Star Wars: The Force Unleashed

Obs für ein Kauf zum Vollpreis reicht, darüber bin ich mir noch nicht im klaren. Problem ist auch, dass jetzt im September und Oktober noch viele andere gute Spiele erscheinen, die mich interessieren. Wär TFU im Sommer erschienen hätte ich vielleicht mangels Konkurrenz sofort zugegriffen :D/quote]

Sind 33 Euro Vollpreis? Soviel bezahle ich dafür.

Habe die PS3-Demo runtergeladen und mal durchgezockt.

Wie ich es mir gedacht habe teart auch die PS3-Fassung. Überhaupt sieht das Spiel fast identisch aus. Mir ist nur ein Unterschied aufgefallen. Der allerdings sofort:

Die PS3-Fassung ist heller als die 360-Version. Zumindest in der Standardeinstellung. In den Optionen lässt sich das allerdings ausgleichen. Je nachdem wie man es lieber mag. Etwas heller oder eben etwas dunkler.

Die PS3-Demo habe ich auf Deutsch gespielt, die 360-Fassung auf Englisch. Die deutsche Synchro ist recht gut gelungen. Ich werde aber beim Original bleiben. Spricht James Earl Jones Vader? Klingt fast so.

Mir hat die Demo beim 2. und 3. mal deutlich besser gefallen. Wenn man sich mal mit der Steuerung angefreundet hat, macht es sogar richtig Spaß.

Jetzt freue ich mich doch wieder auf das Spiel. Vorbestellung bleibt also bestehen. :)

Ja, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit klappt es prima.

Das Spiel ist auf jeden Fall gekauft!

Das ist eher ein Problem der unfähigen Entwickler. Es gibt wesentlich besser aussehende 360-Games die auch deutlich besser laufen.

Gleiches gilt natürlich auch für die PS3.

Wenn man die ganzen Trailer von TFU betrachtet wirkt es einfach irgendwie enttäuschend wenn man selbst Hand anlegt und losdaddelt.

@DrakeDog: Ich werde mir nochmal die PS3-Demo ziehen. Und dann vergleichen. Die Leute sagen auch Uncharted habe kein Tearing. Das ist einfach falsch. Habe es erst diese Woche wieder in die Konsole geschmissen. Gleich am Anfang im Dschungel teart es teilweise derbe.

(Ich unterstelle Dir nicht, was falsches zu erzählen! Ich werde mir es aber nochmal selbst ansehen. Einfach um den Vergleich zu haben.)

EDIT: Im neogaf-Forum bestätigen die Leute reihenweise das Tearing in der PS3-Version. Das Spiel soll insgesamt auf beiden Konsolen ziemlich identisch aussehen. Trotzdem ziehe ich mir mal die PS3-Demo.

Sag mir dochmal ne Stelle wos Tearing gibt, ich will das endlich mal Live sehen :ugly:. Ich habs nur bei Uncharted 1x gesehen, das fällt mir sonst nie auf...

Du hattest zu dem Thema ja ein nettes Race Driver Grid Video gepostet, wos wirklich EXTREM war. Aber sowas heftiges hab ich bisher vielleicht mal bei GTA gesehen, sonst nirgends. Und bei TFU hab ich doch Extra drauf geachtet. Sag mal bitte bitte wos den bei dir Teart, oder mach mal ein Video. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen wie schrecklich dich das nervt, weil ich sehs wirklich nie. Vielleicht liegt bei der PS3 an 90nm Cell und deine Xbox ist ein wenig eingestaubt?
Keine Ahnung... (Das mit Eingestaubt ist kein Angriff, meine PS3 ist auch ziemlich staubig :))

@Fortinbras
Also Tearing ist mir bei der PS3 Version auch nicht aufgefallen.Deiner Info nach scheinen die PS3 und Box Version auseinander zu reissen.Irgendwie merkst Du das Problem häufig bei diversen Spielen,so daß ich wegen der Qualität Deines LCDs kritisch bin.

Sag mir dochmal ne Stelle wos Tearing gibt, ich will das endlich mal Live sehen :ugly:. Ich habs nur bei Uncharted 1x gesehen, das fällt mir sonst nie auf...

Es gibt keine festen Stellen wo es teart. Es teart oder eben nicht. Je nachdem wie schnell die Kamera geschwenkt wird oder wieviel auf dem Bildschirm los ist.

X Leute bestätigen in x Foren dass beide Fassungen mit Tearing zu kämpfen haben. 360-onlys, PS3-onlys, Multis. Wirklich verwunderlich ist das nicht. Die letzten LucasArts-Spiele hatten alle mit Tearing zu kämpfen. Lego SW, Lego Indy. Jedoch war es bei denen noch deutlich stärker als bei TFU.

