WindowsKiller
Neuer Benutzer
Ikarion hatte kein Geld mehr und musste Konkurs anmelden.Gunslinger schrieb:Weiß eigentlich jemand warum Ikarion die Entwicklung von Armalion eingestellt hat?
Ikarion hatte kein Geld mehr und musste Konkurs anmelden.Gunslinger schrieb:Weiß eigentlich jemand warum Ikarion die Entwicklung von Armalion eingestellt hat?
Gunslinger schrieb:Weiß eigentlich jemand warum Ikarion die Entwicklung von Armalion eingestellt hat?
WindowsKiller schrieb:Klar, wenn man eine Firma aufkauft, versucht man natürlich, aus den Assets noch was zu machen. Dennoch ist Sacred nicht Armalion und solche schwammigen Aussagen wie "auf Basis von" findet man bei Wikipedia zuhauf.
Benno schrieb:Sicher, Sacred ist nicht Armalion, "auf der Basis" kann ja auch einfach heißen das Teile des Konzeptes übernommen wurden.
Im Gegensatz zum immer noch weitverbreiteten Glauben veröffentlichten die Larian Studios das Spiel nicht als Divine Divinity. Divine Divinity wurde unabhängig von LMK nach der Trennung von Attic mit dem Arbeitstitel Project C begonnen. Wie auch immer, im Spiel Divine Divinity selber lassen sich - als Hinweis auf LMK - drei Gräber finden : Eines für eine Lady (eine Elfe), eines für einen Magier (englisch Mage), und eines für einen Ritter (englisch Knight). Somit ist LMK auch symbolisch bestattet worden.
Auf dem Armalion-Fundament (das Spiel soll zu 60% bis 70% fertig gewesen sein) entstand dann das Action-Rollenspiel Sacred, das auch einigen Erfolg verbuchen durfte. Im Action-Rollenspiel Sacred selbst lassen sich für geübte Augen durchaus noch Reste von Armalion finden. So sind zum Beispiel alle Charaktere des Spieles vorhanden - wenn auch mit neuen Rollen, und diverse Symbole der aventurischen Götterwelt haben sich ebenfalls erhalten. Im Spiel lässt sich auch ein Grab finden, dass die Inschrift aufweist: „Hier liegt A.R.Malion“. Somit wurde das ursprüngliche Spiel auch symbolisch bestattet.