on and on."
There would be "as many as we can make good stories for", he pledged.

news.bbc.co.uk

Hab den Film nun auch gesehen.Würde ihm ne knappe 8/10 geben. Als Film war er wirklich gut gemacht, als Comicfan war ich enttäuscht, wie wenig Originaltreue übrig blieb.
Klar, sollten die Filme immer eine Anlehnung an die Comics sein, inspiriert durch dieselben. Aber so war's mir dann doch zuviel des Guten. Des Weiteren hoffe ich wirklich, dass zum dritten Teil eine Ext. Version oder ein Dir. Cut folgen wird. Denn irgendwie war es dem Film anzumerken, dass er an einigen Stellen unfertig und unentschlossen war (besonders bei der Behandlung von Venom!). Und so wurde auch den anderen Figuren und Konflikten Raum zur Entfaltung genommen. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt.
Verdient hätten es der Film und das Spidey-Franchise auf jeden Fall, denn mit den richtigen Korrekturen könnte es der beste Film der Trilogie werden. Ins DVD-Regal wandert er aber so oder so.;)
Ging es nur mir so oder haben auch andere bei Venom die lange Speichel-umspülte Zunge im Maul vermisst? Finde das sollte in einem der nächsten Teile berücksichtigt werden, falls Venom zurückkommt. Jedenfalls gerade dann, wenn Carnage irgendwann auftaucht und außer der Roten Farbe nicht soviel Unterschied zu Venom ist (jedenfalls hat er keine Zunge!;) )

Dex_McCroul schrieb:
Ging es nur mir so oder haben auch andere bei Venom die lange Speichel-umspülte Zunge im Maul vermisst? Finde das sollte in einem der nächsten Teile berücksichtigt werden, falls Venom zurückkommt. Jedenfalls gerade dann, wenn Carnage irgendwann auftaucht und außer der Roten Farbe nicht soviel Unterschied zu Venom ist (jedenfalls hat er keine Zunge!;) )

nich nur das. ich fand ihn allgemein zu harmlos. es war zwar nich so schlimm, dass man sagen könnte er sieht schlecht aus... aber irgendwie is er im film ne mutti.
ich hätt ihn mir grösser, muskulöser, brutaler und angsteinflössender (da pack ich auch mal das mit der zunge rein) gewünscht.
und ich hoffe dass er jetz nich wirklich am ende abgekratzt ist. wenn die so ein kaliber nach so kurzer screentime sterben lassen, sind die filmemacher imo selber schuld.
ausserdem will ich mehr von ihm sehen :rolleyes:

Mir hat der Film bei weitem nicht so gut gefallen wie die ersten beiden. Der Film war einfach zu lang und die Entwicklung der Charaktere hat zu lange gedauert.

Ich hab den Film gestern endlich gesehen und bin eigentlich ganz zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört aber im großen und ganzen Fand ich den Film gut. Nicht ganz so gut wie die ersten beiden aber trotzdem gut. Teil 1 bleibt weiterhin mein Favorit.

Teil 1: 8,5/10
Teil 2: 8,0/10
Teil 3: 7,5/10

Ich kenn die Comics nich, aber ich fand die Aufteilung bzw. die Anzahl der Gegner und ihre Entwicklung nicht sooo gelungen im dritten Teil. Auch wenn die Kämpfe gut waren fand ich vieles zu übertrieben. Vielleicht auch einfach nur der Versuch lieblos möglichst viel Action in den Film zu packen. Mir wurde durch die Trailer und den ganzen Hype und die Diskussionen auch ein bisschen die Spannung genommen. Ich habe versucht dem ganzen Trubel im Vorfeld auszuweichen aber irgendwie drangen doch zu viele Details durch...