Das Tearing in der PS3-Version von GRID ist extrem. Nach meinem Empfinden ist es bei TFU bei weitem nicht so schlimm. Es sind einfach unfähige Entwickler. Es gibt genügend andere Spiele die besser aussehen und nicht tearen. Oder nicht so stark.

Meine 60GB-PS3 (erste Baureihe) hängt genauso wie meine 360 (Pro Falcon) an einem 42" 1080p-TV. Beide Konsolen sind auf 1080p-Ausgabe gestellt. Wenn Du auf einer anderen Auflösung spielst (720p oder PAL) und es da nicht teart dann hätten wir zumindest einen Anhaltspunkt.

Da ich regelmäßig putze und Staub wische, ist auch da alles in Ordnung. :D

Was mir bei TFU noch aufgefallen ist: Anti Aliasing wird mal wieder kaum verwendet. Treppchen überall wohin man sieht. Da überlegt man sich ernsthaft für Spiele noch einen 720p-Fernseher anzuschaffen da die Entwickler es mit den 1080p sowieso nicht gebacken bekommen. Sieht man mal von sehr wenigen Ausnahmen ab.

Jedenfalls scheint es ein spielenswertes Spiel zu sein. 70 Euro würde aber auch ich nicht dafür hinblättern.

@Cosmic Dancer: Mein LCD ist in Ordnung. Aktuell ist es ein Toshiba 42Z3030 mit 100 Hz. Vorher hatte ich einen Samsung. Samsung-Panels sind auch in Sony-Geräten eingebaut. Auch auf dem Samsung tearte Uncharted. Das weiß ich noch, weil ich es zuerst auf dem Samsung durchspielte.

Jetzt die Qualität des TVs anzuzweifeln würde bedeuten dass alle User die Tearing feststellen Schrott-Geräte haben.

Warten wir einfach auf die Tests. Die werden das Tearing bestätigen. Eurogamer unter Garantie auch.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine festen Stellen wo es teart. Es teart oder eben nicht. Je nachdem wie schnell die Kamera geschwenkt wird oder wieviel auf dem Bildschirm los ist.

X Leute bestätigen in x Foren dass beide Fassungen mit Tearing zu kämpfen haben. 360-onlys, PS3-onlys, Multis. Wirklich verwunderlich ist das nicht. Die letzten LucasArts-Spiele hatten alle mit Tearing zu kämpfen. Lego SW, Lego Indy. Jedoch war es bei denen noch deutlich stärker als bei TFU.

Das Tearing in der PS3-Version von GRID ist extrem. Nach meinem Empfinden ist es bei TFU bei weitem nicht so schlimm. Es sind einfach unfähige Entwickler. Es gibt genügend andere Spiele die besser aussehen und nicht tearen. Oder nicht so stark.

Meine 60GB-PS3 (erste Baureihe) hängt genauso wie meine 360 (Pro Falcon) an einem 42" 1080p-TV. Beide Konsolen sind auf 1080p-Ausgabe gestellt. Wenn Du auf einer anderen Auflösung spielst (720p oder PAL) und es da nicht teart dann hätten wir zumindest einen Anhaltspunkt.

Da ich regelmäßig putze und Staub wische, ist auch da alles in Ordnung. :D

Was mir bei TFU noch aufgefallen ist: Anti Aliasing wird mal wieder kaum verwendet. Treppchen überall wohin man sieht. Da überlegt man sich ernsthaft für Spiele noch einen 720p-Fernseher anzuschaffen da die Entwickler es mit den 1080p sowieso nicht gebacken bekommen. Sieht man mal von sehr wenigen Ausnahmen ab.

Jedenfalls scheint es ein spielenswertes Spiel zu sein. 70 Euro würde aber auch ich nicht dafür hinblättern.

@Cosmic Dancer: Mein LCD ist in Ordnung. Aktuell ist es ein Toshiba 42Z3030 mit 100 Hz. Vorher hatte ich einen Samsung. Samsung-Panels sind auch in Sony-Geräten eingebaut. Auch auf dem Samsung tearte Uncharted. Das weiß ich noch, weil ich es zuerst auf dem Samsung durchspielte.

Jetzt die Qualität des TVs anzuzweifeln würde bedeuten dass alle User die Tearing feststellen Schrott-Geräte haben.

Warten wir einfach auf die Tests. Die werden das Tearing bestätigen. Eurogamer unter Garantie auch.

