Spielbewertungen

Tenchu: Wrath of Heaven

+ sehr gelungenes Stealthgameplay
+ spaßiges Stealthkill-Feature
+ sehr umfangreich
- Atmosphäre stimmig
+ nette Enterhakenfunktion
+ umfangreiche Levels...

- ...dank fehlender Checkpoints kann dies aber auch Frustfaktor werden.
- durchschnittliche Grafik, recht trist
- zum Japanischen unpassende Gegnertypen (Holzroboter)

Gelungenes Stealthabenteuer mit ordentlichem Gameplay.
Aber warum muss jedes schöne, klischeehaft-japanische Ninja / Samurai-Flair durch unpassendes Zeugs wie Roboter zerstört werden?
Ein Grund, warum ich Onimusha nur noch ätzend finde.

8 / 10
 
Onimusha: Warlords

+ schöne Optik
+ wuchtiger Vorspann
+ zwei spielbare Charakter
+ gute Rätsel (nicht nur in Form von kleinen Kisten)

- unprofessionelle Synchronisation
- sehr kurz
- kaum spielerische Höhepunkte
- wird, wie jedes Onimusha, lächerlich
- abwechslungsarme Locations (wer wie ich Teil 2 zuvor durchspielte, dürfte praktisch alles kennen, da es sich praktisch nur in Schloss Gifu abspielt)

6,5 / 10
 
sweede schrieb:
Vll ist er 15 und hat sich beim alter vertippt ;-) Darum darf er es nicht kaufen^^

Nein, ich bin immer noch 24 Jahre alt, obwohl eine Verjüngungskur bestimmt nicht schlecht wäre!;)

Diese Anmerkung bezüglich "nur für Spieler ab 18 Jahren" habe ich bisher immer mit angefügt, damit keine Missverständnisse auftreten.
Aber ich werde diesen Punkt das nächste Mal extra erwähnen und nicht bei Kontra hinzufügen.
 
Tony Hawk´s Underground 2

+ nette Zeitlupenfunktion
+ genialer Classic-Mode

- lächerliche Aufmachung, miese Story
- Fahrzeugparts wieder nervig
- Levels bringen keinen Spaß
- durchschnittlicher Soundtrack (nur Johnny Cash zieht alle Register :) )
- Gameplay insgesamt verschlechtert (Ziele nicht mehr von Passanten)

Bis auf den Classic-Mode eine katastrophale Weiterführung der Tony Hawk-Serie, welche qualitativ nicht ansatzweise an alte Höhepunkte anknüpfen kann.

6 von 10 Punkte
 
Kurze Ansage.

Ich habe jetzt einige Beiträge ausmisten müssen, weil sie einfach nicht dem bisher so guten Bewertungsstandard in diesem Thread entsprachen. Und wie im vierten Post des Threads bereits erwähnt wurde, sollten hier echte Kaufentscheidungshilfen rein (und kein versteckter Spam), die den bewerteten Titel auch möglichst genau beleuchten.

Wer kein genaues Urteil abgeben kann, braucht hier auch nicht zu posten! Ein Satz wie "Ich bewerte MGS 3 mit 87%." hat hier drin nichts zu suchen. Der Informationsgehalt ist dabei nämlich gleich Null. Pros und Cons sollten schon enthalten sein, vielleicht noch ein paar Sätze als Fazit. Am Besten orientiert ihr euch mit euren Bewertungsposts an jenen Beiträgen von Shadow-one und corleone, die das wirklich sehr gut machen. :hoch:

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Spielebewerten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, Shadow-One: Wie kannst du Gears of War schon so exakt bewerten, obwohl du noch nichtmal den ersten Akt durchgespielt hast?
 
Donald schrieb:
Eine Frage, Shadow-One: Wie kannst du Gears of War schon so exakt bewerten, obwohl du noch nichtmal den ersten Akt durchgespielt hast?

