Star Wars: The Force Unleashed

Alsooooooooooo...die Demo macht zwar Spass, ist aber arg kurz geraten:motz:vom Spielprinzip her machts schon mal recht Laune, aber die Steuerung könnte doch noch ein Stück genauer/präziser/besser/umgänglicher/flotter (:D) ausfallen...ansonsten ein Spiel das man im Auge behalten sollte:hoch:

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, allerdings ist das Spieltempo ein bisschen lahm, vor allem wenn man sauschnelle Games gezockt hat wie Ninja Gaiden.

Allerdings vermisse ich Schusswaffen. Bei der Jedi Knight Trilogie habe ich öfters mal einen Blaster benutzt, aber was hat Obi-Wan über Laserschwerter gesagt? "Nicht so plump und ungenau wie Feuerwaffen!"
Ist auf jeden Fall gekauft und dann werde ich die den schwachen Jedis die wahre Macht zeigen.http://www.planet-smilies.de/starwars/starwars_012.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht die Demo hat nen eigenes Ende und eigene Fahigkeiten? Bullshit... davon hab ich jedenfalls nix gemerkt.

Noch so eine geplatzte Hypeblase.

Force Unleashed macht auf God of War aber erreicht dessen Qualität lange nicht. Man schnetztelt sich durch Gegnermaßen, hin und wieder kommen größere Gegner die durch QTEs bezwungen werden. Belohnt wird man dann mit Levelaufstieg. Der Einsatz der Macht ist gelungen.

Grafisch ist zumindest die Demo durchwachsen. Das Tearing nervt. Zumindest spielt es sich ordentlich. Kann man mal durchspielen.

Ein Brüller ist das Spiel aber nicht.

Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht Perfekt.Wenn man in einen Wust von Gegnern zielen will dann trifft es aber einen Gegenstand davor.Das haben andere Spiele schon besser gemacht.
Diese QTE am Ende ist aber so nervig,viel zu schnell und das einzige was bleibt ist auswendig lernen.Völlig unnötig,wenn man sich so einem Element bedient,sollte das Zeitfenster in dem man die Taste drückt grösser sein.
Grafik ist gut,die Steuerung gewöhnungsbedürftig die QTE zum kotzen.
Ich denke die Spielspasswerung wir so knapp unter 85% liegen.Ein Hit ist es nicht.

Ich denke die Spielspasswerung wir so knapp unter 85% liegen.Ein Hit ist es nicht.

85% wäre IMO zu hoch. die 75% der OXM nach der Demo zu urteilen zu niedrig. Irgendwo in der Mitte könnte man sich treffen.

Ich storniere meine gamehubs-Bestellung nicht mit 32 Euro für das Spiel kann ich leben. Dann wird es gezockt und weiterverkauft.

Also ich muss sagen je öfter ich die Demo Spiel umso mehr Spaß macht das Spiel denn die Steuerung geht einfach von der Hand und man denkt sich Sachen aus wie man am bessten die Gegner massen dezimiert
mir machts eine Menge Spaß und bin froh das ich das Spiel vorbestellt hab:D

Ich bin ehrlich gesagt echt ziemlich geflasht. Dabei geht es erstmal ziemlich schwer los. Zuerst hat man noch recht viel damit zu tun, sich mit der Steuerung anzufreunden. Da denkt man sich erstmal: "Hmm, is ja doch nicht so geil, wie es zuerst schien."
Aber dann, wenn man in die TIE-Fighter Fabrik, also die große Halle reinkommt und so richtig rumprobieren kann, was eigentlich Sache ist, fühlt man sich pudelwohl. Und es macht komischerweise so verdammt viel Spaß, irgendwelche imperialen Soldaten mit dem Machtgriff durch die Luft in einen Stromkasten zu werfen, oder durch Machtstoß Eine ganze Truppe von Soldaten in den Abgrund stürzen zu lassen und letztlich einige Soldaten mit Blitzen zu braten. Das Lichtschwert hab ich bis zum Zwischenboss kaum gebraucht, aber als man gegen den, ich weiß den Namen von dem Gerät nicht, antritt brauchte man die Schnelligkeit des Lichtschwert. Man wird irgendwie alle Fähigkeiten brauchen, um im Spiel voranzuschreiten und das find ich gut.
Die QTE finde ich persönlich ziemlich cool. Ich meine, man kann halt diese Art Mech nicht ohne weiteres mit ner Combo in der Mitter durchtrennen. Wenn die QTE so gesetzt sind, dass man dadurch etwas Spektakuläres sieht, finde ich die super.

Heul! ich habe mir so große Dinge von dem Spiel versprochen.
Ich war recht sauer gestern abend. Habe für Runterladen und Installieren der Demo fast 2 Stunden gebraucht. Und das mit einer DSL 6000 Leitung :runter:
Fand die Demo auch so lala. das Spiel deutet an, was drin ist. Das Level ist aber unglücklich gewählt. Sicher eine Fabrik sieht halt steril und eintönig aus. Aber in einer Demoversion will ich doch auf die Kacke hauen, um die Leute zum Kauf zu animieren. Da hätte man besser ein anderes Level gewählt.
Aber ich gebe die Hoffnung nocht nicht auf. Beim Preview in der GA war der Antester ja begeistert. Ich will hoffen das er recht behält. Denn das gesehene ist keinen Vollpreis wert.

Irgendwie scheint das Spiel die xbox an ihre Grenzen zu bringen, dabei sieht es gar nicht mal so gut aus. Der Tanz mit dem Lichtschwert sieht irgendwie abgehackt aus. Butterweiche Animationen gehen anders. Im grossen und ganzen ist es nur ein Devil May Cry im StarWars Universum, aber das stand ja schon vorher fest :rolleyes:

Schade, so ein grosser Hype und dann scheints am Ende nur was für echte StarWars- oder HacknSlay- Fans zu sein.