Hab Race Driver Grid Demo und ausgeliehene Vollversion gespielt niemals auch nur annähernd an das Video rangekommen. Ich verstehs nicht. Ich spielte auf einem 26" Samsung(720p, bei 1080i hatte er Probleme) nun auf einem Toshiba 32" HD-Ready (Spiele mit 1080i, da er das Perfekt beherrscht). Habe auch von einem Full-HD abgesehen, da ich oft genug gehört habe das HD-Readys fürs Gaming besser sind, hat sich wohl bei mir jetzt auch bestätigt.
Bin einfach nur zufrieden :).

Hab Race Driver Grid Demo und ausgeliehene Vollversion gespielt niemals auch nur annähernd an das Video rangekommen. Ich verstehs nicht. Ich spielte auf einem 26" Samsung(720p, bei 1080i hatte er Probleme) nun auf einem Toshiba 32" HD-Ready (Spiele mit 1080i, da er das Perfekt beherrscht). Habe auch von einem Full-HD abgesehen, da ich oft genug gehört habe das HD-Readys fürs Gaming besser sind, hat sich wohl bei mir jetzt auch bestätigt.
Bin einfach nur zufrieden :).

Für das Hochrechnen auf 1080p brauchen die Konsolen mehr Leistung als bei der Widergabe von 720p wenn das jeweilige Spiel diese Auflösung hat.

Vielleicht hängt es einfach damit zusammen.

Da ich aber nach wie vor in erster Linie Filmfan bin, war die Anschaffung eines 1080p-TVs die einzige richtige Entscheidung.

Für das Hochrechnen auf 1080p brauchen die Konsolen mehr Leistung als bei der Widergabe von 720p wenn das jeweilige Spiel diese Auflösung hat.

Wie sieht es bei 1080i aus? Damit ist doch der Fernseher beschäftigt oder? Jedenfalls bin ich nur am Gaming interessiert, und der HD-Ready ist dafür momentan einfach perfekt. Das es da dann noch nichtmal Tearing gibt wusste ich noch nichtmal. Kannst nicht mit 720p oder 1080i spielen auf deinem Full-HD? Vielleicht beherrscht er 1080i ganz gut, so wie meiner... Wenn FullHDs sowas überhaupt können.

Also als ich mir die Demo Runtergeladen hab und angefangen hab zu zoggen, hat mich erstmal der gelbe Untertitel gestört. Aber den kann man ja zum glück ausstellen:nice:.
Als ich dann die Kontrolle vom Secret Apprentice übernehmen konnte, kam ich mit der Steuerung net ganz klar. Da hab ich ein bisschen geübt.
Natührlich hab ich auch gleich ein paar moves mit dem Lichtschwert ausprobiert. Ich dacht mir so naja, man sieht, dass die doch mehr Wert auf die Macht gelegt haben.
Bei den ersten Sturmtruppen hab ich mich dann so richtig ausgetobt. Ich hab Lichtschwertmoves, Machtstöße und blitze allesamt bisschen kombiniert. Und langsam langsam hats mir Spaß gemacht. Die Lichtschwertmoves sind doch nicht so schlecht:D Da ich auch natührlich von den 3 Physikengines wusste, hab ich auch soviel wie möglich angestellt. Und es hat ungeheuer Spaß gemacht die Feinde Im Korridor allesamt mit dem Machtstoß wegzupusten, oder auch ein zappelnden Sturmtrupp erst mit dem Blitz lahmzulegen, danach mit dem Lichtschertwurf durchstechen und abschließend mit dem Machtstoß weghauen.
Nach mehrmaligem durchspielen von TFU bin ich begeistert vom neuen Star Wars. Die Grafik ist zwar nicht ganz so berauschend, aber dennoch rukelt es nicht und läuft flüssig. Die Umgebung wirkte eintönig und steril. Aber was erwartet man von ´nem Raumschiff. Auf Kashyyk oder so wird das ganze natürhlich mehr Farbe bekommen.
Und der Spieler muss noch bedenken, dass man hier nicht alle Fähigkeiten zur Verfügung gestellt bekam. Villeicht einige, aber nicht alle.

Das Areal wurde umgestaltet, einige "Force-Powers" sind freigeschaltet und extra für die Probierversion gibt es ein besonderes Ende, das den Weg nicht in die Vollversion finden wird. Genug Grund also, den Titel vor dem Verkaufsstart ausgiebig anzuspielen.

Für mich ist Tearing kein Problem, wie ich schon öfters gehört habe sieht das nicht jeder Mensch gleich, es gibt Leute, die das mehr und manche die es weniger merken und welche die es gar nicht merken... Zu dennen die es gar nicht merken gehöre ich zum glück :) Ich habe bis vor einem halben Jahr nooch nie was von Tearing gehört, aber dann lese ich, dass alle Spiele die ich gerne zocke (das sind besonders die von lucasarts, ich bin ja immerhin ein riesen Star Wars-Fan) alle unter unerträglichem Tearing leiden, was mir über meien ganze Gaming-Zeit noch nie aufgefallen ist.

