Star Wars: The Force Unleashed

Besonders gut gefielt mir auch die Szene, in der man eben diese Stahlträger verbiegen konnte und, dass danach die TIE Figher dort reingeflogen sind.

Das Spiel hat in der US-Variante von PlayStation: Official Magazine 3,5 von 5 Punkten erhalten. Das entspricht 70%.

PS2- und PSP-Version wurden besser bewertet.

Wenn die offiziellen Magazine schon solche Wertungen geben (und die sind eher wohlwollend), dann bin ich echt mal gespannt, mit welchen Wertungen die unabhängigen Publikationen TFU abstrafen werden.

lol
Das Official Xbox Magazine hat auch nur 75% vergeben :ugly:

wie du schon sagst, wenn die Haus-Magazine schon so bewerten :rolleyes:
kann ja dann wirklich nur ne Graupe sein. Ok 70-75% ist nicht wirklich ne miese Wertung aber angesichts des Hypes mal wieder eine volle Enttäuschung. Versteh ich einfach nicht, da machen die so ein Aufwand mit mehreren Physik-Engines, teurer Lizenz und allem pipapo und vergessen am Ende dann den Spielspass.

naja, wirklich schade, ich dachte das wird der erste grosse Knaller in einer ganzen Reihe von Knaller-Spielen in den kommenden Herbst- und Winter-Monaten. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist :evil:

WTF? Ich würd dem game locker 90% geben weils einfach spaß macht und alles stimmt Gamplay, Grafik, Sound... mir egal was die für Wertungen geben ich werds mir so oder so holen. Aber mich intressierts trotzdem woran es liegt gibt es auch schon nen deutschen test wenn nicht könnte mal jemand den Test hier posten am besten von der PS3 Version.

WTF? Ich würd dem game locker 90% geben weils einfach spaß macht und alles stimmt Gamplay, Grafik, Sound... mir egal was die für Wertungen geben ich werds mir so oder so holen.

Find ich auch. Hammer Spiel!:hoch:

Aber mich intressierts trotzdem woran es liegt gibt es auch schon nen deutschen test wenn nicht könnte mal jemand den Test hier posten am besten von der PS3 Version.

Wahrscheinlich dieser lineare Spielaufbau.

Ihr habt ein Demolevel gezockt und sagt dann schon Hammerspiel? :huh:
Ich find die Demo auch gut, aber wer weiß wie der Rest des Spieles aussieht.

Ich kann mir so eine Wertung auch nicht vorstellen, in der Demo konnte man ja auch unteranderem sehen, dass man andere Klamotten für den Sith-Schüler bekommt und auswählen kann und dann noch das erlernen neuer Macht-Kräfte leveln etc., da gibts noch viel in dem spiel zu entdeken und vor allem eine geile Story! Und im Trainingsmodus kann man seine Fähigkeiten perfektionieren-

Außerdem haben auch schon ein paar deutsche Magazine sich das halbe spiel angekuckt und würden dafür untere 90% Quoten geben.
Ich glaube das spiel wird wird so richtig gut, ich hiols mir bei gamestop und wenns mir nicht gefällt kann ich es ja immer noch innerhalb von 7 Tagen zurüvkgeben- auch wenn ichs schon gezockt habe (oder wenn ichs schon durchgezockt habe :D).

Klar, dass eine Wertung zu einer Demo nicht dem ganzen Spiel gerecht werden kann, jedoch ist der erste Moment oftmals sehr ausschlaggebend. Entweder man mag ein Spiel, oder eben nicht. Objektiv betrachtet kann ich mir schon die Negativpunkte vorstellen. Es gibt zwar einige coole Macht-Moves, auf Dauer wiederholt sich das Prinzip aber. QTE sind zwar ok, aber man würde natürlich viel lieber alleine solche Moves raushauen dürfen. Der Umfang wird mit Sicherheit nicht riesig sein. Es gibt keinen MP. Die Story...könnte verkorkst sein, bezweifle aber stark, dass die Story zu einem negativen Punkt herangezogen wird, da sie doch sehr interessant zu sein scheint.

Ich denke auch, das die sehr geringe Spielzeit(Entwickler schaffen das Game ja in 5 Stunden, glaube sogar auf der höchsten Stufe) die ca. 5-8 Stunden umfängt zu der Bewertung beiträgt. Ich mein, das soll doch nicht Kung Fu Panda werden oder wie?

Klar, dass eine Wertung zu einer Demo nicht dem ganzen Spiel gerecht werden kann, jedoch ist der erste Moment oftmals sehr ausschlaggebend.

Wir reden hier von Reviews der Vollversion - nicht der Demo!

Und momentan sieht es so aus, als würde sich dieses gehypte Spiel in die Riege anderer Hype-Games einreihen. Nämlich in die, die ihrem Hype nicht gerecht werden konnten.

