• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spielerechner

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Hi,

Ich bekomme einen neuen PC, und wollte fragen was ihr davon haltet:

AMD Athlon 64 X2 5000+ (AM2)
2GB Ram
Xpertvision nV 8600 gt super (1GB)
400 GB Festplatte
Win XP

Insgesamt kostet der Rechner ca. 500€. Ist doch in Ordnung oder?

Postet doch auch eure PC's :)

System

Was ich habe:
Laptop Acer Aspire.
Singlecore Prozessor mit 1,8 Ghz.
512 MB RAM
128 MB Grafikkarte (shared)
Windows XP

Was ich gerne hätte:
PC
Singlecore Prozessor mit 3,5 Ghz.
4 GB RAM
512 MB Grafikkarte
WIndows XP.

Da ich mich mit Technik nicht so auskenne habe ich die meisten Begriffe weggelassen. Hoffendlich kann man das trotzdem noch erahnen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich habe:
Laptop Acer Aspire.
Singlecore Prozessor mit 1,8 Ghz.
512 MB RAM
128 MB Grafikkarte (shared)
Windows XP

Was ich gerne hätte:
PC
Singlecore Prozessor mit 3,5 Ghz.
4 GB RAM
512 MB Grafikkarte
WIndows XP.

Da ich mich mit Technik nicht so auskenne habe ich die meisten Begriffe weggelassen. Hoffendlich kann man das trotzdem noch erahnen.

Klar versteht man es :)

Gut, freut mich zu hören.

(Der PC den ich gerne hätte, ich denke der könnte Anforderungstechnisch auch Vista vertragen, aber bis jetzt ist es mir zu unausgereift.

Also, mein Rechner ist nicht mehr aktuell, 2 Jahre alt.
Damals bis auf die Grafikkarte recht gut.
Athlon 64 4000+
1Gb Ram
X1600pro
Windows XP
250Gbyte HDD

Aber ne neue Grafikkarte ist schon in Sicht, habe mir nämlich vor kurzem die MSI RX3870 T2D-OC bestellt. Die sollte erstmal eine höhere Performance liefern, wird aber leider überhaupt nicht vom Prozessor ausgelastet.

Athlon 64 X2 5600+ ca.110€
MSI K9A2 CF-F ca.70€
2Gb MDT DDR2 Ram ca.35€
Sharkoon Revenge/Rebel 9 Economy Edition ca.35€
BeQuiet StraightPower 400W ca.45€
Ati HD3850 ca.135€
Samsung HD403LJ 400GB ca.70€
EDIT: Habe außerdem das Laufwerk vergessen... da würde ich wie SunTzi ebenfalls zu Samsung greifen, genauer gesagt zum selben Modell ;-)
Also einfach ca. 35€ hinzurechnen!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlungen für Spiele-Rechner habe ich hier gepostet.

Zum Topic-Opener, der Rechner ist in Ordnung, allerdings hätte ich wohl eher eine Radeon x1950 mit 512 MB Ram als eine 8600 GT mit 1 GB RAM genommen. 1 GB bringt etwa 0 % mehr gegenüber 512 MB Grafikspeicher.

Meine Empfehlungen für Spiele-Rechner habe ich hier gepostet.

Zum Topic-Opener, der Rechner ist in Ordnung, allerdings hätte ich wohl eher eine Radeon x1950 mit 512 MB Ram als eine 8600 GT mit 1 GB RAM genommen. 1 GB bringt etwa 0 % mehr gegenüber 512 MB Grafikspeicher.

Sehr großzügige 0% ;) ..

http://www.victorypoint.de/forum/thread.php?threadid=1816&sid=

Die 1950Pro wäre auch meine Wahl.

@Dark Ozome : Wenn du irgendwann einen Wunsch erfüllt bekommen solltest - denk bitte bitte bitte an DualCore-CPUs. SingleCore ist veraltet, langsam und nicht mal sonderlich viel preiswerter als DualCore. Und viele aktuelle Spiele laufen mit gleichschnell getakteten Prozessoren auf nem DualCore erst flüssig.

Sehr großzügige 0% ;) ..

.

Vor ein oder zwei Jahren hätte ich das gleiche auch über 512 MB RAM gesagt, aber mittlerweile gibts ja tätsächlich einige Titel, die damit etwas schneller laufen. Allerdings macht eine 8600 GT mit 1GB soviel Sinn wie ein Heckspoiler an einem Käfer. ;)

Vor ein oder zwei Jahren hätte ich das gleiche auch über 512 MB RAM gesagt, aber mittlerweile gibts ja tätsächlich einige Titel, die damit etwas schneller laufen. Allerdings macht eine 8600 GT mit 1GB soviel Sinn wie ein Heckspoiler an einem Käfer. ;)
Es gibt einige Spiele, die werden mit 256Mbyte bis zu 50% gebremst. Bestes Beispiel ist Crysis.

