Es gibt keine festen Stellen wo es teart. Es teart oder eben nicht. Je nachdem wie schnell die Kamera geschwenkt wird oder wieviel auf dem Bildschirm los ist.
X Leute bestätigen in x Foren dass beide Fassungen mit Tearing zu kämpfen haben. 360-onlys, PS3-onlys, Multis. Wirklich verwunderlich ist das nicht. Die letzten LucasArts-Spiele hatten alle mit Tearing zu kämpfen. Lego SW, Lego Indy. Jedoch war es bei denen noch deutlich stärker als bei TFU.
Das Tearing in der PS3-Version von GRID ist extrem. Nach meinem Empfinden ist es bei TFU bei weitem nicht so schlimm. Es sind einfach unfähige Entwickler. Es gibt genügend andere Spiele die besser aussehen und nicht tearen. Oder nicht so stark.
Meine 60GB-PS3 (erste Baureihe) hängt genauso wie meine 360 (Pro Falcon) an einem 42" 1080p-TV. Beide Konsolen sind auf 1080p-Ausgabe gestellt. Wenn Du auf einer anderen Auflösung spielst (720p oder PAL) und es da nicht teart dann hätten wir zumindest einen Anhaltspunkt.
Da ich regelmäßig putze und Staub wische, ist auch da alles in Ordnung.
Was mir bei TFU noch aufgefallen ist: Anti Aliasing wird mal wieder kaum verwendet. Treppchen überall wohin man sieht. Da überlegt man sich ernsthaft für Spiele noch einen 720p-Fernseher anzuschaffen da die Entwickler es mit den 1080p sowieso nicht gebacken bekommen. Sieht man mal von sehr wenigen Ausnahmen ab.
Jedenfalls scheint es ein spielenswertes Spiel zu sein. 70 Euro würde aber auch ich nicht dafür hinblättern.
@Cosmic Dancer: Mein LCD ist in Ordnung. Aktuell ist es ein Toshiba 42Z3030 mit 100 Hz. Vorher hatte ich einen Samsung. Samsung-Panels sind auch in Sony-Geräten eingebaut. Auch auf dem Samsung tearte Uncharted. Das weiß ich noch, weil ich es zuerst auf dem Samsung durchspielte.
Jetzt die Qualität des TVs anzuzweifeln würde bedeuten dass alle User die Tearing feststellen Schrott-Geräte haben.
Warten wir einfach auf die Tests. Die werden das Tearing bestätigen. Eurogamer unter Garantie auch.