hardcorehörnchen schrieb:
nich nur das. ich fand ihn allgemein zu harmlos. es war zwar nich so schlimm, dass man sagen könnte er sieht schlecht aus... aber irgendwie is er im film ne mutti.
ich hätt ihn mir grösser, muskulöser, brutaler und angsteinflössender (da pack ich auch mal das mit der zunge rein) gewünscht.
und ich hoffe dass er jetz nich wirklich am ende abgekratzt ist. wenn die so ein kaliber nach so kurzer screentime sterben lassen, sind die filmemacher imo selber schuld.
ausserdem will ich mehr von ihm sehen :rolleyes:
Ja, ich kann dich gut verstehen. Das mit der Zunge war übrigens nur ein Beispiel! Imo hast du die anderen schon aufgezählt. Und verdammt nochmal Recht muss ich dir geben, wenn sie wirklich schon Venom beseitigt haben wollen. Dann wären die Studiobosse& Filmverantwortlichen echt mit nem Klammersack gepudert!!:ugly: :ugly:
Aber ich glaube, dass wir ihn wiedersehen werden. Sonst hätte es ja iiiiiiiiiiiiirgendeinen Hinweis darauf gegeben, dass Venom WIRKLICH TOT ist. Und den gab's ja auch nicht. War nur einfach nix mehr da.
Außerdem: Wie wollen sie Carnage einführen, wenn Venom tot ist- ohne völlig von der Comicvorlage wegzugehen?!:D ;)

modchris schrieb:
Ich hab den Film gestern endlich gesehen und bin eigentlich ganz zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört aber im großen und ganzen Fand ich den Film gut. Nicht ganz so gut wie die ersten beiden aber trotzdem gut. Teil 1 bleibt weiterhin mein Favorit.

Teil 1: 8,5/10
Teil 2: 8,0/10
Teil 3: 7,5/10

Ich kenn die Comics nich, aber ich fand die Aufteilung bzw. die Anzahl der Gegner und ihre Entwicklung nicht sooo gelungen im dritten Teil. Auch wenn die Kämpfe gut waren fand ich vieles zu übertrieben. Vielleicht auch einfach nur der Versuch lieblos möglichst viel Action in den Film zu packen. Mir wurde durch die Trailer und den ganzen Hype und die Diskussionen auch ein bisschen die Spannung genommen. Ich habe versucht dem ganzen Trubel im Vorfeld auszuweichen aber irgendwie drangen doch zu viele Details durch...

Also ich habe es geschafft allen Infos auszuweichen. Bevor ich den Film im Kino gesehen habe, habe ich keinen Trailer gesehen und so gut wie nicht gehört. Außerdem kannte ich nur ein Bild mit dem roten und dem schwarzen Spider Man sonst wusste ich nichts und da ich Spider Man nie gelesen habe oder die Tv Serie gesehen habe wusste ich nichts über Venom und ich wusste auch nicht das der Sandman mitspielt.

Dex_McCroul schrieb:
Außerdem: Wie wollen sie Carnage einführen, wenn Venom tot ist- ohne völlig von der Comicvorlage wegzugehen?!:D ;)

na hoffentlich nich nach dem motto jurassic park: "etwas hat überlebt"
ich glaub dann dreh ich noch durch :ugly: der hammer wär, wenn beide in nem 4 stunden film gegen spider-man ran müssten. aber ich glaub das wird bestimmt nix :(

na hoffentlich nich nach dem motto jurassic park: "etwas hat überlebt"
ich glaub dann dreh ich noch durch :ugly: der hammer wär, wenn beide in nem 4 stunden film gegen spider-man ran müssten. aber ich glaub das wird bestimmt nix :(
Ne, da glaub ich auch nicht dran! Aber ich weiß nicht. Mit dem Ende in Teil drei wäre es eigentlich super möglich ne neue Trilogie aufzuziehen, mit dem Konflikt: Spiderman- Venom und nem Endkampf gegen Carnage im sechsten Teil, so "Maximum Carnage"-Storyline-mäßig. Fände ich echt super. Oder Kraven als einen der neuen Gegner. Aber da bleibt die Angst, dass der vielleicht zu lächerlich rüberkommen könnte in seinem traditionellen Kostüm. Bleibt also nur der Spidey-Venom-Carnage-Konflikt, um nochmal richtig ne Schippe draufzulegen. Aber dann bitte mit dem von uns geforderten Venom und nicht der "Mutti"!;)
Oder vielleicht sogar ne Venom-Spin-Off-Reihe! Aber da heißt es wohl eher: Träume sind Schäume!:rolleyes: Und besser keine Reihe, als ne mies hingehunzte Version, weil zuwenig Geld da wäre, da es nur für ne Nischengruppe interessant wäre.:(

mir ist auch noch was aufgefallen: tobey ähnelt im dritten teil extrem der felicity huffman aus desperate housewives :D