Mein jetziger PC:
AMD Athlon 64 3500+
AsRock s939 dual s-ata 2
samsung 160 gb festplatte
1 gb elixir ram
XfX 6800 gs
Komisches billig Gehäuse und Netzteil:D
XP Home
____________________________________________________________________________________

und dass wird dieses Wochenende bestellt:
Intel Core 2 Duo e8400 Wolfdale Boxed
ASUS P5K PRO
Sparkle 8800 gts 512mb (g92)
250 gb festplatte (Marke bin ich mir noch net sicher)
3 gb DDR2-800 Infineon Ram
Sharkoon rebel 9 value
Be Quiet! Straight Power 500 Watt
Vista home Premium

Noch ne kurze Frage:
Passen GraKa und CPU Lüfter ins Gehäuse? nich das es durch die 250 mm turbiene vom Platz nicht reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne kurze Frage:
Passen GraKa und CPU Lüfter ins Gehäuse? nich das es durch die 250 mm turbiene vom Platz nicht reicht.
Einen 250er in der Seite würd ich nicht empfehlen da der nur den Luftstrom stört!
Wegen dem Spiele Rechner:
Ich empfehle folgendes

C2D E4500 tray ca. 95€
8800GT ca.214
Abit IP35-E75 ca. 75€
Scythe Mugen ca. 40€
Sharkoon Rebel 9 Economy ca. 35€
Be Quiet! Straight Power 500W ca. 75€

und das kostet dich nicht viel mehr als 534€ (+Versand)

Hey,

würde den so zusammen stellen! Der kommt dann so auf 600€ - 650€

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 2,67 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GT 512MB
Mainboard: Nvidia nForce 650i Socket 775
Netzteil: 600 Watt ATX 12V
Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte (2 x 1 GB) 240-Pin DDR2 800 MHz (PC2 6400) Dual-Channel Kit
Festplatte: 250 Gigabyte, 7200 U/min, SATA-Anschluss
Optisches Laufwerk: 20x DVD±R Brenner
Gehäuse: ATX Midi Tower
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home mit SP2

@Robert: Die Konfiguration is auch ned schlecht aber man muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen (aber ich glaub meiner spielt auch in der Liga, hab nämlich Laufwerke, Festplatte,... vergessen)

C2D E4500 tray ca. 95€
8800GT ca.214
Abit IP35-E75 ca. 75€
Scythe Mugen ca. 40€
Sharkoon Rebel 9 Economy ca. 35€
Be Quiet! Straight Power 500W ca. 75€

und das kostet dich nicht viel mehr als 534€ (+Versand)

Der Pc wird wohl leider net laufen, so ganz ohne Arbeitsspeicher;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Konfiguration seht ihr ja in meiner Signatur
Tja und ehrlich gesagt bin ich, nachdem ich neue extrem leise Lüfter eingebaut habe wunschlos glücklich. 5.1 Sound vom feinsten,(fast) keine Betriebsgeräusche und alle WIRKLICH wichtigen Titel, wie HL2,C&C3,Kotor1/2,Empire Earth(ja ist immernoch super),NFSMW,Codname :Pz 1+2 und sogar Bioshock sind flüssig spielbar.

Athlon 64 X2 5600+ ca.110€
MSI K9A2 CF-F ca.70€
2Gb MDT DDR2 Ram ca.35€
Sharkoon Revenge/Rebel 9 Economy Edition ca.35€

Lol, und genau dieses Gehäuse wollte ich von Anfang an haben :hoch:

@Graka: Ich hatte mich für die Entschieden, da ich eher der nVidia Typ bin, außerdem wollte ich eine Graka haben die DX10 unterstützt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Spiele in Zukunft von höherem Grafikspeicher profitieren werden, müsste PCGH gewesen sein.

Gut, freut mich zu hören.

(Der PC den ich gerne hätte, ich denke der könnte Anforderungstechnisch auch Vista vertragen, aber bis jetzt ist es mir zu unausgereift.

Mit dem Arbeitsspeicher gibts ein Problem. Vista verbraucht glaube ich 1 GB Ram und unterstützt glab ich nur 2 maximal. Irgendwie konnte man in irgendeiner Vistadatei etwas ändern dass auch 4 GB unterstützt werden

Lol, und genau dieses Gehäuse wollte ich von Anfang an haben :hoch:

@Graka: Ich hatte mich für die Entschieden, da ich eher der nVidia Typ bin, außerdem wollte ich eine Graka haben die DX10 unterstützt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Spiele in Zukunft von höherem Grafikspeicher profitieren werden, müsste PCGH gewesen sein.
Na komm, die Hd3850 unterstützt sogar DX10.1! Und wie gesagt, da die 8600gt grundsätzlich ziemlich lahm ist, helfen dir 1024MB Ram auch nicht. Wenns denn Nvidia sein soll, dann musst du mindestens zur 8800gts greifen. Alles andere ist wohl zu langsam. Deswegen empfehle ich zumindest in diese Preiskategorie (100-150€) eine Ati-Karte. Die hauen preislich vergleichbare Nvidia-Karten locker weg.

@King Killa: und stattdessen Dx10.1 nimmt:D(siehe hd3850 ~140€)!

Zurück