Die Wertung wird sich wohl im Durchschnitt bei 7x % bewegen.

Ich denke auch, das die sehr geringe Spielzeit(Entwickler schaffen das Game ja in 5 Stunden, glaube sogar auf der höchsten Stufe) die ca. 5-8 Stunden umfängt zu der Bewertung beiträgt. Ich mein, das soll doch nicht Kung Fu Panda werden oder wie?

So kurz nur? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Wir reden hier von Reviews der Vollversion - nicht der Demo!

Und momentan sieht es so aus, als würde sich dieses gehypte Spiel in die Riege anderer Hype-Games einreihen. Nämlich in die, die ihrem Hype nicht gerecht werden konnten.

Die Wertung wird sich wohl im Durchschnitt bei 7x % bewegen.

War auf die Bewertungen der ganzen User hier gerichtet, die sich ja schon als TFU Fetischisten gemeldet haben und 90% Wertungen anhand der Demo rauskloppen wollten. Hab mich nicht klar ausgedrückt ^^ Wobei die Auflistung der negativen Punkte schon so eine Art Voraussicht war.

mir ist die wertung von irgendwelchen mags sowas von egal,ich hab das game auf der games con angezockt und war hin und weg und zock die ganze zeit die demo auf der box.
ich freu mich schon riesig drauf,mal wieder ein richtig oberhammer star wars game zocken zu dürfen.
ich glaub,die haben auch einfach bei solchen bewertungen irgendwelche starwars noobs hingesetzt,die sich mit dem star wars thema überhaupt nicht auskennen.
und mal abgesehen davon,vom star wars thema.
die grafik ist top,die technik,die spielbarkeit und der sound.einfach klasse.

mir ist die wertung von irgendwelchen mags sowas von egal,ich hab das game auf der games con angezockt und war hin und weg und zock die ganze zeit die demo auf der box.
ich freu mich schon riesig drauf,mal wieder ein richtig oberhammer star wars game zocken zu dürfen.
ich glaub,die haben auch einfach bei solchen bewertungen irgendwelche starwars noobs hingesetzt,die sich mit dem star wars thema überhaupt nicht auskennen.
und mal abgesehen davon,vom star wars thema.
die grafik ist top,die technik,die spielbarkeit und der sound.einfach klasse.

Eben ich kann mir nicht vorstellen das es n durchschnitts Spiel ist. Selbst unter den Star Wars spielen ist es einzigartig finde ich, so konnte man die Macht noch nirgens einsetzten und die Story ist von George Lukas persõnlich. Für Star Wars fans ein muss.:hoch:

Auch die EGM hat das Spiel zerrissen. Die Wertung ist mir gerade entfallen.

Melde mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zu Wort.
An sich macht es schön mächtig Laune, die verschiedenen Fähigkeiten miteinander zu kombinieren und so brachiale Kombos auf den Schirm zu zaubern. Auch scheint es mit dem Macht-"Level" ständig bergauf zu gehen, ich meinte sogar in dem Video am Ende der Demo gesehen zu haben wie der Schüler einen AT-ST allein mit seiner Macht zu Boden drückt. Nun, das Wechseln von Kleidung oder die Farbe des Lichtschwerts ist natürlich Spielerei, bringt aber sicherlich trotzdem Laune.
Das das Spiel nur 5 Stunden lang gehen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht bei Lucas. Die oben genannte Wertung schreckt mich zwar ab, jedoch möchte ich trotzdem erstmal die Wertung eines deutschen Magazins sehen, bevor ich mich endgültig entscheide. Dennoch ist eins sicher - das Spiel kommt mir ins Haus. Wenn nicht als Vollpreisspiel dann eben 2 Monate später.

TFU hat bei der Gamepro 85% bekommen.

Grafik 8/10
+sehr stimmig
+Effekte
+Schauplätze
-Qualität schwankt
-Tearing
-Gegnermodelle

Sound 9/10
+Musik
+Codierung
+sehr gute Synchronisation
+Soundeffekte auf Kinoniveau

Bedienung 8/10
+Steuerung
+Kampfsystem
-Timing
-teilweise unübersichtlich
- automatische Zielerfassung etwas frickelig

Gamedesign 8/10
+fordernde Kämpfe
+nette Machtspielereien
+Upgrades
+Endgegner
-etwas wenig Abwechslung

Story/Spielwelt 10/10
+Star Wars
+relativ düster
+spannende Hintergrundgeschichte voller Wendungen

Umfang 8/10
+Einzelspieler-Modus
+viele freischaltbare Boni
+alternative Endsequenzen

Henry: 9/10
Kai: 9/10
Bernd: 8/10
Nino: 8/10

85%

Die Spieldauer soll bei 10 Stunden liegen !!!

Quelle

Zurück