Die Angabe der Spielzeit lässt da stutzen ;)
 
Ansage, Teil 2

Bitte um kurze Aufmerksamkeit: Ich habe zwei Wertungen zu indizierten Titeln gelöscht, weil wir rein rechtlich dazu verpflichtet sind. Im Falle von Vice City bin ich davon ausgegangen, daß hier jeder natürlich nur die gekürzte deutsche Version spielt...
Wertungen zu Titeln, die auf dem Index stehen, bitte vermeiden.
 
Rainbow Six: Vegas (Xbox360)

bekommt 8.5 Punkte von 10

Pro:

+ ausgezeichnete Grafik der 2. Generation (vor allem mit HD Geräten)
+ Soundtrack ebenfalls vom Feinsten (Anlage vorausgesetzt)
+ sehr schön animierte Charktere und tolle Levelarchitektur
+ Steuerung und Gameplay gehen leicht von der Hand
+ KI der Mitstreiter aber auch der Gegenspieler ist sehr gut
+ sehr viele taktischen Möglichkeiten zur Bewältigung der Situationen
+ neue Features wie Abseilen oder Markieren von Gegnern
+ große Auswahl an realistischen Waffen und technischen Hilfsmitteln
+ mit 20 Missionen bietet der neue Teil einen angemessenen Umfang
+ Koop-Modus und XBox-Live Duelle halten die Lanzeitmotivation erhalten

Contra:

- Missionen bieten nicht sehr viel Abwechslung
- ab und zu vermasseln die KI Mitstreiter gut durchdachte Aktionen
- schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad für Neueinsteiger enorm fordernd

Fazit:

Einer der besten Taktik Shooter, den ich bisher spielen durfte! Wer die Rainbow Six Serie mag, und auf gut durchdachtes Vorgehen statt wildem Ballereinlagen steht, der kann ohne Bedenken zugreifen!!!
 
Shadow of the Colossus

SHADOW OF THE COLOSSUS

Pro:
Eines der besten Spiele für die PS2.
Sehr eigenwilliges und sehr relaxtes Gameplay
Unglaublich gut animiertes Pferd. (Es reagiert beim Reiten nicht wie ein Auto sondern wie ein Tier mit eigenem Willen - scheut manchmal in Gefahrensituationen oder will nicht weitergehen, wenn es spürt, dass ein Koloss in der Nähe ist - weicht selbständig Hindernissen aus usw.)
Grandiose riesige Landschaft, in der man sich frei bewegen kann.
Die wohl gewaltigsten Kämpfe, die es auf der PS2 zu bestehen gibt.
Kolosse, so groß wie ein Wolkenkratzer.
Jeder der 16 Kolosse ist völlig anders als der vorherige und benötigt eine eigene Taktik, damit er besiegt werden kann. Jeder Kampf dauert gut und gerne 1 Stunde und mehr.

Contra:
In der riesigen Landschaft ist nicht viel los. Außer ein paar Eidechsen und einem Adler, der einen auf der Suche nach einem Koloss hin und wieder begleitet, tut sich nicht viel. Man kann auf Bäume klettern, das war's.
Andererseits unterstreichen die langen Ritte durch diese tolle Landschaft die epische Breite dieses Spiels.

Meine Wertung: 9 von 10 Punkten.
Das Spiel ist ein Kunstwerk.
 
GoldenEye Rogue Agent

+ neue Perspektive in einem Bondspiel
+ nette Spezialfähigkeiten
+ Zwei-Waffen-Feature

- abartig langweilig
- Levels dauern exorbitant lang
- gegen Ende sehr frustrierend
- mangelhaftes Gameplay, nur stumpfes Geballer
- durchschnittliche Grafik
- Hauptcharakter hat kein Charisma, wirkt wie eine Randfigur

5 von 10 Punkten, gerade noch so.
Das Spielprinzip ist stumpf und langweilig, keine Empfehlung.
Auch wenn die Perspektive des Bösen anfangs ganz nett wirkt, kann sie die genannten Mängel nicht ansatzweise ausgleichen.
 
