Spiel mit der längsten Spieldauer

unnamedhero8

Benutzer
Bei welchem Spiel habt ihr am längsten gebraucht, um es durchzuzocken bzw. welches habt ihr am längsten gezockt?. Bei mir war das bisher Final Fantasy X mit etwas über 160 Stunden Spieldauer doch wurde es dieses Wochenende von Disgaea-Hour of Darkness abgelöst, wo ich unterdessen die 180 Stundenmarke durchbrochen hab.

Bei mir FF X mit knapp 234 h, Monster Hunter Freedom (PSP) bisher bin ich bei knapp 112 h. Spiele mit hohem Wiederspielwert erwähne ich mal nicht, da es denke ich mal um die Zeit das einmaligen Durchzockens geht.

Ich würde sagen...

Allgemein sind die RPGs aus dem tiefen Osten!Final Fantasy,Dragon Quest u.sw. eben alle RPGs da gibts noch 1000 andere.Selber habe ich niemals ei RPG zu Ende gezockt!Hatte mal Final Fantasy X-2 habe niemals bis zum Ende gezockt hatte mich einfach gelangweilt und Grandia 2 saß ich auch eine längere Zeit über mehrere Tagen dran aber habs auch nie zu Ende gezockt ich glaube RPGs sind nichts für mich!!!:)

Tja ich habe bei GTA San Andreas am längsten gebraucht:40h, um es 100% durch zuzocken. Ich wollte auch FF X-2 kaufen, aber ich habe Angst, dass ich nicht weiter komme oder es mich langweilt.

The name Agent 47 is just a wispering on the lips of the deads.:evil: :ugly:

Die längste Zeit (180 Stunden) habe ich mit dem RPG Dragon Quest VIII auf der PS2 verbracht! Aber wenn man alles gefunden, aufgelevelt und erreicht hat, wird es dann doch irgendwann mal ein bisschen langweilig! Trotzdem dass für mich beste RPG dass es bisher gab!!!

Midnight Club 3, die 100% zu knacken hat etwa 37 Stunden gedauert.
Am längsten gezockt habe ich an Metal Gear Solid 3, schätze etwa 200 Stunden.

Shadow-one schrieb:
Hast Du 200 Std. während eines Durchgangs bei MGS3 gebraucht, oder insgesamt?

*lol* Insgesamt natürlich. Insgesamt 20 Durchgänge, man addiere noch die Zeit vor dem Filmtheater-Modus und den beiden Bonusmodi.
Der Durchspielrekord war 4h 56min

Mein längstes Spiel war kein Konsolenspiel (könnte aber bald schon eins werden), sondern Baldurs Gate 2, an dem ich wirklich ewig dranhing, hab aber nie geguckt wielange genau, es war allerdings eine halbe Unendlichkeit. Dumm nur das dieses Spiel an einer einzigen kleinen Stelle einen Bug hat, was verhindert das ich es durchspielen kann, irgendwie ist das ein Fluch bei mir, auch bei Kotor gab es einen Fehler, der verhindert das ich das Spiel durchspielen kann und in Oblivion. Hoffentlich bleib ich in Zukunft verschont davon.

Die längste Spieldauer hatte ich beim PC-Game Diablo2! Ich hab wirklich Tag und Nacht gezoggt. Meine ganzen Sommerferien vor 3 Jahre gingen dafür drauf!! ;)

Bei der PS2 hab ich Shadow Hearts: Covenant sowie Metal Gear Solid 3 und GTA SA am längsten gezoggt. GoW war das Spiel, das ich am schnellsten durchgezoggt hatte. ;)
ich hatte aber auch wirklich heißhunger drauf ;)

Allgemein ohne Frage Morowind und Oblivion,meine persönölich längste Spielgdauer wird wohl bei Dragon Quest 8 sein.85Std und noch den Extra-Dungeon vor mir und den letzten Kampf in der Monster Arena (Rank S).

Ist mir zwar peinlich,aber bei FF8 waren es 92,5 Std...super,bei einem der schlechteren...lag wohl an den langen Summons und das es die PAL war...und ich hatt bestimmt Grippe oder so...

corleone schrieb:
*lol* Insgesamt natürlich. Insgesamt 20 Durchgänge, man addiere noch die Zeit vor dem Filmtheater-Modus und den beiden Bonusmodi.
Der Durchspielrekord war 4h 56min

Respekt!!! Sich so lange mit einem Spiel zu beschäftigen, welches kein Rollenspiel ist, muss schon was ganz besonderes sein!! MGS3 gehört jedoch zu diesen besonderen Games!!!:hoch:

also am meisten zeit hab ich in FFX und FFX-2 oder/und MGS3 verbracht.

bei MGS3 halt immer wieder durchspielen, ist klar ^^. bei FFX hab ich etwa 80 std. spielzeit. jedoch ist das der spielstand vom dritten mal angefangen. vorher hab ich 2 mal bis etwa 20 std. gespielt. bin dann aber nicht weitergekommen und hatte keine möglichkeit wo zu trainieren. erst beim dritten mal hab ich dann ausreichend trainiert. ich hätte mit sicherheit noch ein bissl weitergespielt, nur ich hab zu viel gegenstände ausgelassen...

bei FFX-2 hab ich auch etwa 80 std. 2 mal durchgespielt, (normales und gutes ende) und dann nochmal versucht das perfekte ende zu bekommen. aber leider bin ich dann abgekommen. und wie manche vllt. wissen. ist es immer schwer wieder zurück in den richtig rollenspiel wahn zu geraten.

wenn FFXII rauskommt, kauf ich mir vllt. das lösungsbuch um die wichtigen sachen mitzunehmen, nicht das ich da wieder so gearscht wie bei FFX sitze :D

Generell würde ich sagen, das man vor allem bei RPG's verdammt viel Zeit aufbringen muss...vor allem wenn man alles sehen will.
Mein ewiger Rekord liegt bei ca. 255 Stunden, und zwar für FFVIII. Da hab ich mal in einem Durchgang versucht, wirklich alles zu machen. Sprich: Auch den Kampf gegen Omega Weapon (ich habs leider nie geschafft :motz: ). Außerdem
habe ich in diesem Durchgang alle!!! Karte des Kartenspiels Triple Triad gesucht und gefunden.

Jackass schrieb:
Auch den Kampf gegen Omega Weapon (ich habs leider nie geschafft :motz: ). quote]
WAS??? Ich hab ihn in ca 5Min platt gemacht.Einfach nur mit nem Item die Spezialattacke von Squall aktivieren,paar mal draufhauen,fertig.:kaffee:
Ich bezeichne FFVIII nicht ohne grund als den leichtesten Teil.Selbst die "Spezialgegner" waren superleicht.

Final x

Bei mir wars Final Fantasy X, weiß zwar nicht wielang aber über 150h bin ich locker gekommen,..

Zurück