Bei Soul Calibur IV hatte ich richtig Bock auf Force Unleashed, weil der Apprentice da ordentlich abgeht. :D
Der hat da die besseren Moves, die Animationen sind besser und er sieht da überhaupt besser aus, macht insgesamt die coolere Figur und wirkt wirklich mächtig. Ok, ist vielleicht nicht ganz fair eines der komplexesten und besten Beat em Ups mit einem HacknSlay Spiel zu vergleichen, aber die Enttäuschung bleibt trotzdem. :confused:

Heul! ich habe mir so große Dinge von dem Spiel versprochen.
Ich war recht sauer gestern abend. Habe für Runterladen und Installieren der Demo fast 2 Stunden gebraucht. Und das mit einer DSL 6000 Leitung :runter:

Wenns für PS3 ist, ein Tipp, während du installierst niemals andere Downloads laufen lassen, durch die Inanspruchnahme der Festplatte dauert das Installieren laut meinem empfinden ungefähr 10-20x länger. Wirklich!

Mir gefällt die Demo. Besser als ich erwartet habe. Wenn der Schüler erst noch bessere Moves draufhat... Klasse! Hab die Demo schon 6x durch, das Spielen mit der Physikengine macht Spaß. Kaufen werd ichs mir trotzdem nicht, laut Gerüchten nur 8 Stunden Spielzeit und natürlich keinen Multiplayer. Das Geld kann ich besser für was anderes gebrauchen!

Das Tearing nervt.
Hab das Ding, wie gesagt 6x durch , besonders auf Grafische Fehler geachtet, aber Tearing gabs bei mir nicht (PS3 Version).

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint das Spiel die xbox an ihre Grenzen zu bringen, dabei sieht es gar nicht mal so gut aus. Der Tanz mit dem Lichtschwert sieht irgendwie abgehackt aus. Butterweiche Animationen gehen anders. Im grossen und ganzen ist es nur ein Devil May Cry im StarWars Universum, aber das stand ja schon vorher fest :rolleyes:

Das ist eher ein Problem der unfähigen Entwickler. Es gibt wesentlich besser aussehende 360-Games die auch deutlich besser laufen.

Gleiches gilt natürlich auch für die PS3.

Wenn man die ganzen Trailer von TFU betrachtet wirkt es einfach irgendwie enttäuschend wenn man selbst Hand anlegt und losdaddelt.

@DrakeDog: Ich werde mir nochmal die PS3-Demo ziehen. Und dann vergleichen. Die Leute sagen auch Uncharted habe kein Tearing. Das ist einfach falsch. Habe es erst diese Woche wieder in die Konsole geschmissen. Gleich am Anfang im Dschungel teart es teilweise derbe.

(Ich unterstelle Dir nicht, was falsches zu erzählen! Ich werde mir es aber nochmal selbst ansehen. Einfach um den Vergleich zu haben.)

EDIT: Im neogaf-Forum bestätigen die Leute reihenweise das Tearing in der PS3-Version. Das Spiel soll insgesamt auf beiden Konsolen ziemlich identisch aussehen. Trotzdem ziehe ich mir mal die PS3-Demo.

Zuletzt bearbeitet:
Leutz, mich flasht die Demo von Unleashed. Bevor ich HL² beendet habe, hatte ich noch mal die Demo gespielt- ganze viermal. :ugly: Am Ende schöne Ausschnitte..die Planeten.. Bespin, Kashyyk etc. Muss ich haben ! Die Demo ist gelungen, macht mir wirklich viel Spaß. Hab heute auch 'nen Kumpel von mir spielen lassen und er findet das Teil auch super.

Ich hab mir die Demo heute auch mal geholt, ganze 4 std hats gedauert:uff:

Aber hat Spass gemacht und sah auch ganz gut aus.:)

Wenn die Spielzeit aber so kurz ist und es keinen MP gibt werd ich mirs nicht holen, dafür isses zu teuer.

4 Stunden ? Da hätte ich die Demo sicherlich 10 Mal gezogen. :huh:

Das Phantom schrieb:

Ich finde die Optik auch nicht schlecht und Spaß hat die Demo auch gemacht. Habe die noch auf meiner HDD weil ich die sicher noch mal spielen werde. Spätestens nächste Woche.

Wenn die Spielzeit aber so kurz ist und es keinen MP gibt werd ich mirs nicht holen, dafür isses zu teuer.
Komisch. Bei mir hat das Laden vllt. 15 Min gedauert...

Komisch. Bei mir hat das Laden vllt. 15 Min gedauert...

Bei mir auch :D

Übrigens, mein Ersteindruck kam vielleicht etwas zuuuu negativ rüber. Das liegt hauptsächlich an der technisch nicht einwandfreien Performance über die ich enttäuscht bin. Ich dachte schon meine xbox bekommt gleich ein RoD aber andere Games laufen weiterhin sauber.
Hab die Demo trotzdem auch mehrmals gespielt. Die StarWars Atmosphäre kommt immerhin gut rüber. Das ist ein grosser Pluspunkt!

Obs für ein Kauf zum Vollpreis reicht, darüber bin ich mir noch nicht im klaren. Problem ist auch, dass jetzt im September und Oktober noch viele andere gute Spiele erscheinen, die mich interessieren. Wär TFU im Sommer erschienen hätte ich vielleicht mangels Konkurrenz sofort zugegriffen :D

naja, bin mal gespannt wie sichs so verkaufen wird. Ein MP wär noch ein gutes Kaufargument gewesen, da hätten die ruhig nochmal etwas mehr investieren können ;)

Zurück