James Bond 007: Alles oder Nichts

+ gute Grafik & tolle Charakteranimationen
+ nette Fahrzeugsequenzen
+ viel Abwechslung
+ hervorragende Soundkulisse

- Multiplayer-Part misslungen
- zu schwer, insbesondere der Koop
- Steuerung, Kamera und Zielsystem nicht optimal
- Wiederspielwert gering

Guter 3rd-Personshooter, der teils seine Probleme mit dem Zielsystem hat.
Reicht keinesfalls an Nightfire an, ist aber insgesamt solide.

8 / 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scarface: World is yours (Englische Version)

Scarface bewerte ich mit 95%, weil es einfach viele Sachen hat, die man in der Welt machen kann.

+ Geiles Drogenboss Feeling
+ Sehr Umfangreich
+ Endlich mal ein Konkurrent gegen GTA
+ Geile Grafik
+ Viele aufpimp Sachen, wie Waffen und Haus
+ Spannende Ballersequenzen
+ Geile rumdealerei

- Die Rennen sind teils sehr schwierig
- Die Polizei ist nervig
- Man muss immer in der Bank speichern

Wenn man zwischen der auswahl stände: Scarface und GTA San Andreas, dann würde ich Scarface nehmen.
 
Burning ARI schrieb:
Scarface bewerte ich mit 95%, weil es einfach viele Sachen hat, die man in der Welt machen kann.

Hmmh, naja - 98-99% würde ich dem Spiel locker gönnen!
Mal objektiv gesehen!


zum Thema… :)

TimeSplitters 2

+ hübsche, flüssige Grafik
+ gigantischer Umfang
+ sehr abwechslungsreich & viele unterschiedliche Zeitepochen
+ herausragender Multiplayer-Part
+ große Charakter & Kartenauswahl

- Story qualitativ mangelhaft
- Story-Modus viel zu kurz
- teilweise etwas hektisch

Ein spaßiger Ego-Shooter, der aufgrund vieler freischaltbarer Dinge immer mal wieder für zwischendurch Laune macht. Klare Empfehlung!
9 / 10
 
The Legend of Zelda: Orcarina of Time

Pro:

+ Für N64 eine grandiose Grafik, die man auch heute noch gut ansehen kann
+ Verhältnissmäßig lange Spielzeit von ca. 40h
+ Riesige Spielwelt, in der man sich frei rumbewegt
+ Ein riesiges Inventar, dass alle möglichen Waffen und Gegenstände
beherbergt und schnell zugreifbar ist
+ Eine grandiose Steuerung
+ Eine sehr, sehr schöne Story(*dahinschmelz*)
+ Man spielt als Kind und "Erwachsener"

Contra:

- Teils sehr komplizierte Tempel

Ein grandioses Game, das beste, das ich je spielen durfte. Es ist auch heute noch mein absolutes Lieblingsspiel. Es ist nicht einfach irgendein dahingeschludertes Spiel, nein, es zeigt sehr viel Liebe zum Detail auf! Ich fühle mich, als wäre dieses Game für mich gemacht worden und ich bin gespannt, ob Twilight Princess(Meine Bewertung folgt die nächsten Tage) diese Perle überbieten kann.

10 von 10 möglichen Punkten
 
The Legend of Zelda: Twilight Princess (Gamecubeversion)

Nun, nach 34h habe ich zwar noch nicht mal die Hälfte des Games geschafft, dennoch hab ich schon genug gezockt, um eine ausführliche Bewertung zu schreiben:

Pro:

