Sprechstunde mit der Redaktion: 24.07.2008, 17.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Guten Tag,

Es erfüllt mich mit stolz,dass ich die Ehre habe ihnen Fragen zu stellen. So ich denke ich fange dann auch gleich mal an:

° Denken Sie das Call of Duty 5 Chancen hat , seinen großen Bruder zu überbieten sprich COD4 ?
Wenn Ja , warum? Und haben sie vielleicht ein paar Informationen mehr über dieses Game, mit
denen sie einfach noch nicht rausgerückt haben?

° Bevorzugen sie eine Konsole (wenn ja müssen sie nicht unbedingt sagen welche) ? Gibt es Titel
auf
die Sie sich ganz besonders freuen?

° Was halten Sie von diesem "Krieg" zwischen Sony und Microsoft ?

Da ich leider erst so spät mitbekommen habe , dass man ihnen Heute Löcher in den Bauch
fragen darf konnte ich mich nicht allzugut darauf vorbereiten.Ich freue mich auf ihre Antworten.

Hoch Achtungsvoll,

ihr
Unparteiischer Freund ;)
 
Was ich schon immer wissen wollte: Was habt ihr für eine Ausbildung gemacht, um es zum Gameredakteur zu schaffen?

Ich hab Informatik, Philosophie, Soziologie und Pädagogik studiert. :)

Wer sich wirklich fürs Schreiben interessiert, lernfähig ist und bereit ist, auch mal spätabends oder am Wochenende zu arbeiten und außerdem über ein profundes Spielewissen verfügt, der sollte als Einstieg ein Praktikum bei einem entsprechenden Verlag (wie etwa Computec) absolvieren. Danach folgt idealerweise ein Volontariat, also eine Ausbildung zum Redakteur.
 
Nabend. Ich möchte wohl gerne wissen wie es dazu kam, dass der Engin beim Test von Crisis Core FF VII auf der Heft-DVD so oft das Wort 'ähm' sagt? War das nur so aus Lust und Laune herausgesprochen oder war er zu aufgeregt? Es hat sich nämlich so angehört, als ob er etwas unvorbereitet war.
Und seit wann heisst du Katharina und hast so eine wundervoll weibliche Stimme? Bei der Kommentar-Einblendung wird angezeigt das Du und der Engin in der Sprechkabine sitzen, während Engin aber zeitgleich sagt, dass neben ihm die Katharina sitzt. :D

Das war Engins DVD-Premiere und da ist es denke ich normal, dass es noch nicht perfekt geklappt hat. Aber das wird schon.

Ja, natürlich wäre ich gerne Katharina und hätte gerne ihre "wundervoll weibliche Stimme". In Wirklichkeit war das aber nur ein Bug, der leider übersehen wurde... :D
 
Also besser als Call of Duty 4 - das wird echt schwer. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Call of Duty World at War der beste WWII-Shooter wird.

Wisst ihr schon was Infinity Ward für COD 6 plant, oder ob da überhaupt was geplant ist? Ihr seid ja schliesslich näher an der Quelle;)
 
Ich hätte da noch eine Frage, und zwar, warum Katharinas Benutzertitel einfach nur "Redaktion" lautet und Simons "Redakteur" lautet. :D
 
Heyho,

super Aktion von euch.

Wielange seit ihr eigentlich "privat" bzw. "geschäftlich" (neben den News) hier auf Cynamite aktiv?
 
Zu 1.: Da haben wir schon desöfteren drüber nachgedacht. Ich denke, da wird in Kürze was kommen... ;)

Zu 2.: Auch darüber diskutieren wir gerne und hitzig. Aber letztlich ist die Frage, ob die Mehrzahl der Leser wirklich auf die DVD verzichten will. Den Leuten was wegnehmen ist eben gefährlich...

Vielen Dank für das Lob, freut uns sehr! :)



Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt fällt mir doch glatt noch eine interessante Frage ein. Spielt ihr ab & zu noch auf etwas älteren Systemen wie GameBoy oder gar C64 ? Wenn ja welches Spiel(e) hat euch damals am meisten beeindruckt?

:truppe:
 
Das war Engins DVD-Premiere und da ist es denke ich normal, dass es noch nicht perfekt geklappt hat. Aber das wird schon.

Ja, natürlich wäre ich gerne Katharina und hätte gerne ihre "wundervoll weibliche Stimme". In Wirklichkeit war das aber nur ein Bug, der leider übersehen wurde... :D

Dazu muss ich noch anmerken, dass wir wegen mir die Aufnahme zweimal machen mussten. Wegen meinen Hustenanfällen konnten wir den ersten Take leider nicht verwenden. :( Der hatte einen etwas besseren Flow.
 
