Spiel mit der längsten Spieldauer

Ich habe sehr viel Zeit mit Final Fantasy Tactics verbraucht. So um die 200 Std. Meine Charaktere waren irgendwann total übermächtig.Hatten alle Berufe erlernt. Dann habe ich die Bonus-Charaktere wie Cloud usw freigeschaltet.
Danach so 150 std mit Disgaea, weil ich diesen Laserschwert haben wollte. Dann war ich auch zu übermächtig für das Spiel. Das Spiel könnte man unendlich weiterspielen.
Jeweils 100 Std bei Final Fantasy VIII und X.

Gerade spiele ich Disgaea 2 und Dragon Quest VIII. Mal sehen wie lange das dauert.

Ash2X schrieb:
Jackass schrieb:
Auch den Kampf gegen Omega Weapon (ich habs leider nie geschafft :motz: ). quote]
WAS??? Ich hab ihn in ca 5Min platt gemacht.Einfach nur mit nem Item die Spezialattacke von Squall aktivieren,paar mal draufhauen,fertig.:kaffee:
Ich bezeichne FFVIII nicht ohne grund als den leichtesten Teil.Selbst die "Spezialgegner" waren superleicht.

Uuups...ich seh gerad, ich glaub ich hab mich da vertippt.
Ich meine nicht die Weapon unter dem Stillen Ozean...ich rede von dem Vieh in der Kapelle am Ende...also der hat mal eben über 1.000.000 Hit Points und total starke Attacken...ich weiss echt nicht wie ich den plätten soll.

Jackass schrieb:
Ash2X schrieb:
Uuups...ich seh gerad, ich glaub ich hab mich da vertippt.
Ich meine nicht die Weapon unter dem Stillen Ozean...ich rede von dem Vieh in der Kapelle am Ende...also der hat mal eben über 1.000.000 Hit Points und total starke Attacken...ich weiss echt nicht wie ich den plätten soll.
Dacht ich mir irgendwie schon...ich kenne nur eine Person die es geschafft hat.Auf dem PC,mit Knights-of-the-Round-Summon für den man einen goldenen Chocobo braucht.Problem an der Sache:Die PAL-Version hatte einen Bug womit man ihn mit etwas pech gar nicht züchten konnte.Auch nicht nach 15 oder mehr Stunden...ich war nicht der einzige mit dem problem.Kumpel hat am PC nur 5Std dafür gebraucht.

Mgs3

Ich persönlich finde das Spiel hat eine beinahe unendliche Langzeitmotivation. Und wenn demnächst das Addon "Subsistence" rauskommt....damit werde ich die nächsten 2Jahre verbringen :D (onlinefunktion)

Haut rein und vernachlässigt die Schule nicht :ugly: (*SPAß*)

Dragon Quest hatte ich 101 Stunden und FF10 so um die 154 Stunden, aber ich wette bei FIFA 06 sind es mindestens 400 Stunden:)

Für Gran Turismo 3 hab ich bestimmt über 175 Stunden gebraucht.
Ansonsten Pro Evo 5, vielleicht 150 Stunden.

PS2:
Final Fantasy X-1 mit ca. 220 Stunden beim zweiten Durchgang (dabei hab ich den Richter noch im Easy-Mode mit Yojinbos Hilfe besiegt, sonst wär ich auf 222 gekommen... :D)

PC:
World of Warcraft mit grob geschätzten 80 Tagen Spielzeit... ;)

Bei San Andreas habe ich inzwischen 220 Stunden dran gesessen(Die Zeit die bei Statistik steht) Da kommen sicherlich noch viele Stunden unabgespeichert zu.
Ansonsten habe ich wohl viel Zeit mit TIF2003 und PES5 verbracht.
Alles auf PS2.

GTA VC habe ich mit Abstand am längesten gespielt. Mitlerweile hab ich es bestimmt schon 40x durch. Hab es aber jetzt schon sehr lange nicht mehr gespielt, denn irgendwann wird auch das beste Spiel langweilig.

World Snooker Championship 2005 ! habe es letztes jahr im mai gekauft und bin jetzt beim höchsten schwierigkeitsgrad noch immer nicht erster in der weltrangliste........

Ich denke Oblivion wird in Zukunft das Spiel sein, dass ich am längsten spielen werde. :hoch:

ich glaube sogar, die Spieldauer für das Game wird alles dagewesene verblassen lassen. ;)

Oblivion :rock:

Wenn Online-Rollenspiele mit reinspielen dann deutlich DAoC... soviele Charaktere die ich immer wieder aufgebaut habe und jedes mal die Artefakte zu suchen die Master-Level zu machen. DAoC ist mit Abstand das Game wo ich die meiste Zeit reingesteckt habe. Weiß noch nicht mal mehr wieviele Jahre ich das gespielt habe... aber die Schule musste darunter leiden ;D

An Offline Games kommt wohl an erster Stelle FFX und danach vielleicht FFIX (Mein Lieblings FF Teil und naja wenn man kein Lösungbuch hat und man die meisten Dinge lösen will ist das schon hakelig ;D) - Danach kommt wohl FIFA 2003 was für mich mit Abstand der Teil der FIFA Reihe war wo sich endlich was grundsätzliches geändert hat, ein mal habe ich fast die gesamten Sommerferien FIFA 2003 gespielt bis mir dann FIFA 2005 in die Hände fiel (2004 war totaler Mist)

PS: Gothic II habe ich mindestens soviel Zeit reingedrückt wie bei FFX ;D

gibts eigendlich auch einen ego shooter der ca 30h spieldauer beim ersten mal durchspielen hat ? so wie farcry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück