Star Wars: The Force Unleashed

Ich glaub ich zieh sogar die Wii Version der PS3 Version vor.
Die Wiimote ist einfach prädestiniert für Laserkämpfe und laut IGN.com sind die Bewegungen fast zu 100% umgesetzt! JUCHUUUU

:huh: Oh nein! Was für grafische Unterschiede.... Ich bin für die Verschiebung des Releases um ein Jahr und eine Untersuchung durch den UN Sicherheitsrat. :uff:

Hey ich hab mal ne Frage und zwar:
Ich habe grad bei www.spielegrotte.de Star Wars the force unleashed gesehen.
Als Spielecover gibts kein USK Logo, sondern ein ESRB rating. Das heißt wohl, dass das die US Version ist. Ist diese Multilangual? Also dass die US-Version auch eine deutsche Sprachausgabe beinhaltet?

Das wird wahrscheinlich die PEGI Version sein. Die werden nur das falsche Cover haben.

Wird die Pegi version dann auch über die deutsche Sprachausgabe verfügen?

Es gibt doch ein paar Unterschiede bei der Grafik. Die sind mir persönlich nicht aufgefallen aber sie gibt es. Das betrifft die Texturqualität.

360
2787851682_166a8436db_b.jpg

PS3
2787851056_5bcf679b2c_b.jpg

Quelle: B3yond
Bei der PS3-Version sieht die KAntenglätung viel besser aus. Sind die Bilder vielleicht vertauscht? Das sieht alls sehr minmal und 1000-fach vergrößert aus... eher weniger von bedeutung...

Bei der PS3-Version sieht die KAntenglätung viel besser aus. Sind die Bilder vielleicht vertauscht? Das sieht alls sehr minmal und 1000-fach vergrößert aus... eher weniger von bedeutung...

Die PS3-Fassung hat deutlich schwächere Texturen. Da kann ich nichts für. Und ich habe auch keine Bilder vertauscht um den Anschein zu erwecken, die 360-Fassung wäre die bessere. :rolleyes:

Die Kantenglättung sieht mE nach bei beiden Fassungen gleich schlecht aus.

Es ist nunmal so dass die 360-Fassung Vorteile in dem Gebiet hat. Ist ja nicht das erste mal. Wie ich schon sagte ist mir das beim Spielen nichtmal aufgefallen. Für mich sahen die Spiele identisch aus, nur dass die 360-Fassung dunkler war. Das mangelhafte AA ist mir allerdings bei beiden Fassungen auch beim Spielen aufgefallen.

Für Pixelzähler ist es vielleicht von Bedeutung.

Habe heute auch die Versandbestätigung bekommen von der Spielegrotte, wenn nix schiefgeht sollte ich morgen schon der dunklen Seite der Macht verfallen sein. :D

juhu... Ich habs bekommen.
Das Spiel ist der Hammer :D

Für alle die die noch warten... es lohnt sich... also Geduld

Die PS3-Fassung hat deutlich schwächere Texturen. Da kann ich nichts für. Und ich habe auch keine Bilder vertauscht um den Anschein zu erwecken, die 360-Fassung wäre die bessere. :rolleyes:

Die Kantenglättung sieht mE nach bei beiden Fassungen gleich schlecht aus.

Es ist nunmal so dass die 360-Fassung Vorteile in dem Gebiet hat. Ist ja nicht das erste mal. Wie ich schon sagte ist mir das beim Spielen nichtmal aufgefallen. Für mich sahen die Spiele identisch aus, nur dass die 360-Fassung dunkler war. Das mangelhafte AA ist mir allerdings bei beiden Fassungen auch beim Spielen aufgefallen.

Für Pixelzähler ist es vielleicht von Bedeutung.

Wenn man die Kanten vergleicht hat die box.version 7 an einer textur und die PS3 4-5.
Guckt mal im unteren Teil des Bildes und zählt nach.

Ich habe mir nicht gedacht, dass du sie vertauscht, um die Box-Version besser aussehen zu lassen, sondern vielleicht ausversehen, sowas kommt vor.
Ich habe es mir letzte Woche bei gamesstop vorbestellt und kriege noch nen Comic dazu:D

Insgesamt finde ich die Grafik schick, beim spielen fällt dieser minmale unterschied wahrscheinlich kaum auf, eventuell hat die PS3 noch bessere Ladezeiten oderso und es gleicht sich aus... is mir schnuppe

Wenn man die Kanten vergleicht hat die box.version 7 an einer textur und die PS3 4-5.
Guckt mal im unteren Teil des Bildes und zählt nach.

Das soll doch ein Joke sein, oder? Hast du in deiner Freizeit nichts besseres zu tun, als irgentwelche Kanten zu zählen, die eh kein Schwein sieht? Erbsenzähler...

@Fortinbras: Man darf so etwas nicht mehr posten. Da bricht der Krieg aus.

So, meine Meinung nach der 4. Welt: Kann die miesen Wertungen bisher nicht ganz nachvollziehen. Das Spiel ist doch besser als es die Demo vermuten liess. (Es sei denn das Spiel ist nach dem nächsten Level zu Ende, dann wärs schon ziemlich mager ;))

Der Darth Vader Auftritt im 1. Level dürfte wohl jeden SW-Fan Jubelschreie ausstossen lassen. Cooler, besser und mächtiger konnte man Vader wohl noch in keinem anderen Spiel steuern. Man will danach fast gar nicht mehr mit dem Apprentice spielen :D
Die Grafik in dem Level ist auch ziemlich überwältigend. Links, rechts und über einem tobt der Krieg, während man sich selbst seinen eigenen Weg bahnt. Überhaupt sind sämtliche Aussenlevels tausend mal besser und spektakulärer designt als diese hässliche einheitsgraue Tie-Fighter Fabrik. Mit Raxus Prime hätte man bestimmt die meisten Käufer gelockt :hoch:

Zum Gameplay muss man ja nichts mehr sagen. Macht-Kräfte, Macht-Talente und Macht-Kombos sowie Lichtschwerter-Upgrades und Kleidung kann man sich mit verdienten Machtpunkten und gefundenen Holocrons/Macht-Sphären selbst zusammenstellen. Gibt dem ganzen ein kleinen Rollenspiel Light Charakter.
Die Quicktime-Events sind diesmal fair in Szene gesetzt. Man kann sich ruhig das Spektakel auf dem Bildschirm angucken und nebenbei die Knöppe drücken. Ist nicht ganz so hektisch und nervig wie sonst. Die Boss-Fights sind ok, hat man aber schon besseres erlebt.
Schwierigkeit ist auch angemessen. Hab gleich auf dem höchsten Level angefangen, der beim 1. Mal zur Verfügung steht. Ein weiteren kann man noch freispielen. Diese verdammten Felucianer waren bislang am nervigsten :D

Das Spiel hat allerdings ein grossen Logik-Bug. Man kann sich ziemlich schnell leveln, wenn man immer stirbt. Dann bringt man einfach wieder Gegner um, kassiert Macht-Punkte, stirbt wieder, bringt die selben Gegner nochmal um usw. Das find ich ein bisschen blöd. Das Spiel sollte doch eigentlich erfolgreiches Vorgehen besser belohnen.

Naja, meine bisherige Wertung:

Grafik: 9/10
Sound 8/10 (Qualität ist ok, aber es hätten mehr SW typische Soundsamples drin sein dürfen)
Gameplay 7/10 (HacknSlay eben)

Gesamtwertung: Kommt drauf an, wie lang das Spiel noch geht und inwiefern sich ein erneutes Durchspielen lohnt. Wenns gleich schon zu Ende ist, würde das meine Wertung extrem nach unten reissen. Wenns noch gut 4-5 Stunden geht wär ich schon zufrieden. Dann hätt ich ne Gesamtspielzeit von ca. 10 Stunden gehabt. Ist zwar recht mager, aber heutzutage ja leider schon Standard

Das soll doch ein Joke sein, oder? Hast du in deiner Freizeit nichts besseres zu tun, als irgentwelche Kanten zu zählen, die eh kein Schwein sieht? Erbsenzähler...

@Fortinbras: Man darf so etwas nicht mehr posten. Da bricht der Krieg aus.

Fortinbras sagt, Texturen besser.
Acceleracer sagt, Kantenglättung besser.

Wo ist der Unterschied bei der Erbsenzählerei?

Zurück