So, meine Meinung nach der 4. Welt: Kann die miesen Wertungen bisher nicht ganz nachvollziehen. Das Spiel ist doch besser als es die Demo vermuten liess. (Es sei denn das Spiel ist nach dem nächsten Level zu Ende, dann wärs schon ziemlich mager
)
Der Darth Vader Auftritt im 1. Level dürfte wohl jeden SW-Fan Jubelschreie ausstossen lassen. Cooler, besser und mächtiger konnte man Vader wohl noch in keinem anderen Spiel steuern. Man will danach fast gar nicht mehr mit dem Apprentice spielen
Die Grafik in dem Level ist auch ziemlich überwältigend. Links, rechts und über einem tobt der Krieg, während man sich selbst seinen eigenen Weg bahnt. Überhaupt sind sämtliche Aussenlevels tausend mal besser und spektakulärer designt als diese hässliche einheitsgraue Tie-Fighter Fabrik. Mit Raxus Prime hätte man bestimmt die meisten Käufer gelockt
Zum Gameplay muss man ja nichts mehr sagen. Macht-Kräfte, Macht-Talente und Macht-Kombos sowie Lichtschwerter-Upgrades und Kleidung kann man sich mit verdienten Machtpunkten und gefundenen Holocrons/Macht-Sphären selbst zusammenstellen. Gibt dem ganzen ein kleinen Rollenspiel Light Charakter.
Die Quicktime-Events sind diesmal fair in Szene gesetzt. Man kann sich ruhig das Spektakel auf dem Bildschirm angucken und nebenbei die Knöppe drücken. Ist nicht ganz so hektisch und nervig wie sonst. Die Boss-Fights sind ok, hat man aber schon besseres erlebt.
Schwierigkeit ist auch angemessen. Hab gleich auf dem höchsten Level angefangen, der beim 1. Mal zur Verfügung steht. Ein weiteren kann man noch freispielen. Diese verdammten Felucianer waren bislang am nervigsten
Das Spiel hat allerdings ein grossen Logik-Bug. Man kann sich ziemlich schnell leveln, wenn man immer stirbt. Dann bringt man einfach wieder Gegner um, kassiert Macht-Punkte, stirbt wieder, bringt die selben Gegner nochmal um usw. Das find ich ein bisschen blöd. Das Spiel sollte doch eigentlich erfolgreiches Vorgehen besser belohnen.
Naja, meine bisherige Wertung:
Grafik: 9/10
Sound 8/10 (Qualität ist ok, aber es hätten mehr SW typische Soundsamples drin sein dürfen)
Gameplay 7/10 (HacknSlay eben)
Gesamtwertung: Kommt drauf an, wie lang das Spiel noch geht und inwiefern sich ein erneutes Durchspielen lohnt. Wenns gleich schon zu Ende ist, würde das meine Wertung extrem nach unten reissen. Wenns noch gut 4-5 Stunden geht wär ich schon zufrieden. Dann hätt ich ne Gesamtspielzeit von ca. 10 Stunden gehabt. Ist zwar recht mager, aber heutzutage ja leider schon Standard