Also ich glaube auch nicht, dass Venom tot ist. Harry hat auch einen Teil der Bombe abbekommen und war schwer verletzt. Eddie bzw. Venom sollen sich aber plötzlich komplett in Luft aufgelöst haben???? Wäre nicht sehr einleuchtend.
Falls in einem neuen Teil Kraven kommen würde, bezweifle ich, dass er lächerlich in seinem Kostüm wirken würde. Man würde sich bestimmt ein ähnliches aber wesentlich cooleres Outfit einfallen lassen. Hat man bei Harry als neuer Kobold ja auch gemacht.

Requiem schrieb:
Also ich glaube auch nicht, dass Venom tot ist. Harry hat auch einen Teil der Bombe abbekommen und war schwer verletzt. Eddie bzw. Venom sollen sich aber plötzlich komplett in Luft aufgelöst haben???? Wäre nicht sehr einleuchtend.
Falls in einem neuen Teil Kraven kommen würde, bezweifle ich, dass er lächerlich in seinem Kostüm wirken würde. Man würde sich bestimmt ein ähnliches aber wesentlich cooleres Outfit einfallen lassen. Hat man bei Harry als neuer Kobold ja auch gemacht.

Schön, dass auch du der Meinung bist, was Venom angeht.
Was Kraven betrifft, so bin ich von dem traditionellen Kostüm ausgegangen. Finde, dass bei ihm eine zu weite Entfernung vom Original nicht gut wäre. Bei Doc Ock ging das so, da kam's auf die Greifarme, ne nette Brille und etwas Übergewicht an.;) Und beim 1. Goblin war's zwar ein Metallanzug, jedoch besaß der schon einige Ähnlichkeit mit dem Original (Maske, Gleiter, Bomben, grüne Farbe, etc.). Erste richtige Entfernungen traten erst bei Spidey's schwarzen Anzug, Harry als Goblin und Venom (siehe Spoiler weiter oben) auf.
Was Kraven angeht, finde ich das wesentlich schwieriger zu designen. Aber lassen wir uns überrachen, wer's denn nun wird.

Dex_McCroul schrieb:
Ne, da glaub ich auch nicht dran! Aber ich weiß nicht. Mit dem Ende in Teil drei wäre es eigentlich super möglich ne neue Trilogie aufzuziehen, mit dem Konflikt: Spiderman- Venom und nem Endkampf gegen Carnage im sechsten Teil, so "Maximum Carnage"-Storyline-mäßig. Fände ich echt super. Oder Kraven als einen der neuen Gegner. Aber da bleibt die Angst, dass der vielleicht zu lächerlich rüberkommen könnte in seinem traditionellen Kostüm. Bleibt also nur der Spidey-Venom-Carnage-Konflikt, um nochmal richtig ne Schippe draufzulegen. Aber dann bitte mit dem von uns geforderten Venom und nicht der "Mutti"!;)
Oder vielleicht sogar ne Venom-Spin-Off-Reihe! Aber da heißt es wohl eher: Träume sind Schäume!:rolleyes: Und besser keine Reihe, als ne mies hingehunzte Version, weil zuwenig Geld da wäre, da es nur für ne Nischengruppe interessant wäre.:(

naja ich glaub wenn man drei filme nur über venom und carnage macht, geht das auch inne hose. ich find man sollte das mit venom über 2 filme hinweg weiter machen und dann im finale carnage und venom zusammen gegen spidey.
es gibt noch so viele tolle gegner die man in teil 4 u. 5 noch einbringen kann (den geier, den skorpion, die echse, black cat, rhino, wie bereits erwähnt kraven... dann könnte man auch noch shield mit einbeziehen und spider-mans klone bzw. alternative egos aus parallelen universen (madame web nich vergessen!)
der vierte teil müsste dann auch ein paar jahre nach dem dritten einsetzen. peter parker is lehrer und mit mj verheiratet usw.
naja und da könnte man venom dann zwei filme lang neben her laufen lassen und zwar als richtiges monster bis zum grossen finale... mann wär das geil.