+ Eine wunderschöne, detailverliebte Grafik mit superben Effekten -z.B.:Wasser!!!
+ Sehr lange Spielzeit von ca. 70-80h
+ Unglaublich große Spielwelt in der man sich frei rumbewegt
+ Ein verändertes Inventar, in dem man leichter durch die sehr vielen Waffen u. Gegenstände
schalten kann
+ Selbst auf dem Cubepad eine sehr gute und präzise spielbare Steuerung
+ Tolle Story mit zahlreichen Wendungen, ständig werden neue Charaktere eingeführt
+ Wunderbar durchdachte Tempel; kein Raum ist irgendwie dahingeschludert oder simpel
+ (Später) wählbar als Mensch oder Wolf spielbar
+ das Reiten ist auch wieder mit von der Partie und sehr spaßig, nicht zuletzt wegen dem
hervorragend animiertem Pferd, das sogar das von Gun übertrifft

Contra:

- ....
- nichts
- ....
- wirklich gar nichts

Es ist wahrlich ein Meisterwerk epischen Außmaßes, ja man kann es auch schon jetzt als Legende ansehen. Es ist den Entwicklern gelungen trotz den vielen neuen Spielelementen das "Zeldaflair" zu erhalten. Nicht nur das, das Game schafft es, das schon kultisch verehrte Orcarina of Time zu übertreffen! Wirklich ein einzigartiges Erlebniss; Deswegen von mir einen Kaufbefehl an alle Cube oder Wii besitzer!
Wenn nicht nur 10 Punkte vergeben könnte, würde ich dem Spiel 30 geben, denn es kann sich spielspaßtechnisch wahrlich dieszeitlich kein anderes Spiel mit Twilight Princess messen.

10 von 10 möglichen Punkten
 
Call of Duty 3 (Wii)

+Schöne Grafik
+Bombastische Soundkulisse
+Geniale Steuerung
+Spannende Quicktime-Events
+Abwechslungsreiche Missionen
+Ausgeglichener Schwierigkeitsgrad
+Herrvorragende Atmosphäre

-Das Spiel hat mehr Bugs als der Film "Starship Troopers":ugly:
-Fahrezeugsteuerung etwas ungenau

Fazit:
Wenn die vielen Bugs nicht wären, würde ich dem Spiel sicher um einen Punkt mehr geben. Trotzdem ist der Titel auf dem Wii sicherlich die beste Wahl, da er einfach die gelungenste Steuerung bietet und ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen einen Ego-Shooter auf einer anderen Plattform zu spielen. Hoffentlich werden beim vierten Teil für Wii die Bugs noch ausgemerzt

Bekommt von mir 8 von 10 Punkten
 
Need for Speed: Most Wanted (Xbox 360)

Das Spiel

Ein weiterer Teil der "neuen" Need for Speed Generation, der das Hauptaugenmerk auf dem umfangreichen Tuningteil hat. Im gegensatz zu den von mir verhassten Need for Speed: Underground und Need for Speed: Underground 2, finde ich Most Wanted richtig gut. Zum einen ist die Story ganz gut gelungen, die Videos im Karrieremodus bringen die Atmosphäre der amerikanischen Tunerszene auch gut rüber. Die Grafik ist natürlich nicht so Next-Gen wie schon beim Nachfolger Need for Speed: Carbon, dafür kann Most Wanted mit tausendmal schöneren Lichteffekten aufwarten. Denn, nach den beiden Underground Teile nur eine nächtliche Stadt zeigten, findet man in Most Wanted eine schön ausgeleuchtete Stadt, die auch noch mit tollen Wettereffekten auftrumpft.
Ohnehin muss man sagen, dass die Effektpalette in Need for Speed: Most Wanted um einiges spektakulärer rüberkommt als noch in dem Current-Gen-Only Titeln Underground 1 und 2.