Ich habe letztens mal gehört, dass das Auge nur teile des "Bildes" sieht die wir sehen (nach Forschern zufolge 30%) und der rest des Bildes vom Gehirn aus logischen Zusammenhängen errechnet wird. Vielleicht funktioniert das bei jedem Menschen anders und vielleicht sehen manche Menschen nicht das was "wirklich" da ist, sondern das Gehirn korrigiert das gewissermasen.... keine Ahnung...

hab die Demp jetzt mehr mals durch und es hat kein einziges mal geteart und es sieht verdammt geil und spielt sich genauso werds mir auf jeden holen hoffentlich aber ist es länger als 8 stunden.

Ein vielleicht bisschen blöde Frage, aber.....
Die Seite gamehubs heisst ja gamehubs.com. Also wo hat den diese Firma ,oder ka was das ist..:), ihren Sitz in Deutschland oder was? Ich bin von der Schweiz und wenn ich da ein Game kaufen würde wie viel Porto müsste ich zahlen ? Ich würde da eben gerne das neue star wars TFU kaufen.

Danke für die Schnelle Antwort

Ein vielleicht bisschen blöde Frage, aber.....
Die Seite gamehubs heisst ja gamehubs.com. Also wo hat den diese Firma ,oder ka was das ist..:), ihren Sitz in Deutschland oder was? Ich bin von der Schweiz und wenn ich da ein Game kaufen würde wie viel Porto müsste ich zahlen ? Ich würde da eben gerne das neue star wars TFU kaufen.

Danke für die Schnelle Antwort

Der Thread hier sollte eigentlich alle deine Fragen beantworten ;)

Wie sieht es bei 1080i aus? Damit ist doch der Fernseher beschäftigt oder? Jedenfalls bin ich nur am Gaming interessiert, und der HD-Ready ist dafür momentan einfach perfekt. Das es da dann noch nichtmal Tearing gibt wusste ich noch nichtmal. Kannst nicht mit 720p oder 1080i spielen auf deinem Full-HD? Vielleicht beherrscht er 1080i ganz gut, so wie meiner... Wenn FullHDs sowas überhaupt können.

Natürlich können FullHD-Fernseher 1080i. Das will ich aber nicht haben, weil progressives Bild besser ist als interlaced.

Ein FullHD-TV nimmt die Auflösungen alle an. Da ein Fernseher aber eine feste physikalische Auflösung hat muss immer hochgerechnet werden. Nur die Ausgabe läßt sich dann zwischen I oder p variieren.

Für mich kommt ein HDready als Filmfan nicht in Frage. Das wäre ein deutlicher Rückschritt zu dem FullHD das ich gewohnt bin.

Die Entwickler haben einfach VSync weggelassen. Damit wäre das Problem eigentlich gelöst gewesen. Aber es gibt ja genug Entwickler die was können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Demo jetzt schon 100 mal gezockt und noch nie Tearing gesehen. Dabei habe ich auch ne supertechnik gegen den AT-ST am Ende entwicklet. Einfach ganz weit von ihm weg gehen und die ganze zeit mit Kisten etc. bewerfen. Dann rangen und ide Tastenkombo ausführen... ganz leicht, geht sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad :D

Was auch witzig ist, einfach eine Kiste in der Luft zu halten, und dann zu warten bis ein Tie-Fighter reinfliegt :D (das geht an dieser einen Stelle, wo man die ganze Zeit Ties rumfliegen sieht)

Ich habe die Demo jetzt schon 100 mal gezockt und noch nie Tearing gesehen. Dabei habe ich auch ne supertechnik gegen den AT-ST am Ende entwicklet. Einfach ganz weit von ihm weg gehen und die ganze zeit mit Kisten etc. bewerfen. Dann rangen und ide Tastenkombo ausführen... ganz leicht, geht sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad :D

Was auch witzig ist, einfach eine Kiste in der Luft zu halten, und dann zu warten bis ein Tie-Fighter reinfliegt :D (das geht an dieser einen Stelle, wo man die ganze Zeit Ties rumfliegen sieht)

Irgendwie empfinde ich es am einfachsten ihn zu schocken, Doppelsprung, mit dem Laserschwert drauf, wenn man wieder richtung Boden fliegt schocken, Doppelsprung, usw bis zur Tastenkombination^^

Zurück