warum sind wir eigentlich net die filme macher? :ugly:

naja ich glaub wenn man drei filme nur über venom und carnage macht, geht das auch inne hose. ich find man sollte das mit venom über 2 filme hinweg weiter machen und dann im finale carnage und venom zusammen gegen spidey.
es gibt noch so viele tolle gegner die man in teil 4 u. 5 noch einbringen kann (den geier, den skorpion, die echse, black cat, rhino, wie bereits erwähnt kraven... dann könnte man auch noch shield mit einbeziehen und spider-mans klone bzw. alternative egos aus parallelen universen (madame web nich vergessen!)
der vierte teil müsste dann auch ein paar jahre nach dem dritten einsetzen. peter parker is lehrer und mit mj verheiratet usw.
naja und da könnte man venom dann zwei filme lang neben her laufen lassen und zwar als richtiges monster bis zum grossen finale... mann wär das geil.
Ging mir auch nicht darum, Venom in allen drei Filmen als Hauptgegner zu bringen, sondern langsam wieder aufzubauen und im Finale- ob das jetzt im 5. oder 6. Teil wäre, ist egal- Spidey und Venom gegen Carnage fighten zu lassen. Denn Carnage und Venom gegen Spidey finde ich eher ausssichtslos für unseren kleinen Wandkrabler.
Was die Klone angeht, bin ich eher skeptisch. Genauso mit den Paralleluniversen. Das sind mitunter super Storys für's Comic. Aber im Kino würde ich meinen, dass die Idee bei den Zuschauern durchfällt. Die wollen nicht viel nachdenken und verstehen müssen, sondern einfach nur unterhalten werden. Und das ist das Problem von Klonsaga und Paralleluniversum: Da müsste zuviel erklärt und verstanden werden. In nem Comic kann man das immer wieder nachlesen, wenn man's nicht verstanden hat. Beim Film müsste man immer wieder reingehen und neu bezahlen. Und ich fürchte, dass die meisten Zuschauer sich da verarscht vorkommen würden.:( Aber dennoch ne nette Idee für uns Fans.:hoch: :D

hradcorehörnchen schrieb:
warum sind wir eigentlich net die filme macher? :ugly:

Frag ich mich auch immer wieder. Aber wahrscheinlich einfach, weil wir kein Glück gehabt haben, die anderen aber schon.:D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mensch,
werden
hier
Spoiler-Tags
gesetzt!
:D :D

SAB schrieb:
Mensch,
werden
hier
Spoiler-Tags
gesetzt!
:D :D

Ich hör ja schon auf
:D :D ;)
Aber was will man tun, wenn man anderen, die den Film noch nicht gesehen haben, nix verraten will durch offene Comments?!

LivingDead schrieb:
Ja, aber bitte... wer da nicht gemerkt hat, dass das pure Ironie seitens Raimi war...

...der..?

joar, mag sein. kam für mich nich so rüber. wunderte mich auch nich wirklich in nem ami-film :x

Ich fand den Film wirklich klasse!
Besser als die beiden Vorgänger, was Action, Handlung, Humor und Emotion anbelangt.

Minuspunkt ist Venom, da er 1.etwas zu kurz kommt und 2.eine abgeänderte Art des Auftretens beommen hat.
Warum fällt ein Meteorit auf die Erde???? Zufällig bei Peter Parker...Wo ist JJ's Sohn? Eddie Brock kam meiner Meinung nach vollkommen falsch rüber...Und wie er den Symbionten bekommt...das war auch anders!

Den neuen Goblin fand ich wirklich gut in Szene gesetzt!
Finde es gut, dass es eine Wendung gibt, was ihn anbelangt!

Der Sandman hat mir ebenso gut gefallen.
Absolutes Highlight: Ich nenns mal "The Rise of the Sandman"!!!

Zurück