Guten Tag,

Es erfüllt mich mit stolz,dass ich die Ehre habe ihnen Fragen zu stellen. So ich denke ich fange dann auch gleich mal an:

° Denken Sie das Call of Duty 5 Chancen hat , seinen großen Bruder zu überbieten sprich COD4 ?
Wenn Ja , warum? Und haben sie vielleicht ein paar Informationen mehr über dieses Game, mit
denen sie einfach noch nicht rausgerückt haben?

° Bevorzugen sie eine Konsole (wenn ja müssen sie nicht unbedingt sagen welche) ? Gibt es Titel
auf
die Sie sich ganz besonders freuen?

° Was halten Sie von diesem "Krieg" zwischen Sony und Microsoft ?

Da ich leider erst so spät mitbekommen habe , dass man ihnen Heute Löcher in den Bauch
fragen darf konnte ich mich nicht allzugut darauf vorbereiten.Ich freue mich auf ihre Antworten.

Hoch Achtungsvoll,

ihr
Unparteiischer Freund ;)

Zu CoD hab ich eben schon was geschrieben, bitte einfach mal schauen. ;)

Ich bevorzuge keine Konsole, denn alle haben ihre Stärken und Schwächen. Ok, die Wii hat in meinem HD-Heimkino einen etwas schwereren Stand, aber für Zockerparties ist sie perfekt!

Konsolenkriege gibt es, seit es Konsolen gibt. Ich denke, die Diskussionen gehören einfach dazu. Und so lange sie nicht unter die Gürtellinie gehen, finde ich sie meistens amüssant.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt fällt mir doch glatt noch eine interessante Frage ein. Spielt ihr ab & zu noch auf etwas älteren Systemen wie GameBoy oder gar C64 ? Wenn ja welches Spiel(e) hat euch damals am meisten beeindruckt?

:truppe:

Ich hab mir vor einiger Zeit einen C64 gekauft - meinen ersten hatte ich damals verkaufen müssen, um die Kohle für einen Amiga 500 zusammenzubekommen. Aber ehrlich gesagt spiele ich auf dem C64 gar nicht mehr - einfach keine Zeit. Favoriten hatte ich damals viele: They Stole A Million, Winter Games, Speedball, Microprose Soccer und und und
 
Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt fällt mir doch glatt noch eine interessante Frage ein. Spielt ihr ab & zu noch auf etwas älteren Systemen wie GameBoy oder gar C64 ? Wenn ja welches Spiel(e) hat euch damals am meisten beeindruckt?

:truppe:

Ich bin mit dem GameBoy aufgewachsen :)
Habe mit Leidenschaft Zelda, Super Mario Land, Tetris und die ganzen anderen Klassiker gezockt.
Einen C64 hatten wir auch daheim, aber an Spielenamen kann ich mich leider nicht mehr erinnern...
 
Hi

haben sie (wie ich) etwas angst davor das die Spieleindustrie zuviel in richtung casual gaming geht und so die "wahren" Spieler vernachlässigt oder glauben sie so weit wird es nie kommen
 
Dazu muss ich noch anmerken, dass wir wegen mir die Aufnahme zweimal machen mussten. Wegen meinen Hustenanfällen konnten wir den ersten Take leider nicht verwenden. :( Der hatte einen etwas besseren Flow.

Ach verstehe, deshalb hast du nicht so viel gesagt. xD

Thomas Szedlak schrieb:
Das war Engins DVD-Premiere und da ist es denke ich normal, dass es noch nicht perfekt geklappt hat. Aber das wird schon.

Verständlich. :)
 
Heyho,

super Aktion von euch.

Wielange seit ihr eigentlich "privat" bzw. "geschäftlich" (neben den News) hier auf Cynamite aktiv?

Leider zu selten. Wenn ich auf Cynamite bin, hab ich immer den Drang, eine News zu schreiben. Deshalb kommt leider auch "mein" Games-Aktuell-Club zu kurz - sorry dafür... :(
 
Hi,

ich wollt mal wissen, ob Ihr auf der GC noch etwas anderes plant, außer natürlich diese VIP- Lounge. Und ob alle Redis auch auf der GC anzutreffen sind??

Viele Grüße,
snake
 
haben sie (wie ich) etwas angst davor das die Spieleindustrie zuviel in richtung casual gaming geht und so die "wahren" Spieler vernachlässigt oder glauben sie so weit wird es nie kommen

Eine sehr gute Frage! Teilweise kann man sich als Vielspieler schon venachlässigt vorkommen. Aber ich denke das ist ein momentaner Trend. Aus Casual Gamern werden ja auch nach und nach Mehrspieler oder Vielspieler und sie interessieren sich für "richtige" Games. Wahrscheinlich treffen wir uns dann in der Mitte und zocken "vercasualte Hardcoregames" - oder "verhardcorte Casual Games" :D
 
Zurück