Stalker

Es interessiert mich immer noch, aber bei Weitem nicht mehr so sehr wie früher. Ich werde daher erstmal auf die Tests warten, bevor ich es kaufe. Wenn überhaupt.

Habe gestern mal in einer älteren Game Star geblättert, wo ein kurzer Bericht über Pathologic mit einem Screen drin war. Meine Güte, es sah richtig, richtig gut aus. Was hätte man aus dem Spiel machen können...
Mal hoffen, dass es bei S.T.A.L.K.E.R. nicht ähnlich wird.
 
Anbei schrieb:
Auch die Aussage stimmt so nicht mehr;)
Vitek hat recht, es gibt keinen offiziellen Erscheinungstermin mehr.

Quelle

ich habe auch gar nicht von einem erscheinungstermin gesprochen. ich habe nur edu berichtigt, der meinte, das geschäftsjahr geht von april 2007 bis ende 2007 ;)
 
die pcgames hat schon vor zwei jahren, als geschenk zu einem abbo, S.T.A.L.K.E.R. angeboten, da dachte man auch, dass es bald kommen muss. doch was wurde, wissen wir ja alle! deshalb ist werbung meiner meinung nach kein anzeichen für eine baldige erscheinung. ausserdem habe ich noch keine einzige werbung zu dem spiel gesehen, du etwa (quelle)?
 
seit jahren ist die rede davon das werbung 6 monate im voraus gemacht wird
und märz - 6 monate ist schon vorbei.. komisch
in einem anderen interview hieß es allerdings das die zielgruppe schon genug beworben wurde.. wie auch immer man das verstehen soll.

@ voyevoda
deswegen hätte ich die pcg fast abonniert
ich glaub die leute haben nen gutschein bekommen bei irgenner seite :P
 
nomar schrieb:
seit jahren ist die rede davon das werbung 6 monate im voraus gemacht wird
und märz - 6 monate ist schon vorbei.. komisch
in einem anderen interview hieß es allerdings das die zielgruppe schon genug beworben wurde.. wie auch immer man das verstehen soll.
das ist der große vorteil von gehypten spielen, man braucht keine werbung mehr (auch wenn blizzard da anderer meinung ist).
Ich finde das Spiel, oder eher das was ich gelesen haben, ziemlich interesannt, vorallem da es einer der wenigen kommenden shooter seien wird, der bei mir laufen wird
 
nene, gehypte spiele müssen natürlich auch beworben werden, der großteil der spielekäufer hat ein kurzzeitgedächtnis ;) nur wenige kaufen sich ein spiel weil sie "damals bzw schon mal" was davon gehört haben (außer es sind schnäppchenkäufer, die erst bei 5-10 euro zuschlagen) für den vollpreisverkauf sind dicke werbeaktionen zeitnahm zum verkauf wichtig

ich bin sehr gespannt wie stalker beworben wird
- wird die lange entwicklungszeit erwähnt
- wird auf die grafik eingegangen etc

natürlich ist jeder hype ne luftblase (sonst wärs ja kein hype) aber der stalker hype ist eine klasse für sich
sonst ist bestandteil jedes hypes ja "von den machern von...." - außer bei stalker!
den stalker hype fing an als codename outbreak von den gleichen entwicklern in deutschland raus kam, aber keinen hat dieses spiel interessiert
2003/2004 waren alle von der stalker grafik, der engine begeistert, als aber boiling point (was die gleiche ursprungsengine hat) und firestarter (gleiche entwickler, gleiche engine) rauskamen, hat das wieder keinen interessiert
man war ganz versessen von den stalker screenshoots und videos die verlassene industriebauten zeigten, als die modder von strike force maps entwarfen, die stark an das stalkersetting erinnerten und zeigten, daß "sowas wie auf den stalkerscreens" auch mit der ut2004 engine zu machen ist, hat das dem hype auch keinen abbruch getan

wie gesagt, der stalker hype ist was besonderes, er wird mit nichts anderem als dem schlagwörtern "stalker" und "tschernobyl" gefahren und hatte sich trotzdem jahrelang gehalten...
aber auch das "tschernobyl" - die gesperrte mysteriöse zone hat sich ja abgegriffen
vor ein paar jahren hat es noch neugierig gemacht, daß die entwickler in die zone durften und versuchten die gegend dort im spiel nachzugestalten, man wollte wissen, wie es denn in diesem sperrgebiet aussieht... inzwischen gabs genug dokumentationen zu dem gebiet, die neugier ist verschwunden

ich bin halbwegs gespannt wie das spiel wird, aber richtig gespannt wie es beworben und in die magazinen dargestellt wird
 
neue systemanforderungen...
Gamestar schrieb:
Um den Actiontitel Stalker mit maximalen Einstellungen spielen zu können, ist doch ein besserer PC nötig als gedacht: Mitarbeiter von GSC GameWorld haben gegenüber Gameland.ru nun angegeben, dass ein Dual Core 6300, 2 GByte RAM und eine Geforce 7900 im PC stecken muss, damit man die Regler voll auf Anschlag stellen kann. Laut diesem Interview ist das Spiel übrigens zu 99 Prozent fertig: Derzeit optimieren die Programmierer noch den Programmcode und bessern Fehler aus. Nebenbei wird auch die Lokalisierung vorangetrieben. So sollte einem Erscheinungstermin im März 2007 nichts mehr im Wege stehen.
naja klingt doch realistischer
aber naja ich hätts mir wie vorher gewünscht, jzt spiel ich es halt auf medium ;)
 
nomar schrieb:
aber naja ich hätts mir wie vorher gewünscht, jzt spiel ich es halt auf medium ;)
also wenn sie wirklich noch viele arbeit und mühe in ihre dx8 version gelegt haben, dann wird die auch super aussehen und geringere anforderungen stellen (zumindest an die grafikkarte) nur daß man beim ram 1-2 gig haben sollte wird wie in fels gemeißelt sein ;)
 
Es scheint wirklich so zu sein, S.T.A.L.K.E.R. wird kommen...und zwar ungekürzt! Oh Freude. Jetzt muss nur noch das Spiel gut sein, was ich noch recht zweifelhaft finde...aber man wird dann sehen, im März glaube ich.
 
nomar schrieb:
und es hat von der usk keine jungendfreigabe bekommen
aber wer weiß vllt wird jeder der das spiel kauft ja dann schon ein krimineller sein :ugly:
eins zwei drei vier Beckstein
alle Killerspiele müssen versteckt sein...
:D
 
Stalker - Spielelust oder Frust

Hi ich habe vor kurzen auf der GS 02/2006 den Trailer von Stalker gesehen .

Vor etwa einem Jahr hätte ich das Spiele sofort gekauft ,

da wir aber in der Schule ein Buch über eine Atomkatastrophe lesen *

frage ich mich ist es nicht total geschmacklos aus so einem tragischen

Ereignis ein Spiele zu machen ?

Wie ist eure Meinung

*(Name : Die letzten Kinder von Schewenborn )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit anderen Spielen, die sich eines realen Szenarios bedienen? Ich sag' nur: 1. und 2. Weltkrieg, Vietnam, Somalia usw...

Es ist immer so gewesen und es wird immer so sein: wenn ein tragisches Ereignis etwas in die Vergangenheit gerückt ist, wird es medial ausgeschlachtet. Kann man ja gerade wieder am Beispiel der Tsunami- und World Trade Center-Anschlag-Filme beobachten... :ugly:
 
Zurück