Die Steuerung

Da ich bereits die Xbox und Playstation 2 Versionen zu Need for Speed: Underground und Need for Speed: Underground 2 gespielt habe, erlaube ich mir eine Meinung, wie sie nicht subjektiver sein könnte. :D
Ich empfand die Steuerung mit beiden GamePads immer schon recht schwammig, gerade in den teils recht scharfen Kurven, hätte ich bei so manch wichtigen Rennen den Controller an die Wand schmeißen können. Aber 40 bzw. 30 Euro für einen neuen Controller waren mir dann doch zu schade. Zurück zum Thema. Nachdem ich auch die Demo zu Need for Speed: Carbon auf meiner ehemaligen Playstation 2 gespielt habe, untermalte das nur meine Meinung über die verkorkste Steuerung. Doch als ich am 24.12.2006 das erste mal die Spiele-DVD von Need for Speed: Most Wanted in meine neue Xbox 360 einlegte, war alles anders... Ich habe diesen Titel immer aus guten Gründen ausseracht gelassen. Ich hatte es satt durch die Nacht zu rasen, und mich mit einer verkorksten Steuerung zu quälen. Doch wenn ich wissen wollte, ob die Xbox 360 funktioniert, musste ich das Spiel einlegen und spielen. Als ich die erste "Mission"des Karrieremodus gespielt hatte war mir klar, dass dies der für mich beste Titel der neuen Need for Speed-Reihe ist. Die Steuerung funktioniert intuitiv, und ist nicht mehr so schwammig wie einst.

Mein Fazit

Need for Speed: Most Wanted ist ganz klar der stärkste Titel der Reihe - meiner Meinung nach. Endlich muss ich mich nicht mehr mit der schwammigen Steuerung rumärgern. Die Grafik geht auch in ordnung. Besonders die Licht und Schatteneffekte sind gut gelungen.
Vorallem aber wird endlich wieder am Tage gerast. Schade, dass der Nachfolger, meines erachtens, dies bezüglich einen Rückschritt gemacht hat.

Pro:
- spannende Story
- präzisere Steuerung
- tolle Licht und Schatteneffekte
- dickes Lizenzpacket
- großer Tuningpart

Contra:
- nicht wirklich Next Generation
- Bremsen recht unnötig
- KI Gegner fahren (fast) immer perfekt
- keine Innovationen

Ich gebe dem Spiel 85%. Need for Speed: Most Wanted ist demnach ein sehr gutes Spiel.



Endzeit User
 
Zuletzt bearbeitet:
Devil May Cry 3 : Special Edition

Pro:

- guenstiger Preis
- Vergil spielbar
- neue Modi
- viel Action + stylische Moves
- passender Soundtrack
- ein neuer Boss
- ausgewogener Schwierigkeitsgrad


Contra:

- leichte Ladezeiten zwischen Raumwechsel
- "zu wenig" Neues
- wieso so Spaet?
- keine Vergil-Story



Fazit:

Das Spiel ist einfach nur cool! Wer auf knallharte Action und mit viel geschnitzel, gewuerzt mit Ballerei, steht ist hier richtig. Was Capcom hier abliefert ist mehr als nur ne Entschaedigung gegenueber Teil 2, mit DMC3:SE haben sie ein Meisterwerk abgeliefert. Allerdings trifft Dies nur dann zu falls Ihr noch nicht im Besitz von der normalen DMC3 Version seid. Da wuerde ich mir die die Anschaffung ueberlegen ( 20 Euro). Fuer alle die DMC3 nicht ihr eigen nennen: Greift zu!

Wertung:


Gameplay: 8.1 / 10
Sound: 8.0 / 10
Wiederspielwert: 8.4 / 10
Grafik: 8.6 / 10
Spielspass : 8.5 / 10

Overall : 8.6 / 10
 
Eragon

Pro:
-sehr schöne Grafik und Steuerung
-sehr schöne Animationen der Schwertkämpfe (Blutspritzer und so weiter)
-guter Soundtrack
-es macht einfach Spass siech durch die Levels zu kämpfen
-man kann sich alternativ in manchen Leveln an den Gegnern vorbeischleichen
Contra:
-bisschen zu kurzl die Story hätte amn mehr ausbauen können
-auch ein bisschen zu leicht

Fazit:
Ein sehr schönen Spiel, welches unheimlichen Spass.

9/10 Punkten
 
Zurück